26 Autos waren für den Ring gemedet. Nachdem ein
Kundenpilot bei Matech ob der am Nürburgring angesagten Wetterlage
abspringt bleiben 25 Wagen übrig.
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Nach dem erfolgreichen Einsatz bei den 24 Stunden von Spa hofft man im Mühlner-Team für den Nürburgring auf weiteres Rennglück am Ring. Tim Bergmeister spekuliert auf die Platzierungsgewichte: "Meine direkten Konkurrenten aus dem Gallardo-Lager haben nun die maximalen 100kg im Auto während wir auf 30kg abspecken dürften. Zusammen mit dem guten Handling des Porsche sollte hier was gehen. Die Strecke liegt dem 997. "
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In den freien Trainings am Freitag zeigt sich das Christopher
Haase und
Albert von Thurn und Taxis an ihren 100kg im Wagen
ordentlich zu
knabbern haben. Rang 7 in der erste Session und Rang x in
der 2.
stehen zu Buche. Die Bestzeit in der ersten Session erzielt Sascha Bert
in der unter G-Private genannten Z06R-GT3 mit einer 1:59,947. 0,9s
dahinter kommt die Callaway-Corvette von Ludwig/Schwager ins Tableau.
Die Argo-Racing Mannschaft zeigt das der Ring ihr Ding ist und
belegt
die Ränge 3 (Schmickler/Asch) & 4 (Becker/Kechele). Die Top 6
beschliessen der Matech-Ford und der Mühlner-Porsche von
Bergmeister/Stippler.
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Qualifying
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Pos | No | Team | Nat | Car | Qualifying | |
1 | 57 | Dominik Schwager (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 2:00,133 |
2 | 5 | Marc Hennerici (D) | Matech GT Racing | CH | Ford GT | 2:00,701 |
3 | 3 | Sebastian Asch (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:01,039 |
4 | 4 | Harald Becker (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:01,543 |
5 | 23 | Nikki Cadei (I) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 2:01,599 |
6 | 31 | Martin Matzke (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 2:02,230 |
7 | 27 | Thomas Jäger (D) | Schnabl Engineering | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:02,291 |
8 | 29 | Michel Frey (CH) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 2:02,326 |
9 | 18 | Oliver Mayer (D) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 2:02,581 |
10 | 1 | Albert von Thurn & Taxis (D) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:02,730 |
11 | 15 | Frank Stippler (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:02,747 |
12 | 52 | Stepan Voitek (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 2:02,980 |
13 | 44 | Rainer Stiefel (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:03,032 |
14 | 28 | Christopher Mies (D) | JvO Autosport | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:04,028 |
15 | 22 | Thomas Wille (LI) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 2:04,114 |
16 | 14 | Frank Kräling (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:05,217 |
17 | 40 | Mathias Schmitter (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:05,380 |
18 | 30 | Tobias Blätterer (CH) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 2:05,886 |
19 | 39 | Alex Guillaume Ellinger (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:06,712 |
20 | 16 | Ronald Van De Laar (NL) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:06,860 |
21 | 38 | Alois Meir (A) | G-Private-Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 2:06,995 |
22 | 11 | Marius Ritskes (NL) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:07,656 |
23 | 24 | Stephane Jaggi (CH) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 2:08,081 |
24 | 55 | David Ferrer (F) | RED Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 2:09,709 |
25 | 19 | Martin Wachter (LI) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 2:11,572 |
Pos | No | Team | Nat | Car | Qualifying | |
1 | 4 | Frank Kechele (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:58,914 |
2 | 57 | Klaus Ludwig (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:59,657 |
3 | 38 | Sascha Bert (D) | G-Private-Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 1:59,751 |
4 | 3 | Frank Schmickler (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 1:59,763 |
5 | 1 | Christopher Haase (D) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:00,787 |
