RennenZum ersten Mal findet das Finale der BES in Barcelona
statt. Auf der nach dem Qualifying noch feuchten Strecke stellen sich
noch 49
Teams auf. Walkenhorst Motorsport musste nach einem Schaden im Training
mit dem #36 AM-Auto einpacken. In spätestens 3 Stunden werden die
letzten Entscheidungen
der Saison gefallen sein. Der im Qualifying verunfallte #7 Bentley wird
das Rennen aus der Boxengasse in Angriff nehmen, zusammen mit dem in der
AM-Wertung führenden #888 Kessel Ferrari . |
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Start! GRT-Startfahrer Christian Engelhart fällt in der
ersten Runde schon um 8 Positionen zürück. Noch vor dem Überqueren der
Startlinie kollidieren der #98 Rowe-BMW und der #59 McLaren. Doch das SC
kommt nicht auf die Strecke. Der #19 GRT-Lambo ist schon in der ersten
Runde nach einem Rammstoss des SMP-Racing Ferraris in der La Caixa mit
einem Heckschaden unterwegs. Die von P28 gestartete #8 Bentley-Crew
macht
derweil in der ersten Runde 5 Positionen gut. Vorne behält Stuart Leonard im von der Pole gestarteten #17 WRT-Audi
die Führung vor Teamkollege Marcel Fässler und vor dem HTP-Mercedes von
Franck Perera. Fässler versucht in der 3.Runde die Führung zu erobern.
Der #19 GRT-Lambo kommt derweil mit dem Heckschaden in die Box, die
man eine Minute später wieder verlässt. .
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In Runde 5 dreht Jaguar Pilot Marco Seefried die bis dato
schnellste Rennrunde. Marcel Fässler rempelt sich derweil an Teamkollege
Lenard vorbei in der Seat-Hairpin in Führung. In der la Caxia- Kurve
geht wenig später auch der #84 HTP-AMG von Perera am WRT-Audi #17
vorbei. Runde 7 und die Pro-Am-Führung hat auf P10 der frisch gebackene
ADAC-GT-Champion Jules Gounon im AKKA-ASP AMG inne. Die AM-Führung ist
zu Rennbeginn in den Händen von Rinaldi-Ferrari-Pilot Pierre Ehret auf
P41, der sich den HB Racing Lamborghini von Marc Rostan vom Hals halten
muss. Marcel Fässler holt sich mit der ersten Zeit unter 1:50 in Runde 7
die schnellste Rennrunde zurück. Der dritte GRT-Lambo #82 von Giorgio
Roda, den das Team zwecks Schützenhilfe gegen die Bentley zusätzlich an
den Start gebracht hat, versinkt nach einem Dreher an der New
Holland-Kurve im Kiesbett. in Runde 12 hat Fässler vorne nur 0,5s Vorsprung auf den HTP-AMG von Franck Perera. Nach gerade mal 20 Minuten wird der #22 Nissan
verfrüht in die Box geschoben. Vorne fahren sich Fässler und Perera
einen Vorsprung auf das Verfolgerpaket heraus, das vom AKKA-ASP-AMG von
Daniel Juncadella angeführt wird. Nach einer halben Stunde wird die erste Full Course Yellow
geschaltet die schnell von einem Safetaycar gefolgt wird. Zum einen hat
sich das Bergungsfahrzeug das den #82 Lambo aus dem Kies ziehen soll
selber im Kiesbett festgefahren. Zum Anderen steht nun auch in der
Campsa-Kurve der #53 Spirit of Race Ferrari nach einem Dreher im Kies. Nach 7 Minuten wird das Safetycar wieder von der Strecke geholt,
während am Rande der Strecke bedrohlich dunkle Wolken aufziehen. Fässler
behält in Runde 19 die Führung, hat aber seinen gesamten Vorsprung
eingebüsst. Im Meisterschaftskampf liegt der auf P9 liegende
#63 GRT-Lamborghini immer noch klar vor dem auf P17 verzeichneten Bentley.
