Am Samstagmorgen erwartet uns ein Bild wie wir es noch nie in Spa gesehen haben. Die Unterführungen zum Paddock sind total überflutet. Wie wir erfahren hat es in den frühen Morgenstunden heftigst geregnet. Überall ist Erdreich weggespült und die Eau Rouge ist ein reissender Fluss geworden. Inzwischen hat sich der Himmel aufgehellt und es regnet nicht mehr. Auch der Strom ist in der Früh wieder ausgefallen, funktioniert nun aber wieder und das Warmup kann planmäßig gestartet werden. Wie bei jedem Belcarwarmup wird es dieses mal auch ein lockeres Einfahren am Morgen. Es gibt bei keinem Team Probleme und es werden Zeiten von 2:45 bis 3:15 erzielt. Auf Platz 1 steht der Gravity International Racing Mosler mit der Startnummer 24, dahinter folgt die PK Carsport Corvette und der zweite Gravity Mosler. Dann kommen die ersten Division 3 Autos auf Platz 3 & 5, scheinbar kommen die alten Porsche 996 GT3 RS von CEO Racing und Rene Verbist Racing gut mit den feuchten Bedingungen zurecht. Auf Platz 7 stehen die Polesetter von Daikin Racing und auf Platz 9 der Gillet Vertigo, der durch seine enorme Downforce sicher einige Vorteile im Feuchten hat. Die GS Viper kann heute am frühen Morgen die 17t schnellste Zeit für sich verbuchen. Die beiden GS Porsche in der Division 2 führen die Divisionszeitenliste an. NGT Racing schafft es nur auf den drittletzten Platz, man hofft das die Strecke noch etwas trockener wird, aber nicht zu trocken um im Gesamtklassement mit den Division 1 Fahrzeugen halbwegs Schritt halten zu können. Es ist abzuwarten wie sich das Wetter für das Rennen entwickelt, wenn es wie gestern teils regnet teils trocknet dürfte es zu einem wahren Reifenkrimi führen und ein gut durchgewürfeltes Ergebnis ist zu erwarten, ansonsten dürften sich die Favoriten durchsetzen wenn es zu beständig trocken oder nassen Bedingungen kommt | |
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