von Harald Gallinnis Fotos: Jan Hettler Klassementinfos: adac.24h-rennen.de |
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Ein Sauwetter wie man es sich nur seinem ärgsten Feind für den Urlaub wünscht herrscht am Renntag am Ring - Regen, eisiger Wind, Temperaturen von unter 10 Grad und für die Nacht sind sogar Frost und leichter Schneefall angesagt. Als das Feld sich wie gewohnt in 3 riesigen Startgruppen in die Einführungsrunde des Klassikers begibt möchte man nicht Zuschauer am Ring sein. Dennoch sind laut offiziellen Angaben 180.000 am Ring in Schlamm und Wassenmassen unterwegs. Die Aktiven, auf einen Reifenpoker par excellence eingestellt, dürften sich auch bessere Verhältnisse gewünscht haben. Strömender Regen setzt auf der Einführungsrunde die Nordschleife unter Wasser. Wird es eine Chaosrunde zum Auftakt geben? Oder behalten alle 220 Piloten die Nerven?
Aufgrund der zahlreich über die Strecke rinnenden Bäche entscheidet die Rennleitung eine weitere Besichtigungsrunde einzulegen. Zu deren Beginn ist der Scheid-BMW erster Besucher in der Box. Dem Wagen ist etwa zu Mitte der Runde der Keilriemen abgesprungen. Johannes Scheid ist skeptisch ob man den überhitzten Motor noch einmal zum Laufen bringen kann.
Um etwa 20 nach 3 gibt die Rennleitung den Start frei. Gleich wird der Alzen-Porsche vom Feld einkassiert - Uwe Alzen hat im Verlauf der Einführungsrunden immer mehr fehlzündungen bekommen. Die beiden BMW mit Stuck & Jörg Müller, die Zakspeed-Viper und ddie Porsche von Manthey und land schießen vorbei. Im reanimierten Castrol-S (oder zumindest der neuen Variante) haben ein Porsche, die 2.Zakspeed-Viper und der Nissan Skyline ein Techtelmechtel. Peter Zakowski übernimmt in der Müllenbachschleife die Führung des Feldes und kann das Gefährt als Führender auf die Nordschleife nehmen, immer dicht bedrängt von den beiden Werks-BMW die zu Beginn heftig um die Position rangeln.
Doch die Viper-Führung währt nur eine
halbe Runde. Auf der Breidscheider Brücke dreht sich Zakowski in
Führung liegend weg und schlägt leicht an der
Fahrbahnbegrenzung an. Er kann die Fahrt zwar wieder aufnehmen,
verliert aber einige Positionen. Die BMW-Fahrer bedanken sich und gehen
in Führung. Der Manthey-Porsche ist ihr schärfster Verfolger.
Derweil ist Uwe Alzen nach nur einer Runde auf dem GP-Kurs an die Box
gerollt.
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In Runde 3 beginnen für die BMW´s die
haarsträubenden Überrundungsmanöver im Hinterfeld. Uwe
Alzen unternimmt derweil mehrere Versuche das Turbinchen ins Rennen
zurückzubringen. Nach dem 3. steigt er entnervt aus. O-Ton Alzen:
"Wir haben jedesmal Aussetzer wahrscheinlich wegen eingedrungener
Feuchtigkeit. Es ist zum Kotzen, ich könnte irgendwo in einen
Kasten reintreten" - immer ehrlich das sagen was er denkt - so kennen
und so lieben wir unser Vollgastier. Bruder Jürgen übernimmt
die Recherchierarbeit im Turbo-Porsche. An der Spitze läuft alles glatt für die BMW - zu
glatt um
wahr zu sein. In Runde 5 kollidiert der führende Huismann mit der
Honda Integra Nr.217. Ein Reifenschaden hinten links ist die Folge.
Huismann ist trotzdem nicht böse: "Dieser Unfall war richtig
schade, das Auto lief traumhaft gut.
Wahrscheinlich ist der andere Fahrer vom Randstein gerutscht - auf
einmal spürte ich den Schlag. Einige hundert Meter weiter im
Schwedenkreuz spürte ich bereits den Reifenschaden und bin
äußerst
behutsam in die Boxengasse gefahren, denn ansonsten kann man mehr
kaputt machen, als man gewinnt.". Jörg Müller in der #1 erbt
die Führung. Der Manthey-Porsche liegt nun auf #2. In der Folge wechseln die meisten Teams nun auf Intermediates. Nachdem der erste Wechselreigen vorüber ist führt der BMW#1 mit 90s auf den V8-STAR-Jaguar . Doch der darf nur kurz auf der 2.Position glänzen. In Runde 7 muß Dirk Adorf den Boliden mit technischem Defekt im Hocheichen abstellen. Den 2. platz übernimmt der Manthey-Porsche vor dem Duller-Red-Bull-BMW ders Ösi-Trios Quester/Wolff/Peter feat. Arthur Deutgen. |
Die erste Runde beenden die beiden BMW als Führende, dann
kommt
mit etwa 10s Abstand der Manthey-Porsche und anschließend
der V8-STAR von Dirk Adorf über die Startlinie. Dieser wird
verfolgt von der Viper von Peter Zakowski, die sich mittlerweile wieder
gefangen hat. Der fahrerisch exzellent besetzte Land-Porsche dahinter
hält die 6. Position.
BMW#2, BMW#1, Manthey-Porsche, Zak-Viper, V8-STAR, Land-Porsche, Funke-BMW, Irmscher-V8, 2.Zak-Viper, Nissan-Skyline. |
Dahinter kann sich der Land-Porsche und der Scheid-BMW in Szene setzen. Hinter dem Porsche#28 wird der Nissan Skyline nach 90 Rennminuten als 8. gewertet, vor der Zakspeed-Viper und dem Hulverscheid-Porsche. Im Bereich Hohe Acht beginnt es derweil wieder zu regnen. Der 6.plazierte Land-Porsche wird in langsamer Fahrt am
Schwedenkeruz gesichtet und stürzt in der Folge in die
Niederungen der Zeitenliste ab. Ein gebrochener Radträger ist hier
die Ursache. Am V8-STAR-Jaguar haben nach der guten Vorstellung zu
Rennbeginn eifrige Arbeiten in der Box im Getriebebereich begonnen. Der
Porsche von Wolfgang
Destree/Kersten Jodexnis/Klaus Abbelen/Mario Mertenstrandet mit
Reifenschaden im Brünnchen. Der Chrysler Crossfire bleibt
ebenfalls mit technischem Defekt liegen. Unterdesssen hat die Alzen-Mannschaft das Turbinchen wieder flottbekommen und beginnt die Aufholjagd. Jörg Müller dreht derweil die schnellste Runde mit einer 9:08. |
Langsam aber sicher tankt sich der Nissan Skyline nach vorne. Nach 2 1/2 Stunden befindet man sich auf dem 4. Gesamtrang im Vipersandwich der roten und weiß-grünen Zak-Viper. Vorne hat Jörg Müller einen satten Vorsprung von 3 1/2 minuten vor dem Manthey-Porsche. Der Schwester-BMW wird auf Platz 21 geführt. 2.schnellster weiß-blauer Vertreter ist der Duller-BMW auf Rang 6. Im Pflanzgarten wird zu dieser Zeit einsetzender Hagel gemeldet. Mehrere Teilnehmer drehen sich dort auf der Strecke
Nach 3 Sunden wird folgender Stand in den Top-10 notiert
Platz | Nr | Fahrer | Fahrzeug | Runden | Rückstand |
1 | 1 | Müller Dirk, Müller Jörg, Stuck Hans-Joachim, Lamy Pedro | BMW M3 GTR | 15 | (in Box) |
2 | 46 | Luhr Lucas, Bernhard Timo, Collard Emmanuel, Tiemann Marcel | Porsche 911 GT3-MR | 15 | 5:39.581 |
3 | 77 | Zakowski Peter, Lechner Robert, Bert Sascha | Dodge Viper GTS-R | 15 | 9:04.279 |
4 | 44 | Asch Roland, Schoysman Dirk, Kinoshita Takayuki, Tanaka Tetsuya | Nissan Skyline GT-R | 15 | 12:50.256 |
5 | 66 | Huppert-Nieder Hans-Peter, Mohr Werner, Großmann Markus, Gülden Andreas | Dodge Viper GTS-R | 14 | 1 lap |
6 | 14 | Bleck Uwe, Englerth Simon, Ketterer Mario, Tenchini Giampaolo | Audi RS 4 | 14 | 1 lap |
7 | 68 | Quester Dieter, Wolff Toto, Deutgen Arthur, Peter Philipp | BMW M3 | 14 | 1 lap |
8 | 133 | Bohnhorst Ralph, Hennerici Mark, Hürtgen Claudia, Schubert Torsten | BMW 320 i | 14 | 1 lap |
9 | 67 | Shimizu Kazuo, Yoshida Toshihiro, Sarrazin Stephane, Sato Kumi | Subaru Impreza WRX Sti | 14 | 1 lap |
10 | 32 | Beil Stefan, Fischer Norbert, Hulverscheid Paul, Althoff Dr. Edgar | Porsche 911 GT3 | 14 | 1 lap |
um 20 Uhr - 5 Stunden nach Rennstart wird der Manthey-Porsche
als
Führender notiert. Trotz Boxenstops verteidigt man diese
Führung gegen
die Zak-Viper. Rang 3 geht an den Duller-Austria-Express, dem die
beiden BMW-Werkswagen im Nacken hängen. Der Scheid-BMW
komplettiert das
weiß-blaue Bollwerk, dem der Nissan-Skyline folgt. Das Turbinchen
hat
sich dagegen wieder auf den 182.Platz vorgerackert und hat noch
lediglich 11 Runden Rückstand auf den Führenden - Sarkastiker
könnten
einwerfen daß das Podium somit noch nicht verloren sei. Um das zu
unterstreichen brennt der am Steuer befindliche Klaus Ludwig um
20.25 mit einer 8:59.801 die
schnellste
Runde des Rennens in den Eifelasphalt. Ludwig muß höllisch
auf Überrundete aufpassen: „Ich komme mir vor,
wie auf einem Fahrerlehrgang. Da
draußen fahren ein paar wirklich merkwürdige Leute rum. Der
996 läuft
jetzt perfekt.“ |
Beim führenden BMW gibt es ein Problem. Jörg Müller ist nach einem Dreher kurz angeschlagen - der Schaden muß repariert werden. Durch den länger dauernden Boxenstop des führenden BMW übernimmt der Manthey-Porsche die Spitze des Feldes. Auch die Zakspeed-Viper geht vorbei. Nachdem der Manthey-Porsche planmäßig an die Box kommt, übernimmt die Viper gegen 18.30 Uhr die Führung im Feld. Rund um die Strecke haben die Teilnehmer trotz abtrocknender
Strecke
und Sonnenschein (ausnahmsweise mal) mit den Widrigkeiten des Belages
zu Kämpfen. Diverse Un- und Ausfälle betreffen den Chrysler
Crosssfire,
den Irmscher-V8-STAR, und den Mamerow-Porsche. Chris
Mamerow erläutert : „Am Bergwerk war die Strecke sehr feucht und
es lag Lehm
auf der Straße. Da bin ich links in die Leitplanken
eingeschlagen. Wir
mussten jetzt den Kühler wechseln, den Heckspoiler reparieren und
die
Spur hinten neu einstellen.“ Die beiden
BMW arbeiten sich langsam aber stetig aus dem vorderen Mittelfeld nach
vorne. Im hinteren Mittelfeld ist der polesetter versackt. Aber
zumindest läuft das Turbinchen wieder und arbeitet sich
langsam
wieder nach vorne.
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Dann geht der führenden Zak-Viper plötzlich der Sprit aus - gottlob kurz vor Erreichen der Start & Zielgerade. Die Crew muß den Boliden die Boxengasse hinunterschieben dadurch geht der Manthey-Porsche in Führung. Sascha Bert steigt dennoch gelöst aus dem Fahrzeug aus: „Es läuft super. Ich bin von drei auf eins gefahren und wir führen das Gesamtklassement an. Den letzten Turn bin ich komplett mit Regenreifen gefahren, konnte aber die letzten Runden nicht mehr so schnell fahren, weil die Regenreifen nachgelassen haben. Aber es geht vorwärts.“ Im Team kann man die Ursache schnell lokalisieren: "Wir hatten vorhin ein kleines Problem mit einer Benzinpumpe - darauf hin hat etwas Sprit gefehlt. Wir fahren aber wieder, alles läuft problemlos. Wir hoffen, dass wir gut durch die Nacht kommen." Um 21 Uhr setzt wieder mal Regen auf der GP-Strecke ein. Im Klassement macht sich das erste Mal so etwas wie Routine breit. Die BMW sind weiter auf dem Vormarsch, ebenso wie der Alzen-Porsche, den man aber nach wie vor auf den dreistelligen Positionen suchen muß. Langsam senkt sich die Dunkelheit über die Strecke. Hans-Joachim Stuck ist optimistisch: „Wieder einmal zeigt sich: Das Wetter in der Eifel ist einfach unberechenbar. Wir haben unseren Rhythmus in diesem Rennen gefunden. So kann es weiter gehen. Wir kämpfen uns stetig nach vorne.“ Um 22 Uhr befinden sich die 4 vordersten Fahrzeuge in einer
Runde:
Der Manthey-Porsche, die Zak-Viper und die beiden BMW haben alle 38
Runden auf dem Zähler stehen. Der Duller-BMW, die 2.Zak-Viper
(nennen
wir sie mal die Kunden-Viper), der Falken-Nissan, der Scheid-BMW und
der Hulverscheid-Porsche werden mit 36 Umläufen geführt. Die
Top-10
rundet der Allrad-Audi RS4 von Uwe Bleck, Simon Engelerth, Mario
Ketteler und Tenchini Giampolo ab der bei regnerischen Bedingungen
zuvor teilweise schon auf Platz 6 notiert worden war. Langsam pirscht sich auch wieder der Land-Porsche nach vorne.
Rang12
hat man mittlerweile wieder zu Buche stehen. 2 BMW dahinter ist der
Mühlner-Porsche, auf dem u.a. Vanina Ickx sitzt unterwegs. |
Um 23 Uhr ist das erste Renndrittel absolviert. Der Stand der
Top-20, ergänzt um die Plazierungen einiger weiter hinten
liegenden GT-Teams, liest sich zu diesem Zeitpunkt wie folgt:
Platz | Nr. | Fahrzeug | Fahrer | Rnd. | Rückstand |
1 | 46 | Porsche 911 GT3-MR | Luhr Lucas, Bernhard Timo, Collard Emmanuel, Tiemann Marcel | 44 | |
2 | 77 | Dodge Viper GTS-R | Zakowski Peter, Lechner Robert, Bert Sascha | 43 | 1 lap |
3 | 1 | BMW M3 GTR | Müller Dirk, Müller Jörg, Stuck Hans-Joachim, Lamy Pedro | 43 | 1 lap |
4 | 2 | BMW M3 GTR | Lamy Pedro, Said Boris, Huisman Duncan, Priaulx Andy | 43 | 1 lap |
5 | 44 | Nissan Skyline GT-R | Asch Roland, Schoysman Dirk, Kinoshita Takayuki, Tanaka Tetsuya | 41 | 3 laps |
6 | 66 | Dodge Viper GTS-R | Huppert-Nieder Hans-Peter, Mohr Werner, Großmann Markus, Gülden Andreas | 41 | 3 laps |
7 | 68 | BMW M3 | Quester Dieter, Wolff Toto, Deutgen Arthur, Peter Philipp | 41 | 3 laps |
8 | 10 | BMW M3 GTRS | Scheid Johannes, Kainz Oliver, Rostek Dennis, Hagenmeyer Tobias | 41 | 3 laps |
9 | 22 | BMW M3 GTR | Tischner Michael, Silbermayr Georg, Tischner Matthias, Karlson Ulf | 40 | 4 laps |
10 | 14 | Audi RS 4 | Bleck Uwe, Englerth Simon, Ketterer Mario, Tenchini Giampaolo | 40 | 4 laps |
11 | 132 | BMW 320 i | Hürtgen Claudia, Björk Thed, Göransson Richard, Schubert Torsten | 40 | 4 laps |
12 | 133 | BMW 320 i | Bohnhorst Ralph, Hennerici Mark, Hürtgen Claudia, Schubert Torsten | 40 | 4 laps |
13 | 40 | Porsche GT3 RSR | Basseng Marc, Lieb Marc, Rockenfeller Maik | 40 | 4 laps |
14 | 42 | Porsche GT3 Cup | Ickx Vanina, Duve Andre, Hemroulle Jean Francois, Lambrecht Bert | 40 | 4 laps |
15 | 25 | Porsche 996 GT3 Cup | Morin Martin, Morin Henrik, Morin Anders, Levin Anders | 39 | 5 laps |
16 | 41 | Porsche GT3 Cup | Bermes Heinz-Josef, Koll Thomas, Schornstein Heinz Dieter, Bovensiepen Andreas | 39 | 5 laps |
17 | 28 | Porsche 911 GT3 RS | Schmidt Peter, Ney Friedrich, Bär Winfried, Irmgartz Michael | 39 | 5 laps |
18 | 73 | BMW E 36 | Nühring Frank, Wirtz Thomas, Becker Ulrich | 38 | 6 laps |
19 | 80 | BMW M3 | Bonk Michael, Bonk Peter, Schild Urs, Neuefeind Gerd | 38 | 6 laps |
20 | 32 | Porsche 911 GT3 | Beil Stefan, Fischer Norbert, Hulverscheid Paul, Althoff Dr. Edgar | 38 | 6 laps |
21 | 100 | Honda S 2000 | v. Saurma-Jeltsch, Übler Jochen, Nittel Uwe, Wassertheurer Anja | 38 | 6 laps |
22 | 67 | Subaru Impreza WRX Sti | Shimizu Kazuo, Yoshida Toshihiro, Sarrazin Stephane, Sato Kumi | 38 | 6 laps |
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25 | 114 | Honda S 2000 | Mäder Andreas, Jacksties Harald, Bartels Nils, Renger Reinhold | 38 | 6 laps |
26 | 59 | BMW M 3 GTR | Mitchell Ian, Berger Jochen, Bennett Phil | 38 | 6 laps |
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29 | 35 | Porsche 964 Cup | Lemm Daniel, Bach Jürgen, Luhr Markus | 38 | 6 laps |
30 | 37 | Porsche GT3 | Silvester Wolf, Dill Thomas, Bonk Peter, Schild Urs | 38 | 6 laps |
31 | 99 | Hyundai Coupe V6 | Schumann Peter, Schumann Jürgen, Hohennadel Christian | 38 | 6 laps |
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33 | 51 | BMW Z3 M Coupe | Prüser sen. Walter, Jansen Rolf, Prüser jun. Walter, Kremers Sascha | 37 | 7 laps |
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37 | 27 | Porsche Ruf RGT | Fox Shane, Weber Wolfgang, Zeltner Ruben | 37 | 7 laps |
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43 | 50 | Honda NSX Type R | Schlesack Stefan, Niedzwiedz Klaus, Kather Werner | 36 | 8 laps |
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75 | 54 | Porsche Boxster | Ressl Hannes, Egger Harald, Wenger Reinhard, Bergmann Peter | 35 | 9 laps |
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84 | 29 | Porsche 993 Cup | Segolen, Tremblay Gerard, Schmit Frederic, van de Vyuer Eric | 35 | 9 laps |
