Logo
Watkins Glen - 6. Runde der Tudor USCC-Serie (29.6.2014)
von Stefan Volk & Harald Gallinnis
  Fotos: Daniel Dodge

präsentiert von
dress for less

Das Rennen

Start

Gleich zu Beginn des 6-Stunden-Klassikers muss Polesitter Alex Brundle im #42 OAK Morgan-Nissan gleich einmal die drei schnellsten Corvette-DP (#5 Action Express, #90 Spirit of Daytona, #10 Wayne Taylor) ziehen lassen, deren Reifen viel schneller auf Temperatur kommen als die des LMP2. Joao Barbosa in der #5 zieht dem Feld gleich einmal mehrere Autolängen davon.
In der GTLM entbrennt nach dem Start an der Spitze ein harter Dreikampf zwischen dem #55 BMW Z4, der #3 Corvette und der #93 Viper.

Für Renger van der Zande im #8 Starworks/Mishumotors Oreca FLM läuft es auf der ihm fremden Strecke schon am Start sehr gut und kann dann ausgangs der "Inner Loop" den PC-Führenden James Gue im #54 CORE Autosport Oreca FLM überholen. Bei den kleinen GTD's konnte sich am Start Dane Cameron im #94 Turner BMW Z4 gegen den Leh Keen im #22 Alex Job Porsche durchsetzen.

Renger

Im Verkehr kommt es dann zur Kollision zwischen Michael Valiante in der #90 Spirit of Daytona Corvette-DP und Alex Brundle im #42 OAK Morgen-Nissan, der Vailante vor Kurve 9 ins Heck knallt. Einige Winglets fliegen davon, doch beide können das Rennen problemlos fortsetzen.
Durch die Boxenstopps der Spitzenteams der #0 DeltaWing aktuell in Führung. Nachdem auch dieser zu seinem Stopp gekommen ist, liegen die beiden Kontrahenten Valiante und Brundle wieder in Führung. Brundle kann Valiante mächtig unter Druck setzen, muss ihn dann aber in Kurve 10 diesen ziehen lassen als er bei einem Überholmanöver in den Dreck gerät und ins Schwimmen kommt.

Mit einem Plattfuss hinten links muss sich Nelson Canache im #45 Flying Lizard Audi R8 um dieStrecke schleppen bis er an der Box einen neuen Satz Continental-Reifen bekommt.

Auch David Block im #007 Racers Group Aston-Martin Vantage hat wie zuvor Alex Brundle in Kurve 10 Probleme  als im am Kurvenausgang das Heck ausbricht und rückwärts in die Leitschienen fliegt. Beinahe knallt dann auch noch Gabby Chaves im #0 DeltaWing in Block's Aston-Martin.

Vor der "Busstop" ereilt Jack Gerber im #51 Spirit of Racing Ferrari ein Plattfuss hinten links, fliegt Eingangs der Schikane ab und kollidiert beinahe noch mit dem #85 JDC/Miller Oreca FLM.

Im Verkehr übersieht David Cheng im #88 BAR1 Oreca FLM in der Anfahrt zur "Busstop" die Führenden #90 Spirit of Daytona Corvette-DP und fährt dieser ein Teil der Heckpartie ab.

Corvettes

Start GT

Schon früh im Rennen kommt es immer wieder zu "Staus" als man insbesondere auf langsame GTD trifft. Für die minimal schnelleren GTLM sind zudem die Fahrzeuge der PC-Klasse oft ein Hindernis.
Zum ersten Zwischenfall kommt es nach etwa 27 Minuten als Michael Avenatti im #81 GB Porsche GT-America von Jack Gerger im #51 Spirit of Racing Ferrari 458 in der "Busstop" abgeräumt wird. Nach einem Dreher kann Avenatti aber das Rennen fortsetzen.

