Zweite Rennhälfte LMP |
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Zwischen der 3. und 4. Rennstunde bleibt die Action überschaubar: der Signaure-Oreca verliert einen Platz an den Oreca#11. Beide Werkswagen belegen die Plätze 3 &4. In der LMP2 holt sich Phillip Peter Rang 2 von Racing Box Lola zurück, nachdem das Coupe einen massiven Verbremser mit Dreher in der Haarnadel verzeichnen muss. Bei den Ausfällen kommt der Strakka-Ginetta (Elektrik) hinzu. Den Ibanez Courage bremsen Malaissen an der Lichtmaschine. Nicht mehr ausgehen tut es sich
wieder einmal für
den Lucchini - auch das 3. Rennen des Jahres beendet das Team vorzeitig
in der Box - ein Schaden an den Stabilisatoren scheint das Ende zu
bedeuten. |
Phillip Peter kommt zu einem letzten Tankstopp an die Box
und muss P2 an den italienischen Lola mit der #29 abgeben. Doch der hat
seinen letzten Stopp noch vor sich. Doch die Italiener stoppen taktisch
und tanken lediglich, während Peter im Zytek aufgrund von
Schwierigkeiten mit seinem Gurt noch 30s verliert. Die 30s
Unterschied machen am Ende das Rennen um P2 zugunsten der Racing
Box-mannschaft aus.
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Den 2 Runden in Front liegenden ASM-Ginetta kann
man nicht mehr am Sieg hindern. Die beiden letzten Punkteränge in
der
Klasse machen die beiden Oak-Racing Pescarolos untereinander aus. Der
WR dagegen muss das Rennen vorzeitig in der Box beenden. Nun kommt es auf die Spitze an. Die Frage ist: muss der Pescarolo - eine Runde vor dem Aston in Front - wirklich noch einmal reinkommen? Der #35 Oak-Pescarolo dreht sich in der Haarnadel beim Anbremsen, rutscht aber gottlob nicht in den Verkehr der Kurve.
Polesetter Oreca bleibt mit dem 3.Rang
der #10 ein Trostpflaster das durch den 4. Rang des Schwesterfahrzeugs
abgerundet wird. Die beiden letzten Punkteränge in der Klasse
belegen
theoretisch die beiden Team Kolles Audis. Doch die #15 bleibt 20
Minuten vor Rennende mit einem Getriebeschaden liegen und der #14 fehlt
am Ende eine (!) Runde um in Wertung zu kommen - ausser Spesen .... In der LMP2 kreuzt der ASM-Ginetta Zytek mit herabhängendem Unterboden daber als Führender die Ziellinie. Racing Box fährt wichtige Punkte für die Meisterschaft ein und die schweizer GAC-mannschaft ihr erstes Podium. Die weiteren Punkteempfänger sind die Teams von Speeedy, Oak-Racing und RML.
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Dann stoppt der Pescarolo doch noch einmal. Doch man hat schon
über
eine Runde vor dem Aston herausgefahren. 80 Sekunden verbleiben 3
Runden vor dem Schuss - das reicht satt! Henri Pescarolo und Jean
Christophe Boullion fahren ihren jeweils 8 Sieg in der Serie ein. Aston
Martin sichert sich mit der Fahrerischen Leistung des Trios
Mücke/Enge/Charouz den 2. Rang. |