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1,4,99 ; von H.Gallinnis

1. ISRS-Lauf in Barcelona

Mit einem Sieg der Favoriten endete am 28,3,99 der erste ISRS-Lauf in Barcelona. Die Titelverteidiger Emmanuele Collard und Vincento Sospiri fuhren mit ihrem JB-Giesse-Ferrari 333SP von der Pole-Position aus einen klaren Start-Ziel-Sieg heraus, bei dem sie am Ende 25 sec. Vorsprung auf den BMS-Ferrari von Christian Pescatori und Emmanuele Monchini erreichten. Dritte wurden die Teamkollegen von Collard und Sospiri, Mauro Baldi und Laurent Redon, die ebenfalls auf Ferrari einen Doppelsieg durch Pech bei einem Boxenstop und einer Safety-Car-Phase verspielten. Die vorderen 6 Plätze wurden von Teams mit den starken Ferrari 333SP belegt. Die Riley&Scott-Teams fielen durch die Bank hinweg aus, während die Kremer Porsche, abgeschlagen aber zuverlässig, das Ziel erreichten. Lola Teams waren für das Rennen in Spanien noch nicht gemeldet.
In der kleinen SR2-Klasse siegte der Bruneau Debora mit der Besatzung Bruneau/Rostan/Henderson mit 5 Runden Vorsprung vor dem Taverna Osella. Der Cauduro Tampolli mit u.a. ex-F1-Amazone Giovanna Amati an Bord erreichte zwar auch das Ziel, wurde aber wegen zu großem Rückstand nicht gewertet.
Insgesamt kamen von den nur 16 gestarteten Wagen (11 SR1, 5 SR2) 12 ins Ziel.
Aus deutschsprachiger Sicht belegte das Schweizer Team um Lylian Brynner und Enzo Calderari nach zuverlässiger, problemloser Fahrt den 5. Rang. Der Repsol Kremer Porsche mit u.a. Ralf Kelleners an Bord wurde mit 5 Runden Rückstand auf die Sieger Siebter. In der SR2-Klasse schied der MBR-Rover mit Heinrich Langfermann am Steuer nach einem Unfall aus.
Einen weitergehenden Rennbericht findet ihr auf den offiziellen Seiten der ISRS.

Endergebnis

Pos.
Fahrer Wagen Zeit / Rückstand
Emmanuel Collard-F/Vincenzo Sospiri-I 4.0 JB Giesse Ferrari 333SP 2h 30m 16.776s 161.10km/h
Christian Pescatori-I/ Emanuele Moncini-I 4.0 BMS Scud Italia Ferrari 333SP +25.564s
Mauro Baldi-I/Laurent Redon-F 4.0 JB Giesse Ferrari 333SP 84 laps
Gianni Lavaggi-I/Gaston Mazzacane-RA 4.0 GLV Brums Ferrari 333SP 84 laps
Enzo Calderari-CH/ Lilian Bryner-CH 4.0AutoSport Racing Ferrari 333SP 83 laps
Angelo Zadra-I/Marco Zadra-I  4.0 BMS Scuderia Italia Ferrari 333SP 82 laps
Tomas Saldana-E/Alfonso d'Orleans-E/Ralf Kelleners-D 3.0t Repsol Kremer Porsche K8 80 laps
Bert Ploeg-NL/Remko Papenburg-NL  3.0t BPR Kremer Porsche K8 76 laps
Pierre Bruneau-F/Marc Rostan-F/Martin Henderson-GB  SR2 3.0 Bruneau Debora-BMW 74 laps
10 
Roberto Mangifesta-M/Ferruccio Leone-I/Valerio Leone-I  SR2 3.0 Taverna Osella-BMW 69 laps
Ausgeschieden
 11
Amati/Lancelotti SR2 Cauduro Tampolli-BMW im Rennen 56 laps
 12
Waaijenberg/van der Lof Dutch National Racing Ferrari 333SP loses Rad 72 laps
 13
Gache/Formato Riley & Scott Europe R&S BMW Aufhängung 28 laps
 14
Langfermann/Fores SR2 Mark Bailey MBR-Rover Unfall 16 laps
 15
Merzario/Maccari  SR2 Cauduro Tampolli-BMW Motor 4 laps
 16
Blieninger/Riccitelli RWS Riley & Scott BMW Schaltung 

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