Kurz danach entgeht der Gesamtführende Joao Barbosa in der #5 Action Express Corvette-DP nur knapp einen Crash als vor ihm der langsame #63 Scuderia Corsa Ferrari mit Jeff Westphal am Steuer in der "Hell" zu weit auf den Curb gerät und kurz die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.

Nach 40 Minuten beginnen die ersten Boxenstopps. Beim führenden #8 Starworks/MishuMotors Oreca FLM in der PC-Klasse gibt es beim Fahrerwechsel kurz Probleme mit den Sicherheitsgurten als Mirco Schultis das Steuer übernimmt.

Schikane

Nach 55 Minuten sieht es an der Spitze wie folgt aus:

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 90 GT3 P (DP) Spirit of Daytona Coyote-Corvette DP 33 Rd.
2 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 0,3s
3 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 5s
4 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 13s
5 01 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 15s
6 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 28s
7 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 65s
8 0 GT3 P (DW) Deltawing Deltawing-Coupe 32 Rd.
9 8 GT3 PC Starworks Motorsport ORECA FLM09 68s
10 54 GT3 PC CORE autosport ORECA FLM09 71s
11 52 GT3 PC PR1/Mathiasen Motorsports ORECA FLM09 74s
12 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 31 Rd.
Action Express

Mit Problemen an der Aufhängung vorne links hüpft plötzlich der #22 Alex Job Porsche GT-America um die Strecke und schleppt sich an die Box.

Kurz vor der 4-Stunden-Marke kommt es zur ersten Gelbphase. Wieder einmal wird einer der Schnellsten beim überrunden abgeräumt. Jaap van Lagen im #73 Park Place Porsche GT-America knallt dabei Memo Rojas im #01 Ganassi Riley-Ford in Kurve 12 in die Seite und dreht diesen um. Rojas fliegt dadurch mit dem Heck voran in die Reifenbarriere.
Mit einem komplett krummen Heck schleppt sich Rojas noch an die Box und räumt dabei beinah noch Martin Fuentes im #7 Starworks Oreca FLM ab. Jaap van Lagen bleibt in der Auslaufzone stehen und muss abgeschleppt werden.

Durch etliche Trümmerteile fängt sich dann auch noch Charlie Putman im #46 Fall-Line Audi R8 einen Plattfuss hinten links ein.

Fünf Runden später gibt die Rennleitung das Rennen wieder frei. Nach 2 Stunden sieht es kurz vor dem Restart in der Gelbphase wie folgt aus

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 90 GT3 P (DP) Spirit of Daytona Coyote-Corvette DP 64 Rd.
2 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 1s
3 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 2s
4 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 4s
5 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 5s
6 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 63 Rd.
7 0 GT3 P (DW) Deltawing Deltawing Coupe 10s
8 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 20s
9 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 62 Rd.
10 52 GT3 PC PR1/Mathiasen Motorsports ORECA FLM09 6s
11 09 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 12s
12 3 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 14s

In der aktuellen Rennphase gibt es kaum eine Runde ohne Feindkontakt. So kommt es in der Anfahrt zur "Esses" auch schon zur nächsten Kollision als Ben Keating in der #33 Dodge Viper zu früh nach unten zieht und Scott Sharp im #1 Extreme Speed HPD in die Seite knallt.

Mit Überhitzungsproblemen und einem zu hohen Öldruck muss SpeedSource ihren #70 Lola bereits nach 13 Runden aus dem Rennen zurück ziehen. Auch Spirit of Racing muss ihren Ferrari mit Aufhängungsproblemen aus dem Rennen nehmen.

Zu zwei außerplanmäßigen Stopps werden Mirco Schultis im #8 Starworks/MishuMotors Oreca FLM und Tommy Milner in der #4 Corvette von der Rennleitung gerufen. Während an Schultis Oreca mit defekten Rückspiegeln an die Box muss löst sich bei der Corvette an der rechten Tür die Startnummer ab. Ohne Rückspiegel und Startnummer dürften sonst die Fahrzeuge nicht mehr am Rennen teilnehmen.

