Pünktlich um kurz nach 10 startet das Training der Belcar zum dritten
Lauf in Spa. Auf der neuen Strecke in Spa setzt sich zu erst einmal die Corvette von PK Carsport an die Spitze, sicher haben viele damit gerechnet, aber der Abstand von einer Sekunde auf den zweitschnellsten Wagen ist doch sehr gross. Auf Platz 2 befindet sich die schnellere der beiden Racing Box Vipern. Man zeigt also deutlich auf, dass man das Rennen nicht als Spassausflug sieht, sondern um den Gesamtsieg mitfahren will. Die 2. Racing Box Viper steht auf Platz 10. Dahinter folgt der Mosler von Rademecker/Lemeret, der von Gravity International Racing eingesetzt wird. Auf Platz 4 folgt dann der Damenwagen der Belcar, die Dodge Viper von Boden/van de Velde. Das ist wohl das beste Ergebnis der beiden in dieser Saison, hoffentlich können sie im Qualifying auch eine gute Platzierung herrausfahren, bis jetzt lief es in Zolder und Donington nicht sehr gut. Dahinter folgen der Mosler von G&A, der DBRS9 von Racing for Belgium (der kurz vor Trainingsende mit einem Antriebsschaden strandete, wir kennen den genauen Grund leider nicht, aber es ist trotzdem zu hoffen das er im Qualifying wieder dabei ist) und der zweite Gravity International Racing Mosler. Auf Platz 8 steht der erste Porsche des Feldes, der 997 GT3 Cup von Prospeed Competition gefolgt vom GPR Racing Porsche. |
|
Damit wären die Top10 abgehandelt. Aus deutscher Sicht nicht so gut läuft es momentan bei GS Motorsport, die Dodge Viper findet sich nur auf Platz 16 wieder. Georg Severich muss sich noch an das für ihn neue Fahrverhalten gewöhnen. 2 Dreher ohne weitere Folgen waren das Ergebnis, es ist zu hoffen das man im Qualifying weiter vorne steht. Die beiden GS Porsche aus der Division 2 liegen im Gesamtklassement auf den Plätzen 32/33 divisionsintern liegt man zwar auf Platz 4, allerdings hat man auf den Schnellsten der Divsion 2 satte 4 Sekunden Rückstand. NGT Racing führt die Division souverän an, nach den ersten beiden Rennen war dies zu erwarten, momentan läuft es einfach bei dem sympathischen Team aus Belgien. Die Division 3 wird vom AD Sport Porsche BiTurbo angeführt, gefolgt von dem Ultima GTR von Belgium Racing. Der Testeinsatz des Gillet Vertigo endete im Training mit Platz 25 im Gesamtklassement mit 8s Rückstand auf die PK Carsport Corvette. | |