Jean Marc Gounon in einer Corvette Z06 und die Mannschaft von Argo-Racing sicherten sich in den beiden Trainingssitzungen jeweils die Bestzeit. Insgesamt waren viele der Audi R8 LMS unter den vorderen Rängen zu finden. Bei Callaway Competition war man in Hockenheim heute mit gleich vier Z06 vertreten. FIA Testfahrer Jean Marc Gounon spulte mit einer Corvette in den freien Trainings seine Runden zu Vergleichszwecken im Rahmen der Balance of Performance ab. Ob das Fahrzeug morgen am Rennen teilnimmt, bleibt abzuwarten. Dennoch sicherte man sich mit 1.41,439 Minuten die Tagesbestzeit, gefahren in der ersten Trainingssitzung. Dahinter reihten sich Christian Abt/Jan Seyffahrt auf Rang 2 und die Argo Mannschaft auf P3 ein.
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Auf den Rängen 4-6 folgten
Armindo/Campanico, Seiler/Hohenadel und Hennerici/Ludwig. Somit waren
im ersten Teil je drei Audi und Corvette unter den Top sechs. P7 ging
an Walter Lechner jr. und Christoffer Nygaard. Lechner jr. sieht jedoch noch viel verborgenes Potential im Ford GT: "Im Moment lassen wir noch zu viel Zeit liegen. Das Auto übersteuert, was ich ihm noch nicht ganz austreiben kann. Vielleicht setzen wir auch die harten Reifen noch nicht richtig um. Bessere Zeiten sind auf jeden Fall drin, man spürt in jeder Ecke wo die Zehntel bleiben. Vielleicht geht es morgen mit neuen Reifen besser. Kritisch bin ich noch bei der Wettervorhersage. Wir haben null Erfahrung mit Regen und wissen nicht, wie das Auto im Nassen reagieren könnte. Ich weiß also noch nicht, ob ich mir für morgen Regen wünschen soll." |
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Jens Klingmann und Andreas Wirth schafften es im ersten Training im Alpina auf den vorletzten Rang, in der zweiten Einheit konnte man sich zwar um zwei Sekunden verbessern, kam aber dennoch nicht über Position 17 hinaus. Klingmann sagte nach dem Training: "Es gab heute ein paar kleinere Probleme, die noch aussortiert werden mussten. Dazu habe ich noch nicht viel im Auto gesessen. Lediglich im Frühjahr in Paul Ricard gut eine Stunde. Der Unterschied zu meinem letztjährigen Formel 3 ist da schon extrem. Allein das fast dreimal so hohe Gewicht verändert schon alles. Linie, Bremspunkte, alles muss ich neu lernen." Am späten Nachmittag sicherten sich dann Frank Kechele und Kuba Giermaziak mit 1:41,669min die Bestzeit. Mit weniger als einer Zehntel Rückstand verwies man Armindo/Campanico auf P2. Peyroles/Gounon in der Corvette wurden auf Rang 3 geführt, dahinter Yamamoto/Meyer im Rosberg-Audi, die lange Zeit das Training angeführt hatten. Hohenadel/Seiler und Lechner jr/Neygaard folten auf den Positionen. Titelverteidiger Tim Bergmeister sortierte sich mit Frank Schmickler auf den siebten Rang ein, dahinter folgten Christian Abt und Jan Seyffahrt. Marc Hennerici und Luca Ludwig erreichten im zweiten Training Position 12. |
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Kurz bevor die 19 Boliden zum ersten Zeittraining auf die Strecke gingen, hörte es auf zu regnen. Im Vergleich zum Vortag bewegten sich die Zeiten zuerst auf einem Niveau von zwei Minuten. Jan Seyffarth schoss sich gleich zu Beginn der Qualifikation mit einer Zeit unter zwei Minuten auf die provisorische Pole-Position. Es folgte ein Duell zwischen Seyffarth und seinem Markenkollegen Cesar Campanico, dass der Portugiese am Ende für sich entschied. Seine Runde von 1:57,110 Minuten war um 0,376 Sekunden schneller als die Marke von Seyffarth (1:57,486 Minuten), welcher sich gegen Ende nicht mehr verbessern konnte.
