6h von Zuhai (RCH) - ILMC-Finale 2011
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Platz | Nr | Klasse | Fahrer | Team | Land | Fahrzeug | Motor | Reifen | Qualifying | Abstand |
1 | 7 | LMP1 | Sebastain Bourdais (F), Anthony Davison (GB), | Peugeot Sport Total | Peugeot 908 | Hdi-3700 V8 | 1:21.769 | |||
2 | 8 | LMP1 | Franck Montagny (F), Stephane Sarrazin (F), | Peugeot Sport Total | Peugeot 908 | Hdi-3700 V8 | 1:21.844 | 0.075 | ||
3 | 2 | LMP1 | Tom Kristensen (DK), Allan McNish (GB), | Audi Sport Team Joest | Audi R18 | Tdi V6 3,7l | 1:22.038 | 0.194 | ||
4 | 1 | LMP1 | Timo Bernhard (D), Marcel Fässler (CH), | Audi Sport Team Joest | Audi R18 | Tdi V6 3,7l | 1:22.538 | 0.500 | ||
5 | 12 | LMP1 | Neel Jani (CH), Nicolas Prost (F), | Rebellion Racing | Lola B10/60 | Toyota RV8KLM 3400A | 1:23.931 | 1.393 | ||
6 | 24 | LMP1 | Jacques Nicolet (F), Alexandre Premat (F), Oliver Pla (F) | Oak Racing | Pescarolo-Judd | Judd DB V8 3397A | 1:24.684 | 0.753 | ||
7 | 1007 | LMP1 | Stefan Mücke (D), Andy Meyrick (GB), Harold Primat (CH) | Aston Martin Racing | Lola Aston Martin | AM V12 5993A | 1:25.119 | 0.435 | ||
8 | 15 | LMP1 | Gulliaume Moreau (F), Pierre Ragues (F), Matthieu Lahaye (F) | Oak Racing | Pescarolo-Judd | Judd DB V8 3397A | 1:25.170 | 0.051 | ||
9 | 26 | LMP2 | Franck Mailleux (F), Lucas Ordonez (E), Jean Karl Vernay (F) | Signatech Nissan | Oreca 03 Nissan | Nissan VK45DE 4500A | 1:27.929 | 2.759 | ||
10 | 35 | LMP2 | Patrice Lafargue (F), Frederic Da Rocha (E), | Oak Racing | Pescarolo | Judd-BMW HK V8 4000A | 1:30.214 | 2.285 | ||
11 | 23 | LMP1 | Mitsuyama Shogo (J), Yokomizo Naoki (J), | Tokai University | Oreca-Courage LC70 | YGK V8 4l | 1:30.614 | 0.400 | ||
12 | 90 | FLM | Zhang Shanqi (RCH), Wie Lang Chen (RCH), | PRTS Racing | (RCH) | Oreca-FLM | GM V8 | 1:33.783 | 3.169 | |
13 | 55 | GTE-Pro | Augusto Farfus (BR), Jörg Müller (D), | BMW Motorsport | BMW M3 GT2 | BMW P65 V8 3999A | 1:34.506 | 0.723 | ||
14 | 98 | GTC | Edoardo Mortara (I), Darryl O´Young (HKG), Alexandre Imperatori (CH) | Audi Sport Race Experience China | (RCH) | Audi R8 LMS | Audi | 1:34.777 | 0.271 | |
15 | 94 | GTC | Akihiro Tsuzuki (J), Michael Kim (USA), Carlo Van Dam (NL) | Hitotsuyama Racing | Audi R8 LMS | Audi | 1:34.934 | 0.157 | ||
16 | 51 | GTE-Pro | Giancarlo Fisicella (I), Gianmaria Bruni (I), | AF Corse | Ferrari F458 Italia | Ferrari 4498A V8 | 1:34.945 | 0.011 | ||
17 | 56 | GTE-Pro | Andy Priaulx (GB), Uwe Alzen (D), | BMW Motorsport | BMW M3 GT2 | BMW P65 V8 3999A | 1:34.992 | 0.047 | ||
18 | 62 | GTE-Am | Pierre Ehret (D), Tim Mullen (GB), Roger Willis (USA) | CRS Racing | Ferrari F430 | Ferrari V8 3997A | 1:35.229 | 0.237 | ||
19 | 63 | GTE-Am | Gianluca Roda (I), Richard Lietz (A), Christian Ried (D) | Proton Competition | Porsche 997 RSR | Porsche B6 3997A | 1:35.279 | 0.050 | ||
20 | 96 | GTC | Mikka Häkkinen (SF), CongFu Cheng (RCH), Lance-David Arnold (D) | Team AMG China | Mercedes SLS AMG GT3 | Mercedes | 1:35.296 | 0.017 | ||
21 | 59 | GTE-Pro | Stephane Ortelli (MC), Fred Markowiecki (F), | Luxury Racing | Ferrari F458 Italia | F142 V8 4498A | 1:35.413 | 0.117 | ||
22 | 57 | GTE-Am | Tracy Krohn (USA), Niclas Jönsson (S), Michele Rugolo (I) | Krohn Racing | Ferrari F430 | Ferrari V8 3997A | 1:35.598 | 0.185 | ||
23 | 50 | GTE-Am | Patrick Bornhauser (F), Julien Canal (F), Oliver Beretta (F) | Larbre Competition | Corvette C6 ZR1 | Chevrolet LS7.R 5493A | 1:35.639 | 0.041 | ||
