VLN Langstreckenmeisterschaft -
|
von |
Weiter geht es mit den Plätzen 4. und 5. diese werden
belegt vom Phoenix Audi R8 LMS ultra #15, sowie dem
Falken Porsche mit der #4. Der Falken Porsche schiebt sich am BMW Z4 vorbei. Neue Bestzeit, kurz bevor die schwarz/ weiße Flagge kommt. Erst schiebt sich der Manthey-Pinta Porsche mit 8:09 nach vorne. Nur wenige Sekunden später setzt Frank Stippler in gewohnter Manier mit 8:06 eine neue Bestzeit. Allerdings sollte man nichts für endgültig halten, wenn Uwe Alzen noch unterwegs ist. 8:02.418 .Die schnellste VLN Zeit, die jemals gefahren wurde. Was für ein Hammer!
Noch ein kleiner Blick in die Toyota GT 86 Cup Klasse.
Dort gelingt der #533 die Bestzeit mit 10:08.855, vor
der #530 von Leutheuser Racing & Events und der #536
mit Kleen/ Prinz . |
Los geht es bei strahlendem Sonnenschein in der Eifel. Die ersten Zeiten sind schon wahnsinnig schnell, sodass wir uns schon früh bei 8:10. 901 des Frikadelli Porsches wiederfinden. Auf der zweiten Position befindet sich nach einer gefahrenen Runde der Wochenspiegel RSR #59 mit Kainz/ Jacobs / Weiss. Platz 3. wird vom Car Collection Mercedese SLS rund um Peter Schmidt mit einer 8:16 eingenommen.
Im Lager der Mercedes SLS gab es gestern bereits Neuigkeiten, die nicht für jeden gleich nachvollziehbar klingen. Das Rowe Racing Team hat seine beiden Fahrzeuge für heute aus dem Rennen genommen, da nach Meinung von Teameigner Michael Zehe, die Balance of Performance nicht gleichwertig auf alle Autos angewandt werden kann. Ebenfalls nicht dabei ist der Audi R8 LMS ultra der Busch Brürder, der nach einem Getriebeschaden im Training nicht wieder fit geworden ist. |
Pos | Nr. | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit |
1 | 2 | SP9 | Uwe Alzen (D), Philipp Wlazik (D), Alexandros Margaritis (D), | H&R Spezialfedern GmbH & Co. | BMW Z4 GT3 | 6 | 8:02.418 | |
2 | 15 | SP9 | Frank Stippler (D), Johannes Stuck (D), Ferdinand Stuck (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS ultra | 6 | 8:06.865 | |
3 | 40 | SP9 | Michael Illbruck (D), Robert Renauer (D), | Pinta Team Manthey | Porsche 911 GT3 R | 5 | 8:09.853 | |
4 | 4 | SP9 | Peter Dumbreck (GB), Martin Ragginger (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 7 | 8:10.735 | |
5 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Patrick Huisman (NL), Patrick Pilet (F), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Porsche 911 GT3 R | 5 | 8:10.901 | |
6 | 20 | SP9 | Faisal Abdulaziz Al (D), Max Sandritter (D), Dominik Baumann (A), | PIXUM Team Schubert | BMW Z4 GT3 | 7 | 8:14.504 | |
7 | 59 | SP7 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Michael Jacobs (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche 911 GT3 RSR | 6 | 8:15.147 | |
8 | 33 | SP9 | Peter Schmidt (D), Henri Moser (CH), Christopher Zöchling (D), | CC Car Collection Autohandels GmbH | Mercedes-Benz SLS | 4 | 8:16.287 | |
9 | 777 | SP9 | Jürgen Alzen (D), Artur Deutgen (ES), | H&R Spezialfedern GmbH & Co. | Ford GT | 3 | 8:19.686 | |
10 | 39 | SP9 | Marco Schelp (D), Dominik Schwager (D), | Manthey Racing | Porsche 911 Cup | 4 | 8:20.948 | |
11 | 457 | SP8 | Alexander Mattschull (D), Maximilian Götz (D), Patrik Kaiser (D), | GT Corse | Ferrari F458 | 5 | 8:22.604 | |
12 | 112 | CUP2 | Adam Osieka (D), Kevin Estre (F), Christopher Mies (D), | GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 | 6 | 8:23.620 | |
13 | 96 | CUP2 | Wolfgang Kohler (D), Christian Menzel (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 2 | 8:26.922 | |
14 | 110 | CUP2 | Markus Palttala (SF), Jos Menten (NL), | raceunion Teichmann Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 8:29.999 | |
15 | 115 | CUP2 | Christoph Rendlen (D), Michael Hagen (D), Philipp Frommenwiler (CH), | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 8:32.245 | ||
16 | 57 | SP7 | Tim Scheerbarth (D), Manuel Metzger (CH), Hannes Plesse (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup | 7 | 8:32.938 | |
17 | 98 | CUP2 | Klaus Landgraf (D), Yannick Fübrich (D), Dennis Trebing (USA), | Landgraf Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 8:33.039 | |
18 | 125 | SP9 | Henry Walkenhorst (D), Ralf Oeverhaus (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW Z4 GT3 | 5 | 8:36.127 | |
19 | 111 | CUP2 | Bill Cameron (GB), Willie Moore (GB), | Porsche 911 GT3 Cup | 4 | 8:42.015 | ||
20 | 458 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Carsten Struwe (MC), Mike Jäger (D), | GT Corse | Ferrari F458 | 5 | 8:44.883 | |
... |
... |
... |
... |
... |
... |
... |
... |
Pünktlich um 12 Uhr werden die Fahrzeuge auf die Reise geschickt. Neben den drei prominenten Fahrzeugen, die nicht ins Rennen gehen werden gesellt sich leider der Eifelblitz- BMW #169 hinzu, der nach einem technischen Defekt im Training auf den Start verzichten muß.
