Die beiden von der Pole gestarteten Deutschen verloren lediglich nach dem ersten Boxenstop in der ersten Gelbphase kurz die Führung an den amerikanischen Lola. Luhr konnte jedoch unter Grün wieder am Mazda befeuerten LMP1 wieder vorbeiziehen. Die Dyson Racing Teamkollegen Humaid Al Masaood und Steven Kane belegten nach einem Dreher mit 2 Runden Rückstand den letzten Podiumsplatz des Rennens . |
Lucas Luhr und Klaus Graf haben mit dem Muscle Milk AMR Lola-Aston Martin den vierten Lauf der ALMS gewonnen. das deutsche Duo schlug im kanadischen Mosport Park den Dyson Racing Lola-Mazda von Guy Smith und Chris Dyson mit einem Vorsprung von 28,4s. |
Die LMPC Klasse ging als Doppelsieg an das Core Autosport Team. Ricardo Gonzalez und Gunnar Jeannette gewannen vor ihren Teamkollegen Jon Bennett und Frankie Montecalvo in den Oreca FLM09 des Teams. |
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Das von der Pole gestartete Intersport-Racing Team erlebte ein Desaster als der JDX-Cupporsche Mitte des Rennens im Kampf um die GTC-Führung gleich beide Wagen der Mannschaft auf einmal abräumte. Dadurch gelang es dem Genoa-Team um die beiden Piloten Eric Lux und Christian Zügel erneut auf das Podium zu steigen. In der GT-Klasse endete die Siegesserie der Rahal Letterman Racing BMW M3 GT2 mit einem Sieg der Corvette von Jan Magnussen und Oliver Gavin. Dabei hatte erneut die Führung mehrfach im Rennen gewechselt. Die zu Rennbeginn in Doppelführung liegenden BMW verloren nach einer Stop& Go für den Wagen von Joey Hand wegen vermeidbarem Kontakt mit dem Risi Competitione -Ferrari während einer Gelbphase die Klassenspitze. Der daraufhin führende Jörg Bergmeister gab P1 nach einem Quersteher Eingangs Start-Ziel wieder an Bill Auberleen im 2. BMW ab. |
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Nachdem der an Dirk
Werner übergeben hatte rammte der kurz vor Schluss auf der Flucht
vor
der verfolgenden Corvette
von Magnussen einen der The
Racers Group-Porsches
auf der Strecke. Die unvermeidliche Stop&Go liess die Führung
in
die Hände der Corvette-Mannschaft übergehen, die P1 gegen den
aufkommenden Risi-Ferrari von Vilander/Melo am Ende um 4,409s
verteidigten. Werner/Auberleen blieb am Ende der dritte Klassenrang.
Für eine Überraschung sorgte die Jaguar-Truppe, in der Bruno Junqueira mit einer 1:18.102 die schnellste GT2-Rennrunde erzielten. |
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Letztlich lieferte auch die GTC-Klasse einen hochinteressanten Kampf ab, bei dem sich wiederum wie auch schon beim letzten Lauf in Lime Rock Park die The Racers Group-Porsche ein internes Duell um den Klassensieg lieferte. |
Pos | Nr | Kl | Fahrer | Team | Wagen | Reifen | Runden | schnellste | Abstand | Stopps |
1 | 6 | LMP1 | Graf/Luhr | Muscle Milk AMR | Aston-Martin Lola | 129 | 1:10.188 | --- | 3 | |
2 | 16 | LMP1 | Dyson/Smith | Dyson Racing | Lola B08/86-Mazda | 129 | 1:09.744 | -28.420 | 3 | |
