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Nachdem Sascha Maassen in den bis dato führenden Farnbacher-Porsche einsteigt erbt der Speed Source Mazda RX8 wieder die Spitze , gefolgt von Richard Westbrook im schnellsten TRG-Porsche. Der übernimmt wenig später erstmals vorübergehend die Spitze für das mit 7 Wagen startende Team. Führender
zur 7h-Marke ist Bill
Auberleen im Alex-Job Porsche Crawford. Mittlerweile ist die Strecke
wieder abgetrocknet. Eine weitere Gelbphase wird um ca. 21 Uhr Ortszeit
fällig. Der Restart erfolgt um 6 Minuten nach 21 Uhr Ortszeit. |
Colin Brown macht einen guten Job im AIM
Ford Riley. Zu Anbruch des 2. Viertels in Daytona führt er vor
Bill Auberleen im Alex Job Porsche Crawford und Jimmy Vasser im
GAINSCO Pontiac Riley. Lediglich 4 DP befinden sich noch in einer Runde
mit dem Führenden. Die deutschsprachigen Teilnehmer sind bei den
DP etwas in den Hintergrund getreten. Der SAMAX-Riley von
Luhr/Rockenfeller liegt auf einem unauffälligen 15. Platz 6 Runden
hinter dem Führenden während der Matt Connelly Chase von
Mirco Schulties schon 37 Runden "Miese" hat und damit Rang 52
belegt. |
Allerdings stranden nur wenig später 2 Wagen im Infield, was Gelbphase Nr.7 notwendig macht. Der Restart in Runde 234 endet damit, dass AJ Allmendinger im Michael Shank Riley #6 die Führung übernimmt. In der GT-Klasse liegen nur noch 3 Wagen in einer Runde: der SpeedSource-Mazda #70 wird von Sascha Maassen im Farnbacher-Porsche gejagt. Dahinter liegt mit der #66 der schnellste der TRG-Porsches. Nachdem der Sigalsport BMW-Riley im Infield mit einem verlorenen Rad strandet wird zur 8h-Marke die 8. Gelbphase fällig. Eine längere Rennphase führt dann dazu das sich das Feld ein wenig aufweitet. Zur 9h-Marke - es herrscht wieder einmal Gelb (9.Caution) liegen nur noch 7 DP an der Spitze in der selben Runde. Es führt erstmals der Brumos Porsche #58 mit David Donohue. In der GT ist das Trio der Wagen mit den Nummern #66, #70 und #86 immer noch innerhalb der selben Runde beisammen. |
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Daran
ändert sich auch zum Ablauf der nächsten Rennstunde nichts -
zumindet
in der GT-Klasse. Bei den DP liegt zur 10h-Marke eine Gruppe von 6-8
Fahrzeugen beieinander die einen bislang halbwegs störungsfreien
Rennverlauf hatten und noch alle Chancen auf den Sieg haben. Es
sind dies: Positionen in dieser Gruppe angeben zu wollen ist angesichts der ständigen Boxenstopps und Rangwechsel ein hilfloses Unterfangen. |
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Als Jörg Bergmeister im #86
Farnbacher/Loles-Porsche während eines Boxenstopps einen Reifen
des #87 Farnbacher/Loles-Porsche von Dominik Farnbacher berührte
überlegten die Officers und verhängten ihm kurzerhand eine
60-Sekunden Stop-and-Go Zeitstrafe.
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Als Scott Dixon im
#02 Ganassi-Riley in der West Horseshoe stehen bleibt muss wieder
einmal eine Gelbphase eingeleitet werden. In der 11. Rennstunde (Runde
324) dann wieder Grün - es führt Juan-Pablo Montoya im #01
Ganassi-Riley vor Joao Barbosa im #59 Brumos-Riley.
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