24 | 58 | GTE-Pro | Dominik Farnbacher (D), Anthony Beltoise (F), Ralph Firman (GB) | Luxury Racing | Ferrari F458 Italia | F142 V8 4498A | 1:35.867 | 0.228 | ||
25 | 60 | GTE-Am | Fabien Giroix (F), Roald Goethe (D), | Gulf AMR Middle East | Aston Martin Vantage GT2 | Aston V8 4493A | 1:36.081 | 0.214 | ||
26 | 61 | GTE-Am | Philipe Ma (HKG), Marco Cioci (I), | AF Corse | Ferrari F430 GTC | Ferrari V8 3997A | 1:36.111 | 0.030 | ||
27 | 97 | GTC | Jeffrey Lee (TW), Florian Gruber (D), Carlo Van Dam (NL) | Audi Race Experience China | (RCH) | Audi R8 LMS | Audi | 1:36.417 | 0.306 | |
28 | 65 | GTE-Pro | David Heinemeier-Hasson (DK), James Rossiter (GB), Johnny Mowlem (GB) | Jetalliance Racing | Lotus Evora | Toyota-Cosworth V6 4000A | 1:36.618 | 0.201 | ||
29 | 64 | GTE-Pro | Oskar Slingerland (NL), Martin Rich (GB), Rene Rasmussen (DK) | Jetalliance Racing | Lotus Evora | Toyota-Cosworth V6 4000A | 1:38.622 | 2.004 |
Start. Beide Peugeot gehen in Führung vor den Audis und dem Rebellion Lola. McNish und Timo Bernhard können sich noch in der ersten Runde den 908 von Montagny schnappen. Dahinter hat sich Stefan Mücke im Aston am Oak-Pescarolo vorbei und hinter Neel Jarni im 5.plazierten Rebellion-Auto herangeschoben. Montagny kann das Tempo an der Spitze zu Beginn nicht mitgehen und fällt weiter zurück.
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Eine halbe Stunde nach Rennstart führen die Audis von Bernhard und McNish vor den Peugeots von Bourdais und Montagny und dem Lola von Jani. In der GTE-Pro führt Müller im BMW vor Bruni im Ferrari, Priaulx im BMW und Ortelli im Luxury Ferrari. De GTE-Am-Klasse führt Mullen im CRS-Ferrari vor Beretta in der Corvette und Lietz im Proton-Porsche an. Der Hitotsuyama Racing Audi wird schon zu diesem Zeitpunkt als Ausfall gemeldet.
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In der GTC-Klasse kann Mika Häkkinen sich hinter dem Audi Customer-Sport R8 auf Rang 2 festbeissen. Die GTC-Autos werden mittlerweile hinter den GTE-Am-Autos geführt. das AF Corse Team verbockt komplett den Boxenstop der #51 als zuerst der Ferrari Probleme mit den Wagenhebern bekommt und dann eines der Vorderräder nicht richtig festgemacht wird. Bruni rutscht gleich in der ersten Kurve von der Strecke. Auch der BMW von Priaulx bekommt ähnliche Probleme und wird ein zweites Mal in der Box empfangen. Eine Stunde nach Rennbeginn führt Timo Bernhard 22s vor dem Peugeots von Montagny und Bourdais. McNish liegt 50s hinter den Peugeots. Rebellion hat zwischenzeitlich ein etwas robusteres zusammenkommen mit dem Audi von Mcnish gehabt, das nach der Kollision und einem anschliessenden Mauerkontakt einen zusätzlichen Boxenstop nötig machte. Daher führt in der Benziner-Wertung Moreau im Oak-Pescarolo vor Mücke und dem Signatech-Nissan-oreca. In der GTE führt Alzen im BMW #55 vor Makowiecki im Luxury-Ferrari und Farfus im zweiten BMW. Die GTE-Am führt Roda im Proton-Porsche an nachdem Mullen im CRS-Ferrari an Pierre Ehret übergeben hat. In der GTC führt nach dem ersten Stop nun Lance-David Arnold im AMG-Mercedes. |
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Nun zahlt sich Peugeots Reifenwechsel aus: die 908 sind
nun 1-2s pro Runde schneller als Bernhard der den
2.Stint mit seinem ersten reifensatz absolviert. Auch
McNish und kristensen sind auf der anscheinend
reifenfressenden Strecke mit Einfachstints unterwegs.
