Fotos: bathurst12hour.com.au |
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Vorschau |
Eine kleine Historie zu den 12h von Bathurst | Qualifying | Rennergebnis |
In dieser Atmosphäre setzt sich der Erebus Mercedes SLS #1
mit Nico Bastian am Steuer an die Spitze vor den Ferrari 458 #88. Beide
treten schnell die Flucht nach vorne an. Dahinter folgen der McLaren,
der Nissan und der zweite Erebus AMG SLS GT3 #63. Es dauert nur wenige
Runden bis Nico Bastian mit dem SLS den bestehenden Rundenrekord
unterbietet. Den ersten Ausrutscher hat ein Lotus Exige. Er kann sich
wieder aus dem Kiesbett retten und weiterfahren.
Kox zeigt sich Im Interview sehr
erzürnt und gibt zu Protokoll, dass der Lamborghini so schnell nicht zu
reparieren und das Rennen vorbei sei. Dem fraglichen Kameratechniker
droht er an, das dieser sich bald in Gesellschaft des Kängeruhs befinden
könnte... Mittlerweile hat sich auch Thomas Jäger im HTP Mercedes SLS GT3 #84 weiter nach vorne gearbeitet. Im Kurvengeschlängel drängelt er sich mit einem riskanten Manöver am Nissan GT-R NISMO GT #32 vorbei. Ein heftiger Unfall bleibt aus, nur eine kleine Berührung in Höhe des Vorderrades.
Nach 90 Minuten sieht die Reihenfolge in der Safetycarphase wie folgt aus:
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„Sunrise in down under“ – zu 20.15 Uhr europäischer Ortszeit startet das 12 Stunden Rennen von Bathurst. Mit einem geordneten Start macht sich das 40 Wagen große Feld auf die Reise, während die tiefstehende Sonne Mount Panorama beeindruckend erleuchtet.
Der erste Pechvogel des
Rennens ist Peter Kox im Lamborghini GT3 #23. In Quarry Bend erwischen
er und der Erebus-Mercedes #63 ein über die Strecke hüpfendes Kängeruh.
Beim Versuch einer Vollbremsung verklemmt sich eine im Fussraum des
Lamborghinis herumrollende Klebebandrolle, die ein Kameramann im Lambo
vergessen hat, unter dem Bremspedal. Der Gallardo kracht in die Wand und
wird von Kox um den Kurs zurück in die Box geleitet. Da Kox
Trümmerteile verliert wird das Safetycar zur Bergung der Trümmer und des
Beuteltierkadavers auf die Strecke geschickt. Auch der Mercedes #63 hat
einen Frontschaden vom Wildunfall davon getragen, kann aber das Rennen
fortsetzen. Die Top-Teams kommen etwa nach 60 Minuten an die Box. Die Reihenfolge an der Spitze bleibt nahezu unverändert. Der zweite Erebus AMG SLS GT3 #63 hat sich im Laufe der ersten Stunde die Front leicht beschädigt, weshalb seine Standzeit etwas länger dauert. Die Mechaniker untersuchen den Mercedes genauer. Nach etwa zwei Stunden leitet der Ausfall eines Lotus Exige und eines Cup-Porsches #15 eine weitere Safetycar-Phase ein.
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Thomas Jäger hat am Ende der Safetycar Phase einen Reifenschaden
und muss sich in die Box retten, wo er 6 Minuten verliert. Der
Reifenschaden ist ein Folgeschaden als er sich zu Beginn des Rennens
rüde am Nissan verbeigeschoben hat. Der schleichende Thomas Jäger am
Ende der Safetycar-Phase könnte zum Zünglein an der Waage werden.
