Die zweite Rennhälfte der GTs |
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Zu Beginn der zweiten Rennhälfte sind die Positionen in
der GT1 bezogen, vorne dreht der Oreca Saleen seine Runden und dahinter
folgen der Aston Martin #50 von AMR Larbre und die Alphand Corvette
#72. In der GT2 liegt immer noch der Virgo Ferrari in Front gefolgt von
den beiden Porsche 997 GT3 RSR #77 & #76 von Felbermayr und IMSA.
Vierter ist Dirk Werner im Farnbacher-Porsche mit einer Runde
Rückstand auf Raymond Narac im IMSA Porsche.
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Noch etwas über eine Stunde ist zu fahren und es kommt zur nächsten SC Phase. Der Werksspyker kreiselt die Eau Rouge hoch und schlägt ein. Der Führende der GT1, der Oreca Saleen, nutzt die SC Phase zum Boxenstop. Auch diverse andere Teams nutzen die Unterbrechung zum Stoppen. Spyker Pilot Jarek Janis sitzt noch immer im Auto. Die Neutralisation wird sich deshalb wohl noch einige Zeit andauern. Zur Sicherheit wird er mit dem Rettungswagen ins Medical Center gefahren um ihn gründlich durch zu checken. Nach der SafetyCar Phase sind auch in den GT Klassen die Positionen bezogen. Es tut sich nicht viel und die Podiumskandidaten sind schon so gut wie sicher.
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Momentan liegt der GT1-Führende Soheil Ayari im Oreca Saleen auf dem 6. Gesamtrang. Marc Lieb als Führender der GT2 liegt mit dem Felbermayr Proton Porsche #77 auf dem 16. Gesamtrang. In der GT2 kämpfen die beiden Ferrari F430 von Ice Pol Racing und Scuderia Villorba um den fünften Platz in der GT2. Momentan liegt der Ice Pol Racing Wagen noch vorne. Der Scuderia Villorba Ferrari schafft es noch in der letzten Kurve der letzten Runde vorbeizuziehen und sichert sich somit den fünften Platz.
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