4.Rennviertel |
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Wir
haben 20 1/2
Stunden Renndistanz hinter uns. Die Strecke ist mittlerweile
völlig
nass und in der Top-10 bietet sich das folgende Bild.
1:
Manthey-Porsche Auch ein weiterer Z4 ist in Schwierigkeiten: die #62 der Piloten M.Hartung / S.Neuberger / F.Engstler (ORMS) wird in langsamer Fahrt nach Unfall in Hatzenbach gesichtet, das Rad vorne links ist weggebrochen. Der französische Porsche 968 # 52 (F.Riviere / D.Baur / P.Ancelet) steht mit technischem Defekt im Bereich Steilstrecke und wird dort vor Ort repariert. |
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Der
5.plazierte Porsche schliesslich schlägt stark im Metzgesfeld an
und
schleppt sich mit Aufhängungsschaden an die Box zur fälligen
Reperatur,
die auch dieses Team 4 Runden kostet.
Knapp
2h vor dem Ende
sieht es zunächst danach aus als wenn die Manthey-Truppe den Sieg
am
Ring verteidigen könnte. Dahinter lauert die Dodge-Viper des
Zakspeed-Teams auf die geringste Schwäche des führenden
Teams. Land
Motorsport hat 5 Minuten Rückstand auf die Viper. Der Alzen-Cayman
steht
seinerseits bereit um von eventuellen Fehlern des Land-Porsches zu
profitieren. Späte Unfälle haben den Paragon-Porsche und den
Schubert-BMW aus dem Kampf um den Sieg geworfen. Als
Überraschungsteam
darf der blaue Porsche des Teams von Shane Fox (Bild oben) gelten: Fox,
Wolfgang
Weber Uwe Nittel und Lothar Dieterich haben mit einer soliden Leistung
Rang 7 inne. Hinter einigen Tourenwagen (BMW, Golf, Astras) hat sich auf Platz 12 das Hyundai-Coupe#97 von Schumann, Schumann, Hohenadel & Cate (Bild unten) noch vor einige Porsches und Hondas geschoben. |
Nach einer
Runde
kommt der Paragon-Porsche noch mal in die Box - der Service dürfte
wohl
noch etwas ausarten. Eine Stunde und 40 Minuten vor dem Ende wird
endlich die 100 Runden-Marke erreicht - kein Vergleich zu den Rennen
des Vorjahres. Am Schubert-BMW hängen mittlerweile Teile vom
Frontflügel herunter. Der M-Speed-Cayman hängt dagegen wieder
einmal am
Haken eines Abschleppwagens. Hier scheint 90 Minuten vor dem Schluss
entgültig Finito zu sein
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Porsche#1, Viper#3, Porsche #25, Porsche#2, BMW#50, Porsche
#29, Porsche#15, BMW#69, VW#111, Opel# 118 - 5 Marken unter den ersten
10. 210.000 Zuschauer werden als offizielle Zahl für dieses
Jahr gemeldet. Sie sehen wie der Manthey-Porsche und der Schubert-BMW
für einige Runden einen Paarlauf über die Nordschleife
absolvieren. Die insgesamt 810 Piloten und die unzähligen
Teammitglieder und Mechaniker fiebern der Flagge entgegen und hoffen
daß nicht noch was in den letzten Minuten passiert.
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In der letzten halben Stunde wechseln die Positionen nicht
mehr: Die Teams sind bemüht damit die bezogenen Positionen zu
halten. und die sind durch die Abstände ausreichend
betoniert.
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