|
Die Poleposition für den ersten 3 Stündigen Abschnitt der 12h Mugello konnte sich der Stadler Motorsport Porsche GT3-R mit Adrian Amstutz am Steuer sichern. Er erreichte eine 1:50.407 und verwies somit den AF Corse Ferrari auf Platz 2, vor dem Scuderia Praha 458 GT3 und dem Hofor Racing Mercedes SLS. Die beiden V8 Racing Corvettes kamen nur am Donnerstag zum Einsatz. Danach hat das Team eingepackt und ist abgereist.
Platz | Klasse | Nr. | Marke | Fahrer | Team | Team | Land | Qualifying | Abstand |
1 | A6 | 20 | SUIMarcel MatterSUIAdrian AmstutzSUIMark Ineichen | Stadler Motorsport | Porsche 997 GT3 R (4000cc) | 1:50.407 | - | ||
2 | A6 | 7 | BLRAlexander Talkanitsa SrBLRAlexander Talkanitsa JrPORFelipe BarreirosRUSIlya Melnikov | AF Corse | Ferrari F458 Italia GT3 | 1:50.691 | 0.284 | ||
3 | A6 | 9 | CZEJiry PisaykCZEJaromir JizkCZEDennis Waszek | Scuderia Praha | Ferrari 458 Italia GT3 (4500cc) | 1:50.856 | 0.165 | ||
4 | A6 | 1 | SUIMichael KrollSUIRoland EggimannNEDChristiaan FrankenhoutGERKenneth Heyer | Hofor-Racing | Mercedes SLS AMG GT3 (6200cc) | 1:51.802 | 0.946 | ||
5 | A6 | 3 | SUIMarcel WagnerSUIHeinz BruderSUIMarco Zolin | Fach Auto Tech | Porsche 997 GT3 R (4000cc) | 1:52.089 | 0.287 | ||
6 | 997 | 19 | RUSPavel KarmanovITARoberto FecchioITAMarco Mapelli | GDL racing 3 | Porsche 997 Cup S (3600cc) | (SM) | 1:52.247 | 0.158 | |
7 | A6 | 5 | MASLim Keong LiamSINGerald TanENGNigel Farmer | GDL racing 1 | Mercedes SLS AMG GT3 (6200cc) | (SM) | 1:53.182 | 0.935 | |
8 | 997 | 57 | $CG | FRAFranck Leone ProvostFRALionel AmroucheFRAJeremy Reymond | GC Automobile Factory | GC Automobile GC 10 V8 (6200cc) | 1:53.618 | 0.436 | |
9 | A6 | 2 | GERPeter SchmidtGERGustav EdelhoffGERJohannes SieglerNORWiggo Dalmo | Car Collection Motorsport | Mercedes SLS AMG GT3 (6200cc) | 1:54.755 | 1.137 | ||
10 | 997 | 11 | NEDLuc BraamsNEDMax BraamsNEDDuncan Huisman | Las Moras Racing Team | Megane Trophy (3500cc) | 1:55.323 | 0.568 | ||
11 | 997 | 17 | FRAPatrice LafargueFRAPaul LafargueFRAGabriel Abergel | Ruffier Racing 1 | Porsche 997 Cup (3800cc) | 1:58.091 | 2.768 | ||
12 | 997 | 12 | FRAPhilippe RichardBELPierre- Yves PaquesLUXCarlos Rivas | Speed Lover | Porsche 997 Cup (3800cc) | 1:58.115 | 0.024 | ||
13 | 997 | 18 | AUSMalcom NialAUSMarc Pilatti | GDL racing 2 | Porsche 997 Cup S (3600cc) | (SM) | 1:58.711 | 0.596 | |
14 | SP3 | 67 | ITALuca MagnoniITAMaurizio CopettiITALuis ScarpaccioITAMatteo Cressoni | NOVA RACE Fighters | Ginetta G50 (3500cc) | 2:00.920 | 2.209 | ||
15 | SP3 | 63 | ENGTony HughesENGChristian DickENGRoss William Warburton | Speedworks Motorsport | Ginetta G50 (3700cc) | 2:00.992 | 0.072 | ||
16 | SP3 | 51 | NEDIvo BreukersNEDHenk ThijssenENGRobert Nearn | Red Camel - Jordans.nl 2 | Audi R8 (4200cc) | 2:01.390 | 0.398 | ||
17 | A5 | 28 | CZETomas MinibergerCZEMichal VatekBLRSiarhei Paulavets | RTR projects | BMW M3 E46 GTR (3200cc) | 2:02.313 | 0.923 | ||
18 | A5 | 208 | BELVincent RadermeckerBELRonnie LatinneESPGonzalo Martin de Andres | Team Altran | Peugeot 208 GTi (1600cc) | 2:03.551 | 1.238 | ||
