Auftritt der ADAC GT Masters zum dritten von acht Saisonläufen auf dem Sachsenring am Rande des alten 1927 eröffneten Straßenkurses gleichen Namens bei Hohenstein-Ernstthal in einer der traditionellen großen deutschen Motorsporthochburgen – in Sachsen. Dementsprechend sind Rennen in Sachsen immer eine Garantie für hohe Zuschauerzahlen und große Motorsportbegeisterung. Seine Berühmtheit erlangte der Sachsenring am Rand des Erzgebirges vor allem durch den Motorradsport, aber auch der Automobilsport hat eine jahrzehntelange Tradition in Sachsen. Der Sachsenring ist Austragungsort von Motorrad-WM-Läufen in den Jahren 1961 bis 1972 und seit 1998. 3,6 km Berg- und Tal-Achterbahn in Anlehnung an die fast 9 km Rundenlänge der alten bis 1990 genutzten Naturrennstrecke. Eine richtige Fahrerstrecke. Der Freitag stand im
Zeichen eines abwechslungsreichen Trainingstages mit den
beiden freien Trainingssitzungen und den beiden
Zeittrainings. Das zweite freie Training brachte
während der Trainingssitzung einen kurzen
Regenschauer. Ansonsten waren die äußeren
Bedingungen am Freitag gut. Das erste der beiden
Zeittrainings mußte nach 5 von 40 Minuten
abgebrochen und dann aufgrund von unfallbedingten
Reparaturarbeiten an der Strecke (Leitplankenreparatur)
abgesagt werden. Carsten Tilke war im Audi R8 LMS ultra
verunfallt und glücklicherweise unverletzt
geblieben. Im zweiten Zeittraining setzten sich die
Tabellenführer, der Italiener Diego Alessi und der
Schwarzwälder Daniel Keilwitz in der Corvette Z06R
GT3 des Teams Callaway Competition aus Leingarten bei
Heilbronn mit einer Rundenzeit von 1 Minute 27,762
Sekunden durch. Das blieb dann auch die schnellste
Rundenzeit der Rennwagen der FIA-Gruppe GT3 aus dem ADAC
GT Masters an diesem Wochenende. Schneller waren am
Wochenende nur die Monopostos der Formel 3 aus einer der
Rahmenserien. Die Trainingszeit der Callaway-Corvette
bedeutete dann auch Startplatz 1 im 2. Rennen. Da wegen
des Abbruchs des ersten Zeittrainings keine
Trainingszeiten und somit keine Startaufstellung
ermittelt werden konnte, erfolgte der Start zum 1.
Rennen anhand des Meisterschaftsstandes. 1. Rennen |
|
Diego Alessi und Daniel Keilwitz fuhren im 1. Rennen am
Sonnabend ein souveränes Rennen zum Sieg. Gestartet
von P1 fuhren sie am Ende des Rennens ebenfalls auf P1.
Nur der Italiener Dino Lunardi und der Franzose Maxime
Martin im BMW Alpina B6 GT3 des Rennstalles Alpina aus
Buchloe im Allgäu konnten folgen. Doch auch
strategisches Pokern hinsichtlich des Zeitpunktes des
Pflichtboxenstops half nicht im Kampf um den Sieg. In
der Folge beschädigte Martin den rechten
Hinterreifen und mußte erneut die Box aufsuchen.