Das Feld setzt sich in Bewegung für die Einführungsrunde
zum 53. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen. Man darf gespannt sein ob sich Uwe Alzen zu Beginn
gegen die Meute hinter ihm in Führung halten kann. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Den ersten größeren Zwischenfall gibt es Ende der zweiten Rennrunde am Ende der Start und Ziel Geraden. Dort kollidieren der BMW Z4 #144 und der Opel Astra OPC # 361. Für beide ist das Rennen beendet. Wenige Ausfälle allerdings ansonsten in der ersten gut 3/4 Rennstunde.
Kleiner Blick in die Cup4 Klasse. Dort ist die
Mannschaft von Dörr Motorsport, die normal auf dem
McLaren sitzt, wegen einem Motorschaden am Vortag auf
einem Toyota GT 86 Cup unterwegs. Man liegt hier mit
Arno Klasen und Rudi Adams auf Position 1. mit gut 40
Sekunden Vorsprung. Kurz vor 13 Uhr wird für den
Führenden #2-Z4 eine Stop & Go Strafe ausgesprochen.
Grund ist wohl das Missachten der gelben Flaggen. |
Der Phoenix Audi
R8 LMS Ultra ist schon in langsamer Fahrt unterwegs.
Damit sind sie die großen Verlierer der ersten Runde auf
dem Grand Prix Kurs. Alle Startgruppen sind auf dem Weg.
Keinerlei Kollisionen in der ersten Kurve. Drei Porsche
kämpfen hinter Uwe Alzen um die zweite Position. Robert
Renauer, Martin Ragginger und Patrick Pilet trennen
weniger als 2s. Die Kampfgruppe kommt erneut über Start und Ziel und diesmal kann sich Patrick Pilet den Verkehr zu nutzen machen und schnappt sich die beiden anderen Porsche. Auf Position fünf befindet sich derzeit der Ford GT von Jürgen Alzen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Führung bleibt der Frikadelli Porsche vor dem Alzen
Automotive BMW Z4 und dem Falken Porsche GT3 R. Diese
drei Fahrzeuge haben sich deutlich abgesetzt. Der
Rückstand des vierten, dem BMW Z4 von Schubert #20
beträgt aber schon gut 50 Sekunden auf die Spitze. Einer der Opel Astra OPC bleibt in der Boxeneinfahrt stehen. Da fehlen wohl ein paar Liter Sprit, die der angerannt kommende Mechaniker einfüllen wird. |
Zu Beginn der zweiten Stunde beginnen die Reigen der Boxenstopps.
#2, #20 die beiden BMW sind zuerst in der Box. Dabei
gibt es jetzt mehr Unfälle. Der Ford GT #777 kollidiert
im Karussell mit einem BMW und muss das Rennen aufgeben. Neuer Führender ist der
Frikadelli Porsche, bei dem jetzt Patrick Huisman am
Steuer sitzt. 9 Runden sind gefahren. Die Strafe gegen
die #2 ist wohl erstmal ausgesetzt. So langsam
setzen sich die Positionen denn die ersten Boxenstopps
sind in den großen Klasse gelaufen. An der Spitze ist es
richtig eng. Gleich drei Fahrzeuge liegen innerhalb von
einer Sekunde.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Die dritte Rennstunde beginnt und der Falken Porsche #4 wird als Ausfall nach einem Unfall gemeldet. Die zweiten Boxenstopps beginnen so langsam. Wieder ist die #2 einer der ersten, die in die Box kommen. An der Spitze ist alles unverändert, bis auf das Frank Stippler im Phoenix Audi #15 mit richtig Dampf nach vorne unterwegs ist. 1:44 min ist noch der Rückstand auf die ersten beiden. Noch ist genug Zeit weiter nach vorne zu kommen. 18 Runden sind gefahren und der Alzen Automotive BMW Z4 übernimmt wieder die Führung. Langsam geht es in Richtung letzter Rennstunde.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Noch einmal Fahrerwechsel bei der
Frikadelle. Klaus Abbelen fährt die beiden
Schlussrunden. Kurz vor der letzten Runde gibt es
Probleme bei der #15 zu vermelden. In einer Code
60-Gelb-Zone ist der Audi auf P2 liegend von einem Z4 von hinten
abgeschossen worden. Nach der Rückkehr an die Box muss die Mannschaft
nach einem schweren Heckschaden, der
bis zum Finish notdürftig repariert wird, das Podium sausen lassen. Nur
knapp wird man vom Wochenspiegel-Porsche auf P3 abgefangen
|
An der Spitze ist aber alles gegessen. Sieg für das Frikadelli Racing Team. Position 2. geht an die BMW Truppe von Schubert und Position 3. belegt am Ende die Truppe vom Wochenspiegel Porsche GT3 RSR. Noch ein Blick in die Toyota Cup Klasse. Das Endergebnis lautet: 1. Dörr Motorsport, #533, 2. Ring Racing #536, 3Dörr Motorsport .# 534. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pos | Nr. | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Patrick Huisman (NL), Patrick Pilet (F), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:06:25.644 | 8:14.412 | ||