19 | SP3 | 65 | ITAAlberto VescoviITAChristian PigionantiNORLeif LodengITARoberto Rayneri | NOVA RACE The Conquerors | Ginetta G50 (3500cc) | 2:04.101 | 0.550 | ||
20 | SP3 | 10 | GERAxel BurghardtNEDLiesette BraamsGERMichael Bonk | Bonk Motorsport | BMW M3 GT4 (4000cc) | 2:05.206 | 1.105 | ||
21 | SP3 | 66 | BELJean-Pierre LequeuxFRAChristophe CapelliFRAPhilippe Cimadomo | NOVA RACE Victoire | Ginetta G50 (3500cc) | 2:07.270 | 2.064 | ||
22 | A5 | 26 | ENGDave CoxAUSStephen BornessENGJason Cox | WEC Motorsport | BMW M3 (3200cc) | 2:07.398 | 0.128 | ||
23 | A5 | 27 | SUIMichael KrollSUIChantal KrollSUIMartin KrollGERBernd Küpper | Hofor Küpperracing | BMW M3 (3200cc) | 2:07.914 | 0.516 | ||
24 | A5 | 32 | AUTMichael KoglerAUTMartin NiedertscheiderAUTNorbert Lenzenweger | PREFA Racing Team Austria | Seat Leon Supercopa (2000cc) | 2:08.764 | 0.850 | ||
25 | D1 | 8 | ENGTom Onslow ColeENGPaul WhiteESPJavier MorcilloENGJames Walker | KPM Racing | Volkswagen Golf (2000cc) | 2:09.520 | 0.756 | ||
26 | D1 | 52 | BELJan de VochtBELJohan van LooBELWim Meulders | Recy Racing Team | BMW 120D (2000cc) | 2:09.573 | 0.053 | ||
27 | A2 | 44 | CROFranjo KovacGERMartin TschorniaSWEFrederik Lestrup | Besaplast Racing Team | BMW Mini Cooper S (1600cc) | 2:09.858 | 0.285 | ||
28 | D1 | 61 | AUTKlaus KresnikGERChristian PuthCZEAdam Hustük | Red Camel - Jordans.nl 1 | Seat Leon TDI (2000cc) | 2:10.556 | 0.698 | ||
29 | A2 | 41 | ITAAdriano StancoDENMartin GötscheITALuigi StancoSUIStefan Tanner | presenza.eu Racing Team | Renault Clio Cup (2000cc) | 2:10.832 | 0.276 | ||
30 | A2 | 45 | DENMartin Sally PedersenDENPeter ObelDENMads ChristensenDENJesper Sally Pedersen | Team Sally Racing | Renault Clio 3 (2000cc) | 2:11.131 | 0.299 | ||
31 | A2 | 106 | DENJacob KristensenDENJan EngelbrechtDENMartin Clausen | Team K-Rejser | Renault Clio Sport (2000cc) | 2:11.564 | 0.433 | ||
32 | A2 | 42 | SUIPatrick SalzmannSUIStephan JüggiITALuigi StancoSUIStefan Tanner | presenza.eu Racing Team | Renault Clio Cup (2000cc) | 2:13.982 | 2.418 | ||
33 | A2 | 43 | FRAAntoine BoulayFRAEmmanuel RaffinFRAFranck Traynard | Autosport GP | Renault Clio IV (1600cc) | 2:14.979 | 0.997 | ||
34 | A2 | 64 | SUIPatrick WolfITAMario Corrado | Speed Lover 2 | Renault Clio (2000cc) | 2:15.545 | 0.566 | ||
35 | D1 | 55 | SLVToto LassallyUSAJim BriodyUSALance MillerNEDCor Euser | Cor Euser Racing | BMW 120D (2000cc) | 2:16.002 | 0.457 | ||
36 | D1 | 53 | ITALuigi BamonteITAFrancesco RotaITAPierluigi ScarpeliniITACarlo Magno | MM Motorsport | Seat Leon TDI Berlina (1900cc) | 2:18.813 | 2.811 | ||
37 | A2 | 25 | $MA | ENGAnthony RodgersENGPaul LawrieSUIJonathon Hartop | Blendini Motorsport / Triple-R | Mazda Mx5 (2000cc) | - |
Direkt am Rennstart stürmte Christiaan Frankenhout im 1# Hofor SLS
an die spitze und konnte seinen Vorsprung im ersten Stint um 10sec. auf
Amstutz ausbauen, dicht gefolgt vom #3 Fach Auto Tech Porsche und dem AF
Corse Ferrari, und Las Moras. Für beide Ferraris im Feld lief der erste
Abschnitt nicht besonders gut. Der #9 Scuderia Praha Ferrari hatte
mehrere Ausritte durchs Kiesbett, während der AF Corse Ferrari mit
Elektrikproblemen zu kämpfen hatte und somit bereits 3 Runden verlor.
