Die Testtage in Daytona
sind vorbei. In den letzten 4 Tagen wurden auf dem Daytona
International Speedway insgesamt 8 Trainingssessions abgehalten. Nach
Addition aller Zeiten plazierte sich der Sun-Trust Racing Pontiac Riley
von Wayne Taylor, Max Angelelli und Emanuel Collard mit einer Bestzeit
in der 5.Session auf dem 1 Platz der Zeitenliste fest. Mehr durch
Konstanz überzeugte der Krohn Racing/TRG-Pontiac Riley, in dem Max
Papis, Jörg Bergmeister und Oliver Gavin in ihrer schnellsten
Runde des Wochenendes gerade mal 4 Zehntel Sekunden langsamer notiert
wurden. Auf Platz 3 wurde ebenfalls ein Pontiac betriebenes
Gefährt notiert. Jan Lammers, Andy Wallace und Tony Steward im
Citgo/Boss Crawford-Daytona-Prototypen konnten sich durch die 3.-beste
Zeit in der 4. Session noch vor den beiden Chip Ganassi-Lexus-Rileys
notieren lassen. Insgesamt war es eine eindrucksvolle Demonstation der
Leistungsfähigkeit der klobig wirkenden Riley-Chassis. 8 der 10
Top-10-plätze gingen an die Riley, die nur von 2 Crawford-Chassis
herausgefordert werden konnten.
Im zweiten Samstagstraining lief der JE4 dann wieder, Arbeiten an der Balance des DP standen auf dem Programm. Dabei sprang eine Zeitverbesserung auf 1.49,935 Minuten heraus. Probleme gab es vor allem mit den Hinterreifen von Pneu-Lieferant Hoosier. „Beim Test in Homestead war alles ok, aber hier picken die Reifen zu schnell den Dreck auf und der Grip ist weg. Wi rmüssen das Setup noch dahingehend überarbeiten, dass wir den guten Anfangsgrip länger behalten.,“ erklärte Theys. |
Bei
den GT-Fahrzeugen ließ sich der TPC-Racing Porsche mit den
Fahrern Littlechild/ Pobst/ Fitzgerald auf Platz
31 als schnellstes Fahrzeug seiner Klasse notieren. Nur mit geringem
Abstand folgten die beiden Porsche von Flying Lizzard Motorsports mit
den Piloten
van Overbeek/ Pechnik/ Neiman und der Farnbacher Porsche von Wolf
Henzler, Dominik Farnbacher, Price und Pierre Ehret. Während die
PTG-BMW sich zwischen den Cup-Porsches gut behaupten konnten gingen die
anderen GT-Wagen von Pontiac, Mazda und der JMB-Ferrari unter - hier
ist noch einiges bis zum Rennen in 3 Wochen an Entwicklungsarbeit zu
leisten.
Am Sonntag hatte Bobbi dann alle mütterichen Ratschläge ignoriert und den aus der FIA GT Meisterschaft bekannten Gasfuß ausgepackt. Der Italiener schabte zwar noch eine weitere halbe Sekunde von der Rundenzeit ab, übertrieb es zum Ende hin aber. 15 Minuten vor Ende feuerte er den Doran JE4 Lexus in die Reifenstapel, was die Testfahrten aufgrund der Beschädigungen beendete. „Für Matteo und mich war es wichtig, das Auto kennenzulernen und zu erkennen, was es bei welchen Änderungen macht“, zog Gollin sein Fazit. „Wir verstehen das ganze Paket nun besser und können auf Probleme schneller mit Lösungen reagieren. Auf die Erfahrungen dieser drei Tage lässt sich sehr gut für das Rennen aufbauen.“ Bobbi zeigte sich nicht ganz so zuversichtlich: „Wir sind sicher noch nicht da angekommen, wo wir gerne wären. Das heißt, wir sind zu weit weg von der Spitze des Feldes. Andererseits haben wir auch drei Sekunden von Freitag bis Sonntag gefunden, wir machen also schon Fortschritte. Der Dreher zum Schluss war ganz klar mein Fehler. Ich habe den Bremspunkt verpaßßt und das Auto ist weggegangen. Der Einschlag war aber nicht zu hart. Es ist nicht so viel am Doran kaputt. Das wird keinen Einfluss aufs Rennen haben.“ Neben dem JE4-Lexus testete Doran Racing in Daytona ein neues Package, bestehend aus dem bekannten Doran JE4 Chassis und einem Pontiac Treibsatz. Als Fahrer des roten #44 DP hatte man Jan Magnussen, Bryan Herta, Bobby und Terry Labonte verpflichtet. |
