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Bei
den NGT konnte Rockenfeller die Führung behaupten, im Schlepptau
den Cirtek Porsche mit Sascha Maassen. Die weitere Reihung:Daoudi (JMB
F360), Hiesse (Auto Palace F360), Collard, (Freisinger RSR), der
japanische RSR, sowie der Sebah Oldie. Der Seikel Porsche reihte sich
erstmal auf Rang 10 ein, gefolgt vom einzigen TVR im Feld (rechts).
Und erste Abflüge gab es auch zu vermelden. Nr. 1 war Frank Mountain, der seinen Ferrari F360 im Kies versenkte, befreit wurde und in die Box einkehrte. Nach kurzem Check nahm er das Rennen wieder auf. Nr. 2 war der JWR Porsche in der Mercedes Arena. Bartels
kann wieder vorbeiziehen und führt. Bouchut verliert durch den
Abflug zwei Plätze und reiht sich erst auf Rang Drei wieder ein. Lustig
wirds auch beim Kampf um Platz 5 zwischen Bennet und Abbelen. Die
beiden fliegen relativ knapp hintereinander um die Strecke. Abbelen
kann sich aber schlussendlich durchsetzen und Bennet 16 Sekunden
abnehmen.
Einen länger anhaltenden Wechsel gibt es bei den GT. Rockenfeller kann sich nur ein paar Runden an der Klassenspitze halten, dann muus er Sascha Maassen und Stephane Daoudi vorbei lassen. Collard im Freisinger RSR kann Rockenfeller kann vorerst hinter sich halten. Der Seikel Porsche (u.a. mit Arno Klaasen) verliert einen Platz und ist auf 11. |
Wenig Fortune auch für T2M Motorsport mit Vanina Ickx am Steuer. Bereits nach zwei Runden sucht die Belgierin die Box auf, eine Bremsscheibe ist gebrochen. An der Spitze rückte derweil Bouchut immer näher an Bartels heran. Jede Runde knappste er sich ein paar Sekunden vom Vorsprung ab. Knapp vor Ablauf der ersten halben Stunde ist Bouchut dran und kann sogar kurzfristig an Bartels vorbeihuschen. Doch dann kommt ihn ein Überrundungsversuch teuer zu stehen. Steve Hiesse übersieht den F550 beim Einbiegen in die Mercedes Arena und zwingt Bouchut in einen Dreher mit anschließendem kurzen Kiesaufenthalt. |
Eine Schrecksekunde gibt es bei den GT für Auto Pallace. Als der Ferrari F360 im Kies am Trecker hängt, rauscht der Dallara Judd ebenfalls von der Strecke und verfehlt den Pannentrecker nur knapp. An der Spitze der Klasse kommt es durch die ersten Boxenstops zu einer Führung von Daoudi im JMB Ferrari. Doch irgendwann muss auch ein Ferrari zum Tanken und Roman Rusimow übernimmt den Modena. Trotz leichtem Regen schickt man den Russen auf Slicks los, was sich prompt rächt. Eingangs Mercedes Arena dreht sich der Ferrari und verliert wertvolle Zeit. Bis auf Platz 6 fällt das Duo Baoudi / Rusinow zurück. |
Nach
knapp einer Rennstunde kommt der Regen. Pünktlich zu den ersten
Boxenstops wird die Strecke feucht. Slicks sind nicht mehr unbedingt
die gefragte Reifenart. Wirklich eindeutig ist die Reifenfrage in den
nächsten Stunden aber nie zu klären. Wirklich otpimal ist die
Wahl nie. Dadurch wird auch das Fahrverhalten mancher Autos etwas
diffizil. Das bekommt die Konrad Motorsport Mannschaft zu spüren.
Nachdem Klaus Abbelen einen fehlerfreien Stint abgeleistet hat, steigt
Paul Knapfield in den Saleen. Nach nicht mal einer halben Runde
schlägt der Brite in die Leitschienen ein und zerstört den
hinteren Rohrrahmen, Aufhängung sowie die Auspuffanlage.
"Feierabend", rapportiert Abbelen. Die anberaumte Stop and Go Strafe
für zu hohe Geschwindigkeit in der Boxengasse braucht man daher
auch nicht mehr antreten.