Auch der GDL Racing Mercedes fiel bis an das Ende des Feldes zurück, da
der Malaysische Pilot Lim Keong Liam mehrfach den Weg in die
weitläufigen Kiesbetten wählte und somit nach einer Stunde schon 7
Runden Rückstand aufzuweisen hatte. Anders als die GT3 Autos hatte der
Las Moras Racing Renault Megane Trophy von Braams/Braams/Huisman einen
guten Rennstart, dieser lief Problemlos und war fast auf GT3 Niveau.
|
In der SP3 Klasse gab es einen Rückschlag für die #66 Nova Race Ginetta, diese verlor in der ersten Stunde aufgrund teschnicher Probleme 14 Runden.
Nach der 2. Rennstunde baute Hofor mit Kenneth Heyer am Steuer seinen Vorsprung auf 40sec vor Stadler und weitere 22sec zu Fach Auto Tech. Der Megane liegt eine Runde zurück und hat somit in der SP3 3 Runden Vorsprung auf die #11 Gomez Competition BMW Silhouette auf Rang 11.Auf Rang 5 folgt der führende der 997 Klasse #17 Ruffier Racing Lafargue/Lafargue/Abergel haben 2 Runden Vorsprung auf den #19 GDL Racing 3 Cup-S Porsche. Das Deutsche Team Car Collection liegt mit ihrem SLS auf Platz 7, gefolgt von beiden Ferrari und dem führenden der SP3 Klasse, der #67 Nova Race Ginetta G50. Dessen Teamkollegen, der #65 verloren hingegen viel Zeit und mussten den Rennabschnitt vorzeitig beenden. Sie wollen aber am Samstag wieder am Start stehen. Während der Hofor Racing SLS von Frankenhout/Heyer/Kroll/Eggimann
zum Fallen der 3h Marke mit 89 Runden auf der Uhr die Zielflagge mit
einer Runde Vorsprung überquerte, musste der Fach Auto Tech Porsche von
Wagner/Bruder/Zolin in der letzen Stunde noch einen Reifenschaden
hinnehmen und liegt somit auf Rang 3 hinter Stadler Motorsport. Eine
weitere Rund zurück liegt Las Moras, eine weitere zurück liegen AF
Corse, Ruffier Racing und die Scuderia Pragha. Car Collection belegt mit
ihrem SLS Rang 8, gefolgt vom GDL3 Porsche Cup S. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der Sp3 Klasse führt die verbliebene #67 Nova Race Ginetta mit 86 absolvierten Runden vor der #63 Speedworks Ginetta mit 83 Runden. Der #10 Bonk Motorsport BMW M3 GT4 von Burghart/Braams/Bonk hat 5 Runden Rückstand auf die führende Ginetta, der Red Camel R8 liegt 1 Runde hinter Bonk auf Platz 4 der Klasse. Am Morgigen Samstag startet um 9:15 der 9 Stündige Rennabschnitt der 12h Mugello. |
Der Stand zur 3.ten Rennstunde:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Am Samstag morgen um 9:15 beginnt der 2. Rennabschnitt über die
verbliebenden 9 Rennstunden. Da zwischen den beiden Rennabschnitten
normalerweise nicht an den Fahrzeugen gearbeitet werden durfte,
entscheiden sich 2 Teams eine 10 Runden Strafe in Kauf zu nehmen um ihre
Probleme dennoch zu beheben. Zu einem tauscht GDL an ihrem SLS das ABS
System, um weniger oft im Kiesbett zu landen und auch die #65 Nova Race
Ginetta muss ihr Getriebe reparieren.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der 6. Rennstunde zu Rennhalbzeit verschieben sich die Positionen ansonsten nicht. Allerdings hat die GC BMW Silhouette aus der SP2 Klasse in dieser Zeit einige Probleme. Man verliert 37 Runden, bis man das Rennen wieder aufnehmen kann. In der SP3 Klasse hat auch die Speedworks Ginetta