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Die Wettersituation im zweiten Teil der Qualifikation
verbesserte sich
weiterhin, die Strecke in Hockenheim trocknete ab. Im Verlauf der
20-minütigen Sitzung stritten sich Walter Lechner jnr., Christian
Abt
und Nicolas Armindo um die Pole-Position. Einmal mehr konnten sich die
Audi durchsetzen, diesmal gelang es Christian Abt, die schnellste Zeit
mit 1:55,688 Minuten zu fahren. Armindo lag mit seiner 1:56,476 Minuten
am Ende der Sitzung jedoch um 0,788 Sekunden zurück, während
er
zwischenzeitlich die provisorische Pole inne hatte. Walter Lechner jnr.
(1:57,198 Minuten/+1,510 Sekunden) sortierte sich im Fischer-Ford auf
Rang drei ein.
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Pos | No | Team | Nat | Car | Qualifying | Abstand | |
1 | 16 | Cesar Campanico (P) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 1:57,110 | - |
2 | 6 | Jan Seyffarth (D) | Abt Sportsline | D | Audi R8 LMS | 1:57,486 | 0,376 |
3 | 1 | Frank Schmickler (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:58,133 | 0,647 |
4 | 9 | Peter Scharnach (D) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:58,360 | 0,227 |
5 |
4 | Kuba Giermaziak (PL) | Argo Racing | B | Audi R8 LMS |
1:58,613 | 0,253 |
6 |
44 | Robert Renauer (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:58,674 | 0,061 |
7 |
8 | Christopher Nygaard (DK) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:58,794 | 0,120 |
8 |
21 | Marcel Leipert (D) | rhino´s Leipert Motorsport | D | Ascari KZR-1 GT3 | 1:58,868 | 0,074 |
9 |
33 | Jens Klingmann (D) | Alpina | D | Alpina BMW B6 GT3 | 1:59,405 | 0,537 |
10 |
22 | Norman Knop (D) | rhino´s Leipert Motorsport | D | Ascari KZR-1 GT3 | 1:59,733 | 0,328 |
11 |
18 | Toni Seiler (CH) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 2:00,249 | 0,516 |
12 | 3 | Jürgen Häring (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:00,474 | 0,225 |
13 |
17 | Luca Ludwig (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 2:00,715 | 0,241 |
14 |
15 | Oliver Mayer (D) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 2:01,049 | 0,334 |
15 | 28 | Roland van der Laar (NL) | Team Bleekemolen | NL | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:01,640 | 0,591 |
16 | 25 | Freddy Kremer (D) | G2-Racing | CH | Ferrari F430 GT3 | 2:01,713 | 0,073 |
17 | 19 | Patrick Gerling (CH) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 2:01,952 | 0,239 |
18 | 11 | Marius Ritskes (NL) | Racing for Holland | NL | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:05,194 | 3,242 |
19 | 14 | Michael Outzen (DK) | Phoenix Racing | D | Audi R8 LMS | 2:33,717 | 28,523 |
Pos | No | Team | Nat | Car | Pos | Qualifying | Abstand | |
1 | 6 | Christian Abt (D) | Abt Sportsline | D | Audi R8 LMS | 1:00:14,685 | 1:55,688 | - |