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86 | 69 | Lotus Elise MPR | Zensen Ralf, Schmitz Sabine, Kragl Ossi, Smolski Victor | 34 | 10 laps |
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89 | 137 | Honda S 2000 | Baumert Ulfried, Dubois Patrick, Bergmann Mikael, Reicher Fabrice | 34 | 10 laps |
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92 | 209 | Mazda RX 8 | Felser Catharina, Halm Stephanie, Lüttecke Nicole, Droste Kati | 34 | 10 laps |
93 | 190 | Opel Astra OPC | Krapp Wolfgang, Schulte Thomas, Wilsberg Hans Peter, Henning Ulrich | 34 | 10 laps |
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108 | 256 | Audi TT LPG | Hallgren Christer, Marx Christian, Clepkens Stephane | 33 | 11 laps |
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110 | 65 | BMW Z3 M Coupe | Graf zu Ortenburg, Graf von Wedel, Graf von Oeynhausen , C. D. Dean Charles | 33 | 11 laps |
111 | 127 | Honda S 2000 | Nawotka Walter, Grundmann Gerd | 33 | 11 laps |
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117 | 6 | Porsche 996 Turbo | Alzen Jürgen, Alzen Uwe, Ludwig Klaus, Dumbreck Peter | 33 | 11 laps |
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119 | 263 | Lexus RX 400h | Duez Marc, Takeda Kanami, Kikuchi Yasushi, Gotoh Hitoshi | 33 | 11 laps |
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143 | 39 | Porsche 996 RS | Destree Wolfgang, Jodexnis Kersten, Abbelen Klaus, Merten Marco | 30 | 14 laps |
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171 | 38 | Porsche 996 GT3 | Reich Uwe, Prym Michael, Lück Karl-Christian, Abbelen Klaus | 25 | 19 laps |
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177 | 4 | Porsche 996 GT3-ST | Siegler Johannes, Dršger Stephan, Schatz Michael | 24 | 20 laps |
178 | 139 | Honda S 2000 | Kauffman Charles, Horn Markus, Becker Martin | 24 | 20 laps |
179 | 5 | V8-Star Irmscher-Opel | Berlandy Georg, Mölig Reinhold, Thiim Kurt | 23 | 21 laps |
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181 | 49 | Porsche 993 RSR | Mies Peter, Horn David | 22 | 22 laps |
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194 | 110 | Toyota MR 2 Turbo | Ludwig Gerhard, Bauer Jens, Nack Thomas, 'El Gringo' | 17 | 27 laps |
195 | 3 | Porsche 996 GT3-ST | Schratz Michael, Rice Vic, Berg Achim, Lewis Shane | 17 | 27 laps |
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197 | 88 | Morgan Plus 8 | Bock Christian, Bock Michael, Ahlers Keith | 16 | 28 laps |
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201 | 36 | Porsche 996 GT3 RS | Mamerow Peter, Mamerow Chris, Kaufmann Wolfgang | 13 | 31 laps |
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210 | 16 | Chrysler Crossfire Coupe | Renger Reinhold, Gruner Karl-Heinz, Sing Eugen, Bäumler Jürgen | 8 | 36 laps |
211 | 7 | V8-Star Jaguar | Tilke Hermann, Adorf Dirk, Simon Patrick | 7 | 37 laps |
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215 | 138 | Honda S 2000 | Holle Matthias, Bugs Bunny | 4 | 40 laps |