Am Ende reicht es für den Alpina BMW nur zu Rang
11. Rang 2 ging schließlich an den Finnen Jesse Krohn und Nicolas Verdonck (Belgien) auf dem Ford GT GT3 von Lambda Performance aus Wiesbaden. Dritte wurden Sebastian Asch und Maximilian Götz im Mercedes SLS AMG GT3 vom kfzteile24 MS Racing Team. |
Bei guten Witterungsbedingungen fanden dann an den beiden folgenden Tagen die Rennen statt. Beide Rennen gingen über jeweils eine Stunde bzw. eine Renndistanz von jeweils 43 Runden a 3,645 km. 157 km Gesamtdistanz. |
Nachdem die Aachenerin Claudia Hürtgen im Cockpit des Z4 Platz genommen hatte und wieder auf die Strecke fuhr, löste sich die Befestigung der Motorhaube. Die Haube klappte hoch und Hürtgen mußte langsam fahrend die Box aufsuchen. Die Haube wurde demontiert. Hürtgen ging wieder auf die Strecke und hatte eine Berührung mit einem Lamborghini. Das bedeutete das Aus für den Schubert-Z4. Am zweiten Z4 von Schubert war kurz vor dem Start noch eine Reparatur am Antriebsstrang notwendig. Trotz der Erfahrung aus den Langstreckenrennen und der in kürzester Zeit erfolgten Reparatur ging das Fahrzeug erst mit zwei Minuten Verspätung ins Rennen. |
Viel Pech für Schubert Motorsport aus Oschersleben
in der Magdeburger Börde. Der Münchener
Dominik Schwager fuhr in der Verfolgergruppe auf den
abrupt langsam fahrenden Robert Renauer im Porsche 911
GT3 R auf. |
Platz | Nr | Marke | Fahrercrew | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos. |
1 | 28 | Diego Alessi (I), Daniel Keilwitz (D) | Callaway Competition | Corvette Z06.R GT3 | 1:01:03.633 | 43 | 1:22.760 | 1 | |||
2 | 38 | Jesse Krohn (FIN), Nicolas Verdonck (B) | Lambda Performance | Ford GT | 1:01:05.629 | 43 | 1.996 | 1:22.806 | 8 | ||
3 | 5 | Maximilian Götz (D), Sebastian Asch (D) | MS RACING Team | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:08.215 | 43 | 2.586 | 1:22.670 | 4 | ||
4 | 33 | Kristian Poulsen (DK), Christoffer Nygaard (DK) | Young Driver AMR | Aston Martin Vantage GT3 | 1:01:20.367 | 43 | 12.152 | 1:22.573 | 10 | ||
5 | 8 | Harald Proczyk (A), Dominik Baumann (A) | Heico Motorsport | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:27.313 | 43 | 6.946 | 1:23.118 | 9 | ||
6 | 27 | Andreas Wirth (D), Heinz-Harald Frentzen (D) | Callaway Competition | Corvette Z06.R GT3 | 1:01:28.599 | 43 | 1.286 | 1:23.067 | 16 | ||
7 | 9 | Andreas Simonsen (S), Maximilian Buhk (D) | HEICO Junior Team | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:29.054 | 43 | 0.455 | 1:23.049 | 12 | ||
8 | 7 | Christiaan Frankenhout (NL), Kenneth Heyer (D) | Heico Motorsport | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:43.831 | 43 | 14.777 | 1:23.145 | 15 | ||
9 | 21 | Edward Sandström (S), Christopher Mies | Prosperia uhc speed | Audi R8 LMS ultra | 1:01:44.269 | 43 | 0.438 | 1:22.353 | 36 | ||
10 | 18 | Toni Seiler (CH), Frank Kechele (D) | Toni Seiler Racing | Corvette Z06.R GT3 | 1:01:50.545 | 43 | 6.276 | 1:22.476 | 21 | ||
11 | 1 | Dino Lunardi (F), Maxime Martin (B) | Alpina | BMW Alpina B6 GT3 | 1:01:51.066 | 43 | 0.521 | 1:22.599 | 3 | ||
12 | 42 | Maximilian Mayer (D), Jan Seyffarth (D) | Seyffarth Motorsport | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:58.094 | 43 | 7.028 | 1:23.185 | 29 | ||