2 | 16 | Nicolas Armindo (F) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 0:05:52,888 | 1:56,476 | 0,788 |
3 | 8 | Walter Lechner Jr. (A) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:00:51,247 | 1:57,198 | 0,722 |
4 | 4 | Frank Kechele (D) | Argo Racing | B | Audi R8 LMS |
1:01:19,657 | 1:57,205 | 0,007 |
5 | 15 | Sakon Yamamoto (J) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 0:37:40,142 | 1:57,560 | 0,355 |
6 | 18 | Christian Hohenadel (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:00:15,871 | 1:57,561 | 0,001 |
7 | 33 | Andreas Wirth (D) | Alpina | D | Alpina BMW B6 GT3 | 1:00:43,317 | 1:58,080 | 0,519 |
8 | 17 | Marc Hennerici (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 0:03:34,936 | 1:58,268 | 0,188 |
9 | 22 | Martin Matzke (CZ) | rhino´s Leipert Motorspo | D | Ascari KZR-1 GT3 | 1:00:56,982 | 1:58,523 | 0,255 |
10 | 25 | Björn Grossmann (CH) | G2-Racing | CH | Ferrari F430 GT3 | 1:00:36,136 | 1:58,744 | 0,221 |
11 | 1 | Tim Bergmeister (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:00:51,763 | 1:58,877 | 0,133 |
12 | 44 | Alfred Renauer (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:00:43,317 | 1:58,957 | 0,080 |
13 | 21 | Stian Sorlie (N) | rhino´s Leipert Motorspo | D | Ascari KZR-1 GT3 | 0:33:39,726 | 1:59,531 | 0,574 |
14 | 11 | Jan Lammers (NL) | Racing for Holland | NL | Lamborghini Gallardo GT3 | 0:30:54,720 | 1:59,581 | 0,050 |
15 | 3 | Dimitris Konstantinou (GR) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:01:18,864 | 1:59,673 | 0,092 |
16 | 9 | Harald Becker (D) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:00:51,247 | 1:59,731 | 0,058 |
17 | 28 | Michael Bleekemolen (NL) | Team Bleekemolen | NL | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:00:33,388 | 1:59,926 | 0,195 |
18 | 14 | Henri Moser (CH) | Phoenix Racing | D | Audi R8 LMS | 1:00:25,484 | 1:59,996 | 0,070 |
19 | 19 | Felix Beck (CH) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:01:06,390 | 2:00,444 | 0,448 |
1. Rennen
Auf dem sechsten Platz rangiert derweil Kuba Giermaziak im Argo-R8, dicht gefolgt von Marcel Leipert im Ascari des rhino's-Teams. Der aus der Boxenstraße gestartete Oliver Mayer hat mittlerweile den Anschluss gefunden und sich schon an Freddy Kremer sowie Roland Van der Laar vorbeigefahren. In den folgenden Rennminuten muss sich auch Marius Ritskes auf seinem Lamborghini Gallardo GT3 den Angriffen von Mayer stellen. Wenig später geht der R8 vorbei. |
Noch bevor das erste Rennen des Wochenendes auf dem
Hockenheimring nach
der Einführungsrunde gestartet wurde, herrscht beim Team Rosberg
angespannte Stimmung. Oliver Mayer hat es nicht rechtzeitig geschafft,
die Startaufstellung aufzusuchen. Somit ist der 14. Platz, den man sich
in der Qualifikation erkämpft hat, wertlos.