LMPC

Beim Restart bleibt Johannes van Overbeek im #2 Extreme Speed HPD zwischen Kurve 9 und 10 mit technischen Problemen liegen. Van Overbeek versucht immer wieder sein Fahrzeug zu starten, benötigt dann aber fremde Hilfe.

Als dann auch noch Mario Farnbacher im #23 Alex Job Porsche GT-America in Kurve 1 den Bremspunkt verpasst und den #30 NGT Porsche von Kuba Giermaziak sowie Jeff Westphal im #63 Scuderia Corsa Ferrari 458 abräumt kommt es zur nächsten Gelbphase.

Während Farnbacher und Giermaziak das Rennen direkt fortsetzen können, muss sich Westphal erst einmal mit einem Reifenschaden hinten rechts an die Box schleppen.

Nachdem das Feld ihre Boxenstopps absolviert haben gibt die Rennleitung nach Runde 71 das Rennen wieder frei.

3 Runden nach dem Restart aus der zweiten Gelbphase notieren wir den folgenden Zwischenstand bei den GT-LM

Platz Nr Auto Team Marke Wagen Runden
11 3 GT3 Corvette Racing Corvette Chevrolet Corvette C7.R 73 Rd
12 4 GT3 Corvette Racing Corvette Chevrolet Corvette C7.R 1s
13 93 GT3 SRT Motorsports Dodge SRT Viper GTS-R 8s
15 91 GT3 SRT Motorsports Dodge SRT Viper GTS-R 10s
16 911 GT3 Porsche Motorsports North America / CORE Porsche Porsche 991 RSR 11s
17 17 GT3 Falken Motorsport Porsche Porsche 991 RSR 15s
18 912 GT3 Porsche Motorsports North America / CORE Porsche Porsche 991 RSR 16s
20 62 GT3 Risi Competizione Ferrari Ferrari F458 Italia 21s
21 55 GT3 BMW Team RLL BMW BMW Z4 GTE 22s
22 56 GT3 BMW Team RLL BMW BMW Z4 GTE 24s
28 57 GT3 Krohn Racing / Risi Competizione Ferrari Ferrari F458 Italia 72 Rd.

Gerade als Angelelli die Box ansteuert dreht sich Martin Fuentes im #7 Starworks FLM ausgangs Kurve 11 um. Ein großer Teil des Feldes muss über die Auslaufzone ausweichen um nicht mit Fuentes Fahrzeug zu kollidieren.

Mit vermutlich mechanischen Problemen rollt nach 2 1/3 Stunden der DeltaWing am Ende von Runde 74 aus und muss das Rennen an der Box aufgeben.

Nach einer Berührung zwischen Mirco Schultis im #8 Starworks/MishuMotors Oreca FLM und Bill Auberlen im #55 RLL BMW Z4 steht Schultis in Kurve 10 plötzlich in verkehrter Richtung. Für den Dreher kassiert Auberlen eine "Stop & Hold + Sec." Zeitstrafe aufgebrummt.
Nach einer langen Reparaturphase kommt der #01 Ganassi Riley-Ford kurz vor Halbzeit wieder ins Rennen zurück

Der Halbzeitstand im Gesamtklassement zur 3h-Marke :

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 92 Rd.
2 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 10s
3 90 GT3 P (DP) Spirit of Daytona Coyote-Corvette DP 12s
4 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 26s
5 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 111s
6 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 91 Rd.
7 3 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 90 Rd.
8 08 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 1s
9 4 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 3s
10 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 13s
11 93 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 14s
12 91 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 15s