Bernhard kommt mit noch 11s Vorsprung auf
die 908 in die Box, wechselt auf Fässler und
lässt neue reifen am R18 aufziehen. Auch Peugeot
versucht nun einen Doppelstint an der #7 und verzichtet
auf einen Reifenwechsel. Pierre Ehret erleidet im drittplazierten GTE-Am-Ferrari einen Reifenschaden und muss vorzeitig die Box ansteuern. Der führende AMG-Mercedes in der GTC-Klasse wird ebenfalls in die Box geschoben und verliert die Klassenführung an den Audi Sport-R8 von Alexander Imperatori.
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Vorne hat nach dem Reifenwechsel des führenden 908 wieder Marcel Fässler die Führung übernommen. Nach 2 1/2 Rennstunden hat der Schweizer eine Führung von 4,5s bzw 12s auf die beiden Peugeot zu Buche stehen. Oaks#24 führt auf P5 die Benzinerwertung vor dem Rebellion-Lola und dem Werks-Aston. Roald Goethe versenkt den Gulf-Aston zwischenzeitlich in den Kiesbetten von Turn 11, kann aber dort wieder geborgen werden. In der GTE-Klasse fällt der Vantage auf Rang 5 hinter Proton, Krohn, Larbre und CRS zurück. |
In der GTE-Klasse führt BMW mit der #56 vor dem
Luxury-Racing F458 von Markowiecki und der
Larbre-Corvette die der schnellste GTE-Am-Wagen ist.
Dahinter folgt der zweite BMW sowie der Proton-Porsche.
Schnellster GTC-Wagen ist der Audi #98. Die dritte Runde der Boxenstopps beginnt der Wagen von
Oak (#15), allerdings aus Reperaturgründen. Audi
holt McNish als ersten regulär an die Box und
verzichtet auf einen Reifenwechsel. Beide Audis gehen
nun auf Doppelstints. Sarrazin stoppt als Nächster.
Bei Signatech geht die Motorhaube wegen der
obligatorischen Elektronikprobleme ab, so das die
LMP2-Führung an Oak übergeht. in der
führenden #7 wechselt Anthony Davison in das
Cockpit und bekommt bei der Gelegenheit neue Reifen
aufgeschnallt. Der AMG-Mercedes wird zum 2.Mal in Folge
in die Box geschoben. Ein Blick an das Ende des Feldes: der Hitotsuyama
Racing Audi ist wieder im Rennen. Als Ausfall
müssen wir dagegen wohl den GTE-Am AF Corse-Wagen
verzeichnen, der im 5.gang feststeckt. Als dritt- und
viertletzte Wagen werden der zweite Luxury-Racing F458
und der AMG-Mercedes verzeichnet. |
In Runde 112 hat sich Sarrazin an das Heck des R18 von
Fässler herangearbeitet. Als Roger Wills im
CRS-Ferrari aus der Box kommt bleibt Fässler in
Kurve 1 am Ferrari hängen. Sarrazin kann mit der #8
vorbeischlüpfen und erobert die Führung
für die Löwen zurück. 2 Runden
später kann auch Davidson vorbeischlüpfen.