Während die beiden Erebus-AMG SLS GT3 wieder die grüne Flagge sehen und
Gas geben können, müssen die restlichen Konkurrenten langsam hinter
Jäger herschleichen bis er in die Box abbiegt und sie die grüne Flagge
wieder sehen. Nach drei Stunden führt unangefochten der Erebus AMG SLS
GT3 an der Spitze. Eine beeindruckende Performance hat bisher der Nissan
GT-R NISMO gezeigt. Audi spielt zunächst eine untergeordnete Rolle. Im
Laufe des Rennens wird der Phoenix Audi R8 LMS Ultra immer stärker und
schließt zur Spitze mehr und mehr auf. |
Kurz vor der 3h Marke dreht sich der Clearwater Ferrari zuerst im
Chase in den Kies. Pilot Hamagushi begeht den Fehler nicht sofort in die
Box zu kommen. Auf dem Weg den Berg hoch wird nach einem erneuten Mauerkontakt ein Kühlerschaden
offenbar. Der Ferrari dreht sich auf Skyline auf seinem eigenen
Kühlwasser in den Kies. Auf der rutschigen Linie rutschen mehrere Wagen
ebenfalls in den Kies. Der viertplazierte Nissan erwischt den
gestrandeten Ferrari mit dem Heck voran breitseits und reisst sich dabei
ein Rad ab. Beide Wagen sind raus und eine sehr lange Gelbphase
beginnt. Der Stand
nach drei Stunden:
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Zu Beginn der 4. Rennstunde tobt an der Spitze der Kampf um die Führung zwischen Bernd Schneider im Erebus Mercedes und Shane van Gisbergen im VIP Petfood-McLaren. Beide sind zur 75 Runde so in ihren Zweikampf verwickelt, das Rene Rast zeitweise zu den beiden Wagen an der Spitze aufschliessen kann. Doch ein Reifenschaden in Runde 79 zwingt Rast an die Box. Eine weitere Gelbphase wird fällig als zeitgleich der acht-plazierte M Motorsport Lamborghini #48 beim Überrundet werden durch das Spitzenduo auf Skyline in der Wand landet und geborgen werden muss. Maxi Bukh übernimmt den HTP-Motorsport Mercedes. Allerdings wird seine Flügeltür nicht korrekt geschlossen und öffnet sich beim Losfahren. Buhk löst das Problem indem er an einem Streckenposten kurz vor der Quarry Bend anhält. Etwa in Runde 85 geht es im Renntempo weiter. Van Gisbergen im McLaren ist durch den Boxoenstop den alle Spitzenteams unter Gelb eingelegt haben zurückgefallen und kämpft sich gegen den zweiten Erebus Mercedes und den United Autosport Audi wieder auf P3 nach vorne, was nach einer Drive Through für Peter Edwards im Maranello Ferrari zu P2 führt.
Zur 4h Marke sieht es an der Spitze wie folgt aus:
Nach einer haarigen Überrundungsaktion in den Esses in Runde 106, die fast zur Kollision zwischen den beiden Autos führt, hat Schneider ein Einsehen und lässt den McLaren auf der Mountain Straight in Führung passieren. Van Gisbergen geht dennoch volles Risiko und kollidiert auf Skyline fast mit dem Ferrari von Mika Salo. In Runde 110 gehen beide Führenden zum Fahrer- und Reifenwechsel an die Box. Kirkaldy steigt in den führenden McLaren, Polesetter Maro Engel in den Mercedes. Die SLS-Crew ist 10s schneller beim Abfertigen und so geht die Führung wieder in die Hände der Erebus-Mannschaft über. Parallel landet einer der MAC Focus V8 im Dipper in der Wand, kann aber die Fahrt unter eigener Kraft fortsetzen.
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Die Reihenfolge zur 5h-Marke lautet wie folgt:
In den weiteren Klassen führen der MAC Focus #70 (Gesamt 14. Klasse
I), der Chester Ginetta (Gesamt 18. Klasse C), der GT-Radial-Seat
(Gesamt 22, Klasse D) und der Fiat 500 #96 (Gesamt 24. Klasse F). Probleme für Audi in der 6.Rennstunde: die #71 steht mit ähnlichen
Symptomen wie der mittlerweile aufgegebene Rotek-Audi in der Box. Rahel
Frey schlägt sich derweil mit Elektronikproblemen im Phoenix Audi herum.
Sie verliert P3 an Markenkollege Christopher Mies und steigt nach nur
einem Stint wieder aus dem Audi aus. Oben auf Skyline hat der führende
Nico Bastian, der Maro Engel nach nur einem Stint abgelöst hat, einen
Big Moment als er den Mercedes im Kies fast in die Mauer setzt, aber die
Strecke knapp wieder erreichen kann. Um die 6h-Marke herum verzeichnet
der Klassenführende Porsche #45 aufgrund von nachlassenden Bremsen 2
Verbremser. Der erste kostet die Klassenführung, der zweite vergräbt
den Porsche sehr effektiv im Sandbett der Chase Schikane und ruft zur 6h Marke das SC auf den Plan.
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10 Minuten nach der 6h-Marke wird das Rennen wieder freigegeben.
