|
|
|
Zu diesem Zeitpunkt hat der #16
Dyson
Lola der lebenden Langstreckenlegenden Andy Wallace/James Weaver und
Butch
Leitzinger bereits sein erstes Feuer in der Box hinter sich und sich
aus
dem Kreis der Führenden im "Best of the rest" Feld verabschiedet.
Die beiden Führenden der
GTS-Klasse, die von Pratt&Miller
gebauten
und eingesetzten Corvette C5-R, sind in ihrer letzten ALMS Saison nach
zwei
Stunden die einzigen "Nicht LMP1" Fahrzeuge in den Top10 auf den
Positionen
6 und 7. Eine deutliche Kampfansage an die Gegner die in LeMans mit
CARE
und FCC Ferrari gegen die amerikanischen Muscle Cars antreten
wollen.Der
Wechsel auf französische Michelin-Reifen hat sich für GM
somit
mehr als gelohnt.
Einzig der im Januar
ausgelieferte ACEMCO Saleen S7R mit
Brabham/Mowlem/Borcheller
kann den C5-R ansatzweise bei den Rundenzeiten Paroli bieten - man
verliert
lediglich eine Sekunde auf die zweitplatzierte Corvette. Die bei
Ferrari
Corse Clienti gebauten F575 GTC (Chassis 4&5) bekommen derzeit 5-6
Sekunden
pro Runde eingeschenkt.
|
Für die in beiden Prototypen-Klassen mit insgesamt drei Fahrzeugen angetretene Intersport Mannschaft scheint sich in dieser frühen Phase des Rennens bereits alle Träume zu erledigen. Der als "Bonus" eingesetzte Riley&Scott MkIIIC-Elan hat sich bereits früh aus dem Rennen verabschiedet und verbingt seine Zeit in der Box, während der einzige JUDD befeuerte LMP2 mit mehreren Runden Rückstand der letzte noch fahrende LMP2 ist und derzeit eine Runde Rückstand auf den in der Klasse vor ihm fahrenden Pilbeam MP91. American Spirit Racing und Rand Racing scheinen mit ihren Lola B2K/40-Nissan die LMP2 unter sich auszumachen. In der GT Klasse kann der brandneue Risi Ferrari F360 bis auf das provisorische GT Podium vorfahren und die favorisierten RSR unter Druck setzten. Die kleinen Klassen bieten wie schon so häufig den grössten Sport. Nach einem Ausrutscher der #4 Corvette C5-R kommt es zur ersten Full Course Yellow des Rennens. Die IMSA hat die Regeln für die Gelbphasen ein wenig abgeändert. Während einer Saftey-Car Phase werden alle Fahrzeuge zwischen dem SC und dem Führenden vorbeigewunken. |