13 | 4 | Florian Stoll (D), Daniel Dobitsch (A) | MS RACING Team | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:02:12.468 | 43 | 14.374 | 1:23.914 | 14 | ||
14 | 29 | Robert Renauer (D), Nicolas Armindo (F) | aworkx-Frogreen | Porsche 911 GT3 R | 1:02:18.860 | 43 | 6.392 | 1:23.529 | 7 | ||
15 | 40 | Rene Rast (D), Christian Mamerow (D) | Prosperia uhc speed | Audi R8 LMS ultra | 1:02:19.357 | 43 | 0.497 | 1:22.830 | 37 | ||
16 | 15 | Swen Dolenc (D), Martin Ragginger (A) | Fach Auto Tech | Porsche 911 GT3 R | 1:02:19.456 | 43 | 0.099 | 1:24.045 | 18 | ||
17 | 23 | Martin Matzke (CZ), Fredrik Lestrup (S) | WestCoast Racing | BMW Z4 GT3 | 1:02:19.772 | 43 | 0.316 | 1:23.196 | 19 | ||
18 | 31 | Michael Schulze (D), Tobias Schulze (D) | Schulze Motorsport | Nissan GT-R GT3 | 1:02:20.652 | 43 | 0.880 | 1:23.464 | 33 | ||
19 | 41 | Simon Knap (NL), Jeroen den Boer (NL) | DB Motorsport | BMW Z4 GT3 | 1:02:20.949 | 43 | 0.297 | 1:23.289 | 2 | ||
20 | 11 | David Mengesdorf (D), Raffael Bader (CH) | rhino`s Leipert Motorsport | Lamborghini Gallardo LP600+ | 1:01:04.960 | 42 | 1 Rd. | 1:23.452 | 30 | ||
21 | 2 | Johannes Leidinger (D), Florian Spengler (D) | Team Engstler | BMW Alpina B6 GT3 | 1:01:18.420 | 42 | 13.460 | 1:23.289 | 32 | ||
22 | 25 | Georg Engelhardt (D), Marco Seefried (D) | Team GT3 Kasko | Porsche 911 GT3 R | 1:01:25.118 | 42 | 6.698 | 1:24.031 | 23 | ||
23 | 22 | Carsten Tilke (D), Christian Abt (D) | Prosperia uhc speed | Audi R8 LMS ultra | 1:01:54.200 | 42 | 29.082 | 1:23.147 | 11 | ||
24 | 16 | Andrina Gugger (CH), Otto Klohs (D) | Fach Auto Tech | Porsche 911 GT3 R | 1:02:18.567 | 42 | 24.367 | 1:24.932 | 22 | ||
25 | 19 | Abdulaziz Al Faisal (VAE), Marco Bortalotti (I) | Schubert Motorsport | BMW Z4 GT3 | 1:02:21.594 | 42 | 3.027 | 1:22.787 | 38 | ||
26 | 34 | Max Sandritter (D), Carsten Bracke (D) | YACO Racing | Chevrolet Camaro GT3 | 1:01:19.313 | 41 | 1 Rd. | 1:24.993 | 34 | ||
27 | 44 | Jan Stovicek (CZ), Erik Janis (CZ) | HEICO-Gravity Charouz | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:55.136 | 41 | 35.823 | 1:23.322 | 27 | ||
28 | 26 | René Bordeaux (D), Alfred Renauer (D) | Team GT3 Kasko | Porsche 911 GT3 R | 1:02:20.200 | 41 | 25.064 | 1:24.603 | 24 | ||
29 | 24 | Dennis Retera (NL), Peter Kox (NL) | Reiter Engineering | Lamborghini Gallardo LP600+ | 0:59:55.674 | 39 | 2 Rd. | 1:23.228 | 35 | ||
30 | 10 | Lance David Arnold (D), Alexandros Margaritis (GR) | Team HEICO | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:23.519 | 39 | 27.845 | 1:23.631 | 17 | ||
Nicht gewertet | |||||||||||
31 | 20 | Claudia Hürtgen (D), Dominik Schwager (D) | Schubert Motorsport | BMW Z4 GT3 | 0:45:03.149 | 30 | 9 Rd. | 1:23.035 | 5 | ||
32 | 14 | Christian Ott (D), Alex Müller (D) | Molitor-Racing | McLaren MP4-12C GT3 | 0:41:29.163 | 27 | 3 Rd. | 1:23.929 | 20 | ||
33 | 17 | Remo Lips (CH), Frank Schmickler (D) | Toni Seiler Racing | Corvette Z06.R GT3 | 0:37:15.533 | 25 | 2 Rd. | 1:24.668 | 31 | ||
34 | 12 | Oleg Petrishin (RUS), Klaus Baier (D) | rhino`s Leipert Motorsport | Lamborghini Gallardo LP600+ | 0:39:40.463 | 25 | 24.930 | 1:28.428 | 26 | ||
35 | 35 | Achim Winter (D), Charlie Geipel (D) | YACO Racing | Chevrolet Camaro GT3 | 0:33:39.671 | 21 | 4 Rd. | 1:26.041 | 25 | ||