„Abtrieb, Leistung und Schaltung sind extrem unterschiedlich zu meinem sonstigen fahrbaren Untersatz. Die Bremspunkte richtig zu definieren war schon sehr schwierig. Aber am schlimmsten ist für mich das ständige Schalten. Zudem sind wir beim Setup sehr auf Jan und Bryan angewiesen. Sie haben ganz andere Erfahrungsschätze in diesem Sport. Wenn meine Mechaniker im Nextel Cup eine Einstellung im Display ändern, frage ich nach. Beim Doran JE4 gibt es Anzeigen, bei denen ich noch nicht mal weiß, wofür sie eigentlich sind. Es ist also noch viel zu lernen.“ Bei ihrem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit schlug sich die neu formierte Truppe von Tracy Krohn und Kevin Buckler achtbar. Beim dreitägigen Test für die 24h von Daytona fuhr Jörg Bergmeister im #66 Riley Mark XI Pontiac (Bild rechts) Freitag Nacht mit 1.47,182 Minuten die zweitschnellste Zeit des Wochenendes. Nur wenig standen ihm seine Copiloten Max Papis und Oliver Gavin nach. „Wir hatten ein sehr produktives Wochenende“, erzählt Papis. „Während aller Sitzungen konnten wir uns im vorderen Feld etablieren, was mehr ist, als wir erwartet haben. Auch die Zusammenarbeit aller Beteiligten funktoniert wunderbar. Alles absolut problemlos.“ Gavin ergänzt: „Im Moment lernen wir noch sehr viel. Jedesmal, wenn Du ins Auto steigst, erfähst Du etwas Neues. Trotzdem ist es sehr befriedigend, dabei so schnell zu sein.“ |
Aufgurnd
von Problemen mit der Elektronik
konnte der DP erst gegen Ende der zweiten Sitzung erstmalig auf die
Bahn gehen. Mit 1.49,264 Minuten konnte das Team gegen Ende des ersten
Tages jedoch eine ordentliche Zeit vorlegen. „Wir haben nach den
Problemen am Morgen alles gewechselt“, erzählte Magnussen. „Danach
lief der Pontiac Motor wieder richtig gut und wir waren
zwischenzeitlich Sechstschnellste.“ Der Däne zeigte sich
begeistert von dem kombinierten Oval-Infield Kurs:“Ich finds toll hier.
Die Steilkurven, dann das reinbremsen in Turn 1, Wahnsinn! Zudem
spürst Du hier überall den Geist der Geschichte.“
Die Ansage von Magnussen, man könne sicher noch schneller fahren, bewahrheitete sich an den folgenden beiden Tagen nur bedingt. Lediglich 1/10s fand Doran Racing an diesem Auto. Analog zu ihren Teamkollegen in der #77 haderte auch der JE4 Pontiac mit den Reifen. Magnussen: „Für drei Runden sind sie spitze, aber dann bauen die Räder nur noch ab.“ Andere Umgewöhnungsschwierigkeiten hatte NASCAR Nextel Cup Pilot Bobby Labonte: Jörg Bergmeister
hat bereits zwei Erfolge in
Daytona vorzuweisen, 2002 in der GT Klassensieg und 2003 sogar den
Gesamtsieg, jeweils auf The Racer´s Group Porsche 996 GT3-RS.
Endlich sitz der Deutsche in einem Prototyp und gehört nicht mehr
zu denjenigen, die ständig in den Rückspiegel wegen
schnellerer Fahrzeuge schauen müssen. „Ich glaube“, so
Bergmeister,“dass es hilft, aus der GT-Klasse zu kommen. Ich kann die
Situation auf der Strecke dadurch gut einschätzen. Man weiß
einfach wie es ist, wenn von hinten ein viel schnelleres Auto kommt.
Das Fahrzeug selbst ist nicht so anders. Der Riley ist gut
ausbalanciert, einfach zu fahren und berechenbar. "
Auch der zweite Krohn/TRG Daytona Prototype konnte sich in den Top 10 etablieren. Tracy Krohn, Nic Jönsson, Buddy Rice und Boris Said lieferten eine solide Leistung in allen acht Sitzungen ab. Dabei war dies erst der zweite Ausritt für die beiden Chassis überhaupt. „Wir haben beide Autos erst am 3. Januar bekommen und haben vorher nur eine Art shakedown gefahren, konnten also noch keine wirkliche Entwicklungsarbeit leisten.“ Bis
auf ein kleineres Problem im Motormanagement (was
sich jedoch nicht auf die Leistung ausgewirkt haben soll) lief auch
die #67 anstandslos. Die schnellste Runde ging auf das Konto von
Jönsson mit 1.48,562 Minuten. Auch in diesem DP hat Krohn / TRG
Daytona
Siegerfahrung platziert. Boris Said, GT Vizemeister in der Grand Am
Rolex Series 2004, siegte hier 1997 und 1998 in der GT-Divison. Dieses
Jahr wechselt Said im Übrigen die Fronten. Nach vielen Jahren mit
BMW
im GT-Sport wechselt der Amerikaner in die NASCAR Serie. „Ich wollte
aber immer noch mal einen DP fahren“,
erklärt Said seinen Einsatz in Daytona. „Riley und Pontiac sind
einfach
ein gutes Paket. Vielleicht kann ich noch das ein oder andere Rennen in
diesem Team bestreiten. Das Beste ist aber, dass Tracy Krohn genauso
wie ich ein großer Kerl ist. Dann muss man nicht immer den Sitz
umbauen....“
|
Einen
ganz besonderen „Wettkampf“ hat Teammanager Mike
Johnson am Wochenende der 24h von Daytona vor sich. Am Tag des
Zieleinlaufes, dem 06.02.2005, erwartet seine Frau Cherryl ihr erstes
Kind. „Wenn das Kleine während dem Rennen kommt, werde ich gehen
und
den schnellsten Flug erwischen müssen. Aber unser Team ist gut
aufgestellt, die würden zur Not auch ein paar Stunden ohne mich
auskommen.“ Seine ersten Runden in einem Daytona Prototype absolvierte Ralf Kelleners am letzten Freitag in Daytona. Zusammen mit Terry Borcheller, Paul Tracy, Forest Barber und Christian Fittipaldi fuhr der Düsseldorfer am ersten Testtag über 80 Runden mit dem #54 Bell Motorsports Doran JE4. „Ich wollte schon im letzten Jahr mit Terry hier fahren“, erzählt Kelleners. „Aber ich hatte bereits einen anderen Vertrag, den ich natürlich nicht brechen wollte. Das Auto ist sehr komfortabel zu fahren. Ich hatte allerdings auf etwas mehr Abtrieb gehofft. Allerdings macht es auch so noch eine Menge Spaß. Hauptaugenmerk an diesem Wochenende war reine Setup-Arbeit.“ Daneben hatten die Techniker noch Feinheiten am Motor Mapping und der Traktionskontrolle zu regeln. Kelleners: „Ich denke, wir haben alles getan was wir konnten. Leider besteht immer noch ein gewisser Abstand zur Spitze. Allein vom Speed her können wir das Rennen nicht gewinnen. Das wird nur funktionieren, weil unser Paket insgesamt stimmt. Unser Auto ist auf ankommen gebaut und wir Fahrer werden es in einem Stück ins Ziel bringen.“ Einen besonderen Fahrer konnte Bell Motorsports am Sonntag einen Wunsch erfüllen. Emerson Fittipaldi, Onkel von Stammfahrer Christian Fittipaldi, durfte am Sonntag insgesamt 11 Runden am Volant des Doran DP drehen. „Ich habe es sehr genossen, denn so ein Auto wollte ich schon lange mal probieren. Mein Dank geht an Jim Bell und Forest Barber für diese Möglichkeit.“ |
Pos | No. | Class | Driver | Team | Car | Beste Zeit |
1 | 10 | DP | Taylor/ Angelelli/ Collard | SunTrust Racing | Pontiac Riley | 1:46,729 |
2 | 66 | DP | Papis/ Bergmeister/ Gavin | Krohn Racing/ TRG | Pontiac Riley | 1:47,182 |
3 | 20 | DP | Wallace/ Lammers/ Stewart | CITGO - Howard - Boss Motorsports | Pontiac Crawford | 1:47,253 |
4 | 1 | DP | Pruett/ Diaz/ Briscoe | CompUSA Chip Ganassi with Felix Sabates | Lexus Riley | 1:47,601 |
5 | 3 | DP | Mears/ Dixon/ Manning | Target Chip Ganassi with Felix Sabates | Lexus Riley | 1:47,654 |
6 | 19 | DP | McDowell/ Gidley/ Valiante/ Bo | Ten Motorsports | BMW Riley | 1:47,844 |
7 | 2 | DP | McMurray/ Johansson/ Wagner | New Century Mtg/ Chip Ganassi w/Sabates | Lexus Riley | 1:48,081 |
8 | 2 | DP | Duno/ D Franchitti/ Wheldon/ M | CITGO - Howard - Boss Motorsports | Pontiac Crawford | 1:48,496 |
9 | 67 | DP | Krohn/ Jonsson/ Rice/ Said | Krohn Racing/ TRG | Pontiac Riley | 1:48,562 |
10 | 39 | DP | Matthews/ Goossens/ Smith/ Shaw | Orbit Racing | Pontiac Riley | 1:48,635 |
11 | 58 | DP | Donohue/ Law | Brumos Racing | Porsche Fabcar | 1:48,953 |
12 | 6 | DP | Mears Jr/ Borkowski/ Connor/ D | Michael Shank Racing | Pontiac Riley | 1:48,962 |
13 | 4 | DP | Leitzinger/ Forbes-Robinson/ J | Howard - Boss Motorsports | Pontiac Crawford | 1:49,082 |
14 | 44 | DP | T Labonte/ B Labonte/ Herta/ Magnussen | Doran Racing | Pontiac Doran | 1:49,168 |
15 | 54 | DP | Borcheller/ Tracy/ Fittipaldi/Kelleners / Barber |
Kodak - Bell Motorsports | Pontiac Doran | 1:49,183 |
16 | 77 | DP | Bobbi/ Gollin/ Theys | Doran Racing | Lexus Doran | 1:49,428 |
17 | 9 | DP | Skelton/ Foster/ Nyberg/ Donne | Hyper Sport Engineering | Infiniti Doran | 1:49,655 |
18 | 5 | DP | R Dyson/ C Dyson/ Brix/ Gue | Essex Racing | Ford Crawford | 1:49,715 |
19 | 74 | DP | Robinson/ W Dallenbach/ P Dall | Robinson Racing | Lexus Riley | 1:49,840 |
20 | 59 | DP | Haywood/ France | Brumos Racing | Porsche Fabcar | 1:49,977 |
21 | 7 | DP | Ward | Spirit of Daytona Racing | Pontiac Crawford | 1:50,097 |
22 | 49 | DP | Maxwell/ Busch/ Kenseth/ Biffl | Multimatic Motorsports | Ford Multimatic | 1:50,143 |
23 | 50 | DP | Nastasi/ Bucknum | Blackforest Motorsports | Ford Multimatic | 1:50,391 |
24 | 8 | DP | Bu Frisselle/ Br Frisselle | Rx.com/ Synergy Racing | BMW Doran | 1:50,726 |
25 | 9 | DP | Goad/ Gregoire | Spirit of Daytona Racing | Pontiac Crawford | 1:51,093 |
26 | 25 | DP | Cicero/ McQueen/ Bender | Westernesse Racing | Ford Crawford | 1:51,686 |
27 | 29 | DP | T Vargo/ Jo Vargo/ Ja Vargo/ R | Brumos Racing | Porsche Fabcar | 1:52,195 |
28 | 79 | DP | Newman/ Brockman | Newman Racing/ Silverstone Racing | Ford Crawford | 1:52,237 |
29 | 3 | DP | Grala/ Patterson/ Kroczek/ Wah | Cegwa Sport | Lexus Fabcar | 1:53,855 |
30 | 69 | DP | Jeannette/ Brune | Gunnar Racing | Ford Multimatic | 1:53,918 |
31 | 36 | GT | Littlechild/ Pobst/ Fitzgerald | TPC Racing | Porsche GT3 Cup | 1:56,604 |
32 | 75 | GT | van Overbeek/ Pechnik/ Neiman/ | Flying Lizard Motorsports | Porsche GT3 Cup | 1:56,920 |
33 | 71 | GT | Henzler/ Farnbacher/ Price/ Ehret | Farnbacher Racing USA | Porsche GT3 Cup | 1:56,967 |
34 | 65 | GT | Buckler/ Bunting/ Lally/ de Qu | TRG | Porsche GT3 Cup | 1:57,233 |
35 | 21 | GT | Gleason/ James/ Auberlen/ Hand | Prototype Technology Group | BMW M3 | 1:57,651 |
36 | 86 | DP | Marshall/ Marshall/ Sellers/ U | Synergy Racing | BMW Picchio | 1:57,692 |
37 | 35 | GT | Levitas/ Pobst/ Fitzgerald/ Ma | TPC Racing | Porsche GT3 Cup | 1:57,880 |
38 | 37 | GT | Pumpelly/ Matos/ Fitzgerald/ P | TPC Racing | Porsche GT3 Cup | 1:58,021 |
39 | 14 | GT | Keen/ Friedman/ Johnson/ Bacon | Autometrics Motorsports | Porsche GT3 Cup | 1:58,022 |
40 | 76 | GT | van Overbeek/ Pechnik/ Neiman/ | Flying Lizard Motorsports | Porsche GT3 Cup | 1:58,062 |
41 | 22 | GT | Marks/ Valentine/ Milner/ Coll | Prototype Technology Group | BMW M3 | 1:58,139 |
42 | 63 | GT | Master/ Sluszny/ Clark/ Flanag | TRG | Porsche GT3 Cup | 1:58,259 |
43 | 62 | GT | Inoue/ Fujita/ Takahashi/ Hira | TRG | Porsche GT3 Cup | 1:58,292 |
44 | 78 | GT | Phillips/ Fairchild/ Bonham/ W | Farnbacher Racing USA | Porsche GT3 Cup | 1:58,929 |
45 | 16 | GT | Coleman/ Braun/ Carrio/ Bentle | TRG | Porsche GT3 Cup | 1:58,963 |
46 | 61 | GT | Lacey/ Nearn/ Shep/ Wilkins/ W | TRG East | Porsche GT3 Cup | 1:59,046 |
47 | 0 | GT | Morris/ Teulan | Aussie Assault | Porsche GT3 Cup | 1:59,393 |
48 | 41 | GT | J Nonnamaker/ Wa Nonnamaker/ W | Orison-Planet Earth Motorsports | Porsche GT3 Cup | 1:59,524 |
49 | 80 | GT | Kitch Jr/ Gagne/ Pallis/ Picke | Team Seattle/ Synergy Racing | Porsche GT3 Cup | 1:59,671 |
50 | 64 | GT | Amaral/ Couceiro/ Ja Policastr | TRG | Porsche GT3 Cup | 1:59,719 |
51 | 81 | GT | Van Wijk/ Murry/ Gaylord/ Emor | Team Seattle/ Synergy Racing | Porsche GT3 Cup | 1:59,966 |
52 | 93 | GT | D Stewart/ R Stewart/ G Stewar | Apple Motorsports | Porsche GT3 Cup | 2:00,699 |
53 | 11 | GT | Plumb/ Pinto/ Michaelian/ Boss | JMB Racing USA | Ferrari 360 | 2:00,977 |
54 | 42 | GT | Gonzalez Jr/ Allen/ Lux/ Zitza | Orison-Planet Earth Motorsports | Porsche GT3 Cup | 2:01,953 |
55 | 23 | GT | Espenlaub/ Szekeres | Horizon Motorsports LLC | Pontiac GTO | 2:02,377 |
56 | 55 | GT | Arnold | ASC Motorsports | Corvette | 2:02,853 |
57 | 46 | GT | BaughmanStephens/ Collyer/ Yeager | Michael Baughman Racing | Corvette | 2:05,541 |
58 | 8 | GT | S Goldin/ K Goldin/ Finlay | Goldin Brothers Racing | Mazda RX-8 | 2:12,341 |
Pos | No. | Car | Beste zeit | Session 1 | Pos | Session 2 | Pos | Session 3 | Pos | Session 4 | Pos | Session 5 | Pos | Session 6 | Pos | Session 7 | Pos | Session 8 | Pos |
1 | 10 | Pontiac Riley | 1:46,729 | 1:49,133 | 2 | No Time | 57 | 1:50,632 | 13 | 1:46,729 | 1 | 1:47,737 | 1 | 1:47,708 | 2 | No Time | 49 | No Time | 41 |
2 | 66 | Pontiac Riley | 1:47,182 | 1:52,068 | 12 | 1:49,168 | 2 | 1:48,998 | 3 | 1:47,182 | 2 | 1:48,955 | 7 | 1:48,595 | 6 | 1:47,960 | 2 | 1:50,943 | 17 |