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Somit überquert der #16 Rosberg-Audi nach einer Stunde als Sieger die Ziellinie: die Boxenmannschaft lässt ihrer Freude freien Lauf. Als Zweitplatzierte gehen Christian Abt und Jan Seyffarth aus dem Rennen hervor, Walter Lechner jr. und Christoffer Nygaard retten sich vor Frank Kechele noch auf das Podium – ihr erstes in diesem Jahr. Einen spannenden Zweikampf bieten auch Harald Becker auf dem Fischer-Ford sowie Björn Grossmann im G2-Racing-Ferrari. Auch wenn es in diesem Duell nicht um Punkte ging, erfreute man die Zuschauer mit Motorsport, so wie er sein sollte: hart aber fair. |
Pos | No | Fahrer | Team | Nat | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos. |
1 | 16 | Cesar Campanico (P), Nicolas Armindo (F) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 1:00:04,524 | 34 | - | 1:43,101 | 1 |
2 | 6 | Jan Seyffarth (D), Christian Abt (D) | Abt Sportsline | D | Audi R8 LMS | 1:00:15,184 | 34 | 10,660 | 1:43,074 | 2 |
3 | 8 | Christopher Nygaard (DK), Walter Lechner Jr. (A) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:00:22,318 | 34 | 7,134 | 1:43,398 | 7 |
4 | 4 | Kuba Giermaziak (PL), Frank Kechele (D) | Argo Racing | B | Audi
R8 LMS |
1:00:23,295 | 34 | 0,977 | 1:43,558 | 5 |
5 | 17 | Luca Ludwig (D), Marc Hennerici (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:00:46,823 | 34 | 23,528 | 1:43,977 | 13 |
6 | 18 | Toni Seiler (CH), Christian Hohenadel (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:00:50,583 | 34 | 3,760 | 1:43,872 | 11 |
7 | 22 | Norman Knop (D), Martin Matzke (CZ) | rhino´s Leipert Motorsport | D | Ascari KZR-1 GT3 | 1:01:02,513 | 34 | 11,930 | 1:44,467 | 10 |
8 | 15 | Oliver Mayer (D), Sakon Yamamoto (J) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 1:01:15,978 | 34 | 13,465 | 1:43,322 | 15 |
9 | 44 | Robert Renauer (D), Alfred Renauer (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:01:20,642 | 34 | 4,664 | 1:44,819 | 6 |
10 | 3 | Jürgen Häring (D), Dimitris Konstantinou (GR) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:01:23,083 | 34 | 2,441 | 1:43,999 | 12 |
11 | 19 | Patrick Gerling (CH), Felix Beck (CH) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:01:47,087 | 34 | 24,004 | 1:44,398 | 17 |
12 | 9 | Peter Scharnach (D), Harald Becker (D) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:00:09,814 | 33 | ´-1Rd. | 1:44,142 | 4 |
13 | 25 | Freddy Kremer (D), Björn Grossmann (CH) | G2-Racing | CH | Ferrari F430 GT3 | 1:00:10,221 | 33 | 0,407 | 1:45,159 | 16 |
14 | 28 | Roland van der Laar (NL), Michael Bleekemolen (NL) | Team Bleekemolen | NL | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:00:17,597 | 33 | 7,376 | 1:43,710 | 15 |
15 | 11 | Marius Ritskes (NL), Jan Lammers (NL) | Racing for Holland | NL | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:00:21,199 | 33 | 3,602 | 1:44,582 | 18 |
16 | 33 | Jens Klingmann (D), Andreas Wirth (D) | Alpina | D | Alpina BMW B6 GT3 | 1:00:30,924 | 33 | 9,725 | 1:44,332 | 9 |
17 | 14 | Michael Outzen (DK), Henri Moser (CH) | Phoenix Racing | D | Audi R8 LMS | 0:47:01,543 | 26 | ´-7Rd. | 1:44,336 | 19 |
18 | 1 | Frank Schmickler (D), Tim Bergmeister (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 0:28:01,155 | 16 | Defekt | 1:43,513 | 3 |
19 | 21 | Marcel Leipert (D), Stian Sorlie (N) | rhino´s Leipert Motorsport | D | Ascari KZR-1 GT3 | 0:30:53,956 | 12 | Defekt | 1:44,418 | 8 |
