2.Renndrittel |
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Der Bruneau-Pilbeam strandet ausgangs Corps-Corner mit einer
gerissenen
Antriebswelle an der Strecke. Zuvor hatten schon Elektrik-Probleme den
Wagen im Klassement zurückfallen lassen. Derweil bekommt der
Chad-Panoz
die Orange-schwarze Flagge weil die Heckschürze immer weiter vom
Wagen
absteht, ein Umstand mit dem auch das Oreca-Team zu kämpfen hat. Auf der Strecke kämpfen Darren Manning im Embassy-Radical und Michael Vergers um die Führung in der LMP2. Vergers behält im Barazi-Epsilon-Zytek die Oberhand während Manning weitere Positionen verliert. Thomas Erdos im RML übernimmt P2 in der Klasse. Genauso begeistert der Kampf um die GT1-Führung: hier geben es sich die Aston von Team Modena und Larbre. Darren Turner kann im Modena-Aston die Führung erobern. |
Just zur 2h-Marke fliegt der Felbermayr-Porsche #79 Ausgangs
Priory
in den Kies, kann sich aber wieder befreien . In der entstehenden
Staubwolke verlieren die Piloten des ASM-Lolas und des Ice Pol-Ferraris
ebenfalls die Orientierung und drehen sich ab. Zumindest der Ferrari
muß mit Fremdhilfe aus dem Kies geborgen werden. Beim Pescarolo
#17
wird beim Stopp im Heck gearbeitet. Allerdings geben die Mechaniker auf
nachdem feststeht das der Anlasser, beim Pescarolo ins
Getriebegehäuse
integriert, gewechselt werden muss. Die stundenlange Reperatur spart
man sich und konzentriert alle Kräfte nun auf die #16.
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Der Fahrerwechsel bei der Markland-Corvette Nr. 89 von Soerensen auf Kurt Thiim geht noch reibungslos vonstatten. Allerdings verliert der Däne beim losfahren ein nicht odrnungsgemäß fixiertes Rad. Der Stopp wird ausgedehnt um das Problem zu beheben. Es soll das einzige Problem eines amsonsten reibungslosen Rennens an diesem Wochende für die dänische Truppe werden. Der Felbermayr Porsche Nr. 88 dreht sich kurz nach Boxenstopp. Ebenso ist ein Dreher des JMB-Ferraris #99 und des Zyteks #10 mit Max Chilton an Bord zu verzeichnen. |
Der Felbermayr-Porsche #79 wird mit Motorenproblemen nach
einem
kurzen Feuerlöscher-Einsatz in die Box geschoben. Auch der
Farnbacher-Porsche strandet ohne Vortrieb auf der Strecke. "Ich dachte
ich mache hier in England eine standesgemäße Teepause -
nein, Spass
beiseite uns ist irgendwas an der Aufhängung gebrochen, da musste
ich
den Wagen abstellen" Lars Erik Nielsen und sein Team haben fertig. |
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Etwa zur 3h-Marke wird die Alphand-Corvette #72
rückwärts in die
Garage geschoben. Nach einem Kontakt mit einem GT2 gilt es eine
verbogene Lenkstange zu reparieren. Der Charouz-Lola übernimmt
nach der
Boxenstopps Rang 2 und kommt zwischen den beiden Peugeots zu liegen. Ein Reifenschaden für den Peugeot #8 bringt etwas
Aufregung ins
Feld. Lamy muß fast eine gesamte Runde mit dem Plattfuß
zurücklegen.
Später fährt Felipe Ortiz im Creation noch über die
Reifentrümmer und
beschädigt sich den Unterboden, so daß ein Halt fällig
wird. Fast
parallel dreht sich Jan Charouz von der Strecke und verliert den 2.
Platz an den Pescarolo von Boullion. Die neue Reihung an der
Spitze
lautet Peugeot#7 vor Pescarolo #16, Lola #15, Rollcentre #18 und
Peugeot #8.
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Gesamt: Peugeot#7 vor Lola #15, Pescarolo #16, Pescarolo #18, Peugeot #8, Creation #9, Zytek #32, Radical #45, Zytek #46, Zytek #10 GT1: Aston #59 vor Saleen #55, Corvette #73, Aston #50 GT2: Ferrari #96 vor Porsche #76, Porsche #77, Spyker #85, Spyker #94. |
Nachdem Alexander frei Ausgangs Luffield auf dem Randstreifen
strandet schickt die Rennleitung das Safetycar auf die Strecke. Die
meisten Teams komen nun zum Stopp rein. |
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