1000km von Barcelona (E) -
5.4.2009 Zweite Rennhälfte GT´s |
Die zweite Rennhälfte ist
angebrochen. Befeuert von dem
Zwischenfall
in der Seat-Kurve, den sein Chef zu vebuchen hatte und durch den die
Luc-Alphand-Corvette mit der Startnummer 72 auf die dritten
GT1-Position zurückgefallen ist, jagt Goueslard nun den vor ihm
liegenden Larbre-Saleen. Es dauert nicht lange, bis sich der Franzose
an seinm Landsmann Zacchia vorbei gepresst hat. Auf den führenden
Lamborghini in den Händen von Roman Rusinov fehlen ihm dennoch 2
Runden. |
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Zur 3 1/2 Stunden Marke hat Lietz dann schliesslich doch
Konkurrent Bruni gepackt, nachdem dieser zum
dritten Stopp in die Boxengasse abgebogen ist und den JWM-Ferrari an
seinen Kollegen Rob Bell übergeben hat. Damit übernimmt auch
Pilet im
IMSA-Porsche vorerst Rang 2. |
Beinahe zeitgleich absolviert
Lietz als Letzter im Bunde der GT2
seinen 3. Boxenstopp. Damit sortiert sich das GT2-Feld wie folgt: #92
JMW-Ferrari, #77 Felbermayr-Proton, #84 Modena-Ferrari, #90
Farnbacher-Ferrari, #89 Hankook-Ferrari. Nun mischt auch Mansell
wieder an der Spitze mit. |
Zur Vier-Stundenmarke lässt sich folgender Zwischenstand
in der
GT2 notieren: #77, #92, #84, #90, #89. Nach vier Stunden und 20 Minuten macht Roberto Plati erneut
Bekanntschaft mit dem Kies – diesmal in Turn 4. Aber der Ferrari-Pilot
kann sich befreien und setzt das Rennen fort. Derweil kann Allan
Simonsen das teaminterne Reifenduell gegen Pierre Ehret gewinnen. Der
Hankook-bereifte Farnbacher-Ferrari kann den mit den Michelin-Pneus
überholen und übernimmt Klassenrang 3. Noch eine Stunde und 30 Minuten zu fahren. Pierre Ehret steuert die Box als ersten der GT2-Führenden zum vierten Stopp an. Anthony Beltoise übernimmt das Steuer des Farnbacher-Ferraris mit der Startnummer 90. Währenddessen macht sich der G.A.C.-Zytek daran, auch die Corvette in der Seat-Kurve abzuschießen. Nach einem Dreher kann Clairy das Rennen jedoch wieder aufnahmen. |
Da es sich in der GT2 etwas
beruhigt hat,
bleibt nun ein kurzer
Augenblick Zeit, um erste Vorhersagen für die GT1 zu wagen.
Sollte es
keinen Zwischenfall mehr geben, dürfte sich das Klassement nicht
mehr
ändern. Roman Rusinov führt im Lamborghini ungefähr 2
Runden vor
Patrice Goueslard in der Alphand-Corvette, der wiederum einen
2-Runden-Vorsprung auf den Larbre-Saleen hat.
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Auch im Hankook-Farnbacher-Auto
wird der Fahrer gewechselt. Christian
Montanari übernimmt die Startnummer 89 von Allan
Simonsen, verlässt
die Box vor dem Schwesterfahrzeug. Nun haben alle Fahrzeuge in der
GT2-Kategorie ihren vierten Stopp absolviert und Antonio Garcia, der
für Leo Mansell den Team Modena Ferrari übernommen hat, wird
wieder auf Rang 3
geführt. |