Eben diese erste Runde forderte einige Opfer. In der Anfahrt auf die Haarnadel rasselt Martin Matzke im Ascari auf die Corvette von Christian Hohenadel. Der Teamkollege von Toni Seiler muss mit gebrochener rechter Hinterradaufhängung auf den Transporter geladen werden. Knop schleift sich im Dreirad noch an die Box. Nach einiger Zeit brachte ein Verantwortlicher des Ascari-Teams das verlorende Rad zurück an die Box. Ebenso kommt es zur Kollision zwischen dem #3 Mühlner-Porsche, dem #9 Fischer-Ford und dem #14 Phoenix-Audi. „Harald Becker im Ford GT hat uns abgeschossen“, lautete die kurze Analyse von Bernhard Mühlner. Passend dazu sind am Fischer-Ford einige Kampfspuren zu finden, auch der Phoenix-Audi ist im Frontbereich leicht beschädigt. |
Eine trockene Strecke begrüßt die 19 Fahrzeuge des ADAC GT Masters in der Startaufstellung für den zweiten Wertungslauf an diesem Wochenende, doch der Himmel verdunkelt sich zunehmend. Während der Einführungsrunde kommen nur vereinzelt kleine Tropfen herunter, so dass alle noch aufs Slicks starteten. Nicolas Armindo nutzte seinen zweiten Startplatz optimal aus und schiebt sich vor Kurve 1 an Christian Abt vorbei. Walter Lechner jr. prescht in seinem Ford GT direkt hinterher. Die Truppe um Micky Rajas MRP-Lamborghini büßt zu Beginn sofort viele Positionen ein, nach dem ersten Umlauf sieht man sich im hinteren Teil des Feldes wieder. |
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Jan Lammers und
Michael Bleekemolen bleiben trotz starken Regens mit Slickreifen auf
der
Strecke, der Niederländer Lammers wird gar erst zu Beginn des
Boxenfensters zu seiner Crew kommen. In der 5. Runde schleppte
sich Sakon Yamamoto im Rosberg-Audi an die Box. Im Regen hatte er
scheinbar den Audi auf Slicks in die Wiese befördert. Das Team
nimmt den Wagen nach einem Mauerkontakt aus dem
Rennen. |
Tim Bergmeister liegt
nach einem guten Start auf Position fünf hinter Frank Kechele im
Argo-R8. „Der gute Start war wichtig nach der Quali. Auf der
Start-Ziel-Geraden wurde ich noch aufgehalten, aber vor der Haarnadel
habe ich dann viele bekommen. Der Regen war zwar vorhergesagt, kam aber
viel zu früh und zu heftig“, resümiert Tim Bergmeister nach
seinem
Stint.
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Das Team Bleekemolen sowie Racing for Holland bekommen eine
Durchfahrtsstrafe verhängt, da sie das vorgeschriebene Tempo in
der Box
deutlich überschritten haben. Auch nach den Fahrerwechseln liegt
der
Abt-Sportsline-R8 mit Seyffarth vor den Markenkollegen Campanico und
Outzen. Der Kampf um die vierte Position läuft zwischen Kuba
Giermaziak
und Frank Schmickler. Wenig später tauschten die beiden Piloten
nach einem Ausutscher des Polen die
Plätze. „Der Frank fährt gut, ich hab auf P5 übergeben
und er ist nun
P3. Aber die beiden, die vor ihm waren, waren auch nicht so stark wie
er“, wertet Bergmeister die Leistung seines Kollegen. Bernhard
Mühlner
fügte dem hinzu: „Frank ist im Regen sehr gut, auch wenn der Stopp
nicht so gut lief.“ |
Pünktlich zum Rennende kommt die Sonne wieder aus den Wolken hervor. Nach 29 Runden überquert Jan Seyffarth für Abt Sportsline die Ziellinie als Sieger und bringt den dritten Saisonerfolg unter Dach und Fach. |