Nur noch 3 Autos sind nach der langen Grünphase zuvor in der
Führungsrunde: der Erebus-Mercedes #1, der VIP Petfood McLaren #37 und
der Il Bello Rosso Ferrari #88 in dem Mika Salo am Steuer sitzt.
Dahinter folgen die 3 Audis von Phoenix, United Autosport und In der
Klasse B hat sich das Rennen vordergründig auf das Duell des Competition
Motorsport Porsches #12 gegen den Grove Motorsport Porsche #4
reduziert. Beide kämpfen um Gesamtrang 9. Der führende Nico Bastian kann sich zu Beginn der 7.Rennstunde von
Kirkaldy freischwimmen. Der McLaren-Pilot kommt unter Druck und muss
nach einem Ausrutscher Mika Salo auf der Conrod Straight auf P2 vorbei
ziehen lassen. Dahinter versucht ein entfesselter Thomas Jäger auf P8
weiter Boden auf die vorausfahrenden Wagen gut zu machen. In seiner
164.ten Runde kollidiert Erebus-Pilot Jack LeBrocq im sechstplazierten
Erebus-Mercedes #63 im Dipper mit dem Daytona Coupé. Der Mercedes streift
sich den gesamten Kotflügel am Heck der australischen Eigenkonstruktion
ab. zwar kommt die Mannschaft zur Reperatur rein wird aber sofort wieder
auf die Strecke geschickt. Zeitgleich ist der Porsche #35 auf der
Strecke gestrandet und die Erebus Mannschaft hat gewittert das ein
Safety car droht. Das kommt auch in Runde 165 auf die Strecke. Rahel
Frey verliert einige Positionen durch eine schnelle Reperatur die das
Team zur Behebung der elektrischen Probleme durchführt. In Runde 193 kommt Nico Bastian zu einem regulären Boxenstop in die
Pitlane. der Stop fällt viel länger aus als geplant. Offensichtlich
gibt es ein Problem an der Bremsscheibe des rechten Hinterrades. Nach
gut 8 Stunden in Führung des Rennens verschwindet der Mercedes in der
Box. Der Il Bello Rosso Ferrari von Maranello Motorsport übernimmt nun
die Führung. 6 Runden und 8 Positionen gehen verloren ehe das Mercedes
Team das Rennen mit Bernd Schneider am Steuer wieder aufnehmen kann. Doch das Ferrari Team wird nun mittels einer schwarzen Flagge in die Boxengasse zitiert, weil das Team beim Stop ein Pitboard in der Boxengasse hat liegen lassen. Von der 90s Führung gegenüber dem McLaren gehen 30s verloren.
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Knapp 5 Stunden vor dem Rennende haben wir vor dem Restart die folgende Reihung zu Buche stehen:
Restart in Runde 170: Bastian hält die beiden Privatpiloten im Ferrari und dem McLaren, Craig Lowndes bzw. Klark Quinn, auf Distanz. |
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Greg Crick iliegt mit dem an der Front ondulierten SLS unmittelbar vor Salo. Doch dem Ferri des Ex-F1-Piloten fehlt der Top-Speed um den SLS des ex-Autohändlers vor ihm zu knacken - im Gegenteil: Maxi Buhk im drittplazierten HTP-SLS hat von hinten kommend den Anschluss hergestellt und geht in Runde 248 in der letzten Kurve am Ferrari vorbei. 2 Runden später ist an selber Stelle Greg Crick fällig - HTP geht erstmals in Führung.
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In Runde 220 fällt der Klassenführende GT4 Ginetta aus. Kurz zuvor
hat Mika Salo den Ferrari übernommen wodurch Tony Quinn im McLaren
wieder in Führung kommt. Zur Bergung des Klassenführenden aus der
Klasse C wird das SC erneut auf die Strecke geschickt. VIP Petfoot setzt
beim Stop unter Gelb Shane van Gisbergen erneut ins Auto. In Runde 224 wird wieder grün geschaltet Zwischen Salo und dem
zweitplazierten van Gisbergen liegen beim Start 19 Autos. Der
neuseeländische McLaren Pilot kann den Abstand auf 11s verringern, ehe
in Runde 235 Rene Rast mit dem Klassenzweiten MARC Focus im Dipper
kollidiert. Der Ford bleibt mit abgeknickter Radaufhängung zurück und
ruft zum 8.Mal an diesem Tage das SC auf den Plan. Kurz vor der 2h-Marke geht es wieder los: wie sieht es kurz vor dem Rennende aus?
