1000km Jarama (E) - 24.9.2006 News vom Sonntag morgen |
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Im Farnbacher-Porsche sind es Marco Seefried und Pierre Ehret
die für
dieses Mal das zu betreuende Duo darstellen. L.E. Nielsen fehlt wie
schon erläutert aus gesundheitlichen Gründen, während
Dominik
farnbacher in den USA weilt um sich dort auf zukünftige Aufgaben
in der
ALMS vorzubereiten. Vater Horst hat derweil ein Doppelprogrammm
abzuspulen - er betreut an diesem Wochenende auch das Carrera-Cup Team
das im Rahmen der DTM in Barcelona startet.
Bei den GT1 bleibt der Oreca-Saleen der schnellere Wagen vor
den Corvetten und den astons und dem Menx-ferrari. Die GT2 sehen den
dänisch besetzten autoorlando-Wagen in Front vor dem LNT-Panoz
#81, dem Virgo-Ferrari #99 und dem 2. Autoorlando-Wagen in dem Joel
Camanthias das Warmup bestreitet |
Partner Marc Lieb, an diesem Wochenende mit seiner Familie in
Madrid unterwegs, ist damit beschäftigt eine Erkältung
auszukurieren die er sich auf einer Reise eingehandelt hat. "Daher wird
Joel auch den Grossteil des Rennens bestreiten müssen. Ich
fühle mich definitiv nicht fit und werd mich heute ein wenig
schonen müssen." Der frischgebackene LMS-GT2-Champion preferiert
für das kommende Jahr auch die LMS als Lieblingsserie - mehr dazu
an anderer Stelle. |
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Marco Seefried ist im Farnbacher-Porsche zufrieden mit dem
bisherigen Rennwochenende. "Die Strecke finde ich sogar sehr
interessant, zumindest aus Sicht eines GT2-Piloten, allerdings muss man
zugeben dass ein LMP-Feld dieser Größe hier nicht
hingehört. Ein porsche-Cup rennen wäre hier vielleicht ganz
interessant aber die Strecke ist sehr eng und angesichts der
Auslaufzonen sollte man hier bessser nicht von der strecke abkommen."
Mit seinem neuen Partner Pierre Ehret gelang es offensichtlich schnell
eine für beide akzeptable Abstimmung zu finden. "Wir haben den
Wagen besser für die langsamen Ecken des Kurses abgestimmt um
ausreichend Traktion aus den langsamen Kurven heraus zu haben. Dazu
mussten wir den Porsche weicher machen und am Stabilisator mehr Spiel
erlauben. Du lässt sonst in den langsamen Ecken zu viel Zeil
liegen wenn du wegrutscht. Da kann man sich eher erlauben in den
schnellen Kurven einmal kurz zu lupfen, wenn der wagen sich zu viel
bewegt."
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Hans Mühlbauer ist im Team Modena mit der bisherigen Vorstellung seines Schützlings Antonio Garcia sehr zufrieden. Der Madrilene bestreitet hier sein Heimspiel daher hatman sich viel für den Klassensieger von Donington-Park vorgenommen. Eine Wiederholung des Triumphes wäre Mühlbauer recht: "wenn es angesichts der bisher starken Leistung des Oreca-Teams nicht zum Sieg reicht wären wir aber mit einem 2. Platz notfalls auch zufirieden. Nur möchten wir die Chance nutzen Antonio als Lokalmatador hier glänzen zu lassen". |
Joao Barbosa vegnügt sich nach dem warmup mit einem Einsatz in der portugisischen Radical-Challenge (ein 2. Platz resultiert am Ende als Ergebnis). "Wir hatten das ganze Wochenende über Setup-probleme die wir aber nun als aussortiert betrachten - im Rennen sollten wir besser mit dabei sein als bei den bisherigen Trainingssessions."
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Platz | Nr | Klasse | Fahrer | Team | Land | Fahrzeug | Reifen | Warmup | Abstand |
1 |
12 | LMP1 | Alexander Frei (CH), Jean-Marc Gounon (F), Gregor Fisken (GB) | Courage Competition | F | Courage LC70 | Y | 1:23,446 | |
2 |
13 | LMP1 | Shinji Nakano (J), Haruki Kurosawa (J), | Courage Competition | F | Courage LC70 | Y | 1:23,937 | 0,491 |
3 |
17 | LMP1 | Jean Christophe Boillion (F), Emanuele Collard (F), Didier Andre (F) | Pescarolo Sport | F | Pescarolo C60-Hybrid | M | 1:24,488 | 1,042 |
4 |
9 | LMP1 | Beppe Gabbiani (I), Felipe Ortiz (CH), Nicolas Minassian (F) | Creation Autosportif | GB | Creation CA06/H-002 | M | 1:25,011 | 1,565 |
5 |
19 | LMP1 | Bob Berridge (GB), Gareth Evans (GB), Peter Owen (GB) | Chamberlain Synnergy Mspt. | GB | Lola B06/10 | D | 1:25,317 | 1,871 |
6 |
