1000km Jarama (E) - 24.9.2006 2.Renndrittel |
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In der GT1-Klasse ist zu Beginn des 2. Renndrittels der Saleen
noch
knapp in Führung. GPC führt nach wie vor in der GT2-Klasse. Collard im Pescarolo und Marcel Fässler kommen kurz
hintereinander in die Box. Während man im Pescarolo auf Didier
Andre wechselt und neue Reifen aufzieht fasst Fässler lediglich
Sprit nach. Logischerweise bringt dies die Schweizer mannschaft am
Pescarolo vorbei. Da der 2. Courage der Japaner noch läuft ist es
aber diese Mannschaft die nun die Führung inne hat. |
In der LMP2-Klasse hat sich Martin Shorts Radical mit Joao
Barbosa
an die Spitze gefahren. Martins Optimismus ist jedoch verhalten - er
ist in der Hinsicht ein gebranntes Kind. Der Radical hält sich vor
dem portugiesischen Lola und dem RML-Lola, in dem Wagenbesitzer Mike
Newton nun unterwegs ist. Schnellere Runden als Barbosa legt nur noch
Norbert Siedler hin, der mittlerweile im Kruse-Courage unterwegs ist.
Leider stahen auf den nächstplazierten Konkurrenten der Klasse
nunmehr 6 Runden Rückstand zu Buche, so daß es scheinbar nur
noch ums Ankommen für die Kölner Truppe geht. |
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Xavier Pompidou legt in der 7. Runde des LS1 den mittlerweile
3
Dreher auf den Asphalt hin - unnötig zu erwähnen daß
der Weg schnurstracks in die Box führt. Jedenfalls gibt die
Truppe um Achim Stroth nicht auf und versucht weitere Kilometer
Rennerfahrung zu bekommen. Giovanni Lavaggi erläutert: "Es ist das
selbe Problem das wir schon beim ersten Test mit dem ersten Motor
hatten. Das Mapping ist nicht korrekt und die Zündung setzt
spontan aus und kommt genauso spontan wieder zum Einsatz - auf
kalten Reifen dreht man sich sofort. Offensichtlich scheint jeder
Motorblock hier ein individuelles Mapping zu benötigen. Der erste
Motor lief ja recht rund, seit wir nun den Neuen drin haben
müsssen wir komplett von Vorne anfangen." In der GT1-Klasse
übernimmt Patrice Gouslard unterdessen in der betagten C5-Corvette
den 2 Rang vom Labre-Aston - der Oreca-Saleen ist hier nach wie vor in
Front. |
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Am James Watt-porsche wird ein Stoßdämpferwechsel fällig der den Wagen noch weiter im Klassement zurückwirft. Der Spyker #86 wird derweil mit einer aufgeklappten Fronthaube auf der Strecke gesichtet. Möglicherweise ist eine berührung mit dem Virgo-ferrari, der sich gleichzeitig in den Kies abgelegt hat, dafür ursächlich. An der Spitze der GT2-feldes führt nach wie vor der GPC-Ferrari mit etwa einer Runde Vorsprung vor dem Panoz #81, dem verbliebenen Autoorlando-Porsche, dem Virgo-Ferrari und der #86. Kurz vor seinem nächsten Stint zieht Jens Petersen die
Halbzeitbilanz aus Sicht des Kruse-Teams: "Jan ist von Barazi kurz vor
der Haarnadelkurve hinten angeschoben worden - an der Stelle kann man
vielleicht versuchen einen GT2 zu überholen aber nicht einen
gleichwertigen LMP. |
Danach ist er noch mal auf den Curbs gestrandet. Norbert sitzt nun im Wagen und hat das selbe Problem wie ich zu Beginnn daß die Reifen auf der Vorderachse massiv abbauen und die Rundenzeiten dann zusammenbrechen, weil der Wagen über die Vorderräder schiebt. Er hat deswegen auch schon einen Dreher gehabt." Jens ist recht zufrieden damit daß die schnellste Rennrunde des C65 noch aus seinem Stint stammt. Derweil bekommen die direkten Konkurrenten von JP Probleme.
Der
Radical des Rollcentre-Teams bleibt ausgangs der Peigo-Haarnadelkurve
stehen, dort wo auch schon der Werksradical sein Rennen beenden musste.
Der Belmondo-Courage schliesslich muß für einen
längeren Service in die Box. Der noch 7.plazierte Petersen sieht
so etwas mit Wohlwollen. An der Spitze hat Didier Andre nun mittlerweile 3 Runde auf den Swiss Spirit-Courage zu Gute stehen. Der zwischenzeitlich 2.plazierte Kurosawa verliert abermals wegen elektrischer Probleme Zeit in der Box. Mehr als 5 Runden gehen verloren - worauf hin der Oreca-Saleen mittlerweile den 5 Gesamtrang übernimmt!. Die GT1-Klasse präsentiert sich abgesehen vom Vorsprung des saleens recht homogen: der Labre-aston liegt auf Gesamt-Position 8 und die positionen 10-13 werden vom Team Modena-Aston, den beiden Corvettes und dem Convers-Menx-Ferrari belegt. |
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Zu Ende des 2. Renndrittels lautet die Reihung nun wie Folgt: In der GT2 lautet die Reihung GPC vor Panoz#81 vor Autoorlando #78, Spyker#86, Panoz #82, Virgo-F430 #99, Spyker#85, Porsche #75. Nur 2 Porsche unter den erste 8 - die Kunden warten sehnsüchtig auf den 997 RSR. |
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