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Noch
100 Minuten zu fahren Mika Salo kann unter Aufbietung aller taktischer
Finessen Greg Crick endlich in Runde 252 in Hells Corner überholen - mit
einem Überholmanöver das fast eine halbe Runde lang vom Finnen
vorbereitet wurde. Da hat Bukh sich im HTP-SLS schon 3s Vorsprung
herausgefahren. Doch der BES-Champion bleibt im Verkehr stecken was Salo wieder an den Heckflügel des SLS heran bringt. Letzte Fahrerwechsel: John Le Brocq geht an Bord des #63 Mercedes,
Laurent Vanthoor an Bord des Phoenix Audis und Shane van Gisbergen folgt
10 min später im VIP-Petfood McLaren und eine Stunde vor dem Rennende
übernimmt Greg Lowndes den Maranello Motorsport Ferrari. An Maxi Buhks
SLS wird hingegen ein Bremsbelagwechsel fällig, das lässt den Wagen fast
eine halbe Runde hinter dem Ferrari zurück fallen. HTP ist raus im
Kampf um den Sieg! Erebus stoppt als letzte Mannschaft - Davidson steigt ein. 55 Minuten vor dem Rennende - das ist die übrig gebliebene Spitzengruppe:
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20 Minuten vor dem Rennende crasht der Motorsport Services Porsche
#67 oben auf dem Berg in die Mauer. Die Rennleitung schaltet das 9. SC.
Bringt das Shane von Gisbergen und Maxi Buhk noch mal in
Angriffsposition? |
Van Gisbergen holt auf den Ferrari auf, allerdings bestehen
Zweifel, ob der Wagen es ohne ein Splash & Dash bis zur Ziellinie
schafft.Tatsächlich holt die VIP-Crew van Gisbergen 35 Minuten zum
Auftanken rein - und schickt ihn im Full-Attack Modus wieder auf die
Strecke. Mit P4 und fast einer Minute Rückstand geht es für den McLaren
nun nur noch um ein Podium. Doch nicht nur der McLaren ist mit Rekordrunden unterwegs. Auch
Buhk hält den Druck auf den führenden Ferrari-Piloten Lowndes bis
zuletzt aufrecht. Der vertut sich auch einmal fast im Verkehr und muss
kurz vor Skyline mit allen 4 Rädern voll ins Gras um einem
unaufmerksamen Porsche-Piloten auszuweichen. Restart 12 Minuten vor dem Rennende Van Gisbergen ist nun nur noch 8s
hinter der Spitze auf P4. Buhk hängt 3s hinter dem Ferrari. In einem unglaublich spannenden und packenden Sprintfinale, bei dem
der HTP-Mercedes mindestens 2 mal auf gleiche Höhe mit dem Ferrari
zieht, setzt sich die Maranello Motorsport Mannschaft mit Mika Salo,
John Bowe, Peter Edwards und Schlussfahrer Craig Lowndes zum ersten Ferrari-Sieg in
Bathurst durch. John Bowe ist damit der erste Pilot der sich zum 3. Male
in die Siegerlisten der 12h eintragen darf. Nur 0,4s trennen am Ende
den HTP-SLS vom Ferrari. Dahinter setzt sich der Erberus-SLS um 0,6s
gegen den McLaren im genau so hart geführten Kampf um den letzten
Podestplatz durch. Die weiteren Klassensiege erringen der #4 Grove Motorsport-Porsche
(Kl.B) , der #54 Donut-King-Lotus (Kl. C), der #22 GT-Radial-Seat (Kl.