6 | 16 | Sebastian Bleekemolen (NL) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:00,827 |
7 | 15 | Tim Bergmeister (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:00,982 |
8 | 5 | Kenneth Heyer (D) | Matech GT Racing | CH | Ford GT | 2:01,247 |
9 | 29 | Christian Hohenadel (D) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 2:01,408 |
10 | 23 | Plamen Kralev (BUL) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 2:01,426 |
11 | 18 | Toni Seiler (CH) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 2:01,548 |
12 | 31 | Jiri Skula (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 2:01,579 |
13 | 11 | Jan Lammers (NL) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:01,763 |
14 | 40 | Jörg Peham (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:02,152 |
15 | 30 | Pierre Brice Mena (F) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 2:02,232 |
16 | 44 | Michael Raja (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 2:02,322 |
17 | 14 | Marc Gindorf (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 2:02,586 |
18 | 55 | Ulric Amardo (P) | RED Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 2:02,752 |
19 | 22 | Freddy Kremer (CH) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 2:03,900 |
20 | 28 | Jens Richter (D) | JvO Autosport | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:05,141 |
21 | 19 | Hans Hauser (CH) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 2:05,513 |
22 | 27 | Sven Hannawald (D) | Schnabl Engineering | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:07,019 |
23 | 24 | Leonard Vernet (CH) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 2:07,689 |
24 | 39 | Otto Dragoun (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 2:08,195 |
25 | 52 | Adam Lacko (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 9:59,999 |
1. Rennen
Zwischen beide Wagen passt streckenweise kein Handtuch mehr, wobei sich der Lackaustausch erfreulicherweise in Grenzen hält. Erst in Runde 7 kann der Italiener in der Mercedesarena sich endlich am Deutschen vorbei pressen und P3 übernehmen. Harald Becker hat zu diesem Zeitpunkt schon den Anschluss verloren und muss sich nach hinten gegen den aufkommenden Martin Matzke verteidigen. |
Die Spitze kommt beim Start zum
9.Lauf der Saison unbeschadet
durch den Haughaken. Ganz ohne Kollateralschäden läuft es
aber auch diesesmal nicht ab. Frank Stippler bleibt am Hexis Aston von
Michel Frey hängen. Während der Aston nach einer
unwesentlichen Reperaturpause mit 17 Runden Rückstand das Feld
wieder vor sich
her scheuchen kann, ist für den Porsche von
Meisterschaftskandidat Tim Bergmeister Schluss. Vorne setzt sich
Dominik Schwager mit Marc Hennerici im Schlepptau ab. Dahinter
entspinnt sich der spannendste Zweikampf des Rennens. |
Unabhängig voneinender kreiseln die beiden Eidgenossen
Thomas
Blätterer im überlebenden Hexis Aston und Stephane Jaggi im
Kessel-Kremer-Ferrari durch den Kies des Haug-Hakens. Thomas Jäger
kann seine sensationelle 7. Position mit dem alten Cup-Porsche vor den
GT3 Cup S weiter halten. InRunde 11 stoppt T&T als erster und
eröffnet den Reigen der Boxenstopps. |
Wenig später wirde der
Lambo-Routinier vom tschechischen
Corvette-Piloten kassiert. Weiter hinten ist aus die 2. Corvette des
MM-Teams auch in einer Jagdmission unterwegs. Toni Seilers Teamkollege
Oliver Mayer muss sich gegen Stepan Voitek erwehren. In Runde 10 führt Schwager in der Corvette #57 vor Hennerici im Ford #5, Cadei im Ferrari #23, Asch im Lambo #3, Matzke in der Corvette #31und Becker im Lambo #4. Thomas Jäger im Schnabl-Engineering Porsche #27, Mayer in der Corvette #18, Voiteck in der Corvette #52 und Albert von Thurn und Taxis im an der Front ondulierten Lambo #1 komplettieren die Top-10.
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In der 20. Runde lautet die
Reihung: Sven Hannawald
führt zu diesem Zeitpunkt die Porschewertung klar an. Das
Studium der Datenaufzeichnung zusammen mit Partner Jäger macht
sich noch voll bezahlt. Leider beendet ein massiver Ausrutscher eine
Runde vor dem Ende das bislang beste Rennen des Porsche Piloten, Die französische Red-Racing
Mannschaft stellt die gelbe
Corvette wegen eines nachlassenden Öldrucks sicherheitshalber ab.