3 | 20 | LMP1 | Al Masood/Kane | Oryx Dyson Racing | Lola B08/86-Mazda | 127 | 1:09.996 | -2 Rd. | 5 | |
4 | 106 | LMPC | Jeannette/Gonzalez | CORE Autosport | Oreca FLM 09 | 125 | 1:13.635 | -2 Rd. | 3 | |
5 | 105 | LMPC | Bennett/Montecalvo | CORE Autosport | Oreca FLM 09 | 123 | 1:13.818 | -2 Rd. | 4 | |
6 | 63 | LMPC | Lux/Zuegel | Genoa Racing | Oreca FLM 09 | 123 | 1:14.529 | -41.535 | 3 | |
7 | 37 | LMPC | Field/Field | Intersport Racing | Oreca FLM 09 | 122 | 1:14.279 | -1 Rd. | 4 | |
8 | 4 | GT2 | Gavin/Magnussen | Corvette Racing | Corvette C6 ZR1 | 121 | 1:18.368 | -1 Rd. | 2 | |
9 | 62 | GT2 | Melo/Vilander | Risi Competitione | Ferrari F458 | 121 | 1:18.216 | -4.409 | 2 | |
10 | 55 | GT2 | Auberleen/Werner | BMW Motorsport | BMW M3 GT2 | 121 | 1:18.177 | -8.017 | 3 | |
11 | 56 | GT2 | Müller/Hand | BMW Motorsport | BMW M3 GT2 | 121 | 1:18.158 | -13.385 | 3 | |
12 | 17 | GT2 | Sellers/Henzler | Team Falken Tire | Porsche 997 RSR | 120 | 1:18.804 | -1 Rd. | 3 | |
13 | 18 | LMPC | Nicolosi/Boon | Performance Tech | Oreca FLM 09 | 119 | 1:14.377 | -1 Rd. | 2 | |
14 | 3 | GT2 | Beretta/Millner | Corvette Racing | Corvette C6 ZR1 | 119 | 1:18.534 | -316.211 | 2 | |
15 | 104 | GT2 | Murry/Lazzaro | Robertson Racing | Doran Ford GT | 119 | 1:19.186 | -14.542 | 2 | |
16 | 44 | GT2 | Holzer/Neiman | Flying Lizzard Motorsport | Porsche 997 RSR | 118 | 1:18.708 | -1 Rd. | 2 | |
17 | 50 | SP | James/Sandstroem | Panoz Racing | Panoz Abruzzi | 117 | 1:19.179 | -1 Rd. | 3 | |
18 | 101 | GT2 | Sharp/Van Overbeek | Extreme Speed Motorsport | Ferrari F458 | 117 | 1:18.615 | -31.836 | 4 | |
19 | 48 | GT2 | Miller/Maassen | Paul Miller Racing | Porsche 997 RSR | 117 | 1:20.219 | -1.281 | 4 | |
20 | 98 | GT2 | Jones/Moran | Rocketsports | Jaguar RSR | 116 | 1:19.798 | -1 Rd. | 4 | |
21 | 45 | GT2 | Bergmeister/Long | Flying Lizzard Motorsport | Porsche 997 RSR | 113 | 1:18.285 | -3 Rd. | 3 | |
22 | 66 | GTC | Ende/Pumpelly | The Racers Group | Porsche GT3 Cup | 112 | 1:23.688 | -1 Rd. | 3 | |
23 | 68 | GTC | Moltke/Bunting | The Racers Group | Porsche GT3 Cup | 112 | 1:24.599 | -0.308 | 2 | |
24 | 102 | GT2 | Brown/Cosmo | Extreme Speed Motorsport | Ferrari F458 | 112 | 1:18.755 | -0.351 | 3 | |
25 | 54 | GTC | Pappas/Bleekemolen | Black Swan Racing | Porsche GT3 Cup | 111 | 1:23.829 | -1 Rd. | 3 | |
26 | 23 | GTC | Sweedler/Wong | Alex Job Racing | Porsche GT3 Cup | 111 | 1:24.396 | -15.503 | 2 | |
27 | 11 | GTC | Ham/Cumming | JDX Racing | Porsche GT3 Cup | 111 | 1:24.813 | -18.847 | 3 | |
28 | 40 | GT2 | Robertson/Robertson | Robertson Racing | Doran Ford GT | 109 | 1:24.011 | -2 Rd. | 2 | |
29 | 99 | GT2 | Junqueira/Wilden | Rocketsports | Jaguar RSR | 97 | 1:18.102 | -12 Rd. | 4 | |
30 | 89 | LMPC | Marcelli/Ducote | Intersport Racing | Oreca FLM 09 | 48 | 1:13.455 | -49 Rd. | 3 | |
31 | 12 | LMP1 | Burgess/McMurry | Autocon Racing | Lola B06/10-AER | 39 | 1:15.320 | -9 Rd. | 4 |