Während der #888 Kessel-AM-Ferrari im Kies der Würth-Kurve standet, bekommt
der #66 Attempto-Lamborghini eine Durchfahrtsstrafe für eine
vorangegangene Kollision mit dem #16 AMG GT. Nach dem Restart setzt sich ein Spitzentrio aus Fässler, Perera
und Juncadella vom Feld ab. Die Verfolgergruppe führt Stuart
Leonard im WRT-Audi vor Edoardo Mortara im AKKA-ASP-AMG #90, Fabian
Schiller im HTP-AMG und Yelmer Buurman im Team Black Falcon AMG an. Als WRT-Pilot Stuart Leonard in Runde 26 die erste Runde der Boxenstopps eröffnet, verzeichnen wir die folgende Reihenfolge an der Spitze des Feldes :
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In den führenden Audi #5 steigt nach knapp eine Stunde Will Stevens
ein. Stevens kann vor dem von Jimmy Ericsson übernommenen #84 HTP-AMG GT
wieder auf die Strecke kommen. Ericsson kommt seinerseits unter Druck
von WRT-Pilot Jake Dennis der den HTP-Mercedes jagt. Doch die Führung
übernimmt vor diesem Trio nun der AKKA-ASP-AMG #88 der nun von Felix
Seralles bewegt wird.
In Runde 34 bremst sich GRT-Pilot Andrea Caldarelli mit der #63 in der La Caixa
gleich an 2 Mercedes vorbei auf Platz 4 nach vorne . Auch Will Stevans
wird vom Lambo-Piloten kassiert, der auf P3 vorstösst. Auch Luca Stolz
im Black Falcon AMG GT geht noch am Audi vorbei. Eine haarige Situation gibt es für den #114 Emil Frey Jaguar von
Jonathan Hirschi, der zwischen den Seat und Würth-Kurven im Verkehr
umgedreht wird und rücklings über die Strecke schleudert. Zum Glück
können alle folgenden Autos die Kollision vermeiden. in Runde 39 kommt Stevens mit einem Reifenschaden in die Box. Der
#5 WRT Audi wird kurz in die Garage geschoben und ist raus aus dem Kampf
um den Sieg. Die #8 Bentley-Crew stösst dadurch in die Top-10 vor.
Sollte der Lamborghini weiter auf P3 bleiben so hat die Lambo Truppe nach derzeitigem Stand am
Ende 6 Punkte mehr als die Bentleymannschaft. Die Meisterschaft ist
somit noch offen. In der nur mit 3 Autos besetzten AM-Klasse führt zwar Rino
Mastronardi, aber ein dritter und letzter Platz sollte der
Kessel-Mannschaft mit der #888 sicher zum Gewinn der Meisterschaft
reichen. In der Pro Am-Klasse führt weiter der #87 AKKA-ASP-Mercedes auf
Gesamtrang 18 vor dem Black Falcon Mercedes #15, dem
Barwell-Lamborghini#77, dem Strakka McLaren #42 und dem Herberth Motorsport Porsche #911.
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In Runde 36 versucht Hirschi sich in der Elf-Kurve auf P9
vorbei zu bremsen, fällt aber dabei noch hinter den Bentley zurück. Pilot
Soucek nimmt sich nun den Rowe BMW vor. in Runde 50 kommt Soucek im Bentley plötzlich verfrüht in die Box
Der Spanier kann keine Gänge mehr einlegen, kommt ohne Vortrieb in der
Boxengasse zum Stillstand und muss von den Mechanikern in die Box
geschoben werden. Ein mental zerstörter Andy Soucek steigt aus. Bentley
verliert in diesem Moment den Endurance-Titel an GRT und Lamborghini.