40 | LMP2 | Miguel Amaral (P), Miguel Angel Castro (E), Angel Burgueno (P) | ASM Racing for Portugal | GB | Lola B05/40 | D | 1:25,558 | 2,112 |
7 |
22 | LMP2 | Martin Short (GB), Joao Barbosa (P), Rob Barff (GB) | Rollcentre Racing | GB | Radical SR9 | D | 1:26,093 | 2,647 |
8 |
21 | LMP2 | Tim Greaves (GB), Stuart Mosley (GB), | Team Bruichladdich Radical | GB | Radical SR9 | D | 1:26,233 | 2,787 |
9 |
5 | LMP1 | Harold Primat (F), Marcel Fässler (CH), | Swiss Spirit | CH | Courage LC70 | M | 1:26,439 | 2,993 |
10 |
32 | LMP2 | Juan Barazi (DK), Michael Vegers (NL), Davide Valsecchi (I) | Barazi Epsilon | F | Courage C65 | M | 1:26,528 | 3,082 |
11 |
44 | LMP2 | Jan Dirk Lueders (D), Jens Petersen (D), Norbert Siedler (A) | Kruse Motorsport | B | Courage C65 | K | 1:27,726 | 4,280 |
12 | 36 | LMP2 | Karim Ojjeh (EAU), Pierre Ragues (F), Paul Belmondo (F) | Paul Belmondo Racing | F | Courage C65 | P | 1:28,128 | 4,682 |
13 |
24 | LMP2 | William Binnie (SCO), Allan Timpany (GB), Sam Hancock (GB) | Binnie Motorsports | USA | Lola B05/40 | M | 1:28,767 | 5,321 |
14 | 25 | LMP2 | Thomas Erdos (BR), Mike Newton (GB), | RML | GB | Lola EX264 | M | 1:28,959 | 5,513 |
15 | 20 | LMP2 | Pierre Bruneau (F), Marc Rostan (F), | PiR Competition | F | Pilbeam MP93-01PB | M | 1:29,052 | 5,606 |
16 | 55 | LM-GT1 | Stephane Ortelli (MC), Soheil Ayhari (F), | Team Oreca | F | Saleen S7R | M | 1:30,449 | 7,003 |
17 | 63 | LM-GT1 | Peter Hardman (GB), Antonio Garcia (E), David Brabham (AUS) | Team Modena Cirtek | GB | Aston Martin DBR7 | M | 1:30,605 | 7,159 |
18 | 70 | LM-GT1 | Petti Kuismanen (SF), Jos Menten (NL), Markus Palttala (SF) | PSI Experience | B | Corvette C6-R | D | 1:31,952 | 8,506 |
19 |
50 | LM-GT1 | Pedro Lamy (P), Gabriele Gardel (CH), Vincent Vosse (B) | Labre Competition | F | Aston Martin DBR9 | M | 1:32,724 | 9,278 |
20 | 72 | LM-GT1 | Jerome Policand (F), Patrice Goueslard (F), Luc Alphand (F) | Luc Alphand Adventures | F | Corvette C5-R | M | 1:33,199 | 9,753 |
21 |
67 | LM-GT1 | Robert Pergl (CZ), Alexej Vassiliev (RUS), Peter Kox (NL) | Convers MenX | RUS | Ferrari F550 | M | 1:33,397 | 9,951 |
22 | 78 | LM-GT2 | Gunnar Kristensen (DK), Allan Simonsen (DK), | Autorlando Sport | I | Porsche 996 GT3RS | P | 1:34,006 | 10,560 |
23 |
81 | LM-GT2 | Robert Bell (GB), Warren Hughes (GB), | Team LNT | GB | Panoz Esperante | P | 1:34,343 | 10,897 |
24 | 99 | LM-GT2 | Dan Eagling (GB), Tim Sudgen (GB), | Virgo Motorsport | GB | Ferrari F430 GT | D | 1:34,459 | 11,013 |
25 | 76 | LM-GT2 | Marc Lieb (D), Joel Camanthias (CH), | Autorlando Sport | I | Porsche 996 GT3RS | P | 1:34,673 | 11,227 |
26 | 85 | LM-GT2 | Jeroen Bleekemolen (NL), Mike Hezemans (NL), | Spyker Squadron | NL | Spyker C8 Spyder GT2R | D | 1:34,820 | 11,374 |
27 | 90 | LM-GT2 | Pierre Ehret (D), Dominik Farnbacher (D), | Farnbacher Racing | D | Porsche 996 GT3RSR | Y | 1:36,054 | 12,608 |
28 |
86 | LM-GT2 | Johnny Kane (GB), Peter Dumbreck (GB), | Spyker Squadron | NL | Spyker C8 Spyder GT2R | D | 1:36,062 | 12,616 |
29 |
3 | LMP1 | Giovanni Lavaggi (MC), Xavier Pompidou (F), | Giovanni Lavaggi | MC | Lavaggi LS1 | D | 1:36,880 | 13,434 |
30 | 73 | LM-GT2 | Yves Lambert (B), Christian Lefort (B), | Ice Pol Gordon Team | B | Porsche 996 GT3RSR | D | 1:37,501 | 14,055 |
31 |
92 | LM-GT2 | Raymond Narac (F), Christophe Bouchut (F), | IMSA Performance Matmut | F | Porsche 996 GT3RSR | D | 1:37,831 | 14,385 |
32 |
97 | LM-GT2 | Gabrio Rosa (I), Luca Drudi (I), Andrea Montermini (I) | GPC Sport | I | Ferrari F430 GT | P | 1:38,152 | 14,706 |
33 | 75 | LM-GT2 | Nigel Smith (GB), Philippe Hesnault (F), Anthony Beltoise (F) | Perspective Automotives | F | Porsche 996 GT3RSR | D | 1:39,208 | 15,762 |
34 |
82 | LM-GT2 | Lawrence Tomlinson (GB), Richard Dean (GB), Marc Hynes (GB) | Team LNT | GB | Panoz Esperante | P | 1:39,447 | 16,001 |
35 | 95 | LM-GT2 | Iain Dockerrill (GB), John Hartshome (GB), Nigel Greensall (GB) | Race Sports Peninsula | GB | TVR Tuscan 400R | D | 1:42,628 | 19,182 |
36 | 96 | LM-GT2 | Paul Daniels (GB), Wolfgang Kaufmann (D), , Peter Cook (GB | James Watt Automotives | GB | Porsche 996 GT3RSR | D | 1:43,009 | 19,563 |