Wenig später übernimmt der Brite auch die
Führung von seinem Teamkollegen. Der #2 Audi von
Kristensen wird bei seinem 4.Stop in die Box geschoben
nachdem Beschädigungen am Bodywork diagnostiziert
werden. Rennhalbzeit: die 4. Runde der Boxenstopps ist
für die führenden LMP1 im Gange. Audis #2 wird
nach einem 7-minütigen Stop in die Box zurück
geschoben. Peugeot hat die Doppelführung mit der #7
25s vor der #8 zu Buche stehen. Bernhard in der #1 hat
45s Rückstand. Die #1 ist nun auf P6
zurückgefallen. Neuer 4.plazierter ist der #24
oak-Pescarolo (der aber noch zu stoppen hat) vor dem #12
Rebellion-Lola. Bei den GT gibt es eine BMW-Doppelführung zu vermelden. Luxury-Racing liegt mit der #59 auf P3. Bei den GTE-Am lautet die Reihung Proton, Larbre, CRS und Krohn Racing. Schnellster GTC ist der Audi #98 von Edoardo Mortara. |
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Mc Nish muss nach etwa 10 Minuten noch einmal in die
Box kommen nachdem es im Cockpit es R18 nach
verschmorten Kabeln riecht. Dadurch fällt der R18
noch weiter bis auf P8 zurück. Der lange Stop zuvor
resultierte aus dem Heckschaden nach der Kollision mit
dem Rebellion-Lola. Matthieu Lahaye wird wegen Erschöpfung vom
Rennarzt bei Oak aus dem Rennen genommen. Somit werden
nur noch Gulliaume Moreau und Pierre Ragues die #15
bewegen, die derzeit auf P7 unterwegs ist.
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In der LMP2 hat Signatech trotz der kleineren Probleme
die Führung gegenüber dem Oak-Pescarolo #35
behalten können. Alle Prototypen sind zur
Rennhelbzeit noch im Rennen. Hingegen wird der Mercedes
offiziell als zweiter Ausfall nach dem AF-Corse-Ferrari
gemeldet. 10 Minuten vor der 4h-Marke wird der Audi #2 wegen Elektrikproblemen aus dem Rennen genommen. Damit ist man der vierte Ausfall des Rennens, nachdem auch schon der Luxury-Racing Ferrari # 58 zurückgezogen worden ist. |
4h-Marke: Beide Peugeot führen (#7 7s vor dem #8)
50s vor dem #1 Audi , dem Rebellion-Lola, dem
Oak-pescarolo#24 und dem Werks-Aston. In der GTE
führen weiter beide BMW (#55 32s vor #56) und dem
#59 Luxury-Wagen. Proton und der #98 Audi haben weiter
die Führung in ihren Klassen inne. Wieder ein Blick an das Ende des Feldes: Neben den 4 Ausgefallenen Wagen steht auch der japanische R8 zwischenzeitlich wieder an der Box. Die weiteren letzten laufende Wagen sind der Gulf-Aston, der #64 Lotus und der #97 Audi R8 LMS. |
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Der Lotus #65 gräbt sich in eines der chinesischen
Kiesbetten ein, kann aber bald wieder befreit werden.
Ein Stossdämpferbruch wird bei dem fahrzeug
diagnostiziert und muss behoben werden.
20 Minuten vor dem Rennende hat Fässler noch einmal einen "Big Moment" als er auf der Jagd nach dem führenden 908 der ihn mittlerweile überrundet hat, in der letzten Kurve aufs Gras kommt und der R18 einen Highspeed-dreher auf der Start-Zielgerade hinlegt. mehrere GTE-Fahrzeuge können den quer über die Strecke trudelnden LMP1 knapp verfehlen. Fässler setzt sein Rennen auf P3 fort. In der GTE-Am kreuzt das Proton-Team in Richtung des ersten Klassensieges. BMW dagegen wird einen Dopelsieg einfahren. |
Unveränderter Stand zu Beginn der letzten
Rennstunde: die Führenden in den Klassen sind