Soucek vermutet später das im Gerangel mit dem Jaguar bei einem Kontakt
das Getriebe einen entscheidenden Schlag mitbekommen hat. Im Gerangel des Verkehrs verliert der Oman Racing Aston einen
Kotflügel auf der Start-Ziel Gerade. Die Rennleitung schaltet zur
Bergung der Trümmer eine Full Course Yellow die aber wieder nur kürzer
als 30s ausfällt. HTP-Pilot Jimmy Ericsson schiebt sich im Kampf um P5 am blauen AKKA-ASP AMG von Michael Meadows vorbei. 70 Minuten vor dem Rennende sieht es kurz vor dem Beginn der 2. Boxenstoprunde nun an der Spitze so aus:
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65 Minuten vor dem Rennende gibt es eine kurz Full
Course Yellow weil sich ein Wagen auf der Strecke gedreht hat. Aber auch
diese FCY hält keine 20s an. Der führende Seralles kommt unmittelbar
danach an die Box um an Tristan Vaultier zu übergeben. Der WRT-Audi von
Dennis übernimmt die Führung und wird kurz danach an Robin Frijs übergeben. |
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Vorne jagen sich Vaultier und Frijns mit neuen
Rekordrundenzeiten um den Gesamtsieg. In den Rinaldi Ferrari mit
der #333 - derzeit auf Rang 4 in der Pro-Am liegend - steigt
unterdessen Daniel Keilwitz ein. Keilwitz kann sich schnell am Strakka
McLaren mit der #42 vorbei lavieren. Den in der Am-Klasse führenden
Rinaldi-Ferrari #488 übernimmt erneut Pierre Ehret. 45 Minuten vor dem Rennende verliert Frijns fast den Anschluss an
den Mercedes vor ihm. Nach einigen Ausrutschern kann er sich wieder
herankämpfen. Der auf P1 im McLaren liegende Johnny Kane verbremst sich
in der Seat-Spitzkehre, kann aber das Kiesbett durchqueren ohne stecken
zu bleiben. Circa 35 Minuten vor dem Rennende hat sich der Mann Filter HTP-Mercedes von Kenneth Heyer in die Top10 vorgekämpft.
Wenig später landet der #87 AKKA-ASP-Mercedes kurz im Kies der
Repsol-Kurve, kann aber von Pilot Mauro Ricci wieder auf die Strecke
zurück gebracht werden. In der Pro-Am führt eine halbe Stunde vor dem Rennende der Barwell
Lamborghini #77 von Patrick Kujala ca. 10s vor dem Black Falcon AMG #15
von Brett Sandberg, der wiederum 11s vor dem Rinaldi Ferrari von Daniel
Keilwitz liegt. Damit würde die Rinaldi-Mannschaft auch den
Teamtitel in der Pro-Am Klasse der Blancpain GT-Serie unter Dach und
Fach bringen. 25 Minuten vor dem Rennende geht es vorne am engsten zwischen den beiden sich verfolgenden Mercedes von Adam Christodoulou (#4) und Maximilian Buhk (#84) zu.
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Im Kampf um P10 hat sich Heyer mittlerweile den beiden Jaguars von
Norbert Siedler und Christian Klien beugen müssen. Obendrein wird er zu
allem Überfluss im Kampf um P13 auch noch vom Kaspersky-Ferrari von
Giancarlo Fisicella in der Repsol-Kurve angeschoben und in den Kies
bugsiert. Ein gebrauchter Tag für den Rheinländer! Nach der Bergung
setzt er das Rennen auf P34 weiter fort, kommt aber sofort danach in die
Box. Fisicella holt sich wenig später dafür eine Durchfahrtsstrafe ab,
die ihn aus den Top-20 wirft. In der Pro-Am hat sich Keilwitz bis auf 5s an den Mercedes von Sandberg heran gekämpft. Auf P3 ist Mirko Bortolotti unterdessen in Richtung eines Gesamtsieges in der Blancpain Endurance Serien Wertung unterwegs. Unterdessen behaken sich die beiden österreichischen Jaguar-Piloten Norbert Siedler und Christian Klien im Kampf um P10 untereinander.
5 Minuten vor dem Rennende ist der Kampf um den Rennsieg zwischen
Vautier und Frijns immer noch im vollen Gange. Bret Sandberg versenkt
den #15 Black Falcon AMG an P2 der Pro-Am liegend in der Renault Kurve
im Kies. Damit erobert Daniel Keilwitz P2 in der Klasse. |
Tristan Vaultier kann sich in der letzten Runde noch der Angriffe
von Frijns erwehren. Damit erobert Mercedes beim ersten BES-Finale in
Barcelona durch das AKKA-ASP-Trio Trristan Vaultier, Felix Seralles und
dem Spanier Daniel Juncadella den Sieg bei den 3h von Barcelona.