einige Probleme, sie verlieren in der nächsten Zeit 17 Runden auf den
führenden der Klasse. Auf Rang 2 liegt somit der Red Camel R8,7 Runden
zurück und der Bonk BMW der dahinter hängt. In der 9. Rennstunde gibt es die erste Code 60 des Rennens, da der Cor Euser BMW auf auf der Strecke steht. Kurz darauf übernimmt AF Corse erstmals die Führung, knapp vor Stadler und Hofor. In den nächsten Stunden ändert sich nicht mehr viel an den Positionen. Am Ende gewinnt der AF Corse Ferrari 458 GT3 von
Talkanitsa/Talkanitsa/Barrerios/Melnikov mit nur 5s Vorsprung vor dem aufholenden Stadler
Motorsport Porsche von Amstutz/Matter/Ineichen und dem Hofor
Mercedes SLS von Heyer/Frankenhout/Kroll/Eggimann , der 2 Runden
Rückstand aufzuweisen hat. Rang 4, geht an die Scuderia Praha mit 5
Runden Rückstand vor dem Car Collection Mercedes SLS mit 9 Runden
Rückstand. Ruffier Racing kommt auf Rang 7 und gewinnt somit die 997 Klasse mit einer Runde vor GDL 3 und 8 Runden dahinter GDL 2. Die SP3 gewinnt die dominierende Nova Race Ginetta auf Rang 8,9 Runden vor dem Bonk Motorsport BMW M3 GT4. Der Red Camel Audi fällt am Ende zurück und hat 20 Runden Rückstand auf Rang 3 liegend. Der Besaplast Mini gewinnt mit Rang 13 seine Klasse. Hofor Küpper Racing belegt am Ende Platz 18. |
Am Start behält der Hofor Racing SLS erstmal die Führung vor
Stadler Motorsport und Fach Auto Tech. Im Laufe der 5. Rennstunde kann
der Stadler Porsche die Führung übernehmen, nun liegt Hofor eine Runde
und Fach Auto Tech 2 Runden zurück. Der Las Moras Renault Megane folgt
mit 30s Rückstand. Währenddesssen starten beide Ferrari ihre Aufholjagd. Zu diesem Zeitpunkt hat AF Corse auf Platz 5 mit 3 Runden Rückstand, schaffen sie es in den nächsten Rennstunden immer mehr aufzuholen. Auch der Kampf in der 997 Klasse ist immer noch spannend. Hier wechseln Ruffier Racing und GDL 3 immer wieder ihre Positionen, mit dem besseren Karten für Ruffier. In der SP3 Klasse hat der #67 Nova Race-Ginetta 3 Runden Vorsprung auf die Speedworks Ginetta und eine weitere auf den Bonk BMW M3 GT4. Kurz nach Rennhalbzeit gibt es ein großes Drama für Fach Auto Tech. Der Porsche GT3-R von Wagner/Bruder/Zolin kommt mit Ölverlust und erhöhter Wassertemperatur an die Box und muss auf Rang 2 liegend aufgeben. Somit liegt nun AF Cose auf Rang 2, da Hofor eine Runde verloren
hatte, später soll ein Reifenschaden weiter 4 Runden Rückstand
verursachen, die man aber später wieder kompensieren kann. Die Scuderia
Praha liegt nach 263 Runden mit 5 Runden Rückstand auf Rang 4. weitere 2
Runden zurück liegen Las Moras. Car Collection hat eine weitere Runde
Rückstand und liegt vor Ruffier, dessen Abstand in der nächsten Zeit auf
2 Runden anwächst. In der 6. (=9.) Rennstunde verschieben sich die
Positionen ansonsten nicht. Allerdings hat die GC BMW Silhouette aus der
SP2 Klasse in dieser Zeit einige Probleme. Man verliert 37 Runden, bis
man das Rennen wieder aufnehmen kann.