Im Feld holt derweil Frank Kechele auf seinen Teamkollegen Frank
Schmickler auf. |
Zwar wird noch auf Kenneth Heyer gewehselt doch der kommt nur eine Runde später erneut an die Box und stellt den Wagen mit unfahrbaren Bremsverhalten endgültig ab. Vorne sitzt derweil Klaus Ludwig in der Corvette und lässt hier nichts anbrennen. Cadeis Partner Plamen Kralev kann das Tempo seines Partners zwar nicht ganz mitgehen, hält aber den herausgefahrenen Vorsprung im Griff. |
Die letzte Viertelstunde lebt von
der Aufholjagd des Polemanns
für das kommende Rennen. Kechele macht auf seine Vorderleute
zwischen ein und anderthalb Sekunden pro Runde gut. In Runde 26 hat er
den Anschluss auf seinen Teamkollegen hergestellt . In der
Mercedesarena wird der Wechsel auf P4 vollzogen . Der zur
Überrundung anstehende Hans Hauser dreht sich ehrfurchtsvoll aus
dem Weg des Argo-D-Zugs.
Vorne machen Klaus Ludwig und
Dominik Schwager den 2. Sieg der Saison nach dem Erfolg am
Nürburgring klar. Nikki Cadei und Plamen Kralev erringen einen
Überraschungserfolg für die Ferrari-Mannschaft von Kessel
Racing. Dahinter verbuchen die beiden Tschechen Matzke und Skula einen
weiteren Erfolg in der aufstigenden Formkurve. Mit dem 8. Platz
übernehmen Haase und Thurn und Taxis die Tabellenführung mit
3 Punkten Vorsprung. Bei Ford ist sind die Stimmungen
gemischt: Kennteh Heyer steht der Frust ob des erneuten ausfalls ins
Gesicht geschrieben. Marc Hennerici gibt sich kämpferisch: "Morgen
wird angegriffen!" |
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Pos | No | Drivers | Team | Nat | Wagen |
Laps | Abstand | schnellste | Startpos. |
1 | 57 | Dominik Schwager (D), Klaus Ludwig (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 29 | - | 2:02,146 | 1 |
2 | 22 | Thomas Wille (LI), Freddy Kremer (CH) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 29 | 11,891 | 2:02,115 | 15 |
3 | 31 | Martin Matzke (CZ), Jiri Skula (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 29 | 16,418 | 2:03,727 | 6 |
4 | 4 | Harald Becker (D), Frank Kechele (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 0,551 | 2:02,920 | 4 |
5 | 3 | Sebastian Asch (D), Frank Schmickler (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 14,907 | 2:03,527 | 3 |
6 | 52 | Stepan Voitek (CZ), Adam Lacko (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 29 | 2,6 | 2:03,294 | 12 |
7 | 18 | Oliver Mayer (D), Toni Seiler (CH) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 29 | 5,838 | 2:04,385 | 9 |
8 | 1 | Albert von Thurn & Taxis (D), Christopher Haase (D) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 2,386 | 2:04,295 | 10 |
9 | 38 | Alois Meir (A), Sascha Bert (D) | G-Private-Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 29 | 11,564 | 2:02,175 | 21 |
10 | 16 | Ronald Van De Laar (NL), Sebastian Bleekemolen (N | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 29 | 12,881 | 2:02,482 | 20 |
11 | 14 | Frank Kräling (D), Marc Gindorf (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 29 | 5,108 | 2:04,055 | 16 |
12 | 11 | Marius Ritskes (NL), Jan Lammers (NL) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 5,047 | 2:04,266 | 22 |
13 | 23 | Nikki Cadei (I), Plamen Kralev (BUL) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 29 | 9,177 | 2:05,094 | 5 |
14 | 30 | Tobias Blätterer (CH), Pierre Brice Mena (F) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 29 | 10,818 | 2:04,202 | 18 |
15 | 44 | Rainer Stiefel (D), Michael Raja (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 7,038 | 2:05,780 | 13 |
16 | 40 | Mathias Schmitter (A), Jörg Peham (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 28 | -1 | 2:05,001 | 17 |
17 | 28 | Christopher Mies (D), Jens Richter (D) | JvO Autosport | D | Porsche 997 GT3 Cup | 28 | 3,64 | 2:05,881 | 14 |
18 | 19 | Martin Wachter (LI), Hans Hauser (CH) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 28 | 01:12,1 | 2:06,130 | 25 |