Fled

An der Spitze liegen aktuell die #5 Action Express Corvette-DP mit Christian Fittipaldi vor den beiden Kontrahenten Valiante in der #90 Spirit of Daytona Corvette-DP und Yacaman im #42 OAK Morgan-Nissan, die schon fast das gesamte Rennen lang sich einen interessanten Zweikampf bieten.
Etwas mehr als eine Stunde auf der Uhr übernimmt Yacaman die Führung von seinem engsten Kontrahenten Valiante und schafft es im Verkehr einen größeren Vorsprung herauszufahren. Eine Stunde vor dem Rennende steht es an der Spitze wie folgt: 

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 163 Rd.
2 90 GT3 P (DP) Spirit of Daytona Coyote-Corvette DP 7s
3 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 31s
4 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 162 Rd.
5 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 47s
6 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 156 Rd.
7 54 GT3 PC CORE autosport ORECA FLM09 44s
8 91 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 157 Rd.
9 7 GT3 PC Starworks Motorsport ORECA FLM09 18s
10 3 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 27s
11 108 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 29s
12 38 GT3 PC Performance Tech Motorsports ORECA FLM09 60s


Speedsource Mazda

Nach dem Restart muss Max Angelelli, als dritter Pilot auf der # 10 Wayne Taylor Corvette-DP, zu einer "Stop & Hold + 60 Sec." Zeitstrafe an die Box. Grund für die Zeitstrafe war, dass Angelelli bei geschlossener Boxenausfahrt in das vorbeifahrende Feld auf die Strecke gefahren ist. Angelelli beschwert sich über den Boxenfunk "Wäre schön gewesen wenn ihr mir gesagt hättet, dass ich am Boxenausgang anhalten muss".

Mirco im GT-Feld

Nach einer sehr heftigen ersten Rennhälfte geht es in der zweiten Hälfte gemächlicher zu. Zwar kommt es weiterhin bei Überrundungs-Manövern zu Staus, doch die Fahrer gehen nicht mehr so brachial vor und suchen sich lieber eine bessere Stelle für den Überholvorgang aus.

Beim Zweikampf zwischen Renger van der Zande im #8 Starworks/MishuMotors Oreca FLM und Ryan Lewis im #09 RSR Racing Oreca FLM verpasst Lewis in Kurve 1 den Bremspunkt.

Da beide gerade Audi-Werkspiloten Marco Bonanomi im #46 Fall-Line Audi R8 überrunden kommt es zur Berührung zwischen Lewis und Bonanomi. Beide schliddern in die Auslaufzone und ziehen sich einen Reifenschaden zu. Auf der Strecke ziehen es beide Piloten vor über die NASCAR-Variante abzukürzen und achten bei Kurve 10 nicht weiter auf den Verkehr und verursachen beinahe den nächsten Crash.

2 Stunden vor dem Rennende ergibt sich folgender Stand:

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 90 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 127 Rd.
2 42 GT3 P (DP) Spirit of Daytona Coyote-Corvette DP 2s
3 5 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 25s
4 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 64s
5 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 126 Rd.
6 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 50s
7 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 124 Rd,
8 93 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 10s
9 91 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 28s
10 3 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 30s
11 62 GT3 GTLM Risi Competizione Ferrari F458 Italia 39s
12 54 GT3 PC CORE autosport ORECA FLM09 60s



Loop


Oak

Beim Restart wird Alex Brundle im #42 OAK Morgan-Nissan durch Burt Frisselle in der #9 Action Express Corvette-DP aufgehalten, der sich in die Führungsrunde zurückrunden will. Von hinten kommt Richard Westbrook in der #90 Spirit of Daytona Corvette-DP mit großen Schritten angeflogen und zieht ausgangs der "Esses" an Brundle vorbei. Brundle versucht im "Chute" noch einmal zu kontern, kommt aber an Westbrook nicht vorbei.

Kurz danach kracht es wieder auf der Strecke als Scott Pruett im #01 Ganassi Riley-Ford in Kurve 7 von Renger van der Zande im #8 Starworks/MishuMotors Oreca FLM abgeräumt wird und beide auf der Strecke liegen bleiben.