|
Platz | Klasse | Nr. | Marke | Fahrer | Team | Wagen | Land | Runden | Abstand | schnellste |
1 | A6 | 7 | BLRAlexander Talkanitsa SrBLRAlexander Talkanitsa JrPORFelipe BarreirosRUSIlya Melnikov | AF Corse | Ferrari F458 Italia GT3 | 349 | 1:51.857 | |||
2 | A6 | 20 | SUIMarcel MatterSUIAdrian AmstutzSUIMark Ineichen | Stadler Motorsport | Porsche 997 GT3 R (4000cc) | 349 | 5,417s | 1:53.104 | ||
3 | A6 | 1 | SUIMichael KrollSUIRoland EggimannNEDChristiaan FrankenhoutGERKenneth Heyer | Hofor-Racing | Mercedes SLS AMG GT3 (6200cc) | 347 | 2 Rd. | 1:52.250 | ||
4 | A6 | 9 | CZEJiri PisackCZEJaromir JirckCZEDennis Waszek | Scuderia Praha | Ferrari 458 Italia GT3 (4500cc) | 344 | 3 Rd. | 1:51.198 | ||
5 | A6 | 2 | GERPeter SchmidtGERGustav EdelhoffGERJohannes SieglerNORWiggo Dalmo | Car Collection Motorsport | Mercedes SLS AMG GT3 (6200cc) | 340 | 4 Rd. | 1:55.261 | ||
6 | 997 | 17 | FRAPatrice LafargueFRAPaul LafargueFRAGabriel Abergel | Ruffier Racing 1 | Porsche 997 Cup (3800cc) | 337 | 3 Rd. | 1:57.693 | ||
7 | 997 | 19 | RUSPavel KarmanovITARoberto FecchioITAMarco Mapelli | GDL racing 3 | Porsche 997 Cup S (3600cc) | 336 | 1 Rd. | 1:53.642 | ||
8 | SP3 | 67 | ITALuca MagnoniITAMaurizio CopettiITALuis ScarpaccioITAMatteo Cressoni | NOVA RACE Fighters | Ginetta G50 (3500cc) | 328 | 8 Rd. | 2:00.559 | ||
9 | 997 | 18 | AUSMalcom NialAUSMarc Pilatti | GDL racing 2 | Porsche 997 Cup S (3600cc) | 327 | 1 Rd. | 1:58.178 | ||
10 | SP3 | 10 | GERAxel BurghardtNEDLiesette BraamsGERMichael Bonk | Bonk Motorsport | BMW M3 GT4 (4000cc) | 319 | 8 Rd. | 2:05.054 | ||
11 | A5 | 28 | CZETomas MinibergerCZEMichal VätekBLRSiarhei Paulavets | RTR projects | BMW M3 E46 GTR (3200cc) | 314 | 5 Rd. | 2:01.687 | ||
12 | D1 | 8 | ENGTom Onslow ColeENGPaul WhiteESPJavier MorcilloENGJames Walker | KPM Racing | Volkswagen Golf (2000cc) | 313 | 1 Rd. | 2:09.000 | ||
13 | A2 | 44 | CROFranjo KovacGERMartin TschorniaSWEFrederik Lestrup | Besaplast Racing Team | BMW Mini Cooper S (1600cc) | 310 | 3 Rd. | 2:08.854 | ||
14 | 997 | 11 | NEDLuc BraamsNEDMax BraamsNEDDuncan Huisman | Las Moras Racing Team | Megane Trophy (3500cc) | 309 | 1 Rd. | 1:55.429 | ||
15 | SP3 | 66 | BELJean-Pierre LequeuxFRAChristophe CapelliFRAPhilippe Cimadomo | NOVA RACE Victoire | Ginetta G50 (3500cc) | 307 | 2 Rd. | 2:05.090 | ||
16 | SP3 | 51 | NEDIvo BreukersNEDHenk ThijssenENGRobert Nearn | Red Camel - Jordans.nl 2 | Audi R8 (4200cc) | 307 | 1:19.841 | 2:00.631 | ||
17 | A2 | 106 | DENJacob KristensenDENJan EngelbrechtDENMartin Clausen | Team K-Rejser | Renault Clio Sport (2000cc) | 305 | 2 Rd. | 2:11.174 | ||
18 | A5 | 27 | SUIMichael KrollSUIChantal KrollSUIMartin KrollGERBernd Küpper | Hofor Küpperracing | BMW M3 (3200cc) | 303 | 2 Rd. | 2:07.786 | ||
