SCC 2005 Hockenheim
|
|
Das Abschlußmeeting der Sports Car Challenge 2005 im Rahmen
des Rheintalrennens in Hockenheim am 15. Oktober ging bei guten
äußeren Verhältnissen über die Bühne; genau
wie der Himmel über dem Hockenheimring war am Ende des Renntages
die Stimmung im Fahrerlager freundlich, aber nicht ungetrübt.
|
Zwei Meisterschaftsentscheidungen standen noch aus: Wolfgang Payr hatte gegen Tony Sinclair noch eine rechnerische Chance auf den Sieg in der Division 1, und die Formel-Fahrer Peter Milavec und Ernst Kirchmayr führten ein Fernduell um den Titel des besten Monoposto. Milavec, dieses Mal wieder mit dem Audi-Turbomotor im Lola Formel 3000 unterwegs, bekam in der Division 3 Konkurrenz von Walter Colacino in einem "konventionellen" F3000-Lola; der Italiener war jedoch nie wirklich in der Lage, Milavec zu gefährden. In der Division 4 war Kirchmayr dieses Mal Solostarter.
|
|
Dahinter hatte Formel-3000-Fahrer Milavec vom Briten Tony Sinclair im Jade einige Mühe. Emanuel Pedrazza pilotierte in dieser Saison bereits zum zweiten Mal ein brandneues Auto: Pedrazza Racing Cars hat eine neue Chassisgeneration auf die Räder gestellt, mit einem BMW-Motor erlebte der "Big Brother" BB05 hier nach dem Debüt am Eurospeedway sein 2. Rennen. Gegen Wolfgang Payr im aktuellen Chassis mit identischer Motorisierung setzte sich Pedrazza im Kampf um den vierten Gesamt- und dritten Divisionsrang schließlich durch: erstes Podium im 2. Rennen, ein Debüt nach Maß. |
Ergebnis
Platz | Nr. | Klasse | Fahrer | Land | Wagen | Team | Runden | Gesamtzeit | schnellste | Startplatz |
1 | 19 | SCC | Thomas Riedmüller | D | URD-BMW-CX | URD Rennwagenbau-USA-Inc. | 14 | 19:34.822 | 1:22.308 | 1 |
2 | 60 | F1 | Peter Milavec | A | Lola F3000 | GP Racing Team | 14 | 20:18.370 | 1:24.373 | 2 |
3 | 5 | SCC | Tony Sinclair | GB | Jade-Nissan | Jade Motorsport | 14 | 20:19.926 | 1:25.302 | 4 |
4 | 3 | SCC | Emanuel Pedrazza | A | PRC BB05 BMW | PRC | 14 | 20:35.606 | 1:26.651 | 5 |
5 | 2 | SCC | Wolfgang Payr | A | PRC SC98-BMW 3,2lCN+ | PRC | 14 | 20:36.086 | 1:26.370 | 6 |
6 | 7 | SCC | Gerd Beisel | D | PRC SC98-BMW 3,2l | RWT | 14 | 20:42.274 | 1:26.110 | 8 |
7 | 16 | SCC | Ed Morris | GB | Jade-Chrysler | Morris | 14 | 20:43.229 | 1:26.570 | 7 |
8 | 36 | SCC-Light | Berd Rübig | A | PRC S2000 Opel 2lC3 | PSV Wels | 13 | 19:46.662 | 1:28.880 | 17 |
9 | 55 | SCC-Light | "Tessitore" | A | PRC S2003 BMW 2,5l C3 | Tessitore Racing | 13 | 19:49.206 | 1:29.380 | 9 |
10 | 80 | F2 | Ernst Kirchmayr | A | Formel VW | PSV Wels | 13 | 20:14.991 | 1:30.467 | 11 |
11 | 14 | SCC | Adi Gärtner | CH | Martini Alfa 3l V6 24V | FRC Schweiz | 13 | 20:19.258 | 1:30.835 | 14 |
12 | 32 | SCC-Light | Peter Kormann | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | Kormann/Essig | 13 | 20:28.139 | 1:32.354 | 16 |
13 | 62 | F1 | Walter Colacino | I | Lola F3000 | Colacino | 13 | 20:48.234 | 1:32.464 | 13 |
14 | 25 | SCC-Light | Martin Brückel Jr | A | PRC S2000 Opel 2lCN | BEM Motorsport | 13 | 20:58.353 | 1:33.996 | 20 |
15 | 38 | SCC-Light | Alexander Hin | D | PRC S2003 Opel 2lC3 | PRC | 9 | 13:52.713 | 1:30.241 | 12 |
16 | 33 | SCC-Light | Georg Hallau | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 6 | 10:34.497 | 1:32.516 | 15 |
17 | 31 | SCC-Light | Thomas Wolfert | D | Sharon GT-Opel 2lCN+ | AMS | 5 | 9:01.952 | 1:39.433 | 19 |
18 | 35 | SCC-Light | Gerhard Münch | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | RWT | 2 | 3:27.529 | 1:37.002 | 18 |
19 | 15 | SCC | Achim Koppehel | D | Koppehel-BMW 2,5l C3 | Koppehel Motorsport | 2 | 3:28.105 | 1:35.267 | 10 |
20 | 12 | SCC | Arnold Wagner | D | Osella PA20 BMW CN | RTW | 1 | 3.10.887 | 3.10.887 | 3 |