7. Lauf -
Spa-Francorchamps
- 31.07.2004
von Markus Berns, Christian Freyer
Freitag Vormittag News
Nach dem Motorbrand im ersten Zeittraining arbeitet man bei Konrad
Motorsport
am Freitag Morgen immer noch am Saleen mit der #4. Ob das Auto
fürs
letzte Qualifying fahrbar ist, bleibt unklar. Problematisch ist, dass
man
die Ursache des Brandes noch nicht lokalisiert hat
Arbeit gibt es auch bei Cirtek. Karim Oijeh hatte den Ferrari F360 GTC
gestern
unsanft in die Prärie befördert. Dabei wurde insbesondere
vorne
rechts vieles zerstört. Mit Stand 9.30 Uhr stand der Modena noch
völlig
zerpflückt in der Box. Auch hier ist die Teilnahme am dritten
Qualifiyng
nach Aussagen von Cirtek noch unsicher.
Auf jeden Fall dabei sein wird der #99 Freisinger RSR von Maassen /
Luhr
/ Lieb. Hier gab es gestern einen Abflug am Ende der Geraden kurz vor
Le
Combes. Dabei schlug der Porsche heftig mit dem Heck ein. Ein
technischer
Defekt als Ursache wurde ausgeschlossen. Die Reparaturen dauerten bis
zum
Freitag Vormittag an.
Müde aber zufrieden zeigte sich RJN Motorsports am Freitag
Vormittag.
"Das Auto ist brandneu und fährt hier seine ersten richtigen
Kilometer.
Dafür läufts ganz gut. Alle vier Fahrer sind qualifiziert,
die
Mindestzeiten sind erreicht. Mehr kann man nicht erwarten," so die
Aussage
des Teams. Im zweiten Qualifiying gabs noch Probleme mit der
Servolenkung,
die immer wieder ausfiel. Die Reparatur dauert an, wird jedoch bis zum
Mittag
abgeschlossen sein.
Was in der restlichen Saison mit dem 350Z geschieht, ist noch nicht zu
100&
klar. Eventuell bestreitet man noch einen Teil der ausbleibenden FIA GT
Läufe
sowie die 1.000 Kilometer Rennen in Silverstone und Spa.
Für 2005 stehen diese beiden Serien für ein komplettes
Programm
zur Auswahl, zusätzlich würde man gerne mit dem Nissan in Le
Mans
starten.
Zurück
zur
Berichtseite
Zurück
zur Leitseite