Action Express

Nachdem Yacaman einige Runden in Führung hingelegt hat wird er zum Fahrerwechsel an die Box gerufen und gibt so die Führung für 5 Runden an die #90 Spirit of Daytona Corvette-DP wieder ab.

Eine 3/4 Stunde vor Rennende droht die nächste Gelbphase als Tracy Krohn im #57 Krohn Ferrari 458 nach einer Berührung mit Stephen Simpson in der letzte Kurve im Reifenstapel landet.

Viele Team entscheiden sich ihren letzten Stopp vor einer möglichen Gelbphase zu machen - doch Krohn bekommt den Wagen aus eigener Kraft wieder ins laufen. Dieses mal war keine Gelbphase nötig, doch die nächste sollte nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Denn schon in Runde 182 kommt es zur nächsten Kollision als an selber Stelle Ian James im #23 Alex Job Porsche GT-America den schnellen Alex Tagliani im #08 RSR Oreca FLM übersieht und in die Reifenstapel abfliegt. Für beide ist das Rennen vorzeitig beendet.

Dodge Vipers


Nachdem die Wracks beseitigt sind und eine letzte Gelbphase zu Ende geht gibt die Rennleitung das Rennen zur finalen Runde wieder frei.

Brundle gerät durch den Drittplatzierten Joao Barbosa in der #5 Action Express Corvette-DP noch einmal unter Druck, kann diesen aber erfolgreich hinter sich halten und fährt einen hervorragenden zweiten Platz heraus. In der PC-Klasse siegt der CORE Oreca FLM, während Jan Magnussen und Antonio Garcia in der #3 Corvette den Sieg in der GTLM den Platz auf dem Podium vor den beiden Dodge Viper #91 und #93 sichert.

In der kleinen GTD-Klasse holen sich Markus Paltalla und Dane Cameron im #94 Turner BMW den Sieg vor dem #555 AIM Ferrari mit Bill Sweedler und Townsend Bell sowie Andy Lally, John Potter und Sebastian Asch im #44 Magnus Porsche GT-America