D), der #96 Fiat 500 Abarth (Kl. F) und der MARC Focus #70 (Kl. I)
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Platz | Nr | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Model | Runden | Abstand | schnellste |
1 | 88 | A - GT3 | Peter Edwards, John Bowe, Craig Lowndes, Mika Salo | Maranello Motorsport | Ferrari F458 Italia GT3 2013 | 296 | 2:04.808 | |||
2 | 84 | A - GT3 | Harold Primat, Thomas Jaeger, Maximilian Buhk, | HTP Motorsport | Mercedes SLS AMG GT3 2013 | 296 | 0,4s | 2:05.107 | ||
3 | 63 | A - GT3 | Will Davison, Jack LeBrocq, Greg Crick, | Erebus Motorsport | Mercedes SLS AMG GT3 2012 | 296 | 2,0s | 2:05.357 | ||
4 | 37 | A - GT3 | Tony Quinn, Klark Quinn, Andrew Kirkaldy, Shane van Gisbergen | VIP Holdings | McLaren MP4 12C 2013 | 296 | 0,6s | 2:03.851 | ||
5 | 3 | A - GT3 | Rahel Frey, René Rast, Laurens Vanthoor, | Phoenix Racing | Audi R8-LMS Ultra 2013 | 296 | 33,9s | 2:04.583 | ||
6 | 25 | A - GT3 | Mark Patterson, Eric Lux, Markus Winkelhock, | United Autosports | Audi R8-LMS Ultra 2012 | 294 | 2 Rd. | 2:04.586 | ||
7 | 1 | A - GT3 | Bernd Schneider, Maro Engel, Nico Bastian, | Erebus Motorsport | Mercedes SLS AMG GT3 2012 | 291 | 3 Rd. | 2:04.381 | ||
8 | 4 | B - GT3 | Stephen Grove, Earl Bamber, Ben Barker, | Grove Motorsport Pty Ltd | Porsche 997 GT3 Cup MY11 | 286 | 5 Rd. | 2:09.008 | ||
9 | 12 | B - GT3 | David Calvert-Jones, Alex Davison, Patrick Long, | Competition Motorsports | Porsche 997 GT3 Cup MY12 | 284 | 2 Rd. | 2:09.627 | ||
10 | 9 | A - GT3 | Marc Cini, Mark Eddy, Christopher Mies, | Marc Cini | Audi R8-LMS Ultra 2012 | 278 | 6 Rd. | 2:04.824 | ||
11 | 19 | B - GT3 | Damien Flack, Rob Smith, Shane Smollen, | Damien Flack | Porsche 997 GT3 Cup MY11 | 277 | 1 Rd. | 2:11.773 | ||
12 | 69 | B - GT3 | James Koundouris, Theo Koundouris, Steve Owen, Max Twigg | James Koundouris | Porsche 911 GT3 Cup S | 275 | 2 Rd. | 2:08.282 | ||
13 | 99 | B - GT3 | Peter Hill, Simon Middleton, Eric Bana, | Racing Incident | Lamborghini Gallardo LP520 2008 | 275 | 17,5s | 2:12.273 | ||
14 | 71 | B - GT3 | Dean Koutsoumidis, Dean Grant, Dean Fiore, Michael Loccisano | Equity-one | Audi R8-LMS 2011 | 271 | 4 Rd. | 2:07.528 | ||
15 | 70 | Invitation | Grant Denyer, Adam Gowens, Garry Jacobson, | Ryan McLeod | MARC Focus GTC | 268 | 3 Rd. | 2:15.202 | ||
16 | 22 | D - 3000+ | Richard Billington, Lewis Scott, Stuart Owers, | GT Radial | Seat Leon Supercopa | 247 | 21 Rd. | 2:30.233 | ||
17 | 50 | Invitation | Keith Kassulke, Jake Camilleri, Chris Pither, | Ryan McLeod | MARC Focus GTC | 246 | 1 Rd. | 2:15.459 | ||
18 | 96 | F - -3l | Luke Youlden, Paul Gover, Gregory Hede, Mike Sinclair | Fiat Abarth Motorsport | Fiat Abarth 500 | 243 | 3 Rd. | 2:31.548 | ||
19 | 60 | Invitation | Mick Benton, Hadrian Morrall, Dylan Thomas, | Ryan McLeod | MARC Focus GTC | 242 | 1 Rd. | 2:17.788 | ||
20 | 28 | D - 3000+ | Peter O'Donnell, Allan Shephard, Kean Booker, | GWS Personnel | BMW 335i | 238 | 4 Rd. | 2:31.192 | ||
21 | 51 | B - GT3 | Andrew Macpherson, Ben Porter, Garth Walden, | IMAK / KWIKMIT | Porsche 911 GT3 Cup S | 237 | 1 Rd. | 2:11.881 | ||