weiterhin der #7 Peugeot, der Signatech-Oreca, der
BMW#55, der Proton-Porsche, der #98 Audi R8 und der
PTRS-Formula Le Mans. In der Michelmin Green X Challenge
führen die Werksdiesel von Peugeot (#8), Audi (#1)
Peugeot #7 und der Oak Racing Pescarolo #24. Dort hat
man sich mit 3-fach-Stints in Führung der
Benziner-Prototypen gebracht. Das Rennen hat sich an der Spitze gesetzt. Auch die
letzte Runde der Boxenstopps bringt keine Änderung
in der Reihung mehr. Fässler hat 66s Rückstand
auf den vor ihm geegenen zweitplazierten Peugeot #8, der
wiederum 30s auf den Spitzenreiter zurück
liegt. Etwas Unruhe kommt eine halbe Stunde vor
dem Rennende in der LMP2-Klasse auf als der
Signatech-Oreca an der Box einen längeren Stopp zum
Wechseln der Staubfilter vor den Kühlern einlegt
während auf der Strecke der Oak-Pescrolo #35 mit
einem Aufhängungsschaden zur Box humpelt. |
Der Luxury-Racing Ferrari auf P3 wird dagegen
genügend Punkte einfahren um Ferrari auch die
Herstellerwertung in der ILMC zu sichern. Hingegen steht
der AF-Corse Ferrari F458 in der Box. Will man hier
lediglich kurz vor dem Schluss für die Zielflagge
noch einmal heraus kommen? In der GTE-Am-Klasse
hat sich kurz vor dem Schluss der Krohn-Racing-Ferrari
im Kampf um P3 gegen den CRS-Ferrari durchgesetzt. Vorne hingegen legt Peugeot einen Doppelsieg hin und
bewahrt sich damit eine reine Weste. Mit Ausnahme von
Sebring (Oreca) und Le Mans (Audi) hat sich Peugeot alle
Siege in der ILMC 2011 sichern können. Die
Löwen sind damit verdiente Sieger der
Meisterschaft. Die #7 sichert sich den Gesamtsieg und
die zweitplazierte #8 den Sieg in der Michelin Green X
Challenge. Audi bleibt mit der #1 nur der 3.Platz. Die
LMP2-Wertung in China gewinnt Signatech und der einzige
Formula Le Mans kommt in Zuhai auch ins Ziel. In der GTE-Pro fährt BMW einen Doppelsieg vor dem Luxury-Racing-Ferrari ein. Die GTE-Am gewinnt der Proton-Porsche vor der Larbre-Corvette und dem Krohn racing ferrari. In der GTC-Klasse stehen mit der #98 der #97 und dem Hitotsuyama-audi nur Audis auf dem Podium. |
Platz | Nr | Klasse | Fahrer | Team | Land | Fahrzeug | Reifen | Runden | Abstand | schnellste | Stopps | Stoppzeit |
1 | 7 | LMP1 | Sebastain Bourdais (F), Anthony Davison (GB), | Peugeot Sport Total | Peugeot 908 | 249 | - | 1:23,177 | 7 | 7:15 | ||
2 | 8 | LMP1 | Franck Montagny (F), Stephane Sarrazin (F), | Peugeot Sport Total | Peugeot 908 | 249 | 38.651 | 1:23,233 | 7 | 7:04 | ||
3 | 1 | LMP1 | Timo Bernhard (D), Marcel Fässler (CH), | Audi Sport Team Joest | Audi R18 | 248 | 1 Rd. | 1:23,208 | 7 | 8:05 | ||
4 | 12 | LMP1 | Neel Jani (CH), Nicolas Prost (F), | Rebellion Racing | Lola B10/60 | 242 | 6 Rd. | 1:24,612 | 8 | 9:03 | ||
5 | 24 | LMP1 | Jacques Nicolet (F), Alexandre Premat (F), Oliver Pla (F) | Oak Racing | Pescarolo-Judd | 240 | 2 Rd. | 1:26,578 | 7 | 6:59 | ||
6 | 1007 | LMP1 | Stefan Mücke (D), Andy Meyrick (GB), Harold Primat (CH) | Aston Martin Racing | Lola Aston Martin | 239 | 1 Rd. | 1:26,224 | 7 | 8:15 | ||
7 | 15 | LMP1 | Gulliaume Moreau (F), Pierre Ragues (F), Matthieu Lahaye (F) | Oak Racing | Pescarolo-Judd | 238 | 1 Rd. | 1:26,460 | 7 | 9:47 | ||
8 | 26 | LMP2 | Franck Mailleux (F), Lucas Ordonez (E), Jean Karl Vernay (F) | Signatech Nissan | Oreca 03 Nissan | 228 | 10 Rd. | 1:29,231 | 7 | 14:02 | ||