36 | 32 | Ferdinand Stuck (A), Johannes Stuck (A) | Young Driver AMR | Aston Martin Vantage GT3 | 0:27:38.167 | 19 | 3 Rd. | 1:23.590 | 13 | ||
37 | 37 | Sascha Bert (D), Luca Ludwig (D) | Gemballa Racing | McLaren MP4-12C GT3 | 0:14:35.143 | 10 | 9 Rd. | 1:24.014 | 28 | ||
38 | 36 | Christian Engelhardt (D), Nick Tandy (GB) | Schütz Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 0:05:41.783 | 4 | 6 Rd. | 1:24.242 | 6 | ||
39 | 6 | Mario Farnbacher (D), Niclas Kentenich (D) | Farnbacher ESET Racing | Ferrari F458 Italia GT3 | - | - |
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. Claudia Hürtgen im Schubert-Z4 mußte dann in der Folge auch noch eine Durchfahrtsstrafe absolvieren, genau wie der von Gemballa Racing aus Frankfurt am Main eingesetzte McLaren MP4-12 C GT3 von Luca Ludwig. In beiden Fällen soll es aus der Sicht der Sportkommissare um Fehler in der Startvorbereitung beziehungsweise um einen Frühstart gegangen sein. Einen Dreher legte in Runde zehn der Chevrolet Camaro GT3 des Jochen-Schweitzer-Teams hin. Der Fahrer konnte das Rennen fortsetzen. Pech auch für Alpina, deren Fahrzeug in Runde zwölf mit einem Reifenschaden an die Box kam. Dominic Schwager, der von Hürtgen den Schubert-Z4 übernommen hatte kämpfte mit Maximilian Mayer, der von Jan Seyffarth den Mercedes SLS AMG GT3 von SMS Seyffarth Motorsport aus Querfurt übernommen hatte um Rang sieben. Das Überholmanöver gelang und die Schadensbegrenzung nach der von den Sportkommissaren verordneten Durchfahrtstrafe konnte weitergehen.
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Im 2. Rennen am Sonntag ging der Sieg schließlich an die Dänen Kristian Poulsen und Christoffer Nygard im Aston Martin V12 Vantage GT3 des Teams Young Driver AMR aus Paderborn. Zweite wurden Christopher Mies aus Heiligenhaus bei Mettmann und der Schwede Edward Sandström die auf einem Audi R8 LMS ultra des Teams Prosperia uhc speed aus dem fränkischen Roth ein gutes Rennen fuhren. Dahinter kamen der Italiener Mirko Bortolotti und Abdulaziz Al Faisal (Saudi-Arabien) im zweiten Schubert-Z4 als Dritte ins Ziel. Pech hingegen für die Stuck-Brüder im Aston Martin von Young Driver AMR, der in der ersten Kurve Alexandros Margaritis im Mercedes SLS AMG GT3 ausweichen mußte und dabei im Kies stecken blieb |
An der Spitze fuhren Poulsen im Aston Martin und
Sandström im Audi identische Rundenzeiten. Acht
Minuten vor Rennende konnte der Audi aber zulegen,
während Alessi in der Corvette sich nun sogar gegen
den BMW Z4 GT3 des schwedischen Rennstalles
Westcoast-Racing mit dem Tschechen Matzke am Lenkrad
verteidigen musste. Matzke geriet aber letztendlich eingangs Start-und Ziel von der Strecke und in den Kies. Alessi holte mit der Callaway-Corvette schließlich Rang 4. |
Die Rennställe aus der weiteren Region um den
Sachsenring holten vor den Augen ihrer zahlreichen Fans
im 1. Rennen Rang 12 durch Maximilian Mayer und Jan
Seyffarth im SLS von SMS Seyffarth Motorsport aus
Querfurt, Rang 18 durch die Schulze-Brüder aus dem
Burgenlandkreis im Nissan GT-R GT3. Die Chevrolet Camaro
GT3 von YACO Racing aus Plauen im Vogtland mit Max
Sandritter und Christian Bracke sowie Charlie Geipel und
Achim Winter holten Rang 26, mußten aber leider
