24h von Spa
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Für den Renauer Porsche ist dagegen Schluß - kurz
nach der 12h-Marke
muß die Mannschaft wegen Problemen am Antriebsstrang für
längere Zeit
in die Box. Nach Anbruch des Tageslichts, unter einem nun bewöktem
Himmel, gibt es zwar noch einmal einen Roll-out aber ein folgender
Ausritt in der 17 Stunde aufgrund sich immer mehr verschärfender
Getriebeprobleme bedeutet dann das Aus. Der Proton Porsche übernimmt nun die Rolle des besten 996 GT3. Die Konkurrenz von Ebimotors muß dagegen einen weiteren Heckschaden an der #74 fixieren. |
3 Wagen, der Phoenix Aston, der Vitaphone Maserati #1 und die
Carsport-Corvette, kämpfen an der Spitze um die Führung, wenn
auch die
Corvette um einige Runden zurück liegt . In der GT2-Klasse ist die
Situation nicht minder spannend, als es in die 2. Hälfte des
Rennens
geht. Hier tobt das teaminterne Duell der AF-Corse-Ferraris. |
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Mit einer Reihe von schnellen
Rennrunden am frühen Morgen beisst sich
die Zakspeed-Mannschaft langsam an die 3.plazierte Carsport Corvette
heran. In der 19.Rennstunde werden dann Arbeiten am Motor und den
Bremsen des in der GT2-Klasse 3.plazierten Spyker fällig. Man
verliert
den Rang an den Scuderia Ecosse-F430. |
Als sei das Rennen nun nicht schon spannend genug setzen 2h
vor dem
Ende auch noch Regenschauer ein. Die Führenden können
sich den Wechsel
auf Regenreifen aber nicht erlauben. Zeitweise liegen nur 1s zwischen
den beiden Wagen. Am Ende entscheidet die bessere Tankstrategie: Der
Phoenix-Aston muß 10min vor dem Ende noch einmal für einen
Splash &
Dash hereinkommen. Die Vitaphone-Mannschaft gewinnt daraufhin zum 2.
Mal in Folge die 24 h von Spa vor Phoenix und Carsport.
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