Robin Frijns, Jake Dennis und Stuart Leonard holen sich nach der Pole
den 2. Platz mit gerade mal 0,72s Rückstand. Der dritte Platz für das
GRT-Trio Christain Engelhart, Mirko Bortolotti und Andrea Caldarelli
bedeutet den Titel sowohl in der Pro-Wertung der Blancpain GT Serie als
auch in der Wertung der Endurance Serie für das Grasser Racing Team als
auch für die Piloten. Mit Christian Engelhart gibt es erneut einen
deutschsprachigen Champion in der Serie zu feiern. Rinaldi Racing holt sich mit dem 2. Platz von Alexander Mattschull,
Daniel Keilwitz und Rinat Sahilkov hinter dem siegreichen Barwell
Lamborghini Trio Patrick Kujala, Hunter Abott und Martin Kudric auch den
Teamtitel in der Blancpain GT Serie. Die entsprechenden Endurance
Wertungen hatte sich bereits in Spa das heute glücklose Oman Racing
Aston Team gesichert. Das AKKA ASP Mercedes Trio Nico Bastian,
Ludovic Baday und Daniele Perfetti komplettiert das Pro Am Podium.
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In der Am Klasse gelingt Pierre Ehret un Rino Mastronardi zwar der angepeilte Klassensieg, doch durch den dritten und letzten Platz in der Klasse erlangen die Kessel Racing Piloten David Perel, Marco Zanuttini und Jaques Duyver genug Punkte um die Meisterschaft in der Klasse mit 11 Punkten Vorsprung für sich zu entscheiden. Das Podium komplettiert die zweitplazierte HB racing Lamborghini Mannschaft Edward Lewis Brauner , Marc Rostan und Bernhard Delhez.
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Pos | Nr | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 88 | PRO | Tristan Vautier (F), Felix Serralles (PRI), Daniel Juncadella (E) | Akka ASP | Mercedes-AMG GT3 | 93 | 3:00:24.324 | 1:49.723 | |||
2 | 17 | PRO | Stuart Leonard (GB), Jake Dennis (GB), Robin Frijns (NL) | Team WRT | Audi R8 LMS | 93 | 3:00:25.043 | 0.719 | 1:49.388 | ||
3 | 63 | PRO | Andrea Caldarelli (I), Christian Engelhart (D), Mirko Bortolotti (I) | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini Huracan GT3 | 93 | 3:01:07.507 | 42.464 | 1:50.426 | ||
4 | 84 | PRO | Jimmy Eriksson (S), Maxi Buhk (D), Franck Perera (F) | Mercedes-AMG Team HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 93 | 3:01:12.252 | 4.745 | 1:49.652 | ||
5 | 4 | PRO | Luca Stolz (D), Adam Christodoulou (GB), Yelmer Buurman (NL) | Mercedes-AMG Team Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 93 | 3:01:12.674 | 0.422 | 1:49.573 | ||
6 | 85 | PRO | Edward Sandström (S), Fabian Schiller (D), Dominik Baumann (A) | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 93 | 3:01:13.080 | 0.406 | 1:50.061 | ||
7 | 90 | PRO | Michael Meadows (GB), Edoardo Mortara (I), Raffaele Marciello (I) | Akka ASP | Mercedes-AMG GT3 | 93 | 3:01:32.984 | 19.904 | 1:49.804 | ||
8 | 75 | PRO | Frank Stippler (D), Kevin Ceccon (I), Filip Salaquarda (CZ) | ISR | Audi R8 LMS | 93 | 3:01:33.955 | 0.971 | 1:49.624 | ||
9 | 2 | PRO | Benoit Treluyer (F), Stéphane Richelmi (MC), Nathanaél Berthon (F) | Belgian Audi Club Team WRT | Audi R8 LMS | 93 | 3:01:57.229 | 23.274 | 1:51.362 | ||
10 | 114 | PRO | Jonathan Hirschi (CH), Marco Seefried (D), Christian Klien (A) | Emil Frey Jaguar Racing | Emil Frey Jaguar G3 | 93 | 3:02:03.406 | 6.177 | 1:50.203 | ||
