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1,4,99 ; von H.Gallinnis

500km von Monza - 2.ISRS Lauf

Auch wenn am Ende auf dem Papier das zu erwartende Ergebnis herauskam: diesmal hatten die in Rekordanzahl angetretenen Ferrari-Sportwagen einen ernstzunehmenden Gegner. Der Lola-Judd des französischen DAMS-Teams machte schon in der Qualifikation deutlich, daß für das JB-Team in Zukunft härtere Zeiten anbrechen würden. Pole-Position für den noch Carbonfaser-schwarzen Renner aus England. Im Rennen konnte der Wagen eine bequeme Führung herausfahren, bevor 12 Runden vor Schluß ein Getriebe-Defekt den Wagen aus dem Rennen warf. Somit konnte JB mit Collard/Sospiri vor Baldi/Redon einen Doppelsieg erben. Jedoch dürfte die Zeit ungebrochener Dominanz für das französische Ferrari-Team nun vorbei sein.
Einen feinen dritten Platz eroberten sich Enzo Calderari und Lillian Brynner im Autosport-Ferrari-Team, womit sie die deutschsprachigen Teams deutlich anführten.
Gut hielt sich auch der Kremer K8, obwohl er wegen eines Unfallschadens im Training ohne Qualifikationszeit aus der letzten Reihe starten mußte. Der von Thomas Saldana und Alfonso de Orleans gefahrene Wagen machte Platz um Platz gut und nahm zeitweise sogar den 3. Rang ein, und das mit dem ältesten Chassis im Feld ! Leider warfen Probleme kurz vor Schluß den Wagen noch aus der Wertung. Mal sehen was der ab Spa einsatzbereite neue Lola des Teams in Zukunft bringen kann.
Noch schlechter erwischte es die restlichen beiden deutschen Teams. Das Europa-Debut des Gebhardt G4 mit u.a. Harald Becker am Steuer wurde durch einen kapitalen Motorschaden beendet. Den RWS-Riley&Scott warf dagegen ein Kupplungsschaden aus dem Rennen.
Auch in der SR2-Klasse stand eine Frau auf dem Treppchen. Giovanna Amati  und Angelo Lancelotti schafften mit dem Tampolli einen feinen 2.Platz vor ihren Teamkollegen Athuro Merzario und Paolo Maccari. Das MBR-Team belegte den 3.Rang.
Mit 16 Wagen in der SR1-Klasse (8 Ferrari 333SP !) und 9 in der SR2-Klasse war das Feld schon deutlich größer als beim ersten Lauf. Ca. 10000 Zuschauer zählte der Veranstalter am Wochenende. Für das nächste Rennen in Spa sollten schon mehr Zuschauer und Wagen in Aussicht sein.
Einen weitergehenden Rennbericht findet ihr auf den offiziellen Seiten der ISRS.

Endergebnis

Pos. Nr. Fahrer Wagen Runden
1 1 Emmanuel Collard/Vincenzo Sospiri Ferrari 333SP 2:29.31.944  86 laps
2 2 Mauro Baldi/Laurent Redon Ferrari 333SP 86 laps
3 4 Enzo Calderari/Lilian Bryner Ferrari 333SP 83 laps
4 6 Dick Waaijenberg/Alexander van der Lof Ferrari 333SP 82 laps
5 56 Paolo Maccari/Arturo Merzario Tampolli RS2-RTA99 2:30.14.608  77 laps
6 55 Giovanna Amati/Angelo Lancelotti Tampolli RS2-RTA99 74 laps
7 7 Bert Ploeg/Remko Papenburg/Michael Bleekmoelen Kremer Porsche K8 74 laps
8 50 Barry Shaw/Jean-Francois Yvon MBR 972 Rover 6R4 71 laps
9 57 Gianni Giudici/Raffaele Raimondi Picchio MB1 BMW 60 laps
10 53 Piergiuseppe Peroni/Leonardo Maddalena Lucchini Alfa Romeo 55 laps
11 99 Pierre Bruneau/Marc Rostan Debora BMW 53 laps
Nicht in der Wertung
  9 Alfonso D'Orleans-Bourbon/Thomas Saldana Kremer Porsche K8 75 laps
  12 Jean-Marc Gounon/Eric Bernard/Christophe Tinseau Lola B98/10 Judd 74 laps
  15 Alex Caffi/Andrea de Lorenzi Riley & Scott Mk lll Judd 58 laps
  3 Stanley Dickens/Harald Becker/Almo Coppelli Gebhardt-Audi G4 55 laps
  23 Christian Pescatori/Emanuele Moncini Ferrari 333SP 47 laps
  5 Giovanni Lavaggi/Gaston Mazzacane Ferrari 333SP 39 laps
  16 Beppe Gabbiani/Bruno Corradi/Stefano Gabellini Riley & Scott Mk lll Chevrolet 39 laps
  62 Mancini/Tonetti Sighinolfi-BMW 33 laps
  22 Angelo Zadra/Marco Zadra Ferrari 333SP 28 laps
  25 Gunter Blieninger/Luca Riccitelli Riley & Scott Mk lll BMW V8 14 laps
  27 Didier Theys/Fredy Lienhard Ferrari 333SP 10 laps
  31 Phillipe Gache/Gary Formato Riley & Scott Mk lll Ford 10 laps
  54 Maneule Gozzo/Ferruccio Leone/Valerio Leone Osella BMW 8 laps

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