Ergebnis

Platz No. Klasse Auto Fahrer GT1 Land Team Wagen Motor Marke Reifen Zeit Runden Abstand schnellste
1 90 P (DP) GT3 Westbrook, Valiante USA Spirit of Daytona Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8   Continental 6:01:36.194 191 - 1:40.085
2 42 P (P2) GT3 Yacaman, Brundle, Tung Frankreich OAK Racing Morgan LMP - Nissan Nissan 4.5L V8   Continental 6:01:37.071 191 0.877 1:38.976
3 5 P (DP) GT3 Barbosa, Fittipaldi, Bu.Frisselle USA Action Express Racing Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8   Continental 6:01:37.781 191 0.710 1:39.430
4 9 P (DP) GT3 Br.Frisselle, Bu.Frisselle, Fogarty USA Action Express Racing Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8   Continental 6:02:12.261 191 34.480 1:39.921
5 10 P (DP) GT3 R.Taylor, J.Taylor, Angelelli USA Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8   Continental 6:01:39.957 190 1 Rd. 1:40.068
6 54 PC GT3 Bennett, Braun*, Gue USA CORE autosport ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 6:02:02.046 186 4 Rd. 1:42.199
7 88 PC GT3 Bielefeld, Plowman, D.Cheng USA BAR1 Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 6:02:10.173 186 8.127 1:42.537
8 52 PC GT3 Montecalvo, Jeannette USA PR1/Mathiasen Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 6:02:11.205 186 1.032 1:42.903
9 38 PC GT3 Ostella, Hedlund USA Performance Tech Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 6:02:11.599 186 0.394 1:43.141
10 7 PC GT3 Fuentes, Jo.Martin USA Starworks Motorsport ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 6:01:45.095 185 1 Rd. 1:42.425
11 3 GTLM GT3 Magnussen, Garcia USA Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R Chevrolet Corvette Michelin 6:01:45.935 185 0.840 1:45.364
12 91 GTLM GT3 D.Farnbacher, Goossens, Bom USA SRT Motorsports SRT Viper GTS-R Viper 8.0L V10 Dodge Michelin 6:01:46.120 185 0.185 1:45.587
13 93 GTLM GT3 Bomarito, Wittmer, Goossens USA SRT Motorsports SRT Viper GTS-R Viper 8.0L V10 Dodge Michelin 6:01:49.100 185 2.980 1:45.394
15 911 GTLM GT3 Tandy, Lietz, Pilet USA Porsche Motorsports North America Porsche 991 RSR Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Michelin 6:01:56.565 185 5.696 1:45.681
16 56 GTLM GT3 Müller, J.Edwards USA BMW Team RLL BMW Z4 GTE BMW 4.4L V8 BMW Michelin 6:01:57.451 185 0.886 1:45.577
17 62 GTLM GT3 Fisichella, Kaffer USA Risi Competizione Ferrari F458 Italia Ferrari 4.5L V8 Ferrari Michelin 6:02:08.747 185 11.296 1:45.311
18 31 P (DP) GT3 Curran, Said, Cosmo USA Marsh Racing Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8   Continental 6:01:40.506 184 1 Rd. 1:41.773
19 912 GTLM GT3 P.Long, Christensen, Pilet USA Porsche Motorsports North America Porsche 991 RSR Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Michelin 6:01:50.358 184 9.852 1:45.526
20 17 GTLM GT3 Henzler, Sellers USA Team Falken Tire Porsche 991 RSR Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Falken 6:01:53.957 184 3.599 1:45.983
21 55 GTLM GT3 Auberlen, Priaulx USA BMW Team RLL BMW Z4 GTE BMW 4.4L V8 BMW Michelin 6:02:09.532 184 15.575 1:45.483
22 85 PC GT3 C.Miller, Simpson, Drissi USA JDC/Miller Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 6:02:17.090 181 3 Rd. 1:42.415
23 8 PC GT3 Schultis, van der Zande USA Starworks Motorsport ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 5:48:19.290 180 1 Rd. 1:41.990
24 60 P (DP) GT3 Pew, Negri Jr. USA Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford Ford EcoBoost 3.5L V6   Continental 6:01:41.735 179 1 Rd. 1:41.404
25 94 GTD GT3 Cameron, Palttala USA Turner Motorsport BMW Z4 BMW 4.4L V8 BMW Continental 6:01:53.478 178 1 Rd. 1:50.163
26 555 GTD GT3 Sweedler, To.Bell USA Level 5 Motorsports Ferrari 458 Italia Ferrari 4.5L V8 Ferrari Continental 6:01:55.565 178 2.087 1:50.679
27 44 GTD GT3 Potter, Lally, Asch USA Magnus Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 6:01:58.919 177 1 Rd. 1:49.926
28 27 GTD GT3 Dempsey, A.Davis, Foster USA Dempsey Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 6:02:03.545 177 4.626 1:51.124