2 | 20 | SP9 | Faisal Abdulaziz Al (D), Max Sandritter (D), Dominik Baumann (A), | PIXUM Team Schubert | BMW Z4 GT3 | 28 | 4:11:09.709 | 4:44.065 | 8:22.534 | |
3 | 59 | SP7 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Michael Jacobs (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche 911 GT3 RSR | 28 | 4:11:58.982 | 0:49.273 | 8:25.171 | |
4 | 15 | SP9 | Frank Stippler (D), Johannes Stuck (D), Ferdinand Stuck (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS ultra | 28 | 4:11:59.139 | 0:00.157 | 8:11.695 | |
5 | 112 | CUP2 | Adam Osieka (D), Kevin Estre (F), Christopher Mies (D), | GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 | 28 | 4:14:08.455 | 2:09.316 | 8:31.565 | |
6 | 96 | CUP2 | Wolfgang Kohler (D), Christian Menzel (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 28 | 4:14:08.472 | 0:00.017 | 8:32.284 | |
7 | 110 | CUP2 | Markus Palttala (SF), Jos Menten (NL), | raceunion Teichmann Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 28 | 4:14:53.798 | 0:45.326 | 8:37.128 | |
8 | 57 | SP7 | Tim Scheerbarth (D), Manuel Metzger (CH), Hannes Plesse (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:06:32.579 | 1. Rd. | 8:39.692 | |
9 | 98 | CUP2 | Klaus Landgraf (D), Yannick Fübrich (D), Dennis Trebing (USA), | Landgraf Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:08:29.361 | 1:56.782 | 8:40.775 | |
10 | 125 | SP9 | Henry Walkenhorst (D), Ralf Oeverhaus (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW Z4 GT3 | 27 | 4:08:58.379 | 0:29.018 | 8:29.130 | |
11 | 115 | CUP2 | Christoph Rendlen (D), Michael Hagen (D), Philipp Frommenwiler (CH), | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:11:27.295 | 2:28.916 | 8:40.840 | ||
12 | 33 | SP9 | Peter Schmidt (D), Henri Moser (CH), Christopher Zöchling (D), | CC Car Collection Autohandels GmbH | Mercedes-Benz SLS | 27 | 4:11:27.300 | 0:00.005 | 8:22.943 | |
13 | 331 | SP3T | Elmar Deegener (D), Dieter Schmidtmann (D), Christoph Breuer (D), | Raeder Motorsport | Audi TT RS 2.0 | 26 | 4:04:41.529 | 1. Rd. | 8:59.608 | |
14 | 58 | SP7 | Burkard Kaiser (D), Willi Friedrichs (D), Andreas Weishaupt (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:07:04.835 | 2:23.306 | 8:45.127 | |
15 | 458 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Carsten Struwe (MC), Mike Jäger (D), | GT Corse | Ferrari F458 | 26 | 4:08:12.977 | 1:08.142 | 8:52.535 | |
16 | 166 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Rickard Nilsson (D), Norbert Bermes (D), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin V8 Vantage | 26 | 4:09:16.910 | 1:03.933 | 9:03.703 | |
17 | 609 | H4 | Ralf H. Weiner (D), Michael Schrey (D), | Porsche 996 | 26 | 4:09:27.361 | 0:10.451 | 8:55.840 | ||
18 | 142 | SP8 | Iido Akira (J), Hiroki Yoshimoto (J), | Lexus ISC | 26 | 4:11:27.421 | 2:00.060 | 8:57.400 | ||
19 | 170 | SP10 | Jens Moetefindt (D), Adam Christodoulou (GB), Andreas Möntmann (D), | Bonk Motorsport | BMW M3 GT4 | 26 | 4:11:40.180 | 0:12.759 | 9:06.569 | |
20 | 333 | SP3T | Matthias Wasel (D), Thomas Wasel (D), | Scuderia Colonia e.V. | Audi TTS | 26 | 4:11:51.296 | 0:11.116 | 9:09.530 | |
21 | 99 | CUP2 | Eckhard Geulen (D), Uwe Kolb (D), Rocco Lorenzo (I), | Car Collection Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:12:06.373 | 0:15.077 | 8:58.933 | |
22 | 84 | SP7 | Harald Nordeng (N), Erik Steinbraten (N), Henning Nyberg (N), | Porsche 911 GT3 997 | 26 | 4:13:05.238 | 0:58.865 | 8:59.644 | ||
23 | 111 | CUP2 | Bill Cameron (GB), Willie Moore (GB), | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:14:07.645 | 1:02.407 | 8:47.009 | ||
24 | 78 | SP7 | Pascal Bour (F), Franck Bulté (F), | Kremer Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:14:14.707 | 0:07.062 | 9:02.488 | |
25 | 144 | SP8 | Liam Talbot (AUS), Egon Allgäuer (CH), Wolfgang Schuhbauer (D), | Aston Martin Test Centre | Aston Martin Vantage | 26 | 4:15:15.735 | 1:01.028 | 9:10.503 | |
26 | 135 | SP8 | Uwe Kleen (D), Klaus Völker (D), Jordan Tressor (F), | Lexus IS-F | 26 | 4:15:55.746 | 0:40.011 | 9:16.625 | ||
27 | 270 | SP3 | Alexander Mies (D), Emin Akata (D), | Bonk Motorsport | BMW Z4 | 25 | 4:05:08.378 | 1. Rd. | 9:16.371 | |