auch einen Ausfall verzeichnen. Im 2. Rennen fuhr der Seyffarth-SLS auf Rang 7, der Schulze-Nissan auf Rang 15 und die beiden Camaro aus dem Vogtland auf die Ränge 25 und 26. Und auch für Schubert Motorsport aus Oschersleben (Rang 25 und Ausfall im 1. Rennen und Rang 3 und 6 im 2. Rennen) war es nach dem Saisonauftakt in Oschersleben fast ein zweites Heimspiel. |
In der Meisterschaft führen Alessi / Keilwitz mit der Corvette Z06R GT3 des Teams Callaway Competition vor Asch / Götz im Mercedes SLS AMG GT3 vom kfzteile24 MS Racing Team und Nygaard / Poulsen im Aston Martin V12 Vantage GT3 von Young Driver AMR. Insgesamt sahen 25.000 Zuschauer den dritten Saisonlauf der ADAC GT Masters.Den nächsten Lauf gibt es vom 13. bis 15. Juli 2012 im Rahmen des Truck-Grand Prix auf dem Nürburgring in der Eifel. |
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Platz | Nr | Marke | Fahrercrew | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos. |
1 | 33 | Christoffer Nygaard (DK), Kristian Poulsen (DK) | Young Driver AMR | Aston Martin Vantage GT3 | 1:01:06.915 | 43 | 1:22.794 | 7 | |||
2 | 21 | Christopher Mies, Edward Sandström (S) | Prosperia uhc speed | Audi R8 LMS ultra | 1:01:08.137 | 43 | 1.222 | 1:22.820 | 4 | ||
3 | 19 | Marco Bortalotti (I), Abdulaziz Al Faisal (VAE) | Schubert Motorsport | BMW Z4 GT3 | 1:01:08.348 | 43 | 0.211 | 1:22.847 | 5 | ||
4 | 28 | Daniel Keilwitz (D), Diego Alessi (I) | Callaway Competition | Corvette Z06.R GT3 | 1:01:13.700 | 43 | 5.352 | 1:22.952 | 1 | ||
5 | 18 | Frank Kechele (D), Toni Seiler (CH) | Toni Seiler Racing | Corvette Z06.R GT3 | 1:01:20.949 | 43 | 7.249 | 1:23.080 | 12 | ||
6 | 20 | Dominik Schwager (D), Claudia Hürtgen (D) | Schubert Motorsport | BMW Z4 GT3 | 1:01:27.814 | 43 | 6.865 | 1:22.581 | 2 | ||
7 | 40 | Christian Mamerow (D), Rene Rast (D) | Prosperia uhc speed | Audi R8 LMS ultra | 1:01:33.387 | 43 | 5.573 | 1:22.779 | 21 | ||
8 | 42 | Jan Seyffarth (D), Maximilian Mayer (D) | Seyffarth Motorsport | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:35.149 | 43 | 1.762 | 1:23.266 | 6 | ||
9 | 41 | Jeroen den Boer (NL), Simon Knap (NL) | DB Motorsport | BMW Z4 GT3 | 1:01:36.521 | 43 | 1.372 | 1:22.969 | 14 | ||
10 | 29 | Nicolas Armindo (F), Robert Renauer (D) | aworkx-Frogreen | Porsche 911 GT3 R | 1:01:43.130 | 43 | 6.609 | 1:23.174 | 9 | ||
11 | 15 | Martin Ragginger (A), Swen Dolenc (D) | Fach Auto Tech | Porsche 911 GT3 R | 1:01:49.439 | 43 | 6.309 | 1:23.311 | 19 | ||
12 | 9 | Maximilian Buhk (D), Andreas Simonsen (S) | HEICO Junior Team | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:50.165 | 43 | 0.726 | 1:23.378 | 25 | ||
13 | 7 | Kenneth Heyer (D), Christiaan Frankenhout (NL) | Heico Motorsport | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:50.324 | 43 | 0.159 | 1:23.118 | 17 | ||
14 | 5 | Sebastian Asch (D), Maximilian Götz (D) | MS RACING Team | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:01:50.867 | 43 | 0.543 | 1:23.389 | 15 | ||
15 | 31 | Tobias Schulze (D), Michael Schulze (D) | Schulze Motorsport | Nissan GT-R GT3 | 1:01:59.491 | 43 | 8.624 | 1:23.341 | 11 | ||
16 | 1 | Maxime Martin (B), Dino Lunardi (F) | Alpina | BMW Alpina B6 GT3 | 1:02:04.625 | 43 | 5.134 | 1:22.021 | 3 | ||
