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In den frühen Morgenstunden setzt immer mal wieder
leichter Nieselregen ein, aber die Strecke bleibt weitestgehend
trocken. Nichts desto trotz geraten einige Fahrer in Schwierigkeiten.
Der BMS Aston Martin muss nach einem Ausflug in den Kies zum
Reparaturstopp an die Box. S-Berg Racing verliert den Wagen C durch
einen Motorschaden. Speedy Garage verliert 5 Runden an der Box, bei
Sarafree muss die Motorhaube getauscht werden, da es Probleme mit der
Verkabelung der Rückleuchten gibt. GS Motorsport hat auch wieder
mit Problemen zu kämpfen, die einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Reihenfolge beim Restart lautet Marcel Fässler vor den beiden Maserati MC12 von Vitaphone. Nach dem Restart erhält der Vitaphone Maserati #2 eine Durchfahrtsstrafe wegen Überholen unter Gelb, hierdurch verliert er den dritten Platz an die belgische C5R #4 mit Bouvy am Steuer. In der G3 hat inzwischen der Porsche von Mühlner Motorsport durch Konstanz eine Runde Vorsprung auf den folgenden Ferrari von Sport Garage. Die G2 wird immernoch vom Gravity Mosler angeführt. Im Coupe du Roi führt die Ferrari Truppe, weil es bei S-Berg Racing leider grössere Probleme gab. Um 8 Uhr kommt es erneut zu einer Safety Car Phase. Der
verbleibende AF Corse Ferrari hat es nicht durch die Eau Rouge
geschafft, er schlägt im Bereich Raidillon ein. Das bisher
dominante GT2-Team in der Meisterschaft muß bei den 24h von Spa
einen Totalausfall verbuchen. Nach 17 Stunden fängt es wieder stärker an zu regnen. An der Spitze führt unverändert die Corvette von Carsport Holland vor dem Vitaphone Maserati #1 und der PK Racing C5R. Dahinter folgt Lemere auf dem zweiten Vitaphone Maserati. Diese 4 Fahrzeuge sind noch relativ eng beieinander, der vierte hat nur 3 Runden Rückstand auf den Führenden. In der GT2 lautet die Reihenfolge #97 BMS vor #76 IMSA vor #99 Tech9 Porsche. In der G2 führt weiterhin der Gravity International Mosler und in der G3 noch der Mühlner Porsche, noch weil der Ferrari von Sport Garage langsam aber sicher aufholt. Er liegt noch ca 1:30 zurück. |
Bei SRT muss die linke
Antriebswelle gewechselt werden, Luc Alphand Adventures wird kurzzeitig
von Getriebeproblemen geplagt. Währenddessen hat das Vitaphone Maserati Team die Führung übernommen. Thomas Biagi steuert den MC12 - ihm folgt Marcel Fässler dichtauf. Bis Platz 7 setzt sich die abwechselnde Reihung von Maserati-Corvette fort. In der GT2 führt immer noch BMS Scuderia Italia vor AF Corse. Auf den beiden konkurrierenden Wagen sitzen Malucelli und Bruni am Steuer. Um 6.50 Uhr geht wieder
das Safety Car auf die Strecke, weil letzte verbliebene Aston Martin
aus dem Rennen scheidet. Der BMS #23 schlägt im Streckenbereich
Blanchimont recht heftig ein. 20 Minuten später wird die Strecke
wieder freigegeben.
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Probleme bekommt die
Startnummer 12 von der Scuderia Playteam Sarafree, man muss mit den
Getriebeproblemen an die Box. Momentan holt Pedro Lamy im Vitaphone
Maserati #1 auf die führende Corvette von Fabrizio Gollin auf. In
der GT2 ist Sascha Maasen im Tech9 Porsche 997 GT3 RSR am Ebimotors
Porsche vorbeigezogen und liegt nun auf Platz 3. In der G3 wurde der Mühlner Motorsport Porsche (Bild rechts) an der Spitze vom Sport Garage Ferrari inzwischen abgelöst. Auch in der G2 gibt es einen Führungswechsel. Nachdem der Mosler MT900 von Gravity International zu Reparaturen in die Box geschoben wurde ist der G&A Racing Mosler MT900R an ihm vorbeigezogen. Um kurz vor 10 fliegt der Ebimotors Porsche 997 RSR in Raidillion ab. Er wird von den Streckenposten hinter die Reifenstapel geschleppt. Damit scheint es für den Vierten der GT2 vorbei zu sein. |
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Hiermit schliesst das dritte Rennviertel.