11 | 14 | PRO | Alex Fontana (CH), Stéphane Ortelli (MC), Norbert Siedler (A) | Emil Frey Jaguar Racing | Emil Frey Jaguar G3 | 93 | 3:02:05.377 | 1.971 | 1:50.770 | ||
12 | 99 | PRO | Maxime Martin (B), Philipp Eng (A), Alexander Sims (GB) | Rowe Racing | BMW M6 GT3 | 93 | 3:02:05.722 | 0.345 | 1:50.608 | ||
13 | 23 | PRO | Alex Buncombe (GB), Katsumasa Chiyo (J), Lucas Ordonez (E) | Motul Team RJN Nissan | Nissan GT-R Nismo GT3 | 92 | 3:00:25.323 | 1 Rd. | 1:50.532 | ||
14 | 43 | PRO | Sam Tordoff (GB), Jonny Kane (GB), Ben Barnicoat (GB) | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 92 | 3:00:27.074 | 1.751 | 1:48.997 | ||
15 | 50 | PRO | Pasin Lathouras (TH), Michele Rugolo (I), Alessandro Pier Guidi (I) | AF Corse | Ferrari 488 GT3 | 92 | 3:00:27.685 | 0.611 | 1:49.862 | ||
16 | 77 | ProAm | Hunter Abbott (GB), Martin Kodric (CRO), Patrick Kujala (FIN) | Barwell Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 | 92 | 3:00:39.918 | 12.233 | 1:50.103 | ||
17 | 26 | PRO | Simon Gachet (F), Romain Monti (F), Christopher Haase (D) | Sainteloc Racing | Audi R8 LMS | 92 | 3:00:45.210 | 5.292 | 1:50.483 | ||
18 | 55 | PRO | Marco Cioci (I), Giancarlo Fisichella (I), James Calado (GB) | Kaspersky Motorsport | Ferrari 488 GT3 | 92 | 3:00:47.842 | 2.632 | 1:50.574 | ||
19 | 7 | PRO | Guy Smith (GB), Oliver Jarvis (GB), Steven Kane (GB) | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 92 | 3:01:02.254 | 14.412 | 1:51.220 | ||
20 | 333 | ProAm | Alexander Mattschull (D), Rinat Salikhov (RUS), Daniel Keilwitz (D) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 92 | 3:01:04.644 | 2.390 | 1:49.597 | ||
21 | 89 | ProAm | Ludovic Badey (F), Daniele Perfetti (CH), Nico Bastian (D) | Akka ASP | Mercedes-AMG GT3 | 92 | 3:01:08.698 | 4.054 | 1:50.825 | ||
22 | 42 | ProAm | David Fumanelli (I), Nick Leventis (GB), Lewis Williamson (GB) | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 92 | 3:01:10.516 | 1.818 | 1:49.627 | ||
23 | 12 | PRO | Michele Beretta (I), Stefano Gattuso (I), Andrea Piccini (I) | Ombra Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 92 | 3:01:12.046 | 1.530 | 1:50.801 | ||
24 | 51 | ProAm | Ishikawa Motoaki (J), Lorenzo Bontempelli (I), Olivier Beretta (MC) | AF Corse | Ferrari 488 GT3 | 92 | 3:01:41.834 | 29.788 | 1:51.168 | ||
25 | 27 | PRO | Nicolas Pohler (D), Artur Janosz (PL), Fabrizio Crestani (I) | Orange 1 Team Lazarus | Lamborghini Huracan GT3 | 92 | 3:02:01.664 | 19.830 | 1:51.026 | ||
26 | 97 | ProAm | Salih Yoluc (TR), Ahmad Al Harthy (O), Jonny Adam (GB) | Oman Racing Team with TF Sport | Aston Martin V12 GT3 | 92 | 3:02:02.391 | 0.727 | 1:51.707 | ||
27 | 78 | ProAm | Leo Machitski (RUS), Richard Abra (GB), Jeroen Bleekemolen (NL) | Barwell Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 | 92 | 3:02:02.829 | 0.438 | 1:51.182 | ||
28 | 11 | ProAm | Michael Broniszewski (PL), Giacomo Piccini (I) | Kessel Racing | Ferrari 488 GT3 | 92 | 3:02:08.444 | 5.615 | 1:51.185 | ||
29 | 911 | ProAm | Jürgen Häring (D), Alfred Renauer (D), Robert Renauer (D) | Herberth Motorsport | Porsche 991 GT3 R | 91 | 3:00:34.865 | 1 Rd. | 1:51.218 | ||
30 | 16 | ProAm | Miguel Toril (E), Oliver Morley (GB), Marvin Kirchhöfer (D) | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 91 | 3:00:50.244 | 15.379 | 1:49.939 | ||