17 | 24 | Peter Kox (NL), Dennis Retera (NL) | Reiter Engineering | Lamborghini Gallardo LP600+ | 1:02:08.360 | 43 | 3.735 | 1:23.153 | 10 | ||
18 | 8 | Dominik Baumann (A), Harald Proczyk (A) | Heico Motorsport | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:02:09.495 | 43 | 1.135 | 1:23.168 | 26 | ||
19 | 17 | Frank Schmickler (D), Remo Lips (CH) | Toni Seiler Racing | Corvette Z06.R GT3 | 1:02:17.699 | 43 | 8.204 | 1:23.933 | 31 | ||
20 | 37 | Luca Ludwig (D), Sascha Bert (D) | Gemballa Racing | McLaren MP4-12C GT3 | 1:02:21.139 | 43 | 3.440 | 1:22.825 | 16 | ||
21 | 26 | Alfred Renauer (D), René Bordeaux (D) | Team GT3 Kasko | Porsche 911 GT3 R | 1:03:17.543 | 43 | 56.404 | 1:24.032 | 30 | ||
22 | 25 | Marco Seefried (D), Georg Engelhardt (D) | Team GT3 Kasko | Porsche 911 GT3 R | 1:01:22.729 | 42 | 1 Rd. | 1:24.174 | 22 | ||
23 | 36 | Nick Tandy (GB), Christian Engelhardt (D) | Schütz Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 1:01:33.139 | 42 | 10.410 | 1:23.102 | 23 | ||
24 | 16 | Otto Klohs (D), Andrina Gugger (CH) | Fach Auto Tech | Porsche 911 GT3 R | 1:01:59.042 | 42 | 25.903 | 1:24.801 | 34 | ||
25 | 35 | Charlie Geipel (D), Achim Winter (D) | YACO Racing | Chevrolet Camaro GT3 | 1:02:09.109 | 42 | 10.067 | 1:24.168 | 33 | ||
26 | 34 | Carsten Bracke (D), Max Sandritter (D) | YACO Racing | Chevrolet Camaro GT3 | 1:02:16.937 | 42 | 7.828 | 1:24.446 | 36 | ||
27 | 2 | Florian Spengler (D), Johannes Leidinger (D) | Team Engstler | BMW Alpina B6 GT3 | 1:01:10.726 | 41 | 1 Rd. | 1:23.055 | 18 | ||
28 | 44 | Erik Janis (CZ), Jan Stovicek (CZ) | HEICO-Gravity Charouz | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 1:02:13.369 | 40 | 1 Rd. | 1:23.661 | 28 | ||
29 | 12 | Klaus Baier (D), Oleg Petrishin (RUS) | rhino`s Leipert Motorsport | Lamborghini Gallardo LP600+ | 1:03:19.653 | 40 | 6.284 | 1:26.566 | 37 | ||
30 | 23 | Fredrik Lestrup (S), Martin Matzke (CZ) | WestCoast Racing | BMW Z4 GT3 | 0:58:59.206 | 39 | 1 Rd. | 1:22.826 | 8 | ||
Nicht gewertet |
|||||||||||
31 | 27 | Heinz-Harald Frentzen (D), Andreas Wirth (D) | Callaway Competition | Corvette Z06.R GT3 | 0:42:08.210 | 29 | 10 Rd. | 1:23.279 | 29 | ||
32 | 11 | Raffael Bader (CH), David Mengesdorf (D) | rhino`s Leipert Motorsport | Lamborghini Gallardo LP600+ | 0:28:36.098 | 19 | 10 Rd. | 1:24.180 | 24 | ||
33 | 38 | Nicolas Verdonck (B), Jesse Krohn (FIN) | Lambda Performance | Ford GT | 0:25:44.929 | 18 | 1 Rd. | 1:23.226 | 13 | ||
34 | 22 | Christian Abt (D), Carsten Tilke (D) | Prosperia uhc speed | Audi R8 LMS ultra | 0:31:16.308 | 18 | 5:31.379 | 1:23.674 | 38 | ||
35 | 4 | Daniel Dobitsch (A), Florian Stoll (D) | MS RACING Team | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 0:10:07.936 | 7 | 11 Rd. | 1:23.814 | 20 | ||
36 | 10 | Alexandros Margaritis (GR), Lance David Arnold (D) | Team HEICO | Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | 0:03:00.639 | 2 | 5 Rd. | 1:27.341 | 32 | ||
37 | 32 | Johannes Stuck (A), Ferdinand Stuck (A) | Young Driver AMR | Aston Martin Vantage GT3 | - | 0 | 2 Rd. | - | 27 | ||
38 | 14 | Alex Müller (D), Christian Ott (D) | Molitor-Racing | McLaren MP4-12C GT3 | - | - | - | 35 | |||
39 | 6 | Niclas Kentenich (D), Mario Farnbacher (D) | Farnbacher ESET Racing | Ferrari F458 Italia GT3 | - | - | - | - |