28 | 432 | V6 | Dieter Weidenbrück (D), Markus Schmickler (D), | Scuderia Augustusburg Brühl e.V. | Porsche 911 | 25 | 4:06:33.357 | 1:24.979 | 9:21.342 | |
29 | 600 | H4 | Dirk Torwesten (D), Stefan Rehkopf (D), | Porsche DP 935 | 25 | 4:06:42.685 | 0:09.328 | 9:18.012 | ||
30 | 168 | SP10 | Holger Pohlen (D), Helmut Pohlen (D), | Aston Martin Vantage GT4 | 25 | 4:06:56.491 | 0:13.806 | 9:12.349 | ||
31 | 199 | SP6 | Marco Petry (CH), Günther Hartwig (D), | pricon racing | BMW M3 | 25 | 4:07:29.993 | 0:33.502 | 9:17.149 | |
32 | 435 | V6 | Kai Riemer (D), Harald Proczyk (A), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman | 25 | 4:07:37.042 | 0:07.049 | 9:23.413 | |
33 | 405 | V6 | Jörg Viebahn (D), Ivan Jacoma (CH), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Porsche 911 | 25 | 4:08:07.727 | 0:30.685 | 9:17.380 | |
34 | 217 | SP5 | Christian Kranenberg (D), Wolfgang Lang (D), | Leutheuser Racing&Events | BMW 1 M Coupe | 25 | 4:08:16.735 | 0:09.008 | 9:13.481 | |
35 | 612 | H3 | Andreas Schall (D), Ralf Schall (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Mercedes-Benz 190 E | 25 | 4:09:23.829 | 1:07.094 | 9:09.091 | |
36 | 349 | CUP1 | Michael Bohrer (D), Peter Kreuer (D), | raceunion Teichmann Racing | Opel Astra OPC | 25 | 4:09:24.942 | 0:01.113 | 9:29.371 | |
37 | 266 | SP3 | Friedhelm Mihm (D), Heiko Eichenberg (D), | Honda Civic | 25 | 4:09:45.894 | 0:20.952 | 9:33.644 | ||
38 | 424 | V6 | Jens Riemer (D), Carsten Welschar (D), David Ackermann (D), | BMW M3 | 25 | 4:09:47.546 | 0:01.652 | 9:29.453 | ||
39 | 391 | V6 | Heiko Hedemann (D), Kevin Warum (D), | Hedemann Motorsport | BMW Z4 | 25 | 4:10:11.575 | 0:24.029 | 9:27.995 | |
40 | 392 | V6 | Peter Höhensteiger (D), Richard Weber (D), | BMW M3 | 25 | 4:10:38.564 | 0:26.989 | 9:33.297 | ||
41 | 344 | CUP1 | Thorsten Wolter (D), Michael Brüggenkamp (D), | Opel Astra OPC | 25 | 4:11:37.020 | 0:58.456 | 9:30.942 | ||
42 | 450 | V5 | Dominik Thiemann (D), Hajo-Franz Müller (D), Torsten Kratz (D), | BMW M3 | 25 | 4:11:40.925 | 0:03.905 | 9:34.216 | ||
43 | 363 | CUP1 | Andreas Greineder (D), Marc Legel (D), | Team Mathol Racing e.V. | Opel Astra OPC | 25 | 4:11:57.554 | 0:16.629 | 9:39.026 | |
44 | 669 | CUP3 | Holger Goedicke (D), Mathias Schläppi (CH), | Schläppi Race-Tec GmbH | Renault Clio | 25 | 4:13:40.698 | 1:43.144 | 9:30.377 | |
45 | 300 | SP3T | Andres Serrano (D), Dirk Maier (D), Thomas Haider (D), | Götz Motorsport | VW Scirocco GT 24 | 25 | 4:13:41.249 | 0:00.551 | 9:22.311 | |
46 | 188 | SP6 | Michael Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor Racing | BMW M3 | 25 | 4:14:14.693 | 0:33.444 | 9:29.799 | |
47 | 137 | SP8 | Helmut Baumann (D), Horst Baumann (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Lexus IS-F | 25 | 4:15:25.452 | 1:10.759 | 9:24.669 | |
48 | 171 | SP10 | Karl Pflanz (D), Stefan Kenntemich (D), Thorsten Lemm-Scharp (D), Kim Hauschild (D), | Rheydter Club für Motorsport | Aston Martin Vantage | 25 | 4:15:29.597 | 0:04.145 | 9:24.296 | |
49 | 655 | CUP3 | Tim Groneck (D), Dirk Groneck (D), | AMC Hoyel e.V. im ADAC | Renault Clio | 24 | 4:02:35.063 | 1. Rd. | 9:45.453 | |
50 | 605 | H4 | Ivan Reggiani (CH), Alberto Guarini (CH), Guiseppe Antonioli (CH), | Porsche Cup Suisse | Porsche 911 GT3 Cop | 24 | 4:02:54.707 | 0:19.644 | 9:23.248 | |
51 | 340 | CUP1 | Harper . Ben (D), Nicole Müllenmeister (D), | Team Camp David | Opel Astra OPC | 24 | 4:03:56.632 | 1:01.925 | 9:39.070 | |
52 | 358 | CUP1 | Werner Frei (D), Karl Raab (D), | Opel Astra OPC | 24 | 4:04:00.500 | 0:03.868 | 9:42.910 | ||
53 | 346 | CUP1 | Ralf-Peter Bonk (D), Dominik Greb (D), | Opel Astra OPC | 24 | 4:04:28.594 | 0:28.094 | 9:39.378 | ||
54 | 215 | SP5 | Brody (B), Bruno-Francesco Barbaro (I), Olivier Muytjens (B), | Leutheuser Racing&Events | BMW M3 | 24 | 4:04:29.688 | 0:01.094 | 9:26.305 | |
55 | 422 | V6 | Igor Kukushkin (RUS), Alexander Akimenkov (RUS), | BMW M3 CSL | 24 | 4:04:48.703 | 0:19.015 | 9:35.924 | ||
56 | 312 | SP3T | Heiko Fulsche (D), Thomas Fulsche (D), Walter Nawotka (D), | VW Golf GTI | 24 | 4:05:06.123 | 0:17.420 | 9:22.819 | ||
57 | 443 | V5 | Rolf Buchstaller (D), Marco Zabel (D), | BMW 330 | 24 | 4:05:27.165 | 0:21.042 | 9:48.562 | ||
58 | 343 | CUP1 | Axel Jahn (D), Thomas Schulte (D), Marcel Hartl (D), | Lubner Motorsport | Opel Astra OPC | 24 | 4:06:07.144 | 0:39.979 | 9:42.715 | |
59 | 348 | CUP1 | Seppo Lehtinen (SF), Juha Karjalainen (SF), Jani Joensuu (SF), | Opel Astra OPC | 24 | 4:07:05.818 | 0:58.674 | 9:47.618 | ||
60 | 233 | SP4 | Thomas Kugelmann (D), Roland Mühlbauer (D), | BMW 325i | 24 | 4:07:19.713 | 0:13.895 | 9:41.117 | ||
61 | 92 | SP7 | Kjell Dunkhols (S), Christian Dunkhols (S), Peter Dunkhols (S), | Porsche 911 997 | 24 | 4:07:38.415 | 0:18.702 | 9:16.503 | ||
62 | 403 | V6 | Alexey Veremenko (RUS), Sergey Borisov (RUS), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW Z4 | 24 | 4:07:39.760 | 0:01.345 | 9:22.168 | |
63 | 426 | V6 | Dag Wohlen (S), Tommy Graberg (S), Hans Holmlund (S), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Porsche Cayman | 24 | 4:07:57.331 | 0:17.571 | 9:39.777 | |
64 | 500 | VT2 | Karsten Quadder (D), Stefan Kniesburges (D), | Ford Focus ST | 24 | 4:08:20.376 | 0:23.045 | 9:49.342 | ||
65 | 676 | CUP3 | Roland Botor (D), Lutz Marc Rühl (D), | roadrunner racing GmbH | Renault Clio | 24 | 4:08:20.987 | 0:00.611 | 9:54.702 | |
66 | 455 | V5 | Andreas Riedl (D), Heiner Stuhr (D), | KRS-Atz Motorsport | Porsche Cayman | 24 | 4:08:58.326 | 0:37.339 | 9:44.322 | |
67 | 345 | CUP1 | Peter Utsch (D), Sebastian Lhomer (F), | Opel Astra OPC | 24 | 4:09:15.266 | 0:16.940 | 9:53.963 | ||
68 | 475 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), | MSC Wahlscheid e. V. im ADAC | BMW 325i | 24 | 4:09:29.345 | 0:14.079 | 9:56.890 | |
69 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes-Benz SLK 350 | 24 | 4:09:43.507 | 0:14.162 | 9:48.853 | ||
70 | 505 | VT2 | Alexander Streit (D), Christian Puth (D), Bernhard Henzel (D), | Audi TTS | 24 | 4:09:45.263 | 0:01.756 | 9:45.502 | ||
71 | 351 | CUP1 | Lars Holtkamp (D), Mate Eres (D), Werner Gusenbauer (A), | Götz Motorsport | Opel Astra OPC | 24 | 4:10:46.215 | 1:00.952 | 9:40.178 | |
72 | 362 | CUP1 | Willy Häppi (CH), Fabio Berk (D), | Opel Astra Cup | 24 | 4:11:38.467 | 0:52.252 | 9:37.650 | ||
73 | 181 | SP10 | Dimitri Lokovnikov (RUS), Martin Gaus (D), | Aston Martin Vantage | 24 | 4:11:38.974 | 0:00.507 | 9:19.572 | ||
74 | 177 | SP10 | Jörg Tobler (CH), Andy Sammers (D), Scott Marshall (GB), | Fanclub Mathol Racing e.V | Aston Martin Vantage GT4 | 24 | 4:15:59.905 | 4:20.931 | 9:20.590 | |
75 | 189 | SP6 | Michael Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), Martin Kroll (CH), | Hofor Racing | BMW M3 | 24 | 4:17:11.383 | 1:11.478 | 9:50.180 | |
76 | 662 | CUP3 | Lommel Robert, Olpe | Renault Clio | 23 | 4:01:51.424 | 1. Rd. | 10:03.332 | ||
77 | 494 | V4 | Patrick Assenheimer (D), Marc Marbach (D), Hannes Pfledderer (D), | Team AutoArenA Motorsport | Mercedes-Benz C230 | 23 | 4:01:52.396 | 0:00.972 | 10:03.471 | |
78 | 665 | CUP3 | Jr. Xavier Lamadrid (MC), Massimiliano Girado (GB), | Renault Clio Cup | 23 | 4:02:30.276 | 0:37.880 | 10:02.009 | ||
79 | 672 | CUP3 | Carlos Hernandez (D), Thorsten Jung (D), | Renault Clio | 23 | 4:02:36.944 | 0:06.668 | 10:06.987 | ||
80 | 230 | SP4 | Kornelius Hoffmann (D), Markus Arndt (D), Michael David (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | BMW 325i | 23 | 4:03:58.296 | 1:21.352 | 9:58.193 | |
81 | 318 | SP3T | Jörg Wellnitz (D), Thomas Mühlenz (D), | Audi TT | 23 | 4:04:11.023 | 0:12.727 | 9:42.024 | ||
82 | 342 | CUP1 | Roland Henning (D), Michael Eichhorn (D), Jörn Heuberg (D), | Opel Astra OPC | 23 | 4:04:27.394 | 0:16.371 | 9:41.626 | ||
83 | 533 | CUP4 | Rudi Adams (D), Arno Klasen (D), Arne Hoffmeister (D), | Dörr Motorsport GmbH | Toyota TMG GT 86 Cup | 23 | 4:04:41.446 | 0:14.052 | 10:04.636 | |
84 | 488 | V4 | Michael Münch (D), Oliver Frisse (D), Kiedrowski Jan von (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | BMW 325i | 23 | 4:05:54.194 | 1:12.748 | 10:13.068 | |
85 | 306 | SP3T | Dale Lomas (GB), Johan Sandberg (D), Tim Breidenbach (D), | BMW 125i | 23 | 4:06:16.549 | 0:22.355 | 9:56.353 | ||
86 | 483 | V4 | Thomas Götschl (D), Peter Hoffmann (D), Jens Dahl (D), | BMW Z4 | 23 | 4:06:35.663 | 0:19.114 | 10:10.660 | ||
87 | 434 | V6 | Rüdiger Schicht (D), Danwitz Herbert von (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman R | 23 | 4:06:49.279 | 0:13.616 | 9:52.087 | |
88 | 536 | CUP4 | Theo Kleen (D), Alexander Prinz (D), | Toyota GT86 | 23 | 4:07:39.823 | 0:50.544 | 10:12.926 | ||
89 | 211 | SP5 | Stephan Piepenbrink (D), Andreas Schaflitzl (D), | BMW M3 | 23 | 4:08:22.379 | 0:42.556 | 10:03.537 | ||
90 | 517 | V3 | Moritz Oestreich (D), Sebastian Koch (D), | Toyota Motorsport GmbH | Toyota GT86 | 23 | 4:08:38.667 | 0:16.288 | 10:05.785 | |
91 | 417 | V6 | Martin Wagenstetter (D), Auro Straffi (I), | BMW M3 | 23 | 4:08:46.898 | 0:08.231 | 9:50.466 | ||
92 | 484 | V4 | Marcus Nikowitsch (A), Moritz Hannappel (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i | 23 | 4:09:30.105 | 0:43.207 | 10:04.963 | |
93 | 429 | V6 | Vitali Dudin (RUS), Sergey Ryabor (D), Sergei Ponkin (RUS), | Green Hell Performance | BMW M3 | 23 | 4:09:36.679 | 0:06.574 | 9:38.176 | |
94 | 163 | SP10 | Scott Preacher (D), Reinhold Renger (D), Wolfgang Weber (D), | Hemopharm racing Team Bratke | Aston Martin V8 Vantage | 23 | 4:10:04.405 | 0:27.726 | 9:07.610 | |
95 | 459 | V5 | Detlef Langels (D), Steffen Roth (D), Josef Kocsis (D), | BMW Z4 | 23 | 4:10:32.251 | 0:27.846 | 10:01.982 | ||
96 | 472 | V4 | Harald Barth (D), Mathias Trinius (D), Einar Thorsen (N), | BMW 325i | 23 | 4:11:11.540 | 0:39.289 | 10:18.103 | ||
97 | 310 | SP3T | Klaus Flint (D), Sebastian Flint (D), | AMC Hoyel e.V. im ADAC | VW Polo GTI | 23 | 4:13:41.119 | 2:29.579 | 10:17.047 | |
98 | 534 | CUP4 | Arne Hoffmeister (D), Fabian Wrabetz (D), Thomas Bolz (D), | Dörr Motorsport GmbH | Toyota TMG GT 86 Cup | 23 | 4:14:32.510 | 0:51.391 | 9:59.918 | |
99 | 513 | V3 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), | Honda Civic Type R | 22 | 4:03:52.216 | 1. Rd. | 10:24.997 | ||
100 | 486 | V4 | Sabine Podzus (D), Maik Rönnefarth (D), | BMW 325i | 22 | 4:04:26.114 | 0:33.898 | 10:14.422 | ||
101 | 485 | V4 | Teofilo Masera (I), Michael Clemens (D), | BMW 325i | 22 | 4:05:20.926 | 0:54.812 | 10:26.743 | ||
102 | 681 | CUP3 | Volker Kühn (D), Liudas Vastakas (D), | roadrunner racing GmbH | Renault Clio | 22 | 4:05:56.023 | 0:35.097 | 10:39.614 | |
103 | 634 | H2 | Jürgen Freiburg (D), Norbert Kraft (D), | VW Corrado | 22 | 4:09:21.639 | 3:25.616 | 10:36.718 | ||
104 | 618 | H3 | Csaba Walter (D), Adrienn Dancso (D), | BMW M3 | 22 | 4:09:23.182 | 0:01.543 | 10:16.811 | ||
105 | 668 | CUP3 | Joachim Steidel (D), Gerrit Holthaus (D), Ugo Vicenzi (I), | raceunion Teichmann Racing | Renault Clio | 22 | 4:09:27.318 | 0:04.136 | 10:23.281 | |
106 | 355 | CUP1 | Maximilian Hackländer (D), Daniela Schmid (D), Christian Gebhardt (D), | Opel Astra OPC | 22 | 4:09:35.705 | 0:08.387 | 9:39.453 | ||
107 | 474 | V4 | Gerald Fischer (A), Michael Fischer (A), Michael Hollerweger (A), | BMW 325i | 22 | 4:10:00.586 | 0:24.881 | 10:22.787 | ||
108 | 682 | CUP3 | Tanja Nilsson (D), Sebastian Schäfer (D), | Team Mathol Racing e.V. | Renault Clio Cup | 22 | 4:10:11.913 | 0:11.327 | 10:35.743 | |
109 | 360 | CUP1 | Ralf Goral (D), | Leutheuser Racing&Events | Opel Astra OPC | 22 | 4:11:32.831 | 1:20.918 | 9:43.555 | |
110 | 578 | VD3T | Nick Barrow (GB), Richard Corbett (GB), | BMW 135d GTR | 22 | 4:12:04.519 | 0:31.688 | 9:49.606 | ||
111 | 227 | SP4 | Uwe Legermann (D), Steffen Hüber (D), | BMW 325i | 21 | 4:01:54.056 | 1. Rd. | 10:35.985 | ||
112 | 647 | H1 | Max Langenegger (CH), Bernhard Badertscher (CH), | Team Rally Top | Citroen Saxo | 21 | 4:01:56.032 | 0:01.976 | 10:34.590 | |
113 | 232 | SP4 | Günther Schulze-Ardey (D), Peter Jacob (D), Egor Jacob (D), | Mercedes-Benz 190 E | 21 | 4:04:06.761 | 2:10.729 | 10:36.022 | ||
114 | 530 | CUP4 | Alexander Kudrass (D), Jutta Beisiegel (D), Wolfgang Kudrass (D), Martin Tschornia (D), | Leutheuser Racing&Events | Toyota GT 86 | 21 | 4:04:12.398 | 0:05.637 | 10:17.303 | |
115 | 228 | SP4 | Jörg Hatscher (D), Hans Robert Holzer (D), Thorsten Stadler (D), | INTAX Motorsport | Mercedes-Benz 190 E AMG | 21 | 4:05:37.081 | 1:24.683 | 10:06.807 | |
116 | 372 | SP2 | Rauscher Patric, Ottstedt am Berge | VW Lupo | 21 | 4:06:16.022 | 0:38.941 | 11:07.568 | ||