29 63 GTD GT3 Balzan, Westphal, B.Davis USA Scuderia Corsa Ferrari 458 Italia Ferrari 4.5L V8 Ferrari Continental 6:02:04.344 177 0.799 1:50.315
30 1 P (DP) GT3 Pruett, Rojas, Karam USA Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford Ford EcoBoost 3.5L V6   Continental 5:48:19.926 175 2 Rd. 1:40.187
31 30 GTD GT3 Nielsen, Giermaziak USA NGT Motorsport Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 6:02:01.879 175 41.953 1:49.938
32 35 GTD GT3 Neiman, von Moltke, Pumpelly USA Flying Lizard Motorsports Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Audi Continental 6:02:03.841 175 1.962 1:49.764
33 7 P (P2) GT3 Joel.Miller, Nunez, Vautier USA SpeedSource/Mazdaspeed Lola B12/80 - Mazda Mazda SKYACTIV-D 2.2L V4   Continental 6:02:16.996 175 13.155 1:44.330
34 8 PC GT3 Cumming, Tagliani, Mitchell USA RSR Racing ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 5:32:14.847 174 1 Rd. 1:43.487
35 57 GTLM GT3 Krohn, Jonsson USA Krohn Racing / Risi Competizione Ferrari F458 Italia Ferrari 4.5L V8 Ferrari Michelin 6:02:16.341 174 1.494 1:47.020
36 48 GTD GT3 Haase, B.Miller USA Paul Miller Racing Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Audi Continental 6:01:59.363 173 1 Rd. 1:50.526
37 81 GTD GT3 Barker, Faulkner, Avenatti USA GB Autosport Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 6:01:54.445 171 2 Rd. 1:50.172
38 9 PC GT3 Ende, Junqueira, Lewis USA RSR Racing ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 5:34:25.396 170 1 Rd. 1:41.846
39 46 GTD GT3 Espenlaub, Putman, Bonanomi USA Fall-Line Motorsports Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Audi Continental 6:02:16.160 170 - 1:51.637
40 1 P (P2) GT3 Sharp, Dalziel USA Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs HPD/Honda 2.8L V6   Continental 6:01:46.804 168 2 Rd. 1:40.501
41 7 GTD GT3 Carter, Davison, Block USA TRG - AMR Aston Martin V12 Vantage Aston Martin 6.0L V12 Aston Martin Continental 6:02:06.906 168 20.102 1:51.844
42 2 P (P2) GT3 Brown, van Overbeek, Lazzaro USA Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs HPD/Honda 2.8L V6   Continental 6:02:14.382 160 8 Rd. 1:40.426
43 25 PC GT3 Lux, Rayhall, Kimber-Smith USA 8Star Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8   Continental 6:01:48.407 158 2 Rd. 1:42.850
44 22 GTD GT3 MacNeil, Keen, Frommenwiler USA Alex Job Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 6:02:07.105 156 2 Rd. 1:50.288
45 58 GTD GT3 Snow, Heylen USA Snow Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 6:02:24.870 149 7 Rd. 1:50.127
46 45 GTD GT3 Canache Jr., Pumpelly, Sandbe USA Flying Lizard Motorsports Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Audi Continental 6:02:06.599 141 8 Rd. 1:50.552
47 18 GTD GT3 Madsen, Ludwig, Calvert-Jones USA Muehlner Motorsports America Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 6:02:18.866 137 4 Rd. 1:53.153
48 23 GTD GT3 James, M.Farnbacher USA Team Seattle / Alex Job Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 5:32:09.644 124 13 Rd. 1:50.721
49 33 GTD GT3 J.Bleekemolen, Keating USA Riley Motorsports SRT Viper GT3-R Viper 7.4L V10 Dodge Continental 3:07:12.523 91 33 Rd. 1:50.455
50 0 P (DW) GT3 Legge, Chaves USA Delta Wing Racing Cars DeltaWing DW13 Coupe Elan (2.0L Mazda Turbo)   Continental 2:30:10.919 74 17 Rd. 1:41.061
51 73 GTD GT3 Lindsey, Norman, van Lagen USA Park Place Motorsports Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental 2:24:13.683 57 17 Rd. 1:51.807
52 51 GTD GT3 Griffin/Rugolo,Gerber USA Spirit of Race Ferrari 458 Italia Ferrari 4.5L V8 Ferrari Continental 4:34:26.540 48 9 Rd. 1:50.579
53 70 P (P2) GT3 Tremblay, T.Long, Devlin USA SpeedSource/Mazdaspeed Lola B12/80 - Mazda
Mazda SKYACTIV-D 2.2L V4   Continental 0:28:04.787 13 35 Rd. 1:48.754
DNS 19 GTD GT3 - USA Muehlner Motorsports America Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental -,--- 0 - -,---
DNS 71 GTD GT3 - USA Park Place Motorsports Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Porsche Continental -,--- 0 - -,---


Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite