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In der GT-Klasse liegt der #70 SpeedSource-Mazda
vor dem #67 TRG-Porsche, dem #86
Farnbacher/Loles-Porsche, dem #56
Mastercar-Ferrari und dem #34 Orbit-Porsche.
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Um 13:26 wurden die Fahrzeuge auf
die
beiden Einführungsrunden geschickt. Einige Teams entschieden sich
lieber aus dem Startgetümmel raushalten zu wollen und gingen nach
der ersten Einführungsrunde an die Box und starten dann dem Feld
hinterher. Zu den Teams gehören u.a. der #51 Cheever-Coyote und
der #03 Vision-Crawford. Nach 10 Runden führt der von Platz 2 gestartete #6 Michael Shank-Riley vor dem #10 Penske/Taylor-Riley und dem BMW-befeuerten #7 Sigalsport-Riley. Auf Platz 4 der Polesitter #60 Michael Shank-Riley. |
Hypersport Mazda-Pilot Patrick Dempsey setzt den GT bei seiner Ausfahrt aus der Boxengasse in die Mauer, kann aber gleich darauf weiterfahren. Bergmeister bleibt dessen ungeachtet an der Spitze, gejagt von David Heskell im Mazda, Jan Magnussen im Pontiac und Richard Lietz im Synnergy Porsche. Mirco Schulties bleibt nach einem technischen Defekt kurz auf
der
Strecke stehen, kann das Rennen aber fortsetzen und mit dem Chase die
Box ansteuern. Als die 4. Rennstunde anbricht führt der
Penske-Taylor Pontiac-Riley #9 vor dem Polesetter des
Michael-Shank-Teams, dem Sun Trust Racing Pontiac Riley und dem Ganassi
Lexus-Riley #01. 6 DP liegen nach 4h noch innerhalb einer Runde. |
In der GT-Klasse führt
mittlerweile Patrick Huisman im #81 vor
David Murry im #74, Kevin Roush im #27, Sylvain Tremblay im #70 und
Spencer Pumpelly im #67. |
Nachdem ein GT im Infield bei einem Dreher Karosserieteile
verloren
hat wird Gelbphase 5 fällig. Der Suntrust-Pontiac Riley fällt
aus der Spitzengruppe als Fahrer Vailante den Wagen in der Boxengasse
stehend nach dem Losrollen nicht mehr in die Gänge bekommt.
Als die Rennleitung erneut grün schaltet hat sowohl die Nacht als
auch erneuter Regen eingesetzt. Das Gros der 6. Rennstunde wird vom Alex Job Racing Porsche Crawford von Joey Hand angeführt. In der GT-Klasse hat der Farnbacher-Loles-Porsche #86 mit Lee Keen am Steuer die Nase vorn. Der Wagen wird mittlerweile an der 16. Gesamtposition geführt. In die Tiefen des GT-Feldes versunken ist dagegen der anfangs führende Ferrari F430 des Mastercar-Teams. Die beiden Wagen sind auf den Gesamtpositionen 64 (#56, Ausgefallen) und 48 (#52) zu finden. |
Nach einem Reifenschaden verabschiedet sich der Polesetter
vorübergehend aus der Spitzengruppe. Glück hat Quentin Wahl
im Sigalsport BMW-Riley. Nach einem Anschlag im Infield lässt die
Rennleitung die 4. Gelbphase des Rennens schalten.Der Wagen ist nicht
sonderlich beschädigt. Zeitgleich hat sich Dan Wheldon in
einem der Ganasssi-Rileys sehr spektakulär der Fronthaube
entledigt. Nach dem Neustart bricht langsam die Dämmerung über
den
Kurs herein. Die Spitze übernimmt Colin Brown im AIM Autosport
Ford Riley #61. Diese gibt er bis zum Ende der 5. Rennstunde auch nicht
mehr ab. Nach 156 absolvierten Rennrunden sind noch 10 DP in der selben
Runde wie der Führende. Bei den GT sind es immerhin 6 Wagen die
sich in der selben Runde wie der Führende Speed-Source Mazda
befinden. Man darf davon ausgehen daß sich bei den Boxenstopps
die Führungswechsel in den Klassen zwischen den 10 DP bzw. den 6
GT abspielen. Bei den GT sind aus deutschsprachiger Sicht der
Farnbacher Loles-Porsche mit der #86 (mit u.a. Bergmeister, Henzler
& Maassen) und die beiden Synnergy-Porsche mit Lance David
Arnold bzw. Richard Lietz aussichtsreich im Rennen. |
Zur 6h-Marke lautet der Stand wie folgt: DP:# 23 (Alex Job), #61 (AIM Autosport), #76 (Krohn Racing) , #99 (GAINSCO /Stallings) , #01 (Ganassi), #9 (Penske-Taylor) , #60 (Michael Shank Racing) , #6 (Michael Shank Racing) - alle in der selben Runde . GT: #86 (FL-Porsche) , #70 (SpeedSource Mazda) , #81 (Synnergy-Porsche) , #66 (TRG-Porsche) , 07 (Banner-Racing-Pontiac) - alle in der selben Runde |
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