Cesar Campanico rast wenige Sekunden dahinter auf Rang 2 an der karierten Flagge vorbei. Lange muss Bernhard Mühlner auf seinen Schützling Schmickler warten, ehe er den dritten Platz feiern darf. „Ich bin absolut zufrieden, wenn man von der 11 Position so weit nach vorne kommt, ist das großartig“, freut sich der Teamchef. Zum Doppelerfolg von Audi befragt antwortet Bernhard Mühlner: „Werke gehören nicht in den Breitensport.“ Mit Argo Racing und Phoenix Racing schliessen 2 weitere Audi unter den ersten 5 ab. Die Dominanz der neuen Waffe aus Ingolstadt könnte im Sinne der Balance of Performance für die nächsten Laufe am Lausitzring einige Einschränkungen bekommen. Auf Platz 6 sortierten sich Jens Klingmann und Andreas Wirth auf dem Alpina ein. P7 geht an Christoffer Nygaard und Walter Lechner jr.. Letzterer hatte vor dem Start noch das Podium als Ziel angegeben. Auch in den Punkten landen Freddy Kremer und Björn Grossmann auf dem G2-Racing-Ferrari. |
Pos | No | Fahrer | Team | Nat | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos. |
1 | 6 | Christian Abt (D), Jan Seyffarth (D) | Abt Sportsline | D | Audi R8 LMS | 1:00:21,386 | 29 | 1:45,032 | 1 | |
2 | 16 | Cesar Campanico (P), Nicolas Armindo (F) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 1:00:23,191 | 29 | 1,805 | 1:44,951 | 2 |
3 | 1 | Tim Bergmeister (D), Frank Schmickler (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:01:43,120 | 29 | 19,929 | 1:45,335 | 11 |
4 | 4 | Frank Kechele (D), Kuba Giermaziak (PL) | Argo Racing | B | Audi R8 LMS |
1:01:58,420 | 29 | 15,300 | 1:44,876 | 4 |
5 | 14 | Henri Moser (CH), Michael Outzen (DK) | Phoenix Racing | D | Audi R8 LMS | 1:02:01,550 | 29 | 3,130 | 1:45,775 | 18 |
6 | 33 | Andreas Wirth (D), Jens Klingmann (D) | Alpina | D | Alpina BMW B6 GT3 | 1:02:13,655 | 29 | 12,105 | 1:45,959 | 7 |
7 | 8 | Walter Lechner Jr. (A), Christopher Nygaard (DK) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:02:17,176 | 29 | 3,521 | 1:45,353 | 3 |
8 | 25 | Björn Grossmann (CH), Freddy Kremer (D) | G2-Racing | CH | Ferrari F430 GT3 | 1:00:34,665 | 28 | 1 Runde | 1:45,902 | 10 |
9 | 17 | Marc Hennerici (D), Luca Ludwig (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:00:48,408 | 28 | 13,743 | 1:45,493 | 8 |
10 | 44 | Alfred Renauer (D), Robert Renauer (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:00:50,173 | 28 | 1,765 | 1:46,673 | 12 |
11 | 28 | Michael Bleekemolen (NL), Roland van der Laar (NL) | Team Bleekemolen | NL | Porsche 997 GT3 Cup S | 1:01:34,398 | 28 | 44,225 | 1:45,561 | 17 |
12 | 9 | Harald Becker (D), Peter Scharnach (D) | Fischer Racing | D | Ford GT | 1:01:36,865 | 28 | 2,467 | 1:47,516 | 16 |
13 | 19 | Felix Beck (CH), Patrick Gerling (CH) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:01:15,408 | 27 | 2 Runden | 1:47,111 | 19 |
14 | 21 | Marcel Leipert (D), Norman Knop (D) | rhino´s Leipert Motorspo | D | Ascari KZR-1 GT3 | 1:01:22,539 | 27 | 7,131 | 1:45,603 | 13 |
15 | 11 | Jan Lammers (NL), Marius Ritskes (NL) | Racing for Holland | NL | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:01:26,527 | 27 | 3,988 | 1:46,459 | 14 |
16 | 15 | Sakon Yamamoto (J), Oliver Mayer (D) | Team Rosberg | D | Audi R8 LMS | 0:10:43,944 | 5 | Dreher |
1:45,610 | 5 |
17 | 22 | Martin Matzke (CZ), Stian Sorlie (N) | rhino´s Leipert Motorspo | D | Ascari KZR-1 GT3 | 0:02:39,483 | 1 | Kollision |
0:00,000 | 9 |
DNS | 18 | Christian Hohenadel (D), Toni Seiler (CH) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 0:00:00,000 | 0 | Kollision | 0:00,000 | 6 |
DNS | 3 | Dimitris Konstantinou (GR), Jürgen Häring (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 0:00:00,000 | 0 | Kollision | 0:00,000 | 15 |