Schon vor dem Start musste Nico Unteregger mit der Delago Corvette die Box anlaufen. Das Startduell entschied Daniel Schrey für sich, so dass sich Michael Schrey erst einmal hinten anstellen musste. Mit etwas Abstand folgten Joachim Duscher, Manfred Forster und Michael Irmgartz. Schon in der ersten Runde war für Willi Herold Schluss. Mit überhitzten Motor musste er den Audi in der Box abstellen. Schon nach zwei Runden lag Dirk Torwesten auf dem siebten Platz hinter seinen Klassenkonkurrenten Michael Irmgartz und Robert Römer. Hinter Torwesten folgte mit Klaus-Peter Preuss bereits der Führende bei den Tourenwagen bis 2 Liter. In Runde drei setzte sich Manfred Forster gegen den Audi 80 von Joachim Duscher durch. Gerhard Zimpel führte im Dreikampf um den zweiten Platz bei den Zweilitern mit Roman Sonderbauer und Joachim Bunkus. Nach vier Runden führte Daniel Schrey weiter vor Michael Schrey. Der Schweizer Manfred Forster folgte auf Platz drei. Joachim Duscher fand sich immer durch Michael Irmgartz, Robert Römer und Dirk Torwesten unter Druck gesetzt. Von hinten hatte sich Frank Schreiner nach vorne gekämpft und machte nun Jagd auf Klaus-Peter Preuss. Eine Runde später wechselte die Führung und Michael Schrey machte sich auf und davon. Die weitere Reihenfolge lautete Forster, Duscher, Irmgartz, Römer und Torwesten. Dahinter wehrte sich Preuß gegen den PS-überlegenen Porsche von Frank Schreiner. Preuß's Klassenkonkurrent Gerhard Zimpel hatte sich Robert Egner geschnappt. Im Audi A4 Quattro mit Turbomotor lag der damit auf Gesamtposition 11 und damit auf dem zweiten Platz bei den Tourenwagen bis drei Liter. | |
In der sechsten Runde musste sich Joachim Duscher erst
einmal hinter Michael Irmgartz anstellen und ebenfalls vor dem dahinter
aufdrängenden Robert Römer auf der Hut sein. Frank Schreiner
konnte sich gleichfalls um einen Platz verbessern und ging an
Klaus-Peter Preuss vorbei. Zwei Plätze weiter hinten fand sich
auch Gerhard Zimpel wieder. Robert Egner und Roman Sonderbauer hatten
den Golfpiloten überholt, der gleich von Klassengegner Joachim
Bunkus bedrängt wurde. Nach und nach konnte sich Michael Schrey
von Daniel Schrey absetzen. Die Aufholjagd von Dirk Torwesten endete
dann in der achten Runde. Joachim Duscher hatte sich seinen vierten
Platz wieder zurückgeholt. Golf-Pilot Gerhard Zimpel hatte sich in
der zehnten Runder wieder auf den zweiten Klassenplatz hinter Preuss
geschoben, musste sich aber den ständigen Attacken von Egner,
Sonerbauer und Bunkus erwehren. Für den bis dato zweitplatzierten
Daniel Schrey kam das Aus in der zwölften Runde. Damit erbete
Manfred Forster im Camaro den zweiten Podestplatz. Joachim Duscher
hatte es in der vorletzten Runde endlich geschafft, den Abstand zu
Michael Irmgartz etwas zu vergrößern. Pech hatte Gerhard
Zimpel, der wegen Reifenproblemen seinen zweiten und sogar den dritten
Platz in der Zweiliterklasse noch an Neueinsteiger Roman Sonderbauer
bzw. Joachim Bunkus verlor. |
Michael Schrey siegte beim Saisonauftakt überlegen mit
38 Sekunden Vorsprung auf Manfred Forster. Dritter und damit
Klassensieger bei den TW bis 3000 ccm wurde Joachim Duscher. Michael
Irmgartz gewann mit zwei Sekunden Vorsprung auf Robert Römer die
GT Klasse bis 4000 ccm. Der Berliner Klaus-Peter Preuss siegte bei den
Zweilitern vor Roman Sonderbauer. Rennen 2 Zum zweiten Lauf des Tages traten Daniel Schrey, Willi Herold, Nico Unteregger, Dirk Torwesten und der zuvor im Gruppe H Sprint erfolgreiche Gerhard Zimpel dann nicht mehr an. Michael Schrey konnte sich mit dem deutlich PS-überlegenen Porsche dp 935 gleich zu Beginn deutlich von den Verfolgern Manfred Forster und Stefan Duscher absetzen. Michael Irmgartz, Robert Römer, Frank Schreiner und Klaus-Peter Preuss folgten auf den Plätzen. Ab der vierten Runde hatte sich auch der Vorsprung des Zweitplatzierten Manfred Forster zu Stefan Duscher's Audi sichtbar vergrößert. |
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Im Gegensatz zum ersten Lauf waren die Positionen bis auf
den Zweikampf zwischen Joachim Bunkus und Roman Sonberauer recht
deutlich abgesteckt. Dieses spannende Duell wurde durch den Ausfall von
Joachim Bunkus in der 13. Runde jäh beendet. Gegen Rennende
schmolz
der Vorsprung von Michael Schrey auf Manfred Forster so langsam dahin. Nach dem Abwinken des 18 Runden Rennens betrug der Abstand nur noch 0,9 Sekunde. Stefan Duscher tat es seinem Bruder gleich und fuhr auf den dritten Gesamtplatz und damit auch den Klassensieg ein. Auch Michael Irmgartz konnte seinen Erfolg aus dem ersten Rennen wiederholen und siegte mit über sieben Sekunden Vorsprung auf Markenkollege Robert Römer. Glück spielte Roman Sonderbauer den Sieg in der Zweiliterklasse vor Klaus-Peter Preuss in die Hände. Wegen Spritmangel musste der Berliner seinen sichergeglaubten Klassensieg kurz vor Rennende doch noch abgeben. Erster Tabellenführer ist Michael Irmgartz vor dem Team Duscher und Michael Schrey. |