3 | 20 | Pontiac Crawford | 1:47,253 | 1:49,580 | 4 | 1:50,337 | 6 | 1:48,770 | 1 | 1:47,253 | 3 | 1:48,710 | 5 | 1:49,039 | 9 | 1:47,943 | 1 | 1:48,363 | 3 |
4 | 1 | Lexus Riley | 1:47,601 | 1:49,253 | 3 | 1:49,466 | 3 | 1:49,722 | 7 | 1:48,114 | 4 | 1:49,389 | 10 | 1:48,038 | 3 | 1:48,543 | 4 | 1:47,601 | 1 |
5 | 3 | Lexus Riley | 1:47,654 | 1:49,093 | 1 | 2:01,370 | 41 | 1:51,456 | 17 | 1:49,881 | 12 | 1:48,491 | 2 | 1:47,654 | 1 | 1:48,731 | 6 | 1:48,837 | 5 |
6 | 19 | BMW Riley | 1:47,844 | 1:50,862 | 6 | 1:49,531 | 4 | 1:50,212 | 10 | 1:48,992 | 6 | 1:49,877 | 11 | 1:48,307 | 4 | 1:49,023 | 8 | 1:47,844 | 2 |
7 | 2 | Lexus Riley | 1:48,081 | 1:50,283 | 5 | 1:50,312 | 5 | 1:50,314 | 11 | 1:48,440 | 5 | 1:48,607 | 4 | 1:49,072 | 10 | 1:48,081 | 3 | 1:49,730 | 11 |
8 | 2 | Pontiac Crawford | 1:48,496 | 1:53,691 | 22 | 1:52,025 | 14 | 2:00,542 | 37 | 1:51,445 | 18 | 1:50,458 | 13 | 1:48,496 | 5 | 1:50,285 | 15 | 1:51,388 | 20 |
9 | 67 | Pontiac Riley | 1:48,562 | 1:53,361 | 21 | 1:50,434 | 8 | 1:52,667 | 22 | 1:53,621 | 23 | 1:48,594 | 3 | 1:49,525 | 14 | 1:48,562 | 5 | No Time | 48 |
10 | 39 | Pontiac Riley | 1:48,635 | 1:51,264 | 10 | 1:49,031 | 1 | 1:48,857 | 2 | 1:49,007 | 7 | 1:48,939 | 6 | 1:48,656 | 7 | 1:48,757 | 7 | 1:48,635 | 4 |
11 | 58 | Porsche Fabcar | 1:48,953 | 1:51,188 | 9 | 1:51,301 | 11 | 1:50,613 | 12 | 1:50,024 | 13 | 1:50,729 | 16 | 1:49,252 | 13 | 1:49,961 | 12 | 1:48,953 | 6 |
12 | 6 | Pontiac Riley | 1:48,962 | 1:50,911 | 7 | 1:51,526 | 13 | 1:49,823 | 8 | 1:49,434 | 10 | 2:03,711 | 46 | 1:48,962 | 8 | 1:50,114 | 13 | 1:49,311 | 7 |
13 | 4 | Pontiac Crawford | 1:49,082 | 1:52,186 | 15 | 1:50,601 | 9 | 1:49,276 | 4 | 1:49,106 | 8 | 1:49,941 | 12 | 1:49,082 | 11 | 1:49,516 | 10 | 1:49,549 | 9 |
14 | 44 | Pontiac Doran | 1:49,168 | No Time | 54 | 5:57,569 | 56 | 1:49,372 | 6 | 1:49,264 | 9 | 1:49,168 | 8 | 1:51,448 | 21 | 1:49,345 | 9 | 1:50,912 | 16 |
15 | 54 | Pontiac Doran | 1:49,183 | 1:52,749 | 18 | 1:50,430 | 7 | 1:49,339 | 5 | 1:49,524 | 11 | 1:49,183 | 9 | 1:49,213 | 12 | 1:50,530 | 18 | 1:49,793 | 12 |
16 | 77 | Lexus Doran | 1:49,428 | 2:00,117 | 32 | 1:52,661 | 19 | 1:52,062 | 19 | 1:50,504 | 15 | 1:51,663 | 19 | 1:49,935 | 15 | 1:50,515 | 17 | 1:49,428 | 8 |
17 | 9 | Infiniti Doran | 1:49,655 | No Time | 52 | 1:56,367 | 25 | 1:53,257 | 24 | 1:53,416 | 21 | 1:53,671 | 23 | 1:59,094 | 37 | No Time | 48 | 1:49,655 | 10 |
18 | 5 | Ford Crawford | 1:49,715 | 1:52,120 | 14 | 1:52,209 | 16 | 1:52,056 | 18 | 1:51,145 | 17 | 1:54,553 | 25 | 1:51,025 | 20 | 1:49,715 | 11 | 1:50,278 | 14 |
19 | 74 | Lexus Riley | 1:49,840 | 1:52,343 | 16 | 1:51,025 | 10 | 1:51,393 | 16 | 1:50,064 | 14 | 1:50,576 | 14 | 1:50,275 | 17 | 1:52,250 | 21 | 1:49,840 | 13 |
20 | 59 | Porsche Fabcar | 1:49,977 | 1:52,110 | 13 | 1:52,627 | 18 | 1:52,348 | 21 | 1:53,681 | 24 | 1:53,107 | 21 | 1:49,977 | 16 | 1:52,080 | 20 | 1:50,784 | 15 |
21 | 7 | Pontiac Crawford | 1:50,097 | 1:52,546 | 17 | 1:51,476 | 12 | 1:50,097 | 9 | 1:50,744 | 16 | 1:56,388 | 28 | 1:54,951 | 25 | No Time | 57 | No Time | 53 |