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Vorne
liegen weiter Maassen / Jones im Cirtek Porsche vor Ortelli / Collard /
Vasiliew (Freisinger) und dem unermüdlichen Sebah Porsche von
Pompidou / Francitti. Der Farnbacher Porsche liegt auf Rang Vier.,
Seikel auf Neun. Überraschend kommen die führenden Bartels / Alzen kurz nach ihrem ersten Stop noch einmal rein und verlieren dadurch den ersten Rang an den Larbre Ferrari. Der Abstand beträgt zwischenzeitlich ca. 50 Sekunden. Schon eine Runde dahinter liegt der F575 von Biagi / Sullivan / Bosch. Wirklich mithalten können die GTC Ferrari nicht. Man baut auf Zuverlässigkeit. Zu diesem Zeitpunkt hängt der zweite Baron Connor Ferrari aber schon hoffnungslos zurück. Dem nicht genug, wird das Auto von einem Courage C65 umgedreht und in den Kies geschickt. Ein unrühmliches Aus ereilt dagegen nach zwei Rennstunden den Farnbacher Porsche. Als man die Aufforderung zu einer Stop & Go Strafe hartnäckig beachtet bekommt das Team die schwarze Flagge von der Rennleitung gezeigt. Auch hier kann man einpacken. Das wechselhafte Wetter läßt eine wahre Dreherorgie beginnen. Insbesondere der Eingang zur Mercedes Arena wird zum Lieblingspunkt für Pirouetten. Bartels / Alzen können sich derweil die Führung zurückholen. Durch konstant schnellere Rundenzeiten (teilweise 5 Sekunden Unterschied pro Runde) schmilzt der Vorsprung zusammen. Addiert zum Routinestop von Larbre kommt dort kurz vor Halbzeit ein Vorsprung von einer ganzen Runde zusammen. |
GTS
(Stand 3h) |
||||
Pos |
Nr. |
Team |
Fahrzeug |
Runden |
1 |
59 |
Vitaphone
Racing Team |
Saleen
S7-R |
81 |
2 |
61 |
Barron
Connor Racing |
Ferrari
F575M GTC |
80 |
3 |
86 |
Larbre
Competition |
Ferrari
F550 |
79 |
4 |
52 |
Graham
Nash Motorsport |
Saleen S7-R | 79 |
5 |
62 |
Barron
Connor Racing |
Ferrari
F575M GTC |
70 |
6 |
51 |
Mac
Racing |
Chrysler
Viper GTS-R |
60 |
7 |
53 |
Konrad
Motorsport |
Saleen S7-R | 31
(Unfall) |
8 |
60 |
Force
One Racing |
Chrysler Viper GTS-R | 20
(Schaltgestänge) |
9 |
50 |
A:Level
Engineering |
Porsche
996 Turbo |
0
(nicht gestartet) |
GT
(Stand 3h) |
||||
Pos |
Nr. |
Team |
Fahrzeug |
Runden |
1 |
93 |
Cirtek
Motorsport |
Porsche
996 GT3-RSR |
78 |
2 |
85 |
Freisinger
Motorsport |
Porsche
996 GT3-RSR |
78 |
3 |
80 |
Sebah |
Porsche
996 GT3-R |
77 |
4 |
71 |
JWR
Mike Jordan |
Porsche
996 GT3-RSR |
77 |
5 |
77 |
Choro
Q racing Team |
Porsche
996 GT3-RSR |
76 |
6 |
79 |
Perspective
Racing |
Porsche
996 GT3-R |
75 |
7 |
84 |
Seikel
Motorsport |
Porsche
996 GT3-RS |
74 |
8 |
70 |
JMB
Racing |
Ferrari
F360 GT |
72 |
9 |
82 |
Cohignac |
Porsche
996 GT3-RS |
72 |
10 |
90 |
T2M
Motorsport |
Porsche
996 GT3-RS |
69 |
11 |
97 |
Auto
Palace |
Ferrari
F360 GT |
69 |
12 |
92 |
Cirtek
Motorsport |
Ferrari
F360 GTC |
69 |
13 |
91 |
Race
Sports Salisbury |
TVR
Tuscan 400 |
67 |
14 |
81 |
Farnbacher
Racing |
Porsche
996 GT3-RSR |
54
(DQ) |