117 | 263 | SP3 | Arthur Goroyan (D), Sergey Baldin (RUS), | Team Mathol Racing e.V. | Honda Civic Type R | 21 | 4:07:27.848 | 1:11.826 | 10:36.893 | |
118 | 489 | V4 | Henri Österlund (SF), Markku Honkanen (SF), | BMW 325 | 21 | 4:13:16.600 | 5:48.752 | 10:55.459 | ||
119 | 364 | SP2 | Chris Voet (B), | M.A.K. | Suzuki Swift | 20 | 4:05:19.935 | 1. Rd. | 11:28.655 | |
120 | 427 | V6 | Vitalii Elizavetenkov (RUS), Thomas Müller (D), | Team Green Hell Performence | BMW M3 | 20 | 4:12:41.999 | 7:22.064 | 9:59.474 | |
121 | 357 | CUP1 | Elmar Jurek (D), Alexander Schula (D), | Opel Astra OPC | 19 | 4:04:32.636 | 1. Rd. | 9:29.054 | ||
122 | 585 | VD1T | Kai-Uwe Diener (D), Christian Mau (D), Uwe Stock (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW 120d | 19 | 4:05:24.173 | 0:51.537 | 11:33.804 | |
123 | 157 | SP11 | Thomas Hanisch (D), Bastian Goerke (D), Michael Kühne (D), | Audi A4 Quattro | 17 | 4:10:49.778 | 2. Rd. | 10:00.158 | ||
Nicht klassiert | ||||||||||
124 | 347 | CUP1 | Jari Nuoramo (SF), Heikki Liiri (SF), Juha Hannonen (SF), | Opel Astra OPC | 24 | 4:02:10.329 | 9:38.132 | |||
125 | 350 | CUP1 | Mario Merten (D), | Bonk Motorsport | Opel Astra OPC | 23 | 3:47:53.947 | 1. Rd. | 9:28.516 | |
126 | 650 | CUP3 | Marcel Schaaf (D), Michael Schneider (D), | raceunion Teichmann Racing | Renault Clio | 23 | 3:57:21.012 | 9:27.065 | 9:55.028 | |
127 | 328 | SP3T | Francois Sechaud (F), Eric Sechaud (F), Vincent Boucher (D), | Audi A3 | 23 | 4:02:56.240 | 5:35.228 | 9:50.946 | ||
128 | 452 | V5 | Franz-Josef Georges (B), Andreas Herwerth (D), | BMW 330i | 22 | 3:46:07.964 | 1. Rd. | 9:50.175 | ||
129 | 419 | V6 | Dominik Schöning (D), Tim Neuser (D), Andreas Patzelt (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Porsche Cayman R | 22 | 3:53:41.075 | 7:33.111 | 9:30.478 | |
130 | 40 | SP9 | Michael Illbruck (D), Robert Renauer (D), | Pinta Team Manthey | Porsche 911 GT3 R | 20 | 3:00:49.941 | 2. Rd. | 8:14.952 | |
131 | 394 | V6 | Christian Linnek (D), Rene Steurer (D), Peter Larsson (S), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M3 | 20 | 3:32:41.538 | 31:51.597 | 9:57.672 | |
132 | 532 | CUP4 | Christoph Wüest (CH), Mark Benz (CH), Werner Schmid (CH), | Toyota Suisse Racing Team | Toyota GT86 | 20 | 3:44:18.357 | 11:36.819 | 10:41.451 | |
133 | 131 | SP8 | Thomas Gerling (D), Thomas Kappeler (D), Michael Pflüger (CH), Harald Hennes (D), | RCM/HRT Performance | Aston Martin Vantage | 19 | 3:06:48.416 | 1. Rd. | 9:01.575 | |
134 | 425 | V6 | Heiko Hedemann (D), Dirk Vleugels (D), Christian Drauch (A), | Hedemann Motorsport | BMW Z4 | 19 | 3:47:06.414 | 40:17.998 | 9:30.820 | |
135 | 2 | SP9 | Uwe Alzen (D), Philipp Wlazik (D), Alexandros Margaritis (D), | H&R Spezialfedern GmbH & Co. | BMW Z4 GT3 | 18 | 2:40:19.160 | 1. Rd. | 8:11.916 | |
136 | 307 | SP3T | Philippe Salini (F), Stephane Salini (F), Tristan Gommendy (D), | SEAT Supercopa | 18 | 3:51:24.950 | 11:05.790 | 9:35.088 | ||
137 | 664 | CUP3 | Rolf Weißenfels (D), Stephan Reuter (D), | MSC Sinzig e. V. im ADAC | Renault Clio Cup | 17 | 3:02:25.295 | 1. Rd. | 10:03.401 | |
138 | 446 | V5 | Christian Büllesbach (D), Christian Drauch (A), Dirk Adorf (D), | Adrenalin Motorsport | BMW M3 | 16 | 2:41:30.470 | 1. Rd. | 9:43.940 | |
139 | 323 | SP3T | Raphael Hundeborn (D), Andre Duve (D), Malte Tack (D), | MSC Ruhr Blitz Bochum e.V. | SEAT Leon | 16 | 3:40:24.254 | 58:53.784 | 9:26.374 | |
140 | 66 | SP7 | Kai Kording (D), Christian Tiemann (D), Volker Erdbrügger (D), | BMW M3 | 16 | 4:09:13.596 | 28:49.342 | 9:44.509 | ||
141 | 108 | CUP2 | Torleif Nytroen (N), Morten Skyer (N), Hakan Kirstein (S), | Porsche 911 997 | 15 | 2:26:14.827 | 1. Rd. | 9:11.823 | ||
142 | 4 | SP9 | Peter Dumbreck (GB), Martin Ragginger (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 13 | 1:55:09.621 | 2. Rd. | 8:15.339 | |
143 | 457 | SP8 | Alexander Mattschull (D), Maximilian Götz (D), Patrik Kaiser (D), | GT Corse | Ferrari F458 | 13 | 2:08:23.272 | 13:13.651 | 8:37.795 | |
144 | 666 | CUP3 | Knut Wolf (D), Axel Linther (D), | Renault Clio | 13 | 2:15:01.434 | 6:38.162 | 9:42.360 | ||
145 | 510 | V3 | Axel Burghardt (D), Arvid Steinberg (D), | Bonk Motorsport | BMW 320si | 13 | 2:25:29.886 | 10:28.452 | 10:35.274 | |