9 | 55 | GTE-Pro | Augusto Farfus (BR), Jörg Müller (D), | BMW Motorsport | BMW M3 GT2 | 221 | 7 Rd. | 1:34,832 | 6 | 7:20 | ||
10 | 56 | GTE-Pro | Andy Priaulx (GB), Uwe Alzen (D), | BMW Motorsport | BMW M3 GT2 | 220 | 1 Rd. | 1:34,815 | 5 | 7:34 | ||
11 | 59 | GTE-Pro | Stephane Ortelli (MC), Fred Markowiecki (F), | Luxury Racing | Ferrari F458 Italia | 218 | 2 Rd. | 1:35,388 | 5 | 8:59 | ||
12 | 63 | GTE-Am | Gianluca Roda (I), Richard Lietz (A), Christian Ried (D) | Proton Competition | Porsche 997 RSR | 217 | 1 Rd. | 1:36,010 | 5 | 7:02 | ||
13 | 50 | GTE-Am | Patrick Bornhauser (F), Julien Canal (F), Oliver Beretta (F) | Larbre Competition | Corvette C6 ZR1 | 216 | 1 Rd. | 1:36,196 | 6 | 7:16 | ||
14 | 57 | GTE-Am | Tracy Krohn (USA), Niclas Jönsson (S), Michele Rugolo (I) | Krohn Racing | Ferrari F430 | 215 | 1 Rd. | 1:36,041 | 5 | 8:28 | ||
15 | 62 | GTE-Am | Pierre Ehret (D), Tim Mullen (GB), Roger Willis (USA) | CRS Racing | Ferrari F430 | 215 | 1:00,700 | 1:35,926 | 6 | 8:33 | ||
16 | 35 | LMP2 | Patrice Lafargue (F), Frederic Da Rocha (E), | Oak Racing | Pescarolo | 213 | 2 Rd. | 1:31,283 | 7 | 26:43 | ||
17 | 90 | FLM | Zhang Shanqi (RCH), Wie Lang Chen (RCH), | PRTS Racing | (RCH) | Oreca-FLM | 213 | 5.499 | 1:34,291 | 6 | 15:55 | |
18 | 98 | GTC | Edoardo Mortara (I), Darryl O´Young (HKG), Alexandre Imperatori (CH) | Audi Sport Race Experience | (RCH) | Audi R8 LMS | 210 | 3 Rd. | 1:36,899 | 6 | 14:41 | |
19 | 97 | GTC | Jeffrey Lee (TW), Florian Gruber (D), Carlo Van Dam (NL) | Audi Race Experience China | (RCH) | Audi R8 LMS | 203 | 7 Rd. | 1:37,180 | 6 | 13:24 | |
20 | 60 | GTE-Am | Fabien Giroix (F), Roald Goethe (D), | Gulf AMR Middle East | Aston Martin Vantage GT2 | 198 | 5 Rd. | 1:36,104 | 5 | 28:11 | ||
21 | 64 | GTE-Pro | Oskar Slingerland (NL), Martin Rich (GB), Rene Rasmussen (DK) | Jetalliance Racing | Lotus Evora | 194 | 4 Rd. | 1:39,674 | 7 | 20:53 | ||
22 | 23 | LMP1 | Mitsuyama Shogo (J), Yokomizo Naoki (J), | Tokai University | Oreca-Courage LC70 | 187 | 7 Rd. | 1:31,089 | 11 | 1:06:20 | ||
23 | 51 | GTE-Pro | Giancarlo Fisicella (I), Gianmaria Bruni (I), | AF Corse | Ferrari F458 Italia | 186 | 1 Rd. | 1:35,615 | 8 | 57:29 | ||
Nicht gewertet (Distanz) |
||||||||||||
24 | 94 | GTC | Akihiro Tsuzuki (J), Michael Kim (USA), Carlo Van Dam (NL) | Hitotsuyama Racing | Audi R8 LMS | 169 | n.g. | 1:36,810 | 7 | 1:16:17 | ||
25 | 65 | GTE-Pro | David Heinemeier-Hasson (DK), James Rossiter (GB), Johnny Mowlem (GB) | Jetalliance Racing | Lotus Evora | 163 | n.g. | 1:37,080 | 6 | 1:31:41 | ||
Ausfälle | ||||||||||||
26 | 2 | LMP1 | Tom Kristensen (DK), Allan McNish (GB), | Audi Sport Team Joest | Audi R18 | 139 | Elektrik | 1:23,424 | 7 | 28:29 | ||
27 | 58 | GTE-Pro | Dominik Farnbacher (D), Anthony Beltoise (F), Ralph Firman (GB) | Luxury Racing | Ferrari F458 Italia | 110 | Mechanik | 1:36,218 | 3 | 31:34 | ||
28 | 96 | GTC | Mikka Häkkinen (SF), CongFu Cheng (RCH), Lance-David Arnold (D) | Team AMG China | Mercedes SLS AMG GT3 | 73 | Motor | 1:36,275 | 3 | 17:35 | ||
29 | 61 | GTE-Am | Philipe Ma (HKG), Marco Cioci (I), | AF Corse | Ferrari F430 GTC | 22 | Getriebe | 1:37,538 | 1 | - |