Trainings |
Training 1 Freitag nachmittag 15 Uhr in Zolder, das erste BGTC Training startet. Die Streckenbedingungen sind gut, es ist trocken und recht kühl. Insgesamt nehmen 25 Autos am Training teil. Die Teams drehen ohne grössere Probleme ihre Runden, an der Spitze bewegt man sich im Bereich um 1:35. Bereits nach 7 Runden gibt es aber ein Problem am Porsche von Lammertink Racing. Der 996er Cupporsche fängt im Bereich der Kanalbucht am Heck Feuer und muss abgestellt werden. Mit der Zeit fallen die Zeiten leicht, die schnellste Zeit kann Fred Bouvy im Francorchamps Motors Ferrari für sich verbuchen. Er fährt eine 1:34.1. Bei Francorchamps Motors ist es auch höchste Priorität die Fahrermeisterschaft zu holen. Momentan liegen Bouvy/Coens mit 110 Punkten in Front, dahinter folgen Soulet/Franchi mit 102 und Couwberghs/Maes mit 98 Punkten. Alle haben noch Chancen auf den Fahrertitel. Bei NGT Racing wird man aber die Priorität auf die Teammeisterschaft legen. Hier liegt man mit 49,5 Punkten vor GPR und Franchorchamps Motors mit jeweils 46 Punkten. |
|
Training 2 Um 17:10 Uhr geht es dann ins zweite freie Training. Das Wetter ist immernoch trocken und kühl. Schnellster im Feld ist Vincent Radermecker im #25 Gravity Mosler mit einer 1:33.2. Nachdem er an Ron Marchal übergibt dreht sich dieser prompt in der ersten Links, schlägt allerdings nicht an und kann weiterfahren. Ansonsten spulen alle Autos problemlos ihre Runden ab (bis auf den Lammertink Porsche welcher im 1. Training Feuer fing). |
Position | Nummer | Klasse | Fahrer | Fahrzeug | Training 1 | Training 2 | Beste |
1 | 25 | 1 | Radermecker/Marchal | Mosler MT 900 | 1:33.184 | 1:33.258 | 1:33.184 |
2 | 1 | 1 | Soulet/Franchi | Porsche 911 GT3 Cup S | 1:35.225 | 1:33.924 | 1:33.924 |
3 | 72 | 1 | Vosse/Renard | Ferrari F430 GT3 | 1:34.098 | 1:34.188 | 1:34.098 |
4 | 3 | 1 | Bouvy/Coens | Ferrari F430 GT3 | 1:34.143 | 1:34.122 | 1:34.122 |
5 | 24 | 1 | Kumpen/Longin | Mosler MT 900 | 1:34.766 | 1:34.199 | 1:34.199 |
6 | 11 | 1 | Couwberghs/Maes | Porsche 911 GT3 Cup S | 1:36.845 | 1:34.492 | 1:34.492 |
7 | 45 | 1 | Kenis/De Keersmaecker | Mosler MT 900 R | 1:37.804 | 1:35.069 | 1:35.069 |
8 | 9 | 1 | Wauters/Schreurs | Dodge Viper Competition Coupe | 1:35.292 | 1:36.663 | 1:35.292 |
9 | 4 | 1 | Van Hooydonk/Kuus | Dodge Viper Competition Coupe | 1:35.574 | 1:35.648 | 1:35.574 |
10 | 10 | 1 | Haane/Ceusters | Laborghini Gallardo | 1:36.745 | 1:35.659 | 1:35.659 |
11 | 8 | 1 | Vanthoor/Wauters | Dodge Viper Competition Coupe | 1:37.483 | 1:36.410 | 1:36.410 |
12 | 2 | 1 | Thiers/Thiers | Ferrari F430 GT3 | 1:37.176 | 1:36.699 | 1:36.699 |
13 | 259 | 3 | Vanhanen/Nurminen | Porsche 997 GT3 Cup | 1:38.249 | 1:36.768 | 1:36.768 |
14 | 22 | 1 | Derdaele/Moerkerke | Dodge Viper Competition Coupe | 1:36.818 | 1:36.897 | 1:36.818 |
15 | 66 | 1 | Dockerill/Greensall | Ferrari F430 GT3 | 1:37.198 | 1:38.340 | 1:37.198 |
16 | 15 | 1 | De Laet/Thiers | Lamborghini Gallardo | 1:39.015 | 1:37.347 | 1:37.347 |
17 | 7 | 1 | Van De Plas/Lumbeeck | Dodge Viper Competition Coupe | 1:37.525 | 1:37.630 | 1:37.525 |
18 | 222 | 3 | Bouillon/Voets | Porsche Biturbo | 1:42.292 | 1:38.076 | 1:38.076 |
19 | 250 | 3 | Lagrange/Nelissen Grade | Porsche 997 GT3 Cup | 1:39.581 | 1:38.123 | 1:38.123 |
20 | 264 | 3 | Van Hover/Langeberg | Porsche 997 GT3 Cup | 1:39.428 | 1:38.273 | 1:38.273 |
21 | 123 | 2 | Van Oost/Jonckheere | Porsche 996 GG3 Cup | 1:41.408 | 1:42.383 | 1:41.408 |
22 | 321 | 4 | Vanbellingen/Vandermaessen | Ginetta G50 | 1:41.550 | 1:42.445 | 1:41.550 |
23 | 219 | 3 | Shelton/Keen | BMW Z3 | 1:44.984 | 1:43.584 | 1:43.584 |
24 | 160 | 2 | Schulz/Schulz | Porsche 996 GG3 Cup | 1:44.442 | xxx | 1:44.442 |
25 | 177 | 2 | Van Audenhove/Verdonck | Porsche 996 GG3 Cup | 1:46.033 | 1:45.943 | 1:45.943 |