146 | 69 | SP7 | Holger Wohner (D), Kersten Jodexnis (D), Robin Chrzanowski (D), Dominic Fuchs (D), | Clickvers.de Team | Porsche 911 GT3 997 | 13 | 2:35:37.831 | 10:07.945 | 8:47.926 | |
147 | 138 | SP8 | Marcus Mahy (GB), Mario Hirsch (D), Mathias Hüttenrauch (D), | Aston Martin Test Centre | Aston Martin V8 Vantage | 13 | 3:13:11.871 | 37:34.040 | 9:38.097 | |
148 | 519 | V3 | Christian Fluri (CH), Daniel Hauser (CH), Marc Remo Kündig (CH), | Toyota Suisse Racing Team | Toyota GT86 | 10 | 1:48:56.205 | 3 Rd. | 10:20.230 | |
149 | 68 | SP7 | Bernd Jung (D), Andreas Ziegler (D), Johannes Siegler (D), | Car Collection Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 9 | 1:26:46.461 | 1. Rd. | 9:01.655 | |
150 | 588 | VD1T | Marco Knappmeier (D), Maik Knappmeier (D), Achim Johanns (D), | VW Golf V | 9 | 2:44:35.710 | 17:49.249 | 10:35.996 | ||
151 | 601 | H4 | Stefan Manheller (D), Uwe Krumscheid (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | BMW M3 | 8 | 2:12:25.024 | 1. Rd. | 9:14.607 | |
152 | 39 | SP9 | Marco Schelp (D), Dominik Schwager (D), | Manthey Racing | Porsche 911 Cup | 7 | 1:02:37.361 | 1. Rd. | 8:30.796 | |
153 | 777 | SP9 | Jürgen Alzen (D), Artur Deutgen (ES), | H&R Spezialfedern GmbH & Co. | Ford GT | 7 | 1:15:57.966 | 13:20.605 | 8:24.871 | |
154 | 70 | SP7 | Heinz Schmersal (D), Thomas Schmid (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 0:55:05.861 | 1. Rd. | 8:52.980 | ||
155 | 401 | V6 | Heiko Hammel (D), Philipp Leisen (D), | BMW M3 | 6 | 0:58:40.701 | 3:34.840 | 9:28.698 | ||
156 | 183 | SP10 | Lee Mowle (GB), Joseph Osborne (GB), | Ginetta G50 | 6 | 1:00:49.221 | 2:08.520 | 9:54.028 | ||
157 | 317 | SP3T | Daniel Schmieglitz (D), Uwe Stein (D), Axel Wiegner (D), Nils Carstensen (D), | SEAT Supercopa | 6 | 2:50:32.591 | 49:43.370 | 12:12.009 | ||
158 | 396 | V6 | Rieff Christian von (D), Carsten Knechtges (D), Gerwin (NL), | BLACK FALCON Team TMD Friction | BMW M3 | 5 | 0:48:34.155 | 1. Rd. | 9:29.509 | |
159 | 621 | H3 | Werner Bauer (D), Roland Mühlbauer (D), Arnd Meier (D), | BMW M3 | 5 | 0:48:54.415 | 0:20.260 | 9:16.527 | ||
160 | 393 | V6 | Marc Jaussi (CH), Stefan Mueller (D), Michael Kuechenmeister (D), | BMW M3 | 5 | 0:49:59.799 | 1:05.384 | 9:36.748 | ||
161 | 549 | V2 | Mauro Simoncini (I), Mario Duilio Ghislotti (I), Luigi Scalini (I), | BMW 318 ti | 5 | 1:01:41.028 | 11:41.229 | 12:01.836 | ||
162 | 89 | SP7 | Ingo Vogler (D), Stephano . Don (D), Klaus Hahn (D), | Car Collection Motorsport | Porsche 911 GT3 | 4 | 0:37:20.059 | 1. Rd. | 8:59.940 | |
163 | 235 | SP4 | Peep Pihotalo (D), Roul Liidemann (D), Erki Koldits (D), | BMW 325 | 4 | 0:45:47.328 | 8:27.269 | 11:00.675 | ||
164 | 321 | SP3T | Bernd Hömberg (D), Torsten Platz (D), Bernhard Henzel (D), | Audi TTS | 3 | 0:29:05.262 | 1. Rd. | 9:22.422 | ||
165 | 67 | SP7 | Klaus Koch (D), Marcel Blumer (CH), Dieter Lehner (CH), | Car Collection Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 2 | 0:17:51.638 | 1. Rd. | 8:51.465 | |
166 | 139 | SP8 | Marcus Lähnert (D), Roman Lähnert (D), | Corvette C6 | 2 | 0:17:53.052 | 0:01.414 | 8:48.709 | ||
167 | 361 | CUP1 | Guido Wirtz (D), Christopher M. Rink (D), Niesewand Marc Uwe von (D), | Scuderia Offenbach | Opel Astra OPC | 2 | 0:20:01.080 | 2:08.028 | 9:37.564 | |
168 | 444 | V5 | Matthias Unger (D), Daniel Zils (D), Norbert Fischer (D), | Adrenalin Motorsport | BMW Z4 | 2 | 0:20:02.457 | 0:01.377 | 9:36.909 | |
169 | 308 | SP3T | Jarno Kangas (SF), Teemu Svanberg (SF), Hugo Taulasto (SF), | VW Golf R20 | 2 | 0:22:40.349 | 2:37.892 | 11:41.193 | ||
170 | 234 | SP4 | Christian Konnerth (D), Uwe Ebertz (D), Niklas Steinhaus (D), | BMW 325i | 1 | 0:11:31.394 | 1. Rd. | 00.000 | ||
171 | 365 | SP2 | Ralf Wiesner (D), Arnold Höppe (D), | Ford Fiesta ST Cup | 1 | 0:11:47.747 | 0:16.353 | 11:47.747 | ||
172 | 525 | CUP4 | Ludo Stessens (B), Marc Stessens (B), | Renstal Exelsior | Toyota GT86 | 1 | 0:11:54.512 | 0:06.765 | 11:54.512 | |
173 | 309 | SP3T | Maximilian Hackländer (D), Pierre Humbert (F), Daniel Bohr (D), | VW Scirocco | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 | ||
174 | 190 | SP6 | Friedrich Obermeier (CH), Max Pfeffer (D), Benjamin Lake (D), | BMW M3 | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 |