1000km von
Monza (I) - 15.4.2007 Das GT-Rennen - 2.Teil |
Mit einem Reifenschaden kommt der Proton-Porsche #88 rein. Thomas Gruber muß den Wagen dann in der Box abstellen da der geplatzte Reifen in der Folge auch das Getriebe beschädigt. Pierre Ehret klärt uns über den Rückstand der #90 auf. "Auf meiner letzten Runde vor dem Boxenstopp ist was an der Lenkung gebrochen. Ich bin in die 2.Lesmo eingelenkt und der Wagen ist geradeaus durch das Kiesbett gefahren. Zum Glück war das die Runde wo ich eh herein kommen wollte. 7 Runden haben wir verloren." |
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Zur 4 Stunden-Marke hat sich die Reihung in der GT1 etabliert.
Beide
Corvettes kreuzen auf Podiumskurs. Der Labre Aston hat knapp eine
Runde Rückstand auf die C6R. In der GT2 liegen 3 Ferrari auf den
Podiumspositionen - der GPC der Villorba Corse und der Virgo-Wagen. Der
schnellste Panoz, die #81, kratzt am Podium. Dann folgt ein weiterer
Ferrari ehe Marc Lieb in der #77 die Porsche-Phalanx anführt.
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Noch sind 40 Runden zu fahren. Dank dem Tempo der Peugeot dürfte trotz der SC-Phase ein Finish nach gut 5h möglich sein. |
Die Schatten im königlichen Park von Monza werden
länger.
Alle 3 GT2 Ferrari liegen in der selben Runde. Zwischen GPC und SVC
liegen gerade einmal 10s Abstand. Hier könnte sich noch ein
spannendes Finish anbahnen. Ungewohnt bescheiden gestalten sich die
Rundenzeiten des Porsche von Marc Lieb. 1:58´er Runden und einige
hässliche Geräusche beim Anfahren aus der Box lassen darauf
schließen dass hier einige Gänge fehlen.
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Noch steht der letzte Boxenstopp von Robert Bell im Virgo-F430 aus. Daher führt der britische Ferrari derezeit mit knapp 2s Vorsprung vor dem GPC-F430. Ein weiterer Sie der italienischen Truppe, die in Monza 4 Wagen vor Ort hat, würde die Truppe zusammen mit LNT und Sebah mit je 3 Siegen zur erfolgreichsten GT2-Mannschaft der LMS machen. Als Bell stoppen muß übernimt de Simone die Führung. 8 Runden vor Schluß ist somit auch die GT2-Klasse aussortiert.
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