Hugh
Plumb (#60 PK Sport Porsche 996 GT3-RS/ Ausfall mit Getriebeproblemen)
„Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht enttäuscht.
Solange das Auto lief war alles gut. Trotz eines längeren Boxenstops
nach fünf Rennstunden waren wir Siebte in der Klasse. Nur mein Trinksystem
funktionierte während des Doppelstints nicht, das war schon hart. Ansonsten
bin ich mit dem Auto und insbesondere mit den Pirellis sehr zufrieden. Sie
fühlen sich sehr gut an“
(Hugh Plumb wird die gesamte ALMS Saison bei PK Sport bestreiten)
Peter Boss (#60 PK Sport Porsche 996 GT3-RS/ Ausfall mit Getriebeproblemen)
„Ich hätte so gerne die Ziellinie gesehen. Das wäre eine gute Motivation
für die weitere Saison gewesen. Bis zum Problem mit dem Getriebe konnten
wir sehr zufrieden mit der Performance des Posche sein. Na ja, jetzt können
wir uns auf den nächsten Lauf in Mid Ohio konzentrieren und den Rest
des Rennens mit einem Drink wie die anderen Zuschauer ansehen:“
Mike Rockenfeller (#43 BAM! Porsche 996 GT3-RS / 5. GT)
„Zu allererst möchte ich Peter (Baron) und Leo (Hindery) danken, die
es mir ermöglicht haben, in Sebring zu starten. Und natürlich vielen
Dank an die Mechaniker, die so viel Arbeit in letzter Zeit hatten. Ohne unsere
beiden Zwischenfälle (der Heckflügel musste zweimal gewechselt
werden) wären wir auf dem Podium gelandet. Aber wir sind von ganz hinten
losgefahren und trotzdem noch Fünfte geworden. Das ist fantastisch!“
Leo Hindery (#43 BAM! Porsche 996 GT3-RS / 5. GT)
„Die GT sind die härteste Klasse in der Serie. Die meisten Teilnehmer
und die härtesten Positionskämpfe. Fünfte von neunzehn zu
werden ist ein großer Erfolg beim ersten Renneinsatz vom BAM!. Das
war eine sehr gute Teamleistung!“
Peter Baron (#43 BAM! Porsche 996 GT3-RS / 5. GT)
„Wir haben einen riesen Lerneffekt bei unserem ersten Einsatz gehabt. Jetzt
werden wir nach Le Mans gehen!“
Patrick Long (#66 The Racer´s Group Porsche 996 GT3-RSR / 8. GT)
„Es war gut, das Rennen eine Zeit lang anzuführen. Mit ein bißchen
mehr Entwicklungszeit können wir mit dem RSR auf Sieg fahren. Realistisch
gesehen wäre der 3. Rang ohne das Problem mit dem Schaltgestänge
dringewesen.“
Jim Matthews (#67 The Racer´s Group Porsche 996 GT3-RSR / Unfall)
„In Turn 15 ist mir einer der Dyson Lolas in die Seite gefahren und ich bin
dann in die Mauer geflogen.“
Craig Stanton (#31 Petersen Porsche 996 GT3-RS / 3. GT)
„Wir haben heute dem Auto und den Michelin Reifen alles abverlangt, aber
wir sind durchgekommen. Das gibt Auftrieb für den Rest der Saison.“
(Petersen / White Lightning hat den ersten IMSA Cup für Privatteams
gewonnen, da man als bestes Privatteam in Wertung gekommen ist.)
Duncan Dayton (#37 Intersport Lola Judd / 8. LMP1)
„Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel und hart für so langsame
Rundenzeiten gearbeitet. Es ist wirklich frustrierend, wenn man keinen Druck
machen kann.“
(Elektrikprobleme, Getriebesalat, Reifenschäden)
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