19 | SP3 | 63 | ENGTony HughesENGChristian DickENGRoss William Warburton | Speedworks Motorsport | Ginetta G50 (3700cc) | 302 | 1 Rd. | 2:00.761 | ||
20 | A5 | 32 | AUTMichael KoglerAUTMartin NiedertscheiderAUTNorbert Lenzenweger | PREFA Racing Team Austria | Seat Leon Supercopa (2000cc) | 302 | 0:58.143 | 2:08.575 | ||
21 | D1 | 52 | BELJan de VochtBELJohan van LooBELWim Meulders | Recy Racing Team | BMW 120D (2000cc) | 301 | 1 Rd. | 2:09.067 | ||
22 | A6 | 5 | MASLim Keong LiamSINGerald TanENGNigel Farmer | GDL racing 1 | Mercedes SLS AMG GT3 (6200cc) | 301 | 0:15.985 | 1:55.958 | ||
23 | A2 | 45 | DENMartin Sally PedersenDENPeter ObelDENMads ChristensenDENJesper Sally Pedersen | Team Sally Racing | Renault Clio 3 (2000cc) | 299 | 2 Rd. | 2:11.834 | ||
24 | 997 | 57 | $CG | FRAFranck Leone ProvostFRALionel AmroucheFRAJeremy Reymond | GC Automobile Factory | GC Automobile GC 10 V8 (6200cc) | 295 | 4 Rd. | 1:55.636 | |
25 | A2 | 64 | SUIPatrick WolfITAMario Corrado | Speed Lover 2 | Renault Clio (2000cc) | 294 | 1 Rd. | 2:13.129 | ||
26 | A2 | 41 | ITAAdriano StancoDENMartin GütscheITALuigi StancoSUIStefan Tanner | presenza.eu Racing Team | Renault Clio Cup (2000cc) | 294 | 0:35.333 | 2:11.260 | ||
27 | A2 | 43 | FRAAntoine BoulayFRAEmmanuel RaffinFRAFranck Traynard | Autosport GP | Renault Clio IV (1600cc) | 292 | 2 Rd. | 2:10.826 | ||
28 | A5 | 26 | ENGDave CoxAUSStephen BornessENGJason Cox | WEC Motorsport | BMW M3 (3200cc) | 275 | 17 Rd. | 2:07.068 | ||
29 | 997 | 12 | FRAPhilippe RichardBELPierre- Yves PaquesLUXCarlos Rivas | Speed Lover | Porsche 997 Cup (3800cc) | 268 | 7 Rd. | 1:58.858 | ||
30 | D1 | 55 | SLVToto LassallyUSAJim BriodyUSALance MillerNEDCor Euser | Cor Euser Racing | BMW 120D (2000cc) | 264 | 4 Rd. | 2:15.819 | ||
31 | SP3 | 65 | ITAAlberto VescoviITAChristian PigionantiNORLeif LodengITARoberto Rayneri | NOVA RACE The Conquerors | Ginetta G50 (3500cc) | 259 | 5 Rd. | 2:03.426 | ||
32 | A5 | 208 | BELVincent RadermeckerBELRonnie LatinneESPGonzalo Martin de Andres | Team Altran | Peugeot 208 GTi (1600cc) | 251 | 8 Rd. | 2:03.183 | ||
33 | D1 | 53 | ITALuigi BamonteITAFrancesco RotaITAPierluigi ScarpeliniITACarlo Magno | MM Motorsport | Seat Leon TDI Berlina (1900cc) | 245 | 6 Rd. | 2:15.580 | ||
34 | D1 | 61 | AUTKlaus KresnikGERChristian PuthCZEAdam Hustak | Red Camel - Jordans.nl 1 | Seat Leon TDI (2000cc) | 237 | 7 Rd. | 2:10.185 | ||
35 | A2 | 42 | SUIPatrick SalzmannSUIStephan JäggiITALuigi StancoSUIStefan Tanner | presenza.eu Racing Team | Renault Clio Cup (2000cc) | 220 | 17 Rd. | 2:13.155 | ||
36 | A6 | 3 | SUIMarcel WagnerSUIHeinz BruderSUIMarco Zolin | Fach Auto Tech | Porsche 997 GT3 R (4000cc) | 188 | 32 Rd. | 1:53.403 | ||
37 | A2 | 25 | $MA | ENGAnthony RodgersENGPaul LawrieSUIJonathon Hartop | Blendini Motorsport / Triple-R | Mazda Mx5 (2000cc) | 180 | 8 Rd. | 2:16.740 |