|
Einen Rennsamstag zum Vergessen erlebt das Team K plus K Motorsport. Zwar sicherte sich Karl Wendlinger im Saleen S7-R am Mittag die Pole-Position, doch wurde später nach der technischen Abnahme auf den letzte Startplatz degradiert. Dem Schwesterfahrzeug von Dominguez ergeht es nicht besser – wegen Motorwechsel nimmt man das Rennen aus der Box auf. Sharp der wiederum den Start im eigentlichen Pole-Saleen fahren sollte, steuert bereits nach einer Runde die Box an und stellt das Auto mit technischen Problemen ab.
|
|
|
|
|
Derweil beißt sich Collard die Zähne an Lopez aus, der den Porsche-Werkspiloten in Schach hält, wobei es sogar zu einer leichten Berührung kommt, aber ohne Folgen. Das Duell endet, als Lopez zum zweiten Stopp abbiegt und an Cadei übergibt, ab dann kann der Prospeed-Schützling auch schnellere Runden drehen. Dahinter übernimmt dementsprechend Gianmaria Bruni im AF-Corse-Ferrari die Rolle des Ferrari-Verfolgers. |
|
|
In der GT1-Kategorie sieht zu diesem Zeitpunkt alles relativ sortiert aus. Nach dem absolvieren der 74. Rennrunde kommen Michael Bartels (Vitaphone-Maserati) und Mike Hezemans (PK-Carsport-Corvette) in die Box. Es folgt eine Runde später auch die SRT-Corvette von Maassen/Moreau, sodass die Top-Vier ihre Pit-Stops hinter sich gebracht hat.
|
Platz | Nr | Klasse | Fahrer | Team | Land | Wagen | Runden | Abstand | schnellste | Zeit |
1 | 1 | GT1 | Michael Bartels (D), Andrea Bertolini (I), | Vitaphone Racing Team | D | Maserati MC12 | 96 | - | 1:13,184 | 2:00:22,680 |
2 | 4 | GT1 | Mike Hezemanns (NL), Anthony Kumpen (B), | PK Carsport | B | Corvette C6R | 96 | 0:10,168 | 1:13,122 | 2:00:32,848 |
3 | 2 | GT1 | Miguel Ramos (P), Alex Müller (D), | Vitaphone Racing Team | D | Maserati MC12 | 96 | 0:10,297 | 1:13,284 | 2:00:43,145 |
4 | 19 | GT1 | Xavier Maassen (NL), Guillaume Moreau (F), | Luc Alphand Adventures | F | Corvette C6R | 95 | -1 | 1:13,018 | 2:00:32,760 |
5 | 3 | GT1 | Bert Longin (B), James Ruffier (F), | SRT | B | Corvette C6R | 95 | 0:06,732 | 1:13,749 | 2:00:39,492 |
6 | 11 | GT1 | Stephane Lemeret (B), Luke Hines (GB), | Full Speed Racing Team | A | Saleen S7R | 94 | -1 | 1:14,510 | 2:01:36,384 |
7 | 60 | GT2 | Emanuel Collard (F), Richard Westbrook (GB), | Prospeed Competition | B | Porsche 997 RSR | 92 | -2 | 1:16,553 | 2:00:29,403 |
8 | 50 | GT2 | Tony Vilander (FIN), Gianmaria Bruni (I), | AF Corse | I | Ferrari F430 | 92 | 0:06,989 | 1:16,567 | 2:00:36,392 |
9 | 51 | GT2 | Alvaro Barba Lopez (E), Niki Cadei (I), | AF Corse | I | Ferrari F430 | 92 | 0:27,194 | 1:16,360 | 2:01:03,586 |
10 | 61 | GT2 | Darryl O´Young (CHN), Marco Holzer (D), | Prospeed Competition | B | Porsche 997 RSR | 92 | 0:02,448 | 1:16,873 | 2:01:06,034 |
11 | 97 | GT2 | Luigi Lucchini (I), Martin Ragginger (A), | Brixa Racing | I | Porsche 997 RSR | 92 | 0:03,233 | 1:16,489 | 2:01:09,267 |
12 | 40 | GT1 | Bas Leinders (B), Renaud Kuppens (B), | Marc VDS Racing Team | B | Ford GT | 92 | 0:20,819 | 1:14,735 | 2:01:30,086 |
13 | 55 | GT2 | Chris Niarchos (CDN), Tim Mullen (GB), | CRS Racing | GB | Ferrari F430 | 91 | -1 | 1:17,141 | 2:00:27,716 |
14 | 56 | GT2 | Andrew Kirkaldy (GB), Rob Bell (GB), | CRS Racing | GB | Ferrari F430 | 91 | 0:36,739 | 1:17,366 | 2:01:04,455 |
15 | 59 | GT2 | Tim Sudgen (GB), David Asburn (GB), | Trackspeed | GB | Porsche 997 RSR | 90 | -1 | 1:16,848 | 2:01:08,616 |
16 | 78 | GT2 | Kenneth Heyer (D), Diego Romani (I), | BMS Scuderia Italia | I | Ferrari F430 | 90 | 0:19,202 | 1:17,794 | 2:01:27,818 |
17 | 18 | GT1 | Adam Lacko (CZ), Mario Dominguez (MEX), | K+K Motorsport | CZ | Saleen S7R | 85 | -5 | 1:13,921 | 2:00:42,562 |
18 | 77 | GT2 | Matteo Malucelli (I), Paolo Ruberti (I), | BMS Scuderia Italia | I | Ferrari F430 | 83 | -2 | 1:16,825 | 1:49:40,510 |
19 | 44 | GT1 | Thomas Mutsch (D), Thomas Biagi (I), | Matech GT Racing | CH | Ford GT | 71 | -12 | 1:14,498 | 2:01:29,745 |
20 | 13 | GT1 | Michel Orts (F), Ferdinando Monfardini (I), | Full Speed Racing Team | A | Saleen S7R | 20 | -51 | 1:14,194 | 0:37:25,905 |
21 | 95 | GT2 | Cedric Sbirazzuoli (MON), Francesco LaMazza (I), | Pecom Racing | ARG | Ferrari F430 | 6 | -14 | 1:21,148 | 0:08:29,272 |
DNS | 14 | GT1 | Karl Wendlinger (A), Ryan Sharpe (GB), | K+K Motorsport | CZ | Saleen S7R | - | - | - | - |