19 | 39 | Alex Guillaume Ellinger (A), Otto Dragoun (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 28 | 3,738 | 2:07,682 | 19 |
20 | 27 | Thomas Jäger (D), Sven Hannawald (D) | Schnabl Engineering | D | Porsche 997 GT3 Cup | 27 | -1 | 2:04,806 | 7 |
21 | 24 | Stephane Jaggi (CH), Leonard Vernet (CH) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 27 | 02:40,0 | 2:08,292 | 23 |
22 | 55 | David Ferrer (F), Ulric Amardo (P) | RED Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 22 | Öldruck | 2:03,967 | 24 |
23 | 5 | Marc Hennerici (D), Kenneth Heyer (D) | Matech GT Racing | CH | Ford GT | 18 | Bremsen | 2:02,372 | 2 |
24 | 29 | Michel Frey (CH), Christian Hohenadel (D) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 11 | Handling | 2:04,062 | 8 |
25 | 15 | Frank Stippler (D), Tim Bergmeister (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 0 | Unfall | 9:59,999 | 11 |
In Runde 10 hat Plamen Kralev mit dem auf P10 liegenden Kessel Ferrari einen massiven Dreher in der Mercedes Arena und fällt um 2 Positionen zurück. Amsonsten ist die erste Rennphase recht ereignislos, bis in Runde 12 Sven Hannawald und Frank Schmickler die runde der Boxenstopps eröffnen. MM-Pilot Stepan Voitek strandet mit der frisch übernommenen MM-Corvette im Kies des Haug-Hakens. In Runde 18 kommt Sascha Bert als letzter und Führender in die Box. Er wechselt auf Alois Meir, der 2 Runden später die Führung an Dominik Schwager in der Ford-Kurve verliert. Wenig später muss er an der selben Stelle auch Harald Becker passieren lassen, der von Kechele den gelben Lamborghini übernommen hat und nun auf P2 liegt. Frank Stippler und Alois Meir müssen wegen Unterschreitung der Boxenstandzeit zu einer Stop&Go an die Box kommen. In Runde 22 rollt Ausgangs der Boxengasse der 4.platzierte Aston von Michel Frey aus. Gleichzeitig fliegt Nicki Cadei in der Coca-Cola-Kurve ab. Der Ferrari kann zwar aus dem Kies befreit werden, wird von Cadei aber wenige hundert Meter später an der Seite des Aston geparkt. Der Italiener lag zum Zeitpunkt der Ausrutschers auf P6. |
Polesetter Frank Kechele kommt schon beim Start unter Druck der beiden folgenden Corvetten von Klaus Ludwig und Sascha Bert. Hinter ihm kommt es im Haughaken zu einer Kettenreaktion deren Auslöser Adam Lacko in der MM-Corvette ist. Der wirft den Anker beim Anbremsen der Spitzkehre zu spät aus und muss die Flanke von Christopher Haase als Bremszone mit einbeziehen. Der Champ wird obendrein in die Seite von Kenneth Heyers Ford geschubst. Für den Lambo-Piloten ist an Ort und Stelle Schluss. Heyer kann zwar ins Mittelfeld verbannt weiterfahren, muss aber wenig später mit einem Kupplungsdefekt aufgeben. Irgendwie hat man die Seuche im Wagen. Aus der ersten Runde kommen die Corvettes von Klaus Ludwig und Sascha Bert als Führende zurück. Kechele ist 3. gefolgt von Teamkollege Schmickler der von den beiden Mühlner Porsches von Tim Bergmeister und Sebastian Bleekemolen gejagt wird. Um Platz 11 ist ein Kampfpaket von 6 Wagen zusammen, aber die Positionen an der Front sind bezogen. Es dauert nicht lange bis auch Lacko an die Box kommen muß. Deweil strandet Otto Dragoun mit dem schwarzen G-Private Porsche in der Dunlop-Kehre mit abgesprungener Radmutter. Wenig später wird auch Sven Hannawald von einer gelben Corvette in der Dunlop-Kehre umgedreht. |
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In Runde 25 verliert Marius Ritskes P7 zuerst an Frank
Kräling und dann
an Michael Raja. Der auch in der Kampfgruppe befindliche Thomas
Blättlere hat sich kurz zuvor mit einem Dreher beim Anbremsen.des
Haughakens aus der Auseinandersetzung verabschiedet. Sebastian Asch
kann sich letztlich noch an Meir vorbeischieben. Durch einen
zusätzlichen Dreher kurz vor Schluss verliert der Corvette-Pilot
P4
noch an die Mühlner-Piloten Stippler und Van der Laar.