31 | 19 | PRO | Ezequiel Perez Companc (ARG), Renger Van Der Zande (NL), Frédéric Vervisch (B) | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini Huracan GT3 | 91 | 3:01:05.749 | 15.505 | 1:50.348 | ||
32 | 488 | AM | Pierre Ehret (D), Rino Mastronardi (I) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 91 | 3:01:11.992 | 6.243 | 1:50.927 | ||
33 | 66 | ProAm | Manel Cerqueda Diez (AND), Isaac Tutumlu (E), Max van Splunteren (NL) | Attempto Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 91 | 3:02:03.833 | 51.841 | 1:51.192 | ||
34 | 3 | ProAm | Clément Mateu (F), Josh Caygill (GB), Jon Venter (AUS) | Team WRT | Audi R8 LMS | 91 | 3:02:04.215 | 0.382 | 1:50.982 | ||
35 | 24 | PRO | Marko Helistekangas (FIN), Caitlin Wood (AUS), Tomas Enge (CZ) | Reiter Young Stars | Lamborghini Reiter Gallardo R-EX | 91 | 3:02:06.074 | 1.859 | 1:51.011 | ||
36 | 87 | ProAm | Mauro Ricci (I), Jean-Luc Beaubelique (F), Jules Gounon (F) | Akka ASP | Mercedes-AMG GT3 | 90 | 3:01:15.186 | 1 Rd. | 1:50.545 | ||
37 | 777 | AM | Edward-Lewis Brauner (D), Marc Rostan (F), Bernard Delhez (B) | Team HB Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 89 | 3:00:33.953 | 1 Rd. | 1:54.738 | ||
38 | 15 | ProAm | Dore Chaponick (USA), Brett Sandberg (USA), Scott Heckert (USA) | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 88 | 2:53:27.825 | 1 Rd. | 1:51.437 | ||
39 | 888 | AM | Marco Zanuttini (I), Jacques Duyver (B), David Perel (SAF) | Kessel Racing | Ferrari 488 GT3 | 87 | 3:01:06.440 | 1 Rd. | 1:51.205 | ||
40 | 48 | PRO | Kenneth Heyer (D), Patrick Assenheimer (D), Indy Dontje (NL) | MANN-FILTER Team HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 81 | 2:43:20.660 | 6 Rd. | 1:51.385 | ||
41 | 82 | PRO | Giorgio Roda (I), Paolo Ruberti (I), Tom Dillmann (F) | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini Huracan GT3 | 81 | 3:01:03.394 | 42.734 | 1:51.265 | ||
Ausfälle |
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42 | 35 | PRO | Christian Krognes (N), Nico Menzel (D), Mikkel Jensen (DK) | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 55 | 2:41:04.138 | Ausfall | 1:51.116 | ||
43 | 8 | PRO | Vincent Abril (MC), Maxime Soulet (B), Andy Soucek (E) | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 49 | 1:37:54.968 | Getriebe | 1:50.833 | ||
44 | 53 | ProAm | Niek Hommerson (NL), Louis Machiels (B), Andrea Bertolini (I) | Spirit Of Race | Ferrari 488 GT3 | 39 | 1:24:41.531 | Dreher | 1:53.093 | ||
45 | 5 | PRO | Marcel Fässler (CH), Will Stevens (GB), Dries Vanthoor (B) | Belgian Audi Club Team WRT | Audi R8 LMS | 38 | 1:17:00.354 | Getriebe | 1:49.840 | ||
46 | 22 | PRO | Struan Moore (GB), Matt Simmons (AUS), Matthew Parry (GB) | Motul Team RJN Motorsport | Nissan GT-R Nismo GT3 | 38 | 2:39:20.524 | Ausfall | 1:51.627 | ||
47 | 59 | PRO | Andrew Watson (GB), Steijn Schothorst (NL), Jazeman Jaafar (MAL) | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 19 | 2:36:46.889 | Ausfall | 1:49.385 | ||
48 | 98 | PRO | Markus Palttala (FIN), Bruno Spengler (CAN), Tom Blomqvist (GB) | Rowe Racing | BMW M6 GT3 | 2 | 0:12:25.740 | Kollision | - | ||
49 | 72 | PRO | Victor Shaytar (RUS), Davide Rigon (I), Miguel Molina (E) | SMP Racing | Ferrari 488 GT3 | - | - | Kollision | - |