22 | 49 | Ford Multimatic | 1:50,143 | 1:50,933 | 8 | 1:57,274 | 27 | 1:54,048 | 25 | 1:54,274 | 25 | 1:51,275 | 18 | 1:50,318 | 18 | 1:50,143 | 14 | No Time | 47 |
23 | 50 | Ford Multimatic | 1:50,391 | No Time | 55 | 1:52,687 | 20 | 1:51,381 | 15 | No Time | 52 | 1:52,077 | 20 | 1:50,725 | 19 | 1:50,391 | 16 | 1:51,046 | 18 |
24 | 8 | BMW Doran | 1:50,726 | 1:51,370 | 11 | 1:52,041 | 15 | 1:51,076 | 14 | 1:51,860 | 19 | 1:50,726 | 15 | No Time | 51 | No Time | 47 | No Time | 40 |
25 | 9 | Pontiac Crawford | 1:51,093 | 1:52,929 | 19 | 1:52,231 | 17 | 1:53,179 | 23 | No Time | 56 | 1:51,093 | 17 | 1:51,866 | 22 | 1:52,743 | 22 | 1:51,304 | 19 |
26 | 25 | Ford Crawford | 1:51,686 | 1:53,151 | 20 | 1:53,667 | 21 | No Time | 53 | No Time | 49 | 1:54,964 | 26 | 1:53,486 | 23 | 1:51,686 | 19 | No Time | 45 |
27 | 29 | Porsche Fabcar | 1:52,195 | 1:54,241 | 23 | 1:53,968 | 22 | 1:54,828 | 27 | 1:52,738 | 20 | 1:55,317 | 27 | 1:54,054 | 24 | 1:53,726 | 23 | 1:52,195 | 21 |
28 | 79 | Ford Crawford | 1:52,237 | 1:54,706 | 25 | 1:54,211 | 23 | 1:52,237 | 20 | 1:53,610 | 22 | 1:53,451 | 22 | No Time | 56 | No Time | 54 | No Time | 50 |
29 | 3 | Lexus Fabcar | 1:53,855 | 2:01,367 | 36 | 1:59,404 | 35 | 1:54,768 | 26 | 1:54,691 | 26 | 1:59,236 | 33 | 1:58,912 | 34 | 1:56,160 | 24 | 1:53,855 | 22 |
30 | 69 | Ford Multimatic | 1:53,918 | 1:54,264 | 24 | 1:55,350 | 24 | 1:55,072 | 28 | No Time | 53 | 1:53,918 | 24 | No Time | 55 | No Time | 53 | No Time | 49 |
31 | 36 | Porsche GT3 Cup | 1:56,604 | 2:31,157 | 50 | 1:58,012 | 29 | 1:56,604 | 29 | 1:57,740 | 28 | No Time | 55 | 1:59,459 | 38 | No Time | 51 | 1:57,496 | 24 |
32 | 75 | Porsche GT3 Cup | 1:56,920 | 1:57,830 | 27 | 1:56,986 | 26 | 1:58,852 | 32 | 1:56,920 | 27 | 1:57,410 | 29 | 1:57,335 | 26 | 1:57,752 | 27 | 1:57,449 | 23 |
33 | 71 | Porsche GT3 Cup | 1:56,967 | 1:58,778 | 30 | 2:00,504 | 37 | 2:01,411 | 38 | 1:58,295 | 31 | 1:58,734 | 31 | 1:57,636 | 28 | 1:56,967 | 25 | No Time | 58 |
34 | 65 | Porsche GT3 Cup | 1:57,233 | 2:00,052 | 31 | 1:58,961 | 32 | 1:57,233 | 30 | 1:59,387 | 33 | 1:58,074 | 30 | 1:57,427 | 27 | 1:57,597 | 26 | 2:00,182 | 31 |
35 | 21 | BMW M3 | 1:57,651 | 2:14,779 | 47 | 1:58,636 | 30 | 1:57,651 | 31 | 1:58,291 | 30 | 1:59,894 | 37 | 1:58,118 | 31 | 1:59,135 | 32 | No Time | 56 |
36 | 86 | BMW Picchio | 1:57,692 | 1:57,816 | 26 | 1:57,692 | 28 | No Time | 57 | No Time | 55 | No Time | 57 | No Time | 57 | No Time | 56 | No Time | 52 |
37 | 35 | Porsche GT3 Cup | 1:57,880 | 2:00,310 | 33 | 2:02,856 | 45 | 2:02,325 | 42 | 1:57,880 | 29 | 2:01,869 | 44 | 2:00,478 | 43 | 2:00,524 | 34 | 1:59,244 | 27 |
38 | 37 | Porsche GT3 Cup | 1:58,021 | 2:05,083 | 40 | 1:58,956 | 31 | 2:00,218 | 36 | 1:58,962 | 32 | 2:00,807 | 41 | 1:58,931 | 35 | 1:58,021 | 28 | 1:59,086 | 26 |
39 | 14 | Porsche GT3 Cup | 1:58,022 | 1:58,490 | 29 | 1:59,161 | 33 | 1:59,275 | 33 | No Time | 57 | 2:01,498 | 43 | 1:58,022 | 29 | 1:58,498 | 30 | No Time | 54 |
