Der Vitaphone Porsche , Opel , Audi sowie viele andere dürfen erstmal in der Box nachsitzen wärend Dirk Adorf im V8 Star beschliesst das es Zeit für einen weiteren Führungswechsel ist. Er schnappt sich Lucas Luhr in der zweiten Runde und beendet diese als Führender. Die BMW Werkstruppe hat sich wärend der turbulenten ersten zwei Runden schadlos gehalten , „Easy going“ scheint die Devise der Schnitzermanschafft zu lauten. Der Lohn ist die Führung am Ende der vierten Runde , nachdem der Manthey Porsche und der Raeder Jaguar die Box aufgesucht haben. |
Doch das Eifelwetter
wird seinem Ruf gerecht
: Absolut unberechenbar! Die Einführungsrunde ist zu lang , als
die Wagen um Punkt 15 Uhr auf die Start/Ziel Linie zurollen giesst es
wieder wie aus Eimern. Der Alzen-Porsche biegt als erster in die Mercedes Arena ein , dahinter der Audi und der Opel. Im klatschnassen Hatzenbach schnappt sich Lucas Luhr im Manthey Porsche Uwe Alzen. Der Manthey-Porsche hatte sich schon in der Mercedes Arena auf die zweite Position vorgearbeitet und führt das Rennen nun an. Die Manschafft um Uwe Alzen hat sich verpokert , man wechselte genau wie Opel kurz vor dem Start auf Trockenreifen und hat nun auf der nassen Nordschleife keine Chance sich zu wehren. Die Autos auf Trockenreifen werden durchgereicht und nach der ersten Runde ergibt sich folgendes unerwartetes Bild: 1.Manthey Porsche 2.Raeder V8-Star Jaguar 3.Zakspeed Viper |
Innerhalb von vier
Runden gab es bisher schon vier verschiendene
Fahrzeuge die das Rennen anführten. Die erste Rennstunde hält
, was das Aufgebot versprochen hatte. Der NSX wird nach 50 Minuten auf
Position 53 geführt , die Sport Auto Truppe gehörte ebenfalls
zu den Teams die die falschen Reifen wählten. Nach etwas mehr als
einer Stunde erneutes Drama für den Alzen-Porsche! Der Wechsel von
BFGoodrich auf Pirelli hat die chronischen Reifenprobleme nicht
gelöst. Nach Reifenschaden hinten humpelt der Wagen zurück in
die Box und verlässt diese auch vorerst nicht mehr. Der Regen wird wieder heftiger doch den führenden Werks BMW #42 stört das absolut nicht. Jörg Müller hat die Lichthupe im Dauereinsatz und pflügt durch das Feld als wären wir in der Endphase des Rennens. Nach knapp anderthalb Stunden hat der BMW schon mehr als 1,30 Minuten Vorsprung auf den zweitplazierten OPC Opel #1. Der heftige Regen fordert seinen Tribut . Unfälle und Ausfälle fast im Minutentakt , und zwischendrinn tobt der Kampf um die Spitze. Schrecksekunde für den Opel mit der #1 : Ein heftiger Abflug Ausgangs der Kurzanbindung bleibt dank der weitläufigen Auslaufzonen ohne Folgen. Der Regen wird immer heftiger , die Sicht an einigen Punkten tendiert gegen Null. Um 16:50 nimmt der Alzen Porsche das Rennen wieder auf , man hat mehr als 20 Minuten in der Box verloren. Gegen Ende der zweiten Stunde haben sich alle auf die widrigen Bediengungen eingestellt. Als Überraschung darf die Performance des Honda NSX gelten. Armin Hahne hält den weissen Saurier konstant auf Platz 23 , bisher hatte man von der falschen Reifenwahl abgesehen keine Probleme. Das einstige Sorgenkind läuft seit über zwei Stunden wie ein Uhrwerk. Eine tolle Performance zeigt der Land Motorsport Porsche : Franz Konrad , Marino Francitti und co haben sich bereits auf Platz 8 vorgekämpft. |
1.BMW
#42
11 Runden 2.Manthey Racing Porsche #46 11 Runden 3.OPC Phoenix Opel #1 11 Runden 4.Raeder Motorsport V8-Star #86 11 Runden 5.Abt Sportsline Audi #8 11 Runden 6.OPC Phoenix Opel #5 11 Runden 7.BMW #43 11 Runden 8.Land Motorsport Porsche #38 11 Runden 9.Zakspeed Chrysler Viper #66 11 Runden 10.Abt Sportsline Audi #7 11 Runden 11.Scuderia Brühl BMW #10 11 Runden 12.Manthey Porsche MR #45 11 Runden 13.Team Zakspeed V8-Star #99 11 Runden 14.PMC Sports Porsche 996 RSR #31 11 Runden 15.Raeder Motorsport Porsche GT3 #85 11 Runden 16.Raeder Motorsport Mitsubishi Lancer #84 11 Runden 17.Falken Motorsports Nissan #44 10 Runden 18.Honda S2000 #134 10 Runden 19.Scuderia Offenbach Porsche GT3 #32 10 Runden 20.Dören Motorsport Porsche GT3 #79 10 Runden |