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Pos | No | Fahrer | Team | Nat | Wagen | Runden | Abstand | schnellste | Startpos. |
1 | 57 | Klaus Ludwig (D), Dominik Schwager (D) | Callaway Competition | D | Corvette Z.06 GT3 | 29 | - | 2:00,896 | 2 |
2 | 4 | Frank Kechele (D), Harald Becker (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 30,994 | 2:01,163 | 1 |
3 | 3 | Frank Schmickler (D), Sebastian Asch (D) | Argo Racing | B | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 36,313 | 2:02,331 | 4 |
4 | 15 | Tim Bergmeister (D), Frank Stippler (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 29 | 10,184 | 2:02,501 | 7 |
5 | 16 | Sebastian Bleekemolen (NL), Ronald Van De Laar (N | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 29 | 10,768 | 2:02,259 | 6 |
6 | 38 | Sascha Bert (D), Alois Meir (A) | G-Private-Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 29 | 16,875 | 2:00,763 | 3 |
7 | 14 | Marc Gindorf (D), Frank Kräling (D) | Mühlner Motorsport | B | Porsche 997 GT3 Cup S | 29 | 0,765 | 2:03,060 | 17 |
8 | 44 | Michael Raja (D), Rainer Stiefel (D) | MRP-Motorsport | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 0,305 | 2:03,343 | 16 |
9 | 11 | Jan Lammers (NL), Marius Ritskes (NL) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 29 | 9,088 | 2:03,055 | 13 |
10 | 18 | Toni Seiler (CH), Oliver Mayer (D) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 29 | 0,3 | 2:02,926 | 11 |
11 | 30 | Pierre Brice Mena (F), Tobias Blätterer (CH) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 29 | 0,06 | 2:02,973 | 15 |
12 | 40 | Jörg Peham (A), Mathias Schmitter (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 28 | -1 | 2:03,083 | 14 |
13 | 27 | Sven Hannawald (D), Thomas Jäger (D) | Schnabl Engineering | D | Porsche 997 GT3 Cup | 28 | 13,098 | 2:03,477 | 22 |
14 | 28 | Jens Richter (D), Christopher Mies (D) | JvO Autosport | D | Porsche 997 GT3 Cup | 28 | 8,639 | 2:06,055 | 20 |
15 | 31 | Jiri Skula (CZ), Martin Matzke (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 28 | 44,713 | 2:02,849 | 12 |
16 | 24 | Leonard Vernet (CH), Stephane Jaggi (CH) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 28 | 10,28 | 2:07,360 | 23 |
17 | 19 | Hans Hauser (CH), Martin Wachter (LI) | Toni Seiler Racing | CH | Corvette Z.06 GT3 | 28 | 22,219 | 2:05,069 | 21 |
18 | 55 | Ulric Amardo (P), David Ferrer (F) | RED Racing | D | Corvette Z.06 GT3 | 26 | -2 | 2:02,931 | 18 |
19 | 22 | Freddy Kremer (CH), Thomas Wille (LI) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 26 | 50,412 | 2:04,786 | 19 |
20 | 29 | Christian Hohenadel (D), Michel Frey (CH) | Hexis Racing | F | Aston Martin DBRS9 | 22 | -4 | 2:03,256 | 9 |
21 | 23 | Plamen Kralev (BUL), Nikki Cadei (I) | Kessel Racing Schweiz | CH | Ferrari F430 GT3 | 22 | 1:34,367 | 2:02,763 | 10 |
22 | 52 | Adam Lacko (CZ), Stepan Voitek (CZ) | MM Racing | CZ | Corvette Z.06 GT3 | 13 | Technisch | 2:02,081 | 25 |
23 | 39 | Otto Dragoun (A), Alex Guillaume Ellinger (A) | G-Private-Racing | D | Porsche 997 GT3 Cup | 6 | Radmutter | 2:10,952 | 24 |
24 | 5 | Kenneth Heyer (D), Marc Hennerici (D) | Matech GT Racing | CH | Ford GT | 2 | Gaszug | - | 8 |
25 | 1 | Christopher Haase (D), Albert von Thurn & Taxis (D) | Reiter Engineering | D | Lamborghini Gallardo GT3 | 0 | Unfall | - | 5 |