40 | 76 | Porsche GT3 Cup | 1:58,062 | 2:14,805 | 48 | 2:12,853 | 54 | No Time | 56 | 2:03,300 | 40 | 1:59,643 | 35 | 1:58,105 | 30 | 1:58,062 | 29 | 1:58,939 | 25 |
41 | 22 | BMW M3 | 1:58,139 | 1:58,139 | 28 | 1:59,379 | 34 | No Time | 58 | No Time | 58 | No Time | 58 | No Time | 58 | No Time | 58 | No Time | 57 |
42 | 63 | Porsche GT3 Cup | 1:58,259 | 2:14,596 | 46 | 2:07,328 | 50 | 2:03,751 | 46 | 2:02,505 | 38 | 2:05,208 | 49 | 1:58,259 | 32 | 2:01,448 | 40 | 2:03,897 | 35 |
43 | 62 | Porsche GT3 Cup | 1:58,292 | 2:09,204 | 45 | 2:05,332 | 47 | 2:04,453 | 48 | 2:05,993 | 43 | 2:04,973 | 48 | 1:58,292 | 33 | 2:02,937 | 41 | 2:01,434 | 33 |
44 | 78 | Porsche GT3 Cup | 1:58,929 | 2:08,978 | 43 | 2:05,663 | 48 | 2:05,596 | 50 | 2:06,527 | 44 | 1:58,929 | 32 | 2:03,611 | 47 | 2:01,431 | 39 | No Time | 55 |
45 | 16 | Porsche GT3 Cup | 1:58,963 | 2:01,057 | 34 | 2:02,308 | 42 | 2:01,421 | 39 | 2:00,933 | 35 | 2:00,471 | 40 | 2:00,123 | 40 | 1:58,963 | 31 | No Time | 43 |
46 | 61 | Porsche GT3 Cup | 1:59,046 | 2:01,236 | 35 | 2:00,640 | 38 | 1:59,810 | 35 | 2:00,435 | 34 | 2:00,079 | 39 | 1:59,046 | 36 | 2:00,406 | 33 | 1:59,974 | 29 |
47 | 0 | Porsche GT3 Cup | 1:59,393 | 2:04,626 | 38 | 2:10,350 | 52 | 2:01,544 | 40 | 2:02,101 | 36 | 1:59,393 | 34 | 2:00,154 | 41 | 2:00,823 | 38 | 1:59,996 | 30 |
48 | 41 | Porsche GT3 Cup | 1:59,524 | 2:02,227 | 37 | 2:01,160 | 40 | No Time | 54 | No Time | 50 | 2:02,749 | 45 | 1:59,524 | 39 | 2:00,628 | 36 | 2:04,091 | 36 |
49 | 80 | Porsche GT3 Cup | 1:59,671 | 2:09,036 | 44 | 2:07,402 | 51 | 1:59,671 | 34 | 2:09,419 | 46 | 2:06,856 | 52 | 2:09,419 | 50 | 2:06,121 | 45 | 2:07,261 | 38 |
50 | 64 | Porsche GT3 Cup | 1:59,719 | No Time | 57 | 2:02,715 | 44 | 2:02,815 | 43 | 2:02,511 | 39 | 1:59,719 | 36 | 2:00,333 | 42 | 2:00,579 | 35 | 1:59,879 | 28 |
51 | 81 | Porsche GT3 Cup | 1:59,966 | No Time | 58 | 1:59,966 | 36 | 2:02,236 | 41 | No Time | 54 | 2:00,064 | 38 | 2:05,593 | 49 | No Time | 55 | No Time | 51 |
52 | 93 | Porsche GT3 Cup | 2:00,699 | 2:05,024 | 39 | 2:03,853 | 46 | 2:03,128 | 45 | 2:03,324 | 41 | 2:01,137 | 42 | 2:03,328 | 46 | 2:00,699 | 37 | 2:00,971 | 32 |
53 | 11 | Ferrari 360 | 2:00,977 | 3:38,038 | 51 | 2:00,977 | 39 | 2:06,925 | 51 | 2:02,439 | 37 | 2:09,199 | 53 | No Time | 53 | No Time | 50 | No Time | 42 |
54 | 42 | Porsche GT3 Cup | 2:01,953 | 2:06,893 | 41 | 2:02,586 | 43 | 2:02,954 | 44 | 2:04,367 | 42 | 2:05,915 | 50 | 2:01,953 | 44 | 2:04,705 | 43 | 2:04,879 | 37 |
55 | 23 | Pontiac GTO | 2:02,377 | No Time | 53 | No Time | 58 | 2:03,860 | 47 | No Time | 48 | 2:04,346 | 47 | 2:02,377 | 45 | 2:03,619 | 42 | No Time | 44 |
56 | 55 | Corvette | 2:02,853 | No Time | 56 | 2:21,002 | 55 | No Time | 55 | 2:06,717 | 45 | 2:06,500 | 51 | 2:05,021 | 48 | 2:04,905 | 44 | 2:02,853 | 34 |
57 | 46 | Corvette | 2:05,541 | 2:07,719 | 42 | 2:06,280 | 49 | 2:05,541 | 49 | No Time | 51 | No Time | 56 | No Time | 54 | No Time | 52 | No Time | 46 |
58 | 8 | Mazda RX-8 | 2:12,341 | 2:18,268 | 49 | 2:12,341 | 53 | 2:18,532 | 52 | 4:58,178 | 47 | 4:50,438 | 54 | 5:07,775 | 52 | 2:15,487 | 46 | 2:17,423 | 39 |