22 | 95 | F - -3l | Paul Stokell, Toby Hagon, Joshua Dowling, Clyde Campbell | Fiat Abarth Motorsport | Fiat Abarth 500 | 236 | 1 Rd. | 2:31.439 | ||
23 | 66 | D - 3000+ | Michael Driver, Danny Stutterd, Guy Stewart, | Motorsport Services Limited | Seat Leon Supercopa | 212 | 24 Rd. | 2:27.103 | ||
24 | 7 | D - 3000+ | Dean Herridge, John O'Dowd, Angus Kennard, | Maximum Motorsport | Subaru WRX Sti | 208 | 4 Rd. | 2:31.580 | ||
25 | 54 | C - GT4 | Tony Alford, Peter Leemhuis, Mark O'Connor, | Donut King | Lotus Exige Cup R | 204 | 4 Rd. | 2:17.852 | ||
26 | 35 | B - GT3 | Ric Shaw, Indiran Padayachee, Andrew Fisher, Aaron Zerefos | Indiran Padayachee | Porsche 997 GT3 Cup MY06 | 183 | 21 Rd. | 2:18.004 | ||
27 | 97 | D - 3000+ | Warwick Mortimer, Andre Mortimer, Michael Lyons, Frank Lyons | Mortimer Motorsports | BMW M3 E92 | 126 | 57 Rd. | 2:22.175 | ||
28 | 59 | F - -3l | Matt Cherry, Matt Campbell, Luke Ellery, | Fiat Abarth Motorsport | Fiat Abarth 500 | 10 | 116 Rd. | 2:36.880 | ||
DNF | 65 | D - 3000+ | Jamie Augustine, Ben Schoots, Paul Freestone, | Daytona Sportscars | Daytona Sportscar Coupe | 236 | - | 2:15.891 | ||
DNF | 67 | B - GT3 | Jeff Lowrey, Tony Richards, Jonathan Venter, | Motorsport Services Limited | Porsche 997 GT3 Cup MY10 | 208 | 28 Rd. | 2:14.044 | ||
DNF | 45 | B - GT3 | Duvashen Padayachee, Richard Muscat, Barton Mawer, | Indiran Padayachee | Porsche 997 GT3 Cup MY11 | 190 | 18 Rd. | 2:09.737 | ||
DNF | 17 | C - GT4 | Mark Griffiths, Karl Reindler, Daniel Gaunt, | Sam Chester | Ginetta G50 | 181 | 9 Rd. | 2:17.532 | ||
DNF | 6 | B - GT3 | Richard Gartner, Garth Duffy, Michael Hector, Stewart Kostera | Richard Gartner | Porsche 997 GT3 Cup MY07 | 168 | 13 Rd. | 2:16.072 | ||
DNF | 14 | B - GT3 | Oliver Gavin, Rob Huff, Richard Meins, Kevin Gleason | Rotek Racing | Audi R8-LMS 2011 | 91 | 77 Rd. | 2:06.484 | ||
DNF | 48 | A - GT3 | Justin McMillan, Steve Richards, Dale Wood, Ross Lilley | M Motorsport | LamborginiGallardo LP560-4 2012 | 78 | 13 Rd. | 2:04.513 | ||
DNF | 55 | C - GT4 | Gordon Shedden, Pete Storey, Ben Gower, | Motionsport | Lotus Exige S | 68 | 10 Rd. | 2:20.793 | ||
DNF | 32 | A - GT3 | Rick Kelly, Katsumasa Cyio, Alex Buncombe, Wolfgang Reip | NISMO Athlete Global Team | Nissan GT_R NISMO GT3 2013 | 58 | 10 Rd. | 2:05.292 | ||
DNF | 33 | A - GT3 | Mok Weng Sun, Craig Baird, Matt Griffin, Hiroshi Hamaguachi | Clearwater Racing | Ferrari F458 Italia GT3 2013 | 57 | 1 Rd. | 2:07.576 | ||
DNF | 23 | B - GT3 | Roger Lago, David Russell, Peter Kox, | Lago Racing | Lamborghini Gallardo LP520 2008 | 5 | 52 Rd. | 2:07.229 | ||
DNF | 42 | D - 3000+ | Anthony Gilbertson, Angus Chapel, Jason Clements, | Motorline BMW | BMW E46 GTR | 1 | 4 Rd. | - | ||
DNS | 5 | A - GT3 | Jason Bright, Warren Luff, Rod Salmon, Liam Talbot | skwirk.com.au | Audi R8-LMS Ultra 2012 | |||||
DNS | 77 | A - GT3 | Steve Wyatt, Michele Rugolo, Marco Cioci, | AF Corse | Ferrari F458 Italia GT3 2013 | |||||
DNS | 68 | B - GT3 | Daniel Bilski, Marcus Mahy, David Glasson, | Motorsport Services Limited | Porsche 997 GT3 Cup MY10 | |||||
DNS | 49 | A - GT3 | Tony Defelice, Dean Canto, Tony D'Alberto, Renato Loberto | Vicious Rumour Racing | Ferrari F